"dass Denker nun mal dünne sind und Männer mit kräftigen Körperbau körperlich arbeiten"
das habe ich nicht gesagt.
dann lassen wir es so stehen. so kommen wir auch um die debatte, was jetzt "hochintelligent" ist, drum rum. "denker" können prinzipiell alle menschen werden (nicht nur die "dünnen"!). du verstehst doch jedenfalls, dass man keine muckies vom laptopstreicheln oder ohrabkauen bekommt? ^^ geh mal die bilder von nobelpreisträgern durch. unter denen ist mir kein tarzan bekannt.
mir ist schon klar, dass mein sprachstil durch mein studium verändert ist. das ist ein gewisses dilemma, welches ich glaube aber mit allen akademikern teile. wobei ich doch hoffe, dass es sich bei mir in grenzen hält. natürlich möchte ich die bestmögliche antwort geben, aber deshalb will ich nicht besserwisserisch sein, denn es geht doch um die antwort auf eine frage und nicht um meine person. ist die antwort schön und öffnet einem die augen, dann ist es beinahe gleichgültig, wer sie gegeben hat. nur die dankbarkeit spricht noch davon mit gewinn.