Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2861 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
649 Mitglieder
zum Thema
Mollig - ein völlig dehnbarer Begriff?!449
Ich lese oft in vielen Profilen, das mollig nicht unbedingt gemocht…
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
Mollig
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann ist man mollig....?

Ab wann wird aus "mollig" übergewichtig?

Dauerhafte Umfrage
*******sher Frau
38.889 Beiträge
mal eine frage ??
gehört das alles zum thema ?
wann ist man mollig ?????


wenn man keine Falten mehr hat *haumichwech*
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Nys...kann es sein, daß Du ein problem mit gewissen Antworten hast?


Nimm mal eine 5 kg Hantel in jede Hand und heb sie langsam 50 mal vor Deinem Körper in die Höhe, anschließend seitlich neben Deinem Körper und dann mach danach noch 30 anständige Liegestütze. Alles schön langsam. Dann noch an die Wand lehnen und mit den Knien in die Waagerechte gehen und dann ganz langsam abwärts gehen bis es schmerzt und in genau dieser Stellung 30 Sekunden aushalten.

@***is
Wow, hübsches Programm hat Deine Freundin da....aber nur so baut man Muskeln auf. Kompliment.

Birgit
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Tschuldigung, aber Du scheinst mir hier nur Selbstbestätigung zu suchen.

In Zusammenhag damit:


Pro Ana/ Pro Mia / Fressucht/ Diäten. Sind wir alle krank??

hast Du nicht unrecht, chris...
*******len Paar
5.778 Beiträge
Wer diese Übungen macht, lieber Chris und sich richtig ernährt, lieber Chris, ist nicht fett. Der ist muskulös. Und Muskeln wiegen mehr als Fett. ABER: Man sieht den feinen Unterschied im Körperbau *zwinker* Deshalb mal her mit einem Foto deiner Liebsten. Wir warten hier schon ewig!

Übrigens, wenn deine Freundin trotzdem fett ist, macht sie etwas falsch. Außerdem glaube ich das nicht. Wer den ganzen Tag so schwere Futtersäcke schleppt, macht nicht noch zusätzlich 3 Mal am Tag diese Übungen.

...pssst...
DieStille
*******0_be Mann
235 Beiträge
Wie Ihr bemerkt haben dürftet, schreibt meine Freundin hier nicht. Wenn es an Jemandem wäre, Fotos hier reinzustellen, wäre es an ihr. Ich werde das jedenfalls nicht tun.

Was Ihr glaubt oder nicht glaubt, ist mir im Übrigen piepegal. Da könnt Ihr noch so sehr provozieren.
*******len Paar
5.778 Beiträge
ok, dann hat sich das ja erledigt.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
Aha, ich suche also Selbstbestätigung???

Mein Pro- Ana- Beitrag und dieser Thread zielen auf unterschiedliche Dinge ab, aber das kann man ja mal überlesen.

Würde ich Selbstbestätigung haben wollen, würde dieser Thread: "Bin ICH mollig?" heißen, und nicht "ab wann ist man mollig?".

Aber die Aussage "Man ist mollig wenn man keine falten hat", ist schon ganz witzig und hat was wahres *g*

mollige menschen sehen teilweise wirklich etwas jünger aus als gleichaltrige mitmenschen denen man die fältchen abzählen kann. das gesicht ist einfach aufgepolsteter und wirkt so jugendlicher. sowas habe ich auch schon oft beobachten können.

kann aber sowieso schlecht das alter schätzen... die molligkeit machts nur noch schwerer...
moin,
und in den schmerz rein trainieren is sowieso der größte
schwachsinn den es gibt ... und fett wird in erste linie
durch ausdauertraining abgebaut ... die übungen von
chris dienen dem musklaufbau ...wie die stillen richtig
bemerkt haben ...

und nys sucht hier selbstbestätigung ? das hat sie sowas
von nich nötig .... ihr solltet dankbar sein, dass ihr für
ihre beiträge nich extra zahlen müßt *baeh*

lg, thorsten
nur mal als Info: wisst ihr wie man ursprünglich auf die Werte für den BMI gekommen ist? Man hat Unterlagen von Lebensversicherungsgeselllschaften ausgewertet und daraus Durchschnitte errechnet. So und WANN schliesst der Durchschnittsbürger eine Lebensversicherung ab? Mit 25(!!!)

Dabei ist nicht berücksichtigt dass es zB mit zunehmendem Alter biologisch ganz normal ist ein paar Kilo zuzulegen. Also BMI kannst gleich mal in die Tonne kloppen.

So weiter zum Thema: Warum stößt dir das auf? Wir sind hier in einer Community in der wir was von anderen wollen. Meinst du denn es schreibt dich einer an wenn gleich mal alle deine schlechten Seiten ausbreitest und du (als Beispiel) schreibst: Ich bin zu fett, ausserdem pupse ich im Bett und hab da diesen komischen Ausschlag.....

