"Er" schreibt...
Ohne jetzt die anderen Beiträge in diesem Thread gelesen zu haben...
Eine Freundschaft habe ich direkt abgelehnt, denn sowas geht nie gut.
Das mag auf einige, vielleicht auch viele zutreffen, aber wenn man nicht direkt nach dem Ende der Beziehung meint, dass eine Freundschaft reibungslos funktioniert (insbesondere oder gerade, wenn eine Seite noch Gefühle hat), kann sowas ohne weiteres gehen.
Habe mit mehreren Ex-Freundinnen bis heute ein sehr gutes Verhältnis und zwei davon zähle ich zu meinem engsten Freundeskreis. Allerdings hat dies immer eine ganze Weile gedauert und es musste "gras drüber wachsen" wie man so schön sagt.
Dies aber auch nur als kleine Anmerkung am Rande, die sicher nicht für jeden zutreffen muss.
Jetzt zur meiner Frage, da all meine Freunde sagen: " lass dir mal ordentlich das Hirn wegvögeln." Wäre es eurer Meinung nach zu früh?
Ob es zu früh ist oder nicht, wirst nur du beantworten können. Bezieht man den Rest deinen Eintrags mit ein, würde ich fast sagen, "Ja, es ist zu früh". Allerdings kann Ablenkung auch ein gutes Mittel sein. Zumindest kann sie einen auf andere Gedanken bringen und die Zeit mit schönen Erlebnissen füllen. Ob dies allerdings dann Sex mit einer anderen Frau sein "muss", lasse ich mal dahingestellt. Das ist vermutlich vom Typ abhängig. Die einen können dies gut trennen und sehen es wirklich nur als Ablenkung, die anderen vergucken sich sofort und taumeln von einem Liebeskummer in den nächsten sofern dies nicht erwidert wird.
Was nun für dich der richtige und beste Weg ist, wirst du selbst entscheiden müssen.
Ich bin natürlich mega sauer, dass sie sich so schnell für jemand anderen entschieden hat aber ich bin was meine Gefühle für sie angeht noch total hin und hergerissen.
Das wiederum verstehe ich nicht so ganz. Du hast die Beziehung beendet (zumindest hast du es so geschrieben) und bist sauer, dass sie sich nach zwei Monaten auf einen anderen Mann einlässt?
Wie eure Beziehung im Vorfeld der Trennung verlaufen ist, weiß hier keiner, aber manche Menschen kommen schneller über etwas hinweg als andere....
Außerdem fragst du hier selbst, ob deine Kollegen recht damit haben, "dass du dir das Hirn wegvögeln lassen sollst"... Vielleicht auch mal in Betracht gezogen, dass es für deine Ex-Freundin auch nicht mehr als eine Ablenkung ist. Ist nicht selten, dass sich Menschen recht schnell in eine neue Beziehung begeben, allerdings ist es für mein subjektives Empfinden in solchen Fällen auch nicht selten, dass diese Beziehungen recht schnell wieder ein Ende finden.
Für mich ist allerdings klar, dass du zwar die Beziehung beendet hast, aber selbst nicht damit abgeschlossen hast. Dies solltest du wohl als erstes angehen. Sauer auf jemanden zu sein, weil er/sie etwas mit jemand anderem anfängt, da er/sie ja wieder Single ist und alle Freiheiten hat ist für mich schon etwas befremdlich.
Hat irgendwie was von "Ich habe doch Schluss gemacht, warum "trauert" sie nicht und ist fertig mit der Welt?!" (sorry)
LG "Er" von NeueReize