also ich fühl mich wohl!
als Betroffener / angesprochener "ziemlich" schlanker Typ (Kennzahlen siehe Profil) fühle ich mich subjektiv als nicht sooo extrem von der Figur. rein optisch wirke ich nicht so "lang und dürr", weil ich in Relation eher breite Schultern habe in Verbindung mit dafür schmalen Hüften. Das größte Problem ist, passende Hemden zu finden, entweder sie passen oben, und schlackern unten rum, oder sie passen unten und spannen an den Schultern. aber egal, das ist eher nebensächlich.
Bei den Frauen merke ich direkt keine Vorbehalte, jedenfalls war das bisher nie ein Thema. Bei wievielen ich von vorneherein durchs Raster falle, vermag ich nicht zu beurteilen. juckt mich auch nicht allzusehr, ích muss mich damit nicht auch noch verrückt machen (lassen)
Es gab mal eine, die war ganz versessen darauf, die Adern (da kein Speck, gut sichtbar) an meinem Arm "abzutasten", was ich sehr, sehr süss fand.
Dass man manchmal einige Blicke am Badesee erntet (meistens von so Jungvolk <20 J.), ist mir mittlerweile echt wurscht (ok, früher dachte ich mir mehr dabei). ich fühle mich wohl. ich genieße meine Beweglichkeit beim Yoga. Und bloß, um anderen am Badesee zu gefallen, werde ich nicht ins Fitnessstudio rennen und in die Hanteln beißen. Ich bin lieber gemäßigt ausdauersportlich unterwegs (Rad, Mtb), im Wissen, dass ich dabei keine Bodybuilder-Statur aufbauen werde. brauche ich auch nicht. da komme ich lieber entspannt und locker auf der Berghütte an.
LG!