Bei mir ist es zum Beispiel so dass ich erblich bedingt starke Augenringe habe. Ich gehe folglich nie ungeschminkt aus dem Haus, achte aber dabei dass es nicht "angemalt" wirkt. Auch du suchst dir sicher morgens nette Klamotten raus und frisierst dich anständig. Warum? Weil es dir wichtig ist was andere von dir denken. So und wenn fette Leute hier schreiben "mollig" (was ich btw völlig ok finde da ich nur 5 Kilo zuviel nicht als mollig sondern als normal bezeichne) dann tun sie das weil sie guten Eindruck machen möchten. Und GsD für Frauen wie mich die gerne essen und auch leider sehr schnell ansetzen gibts Männer die es weich mögen. Chac'un a son gout oder?
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
also deine bmi- theorie ist einerseits richtig, allerdings waren das wirklich nur die groben anfänge. damals hat man ja auch noch aderlass und besprechnung von tumoren gemacht...

der bmi wurde mittlerweile neu berechnet und ist nun in verschiedene alter gestaffelt... sogar bmis für amputierte gibt es. das hat die who alles nue überarbeitet....

und was hat ein ehrliches selbstbild, bzw eine angemessen beschreibung, mit schlecht reden zu tun?

wenn das bild offensichtlich zeigt, dass man keine barbiepuppe ist, dann kann man es doch auch schriftlich bezeugen,oder nicht? man siehts doch eh?
ein ehrliches Selbstbild hat vor allem mal was mit Definitionen zu tun. Ich definiere mich als mollig weil ich den Begriff mollig so sehe. Andere sehen ihn anders.

Mein Selbstbild hat übrigens weniger mit meinem Gewicht zu tun als mit der allgemeinen Stimmungslage. Es gibt Tage da liebe ich mich und es gibt Tage da mag ich kaum aus dem Haus. Nur gab es diese Tage auch als ich noch schlanker war. Das ist völlig normal und oft (grad bei uns Frauen) auch hormonell bedingt. Ich weiss wer ich bin und was ich kann. UNd ich weiss dass niemand perfekt ist. Ich habe einige Kilos zuviel drauf - so what? Wie ich schon schrieb ist auch das Geschmackssache. Und wenn man sich selber mag mögen einen auch die anderen. Ich zB finde Schnauzbärte zum davonlaufen aber es soll Frauen geben die mögen das.

Und wenn sich eine in ihrem Selbstbild mag und gut fühlt wieso soll sie das nicht so in ihrem Profil kommunizieren?? Schlimm genug dass Dicksein in unserer Gesellschaft so stigmatisiert ist. Ich traue mich wetten, such wahllos in der Füßgängerzone 10 Leute und ich bin beweglicher als acht von denen und habe bessere Blutwerte als neun von denen. Dicke sind die einzige Bevölkerungsgruppe die man noch ungestraft diskriminieren darf. Wenn einer ins Lokal kommt und jemand am Tisch sagt "Schau mal der Dicke da" dann lachen alle oder pflichten bei. Aber wehe jemand würde sagen "kuck mal da ist ein schwarzer (hier ausdruck eurer Wahl einsetzen) dann wäre der Aufschrei aber groß.

Also: Nicht das Selbstbild der Leute ist das Problem sondern die Leute die anderen Leuten einzureden versuchen sie wären nicht ok. SO kommt man nämlich schneller zu Essstörungen etc wie man papp sagen kann. UNd dieses Thema scheint dir ja nicht unbekannt zu sein liebe Nys (siehe dein anderes post)
*******Man Mann
4.365 Beiträge
es gibt den sogenannten gruppenzwang... wenn der großteil der gruppe das nicht lustig findet, dass man über zum beispiel dicke witze macht, dann schießt man sich selbst ins aus.

noch ist die anzahl derer die das ok finden groß genug, aber mit zunehmender anzahl an übergewichtigen, ist das bild des ungewöhnlich seltenen weg und es wird auf dauer nicht nur uninteressanter, sondern auch die meinung der gruppe wird sich ändern.


eines sollte man nicht ausser acht lassen. es gibt nun mal dinge die man klar definieren kann und sollte. darunter gehört die faktoren... schlank, normal, mollig, übergewichtig und stark übergewichtig fettleibig. diese werte sagen nur auch in welchen parametern man sich körperlich befindet. sie sagen aber nichts darüber aus, wie sich einer fühlt, wie sich jemand gibt und auch nicht ob es gut oder schlecht aussieht. *zwinker*

ich persönlich finde grundsätzlich normal bis mollig (fraulich) ansprechend, aber es gibt im wahrenleben auch ausnahmen...
**********t2005 Frau
187 Beiträge
Der BMI
Der BMI ist für mich so gar kein Marker an dem man erkennen kann, wie dick oder mollig jemand wirklich ist. Das gewicht sagt nämlich nicht ganz so viel aus, wie man immer denkt. Ich hab keinen guten BMI bin aber defintiv nicht so fett, wie der behauptet. Hab Konfektionsgrösse 40 bin 1,72 groß und finde das nicht so übergewichtig das ich dazu nicht mehr mollig sagen dürfte. Es kommt auch auf den Muskel udn Knochenbau an, wieviel man wiegt. Mein Mann hat angeblich Adipositas. An dem ist allerdings KEIN Speckröllchen, sondern nur Muskeln. So viel dann zum Wahrheitsgehalt vom BMI.

Und Übergewicht ist eben Subjektiv. Ich könnte auch 5 Kilo weniger haben, aber so wie ich bin fühl ich mich eigentlich ganz wohl. Ich kann immer noch überall einkaufen, liege mit meiner Kleidergröße im Durchschnitt und ehrlich gesagt find ich die meisten Frauen mit Hosengrösse 36(38 unappetitlich klapperig.

Liebe Grüße
**********t2005 Frau
187 Beiträge
@wanna_be_sweet
Ich habe gerade deine Fotos angesehen und finde dich sehr weiblich und erotisch auf den Bildern.

Ich konnