Wenn ich deine Worte so lese merke ich dass du emotional noch sehr eingespannt bist. Sonst würde es dich nicht stören dass sie einen neuen hat. Natürlich geht jeder anders mit solchen Situationen um aber du solltest es noch etwas verarbeiten bevor du dich in etwas neues stürzt. Ich denke du mußt lernen dich innerlich von ihr zu verabschieden und sie gehen zu lassen um dich dann 100% auf etwas neues einlassen zu können. Das wäre auch nur gerecht gegenüber einer neuen Partnerin. Es kann nicht ihre Aufgabe sein deine emotionalen Altlasten aufzuräumen.
Mach dich frei und wenn du denkst sie ist soweit raus aus deinem herzen dass du sagen kannst es ist Zeit dass jemand neues darin einzieht dann geh los und suche.
Einfach aber sicher das vernünftigste.
Klar würde es vielleicht auch helfen wenn du dir zur Verdrängung negativer Gedanken viele positive Erinnerungen schaffst durch das Dating mit anderen Frauen. Da liegt nur die Gefahr enn du mal zur Ruhe kommst dass alles wieder auf dich einstürzt was du efolgreich in der Zeit danach verdrängt hast. Und dann bist du richtig drin im Loch... da wieder rauszukommen bedarf sehr viel Arbeit.
Das wäre ein Rat den ich dir geben kann. Letztendlich kenne ich dich nicht wirklich und darum weiss ich nicht wirklich ob es dir helfen kann aber zumindest gibt es vielleicht den ein oder anderen Denkanstoß der die helfen könnte aus diesem Dilemma rauszufinden. Udo Lidenbeg hat schon recht wenn er singt:
Ein Herz, das kann man reparieren
Und geht's mal entzwei
Ist es längst nicht vorbei
Ich weiß, wie das geht
Es ist niemals zu spät
Ich kenn' da 'ne Kur
Da hilft Küssen nur
Ist doch gar nicht schwer
Ach ja und nur zur Sicherheit. ich gebe keine Gewährleistung auf meine Tips.
Am Ende zählt nur:
Never surrender! Never give up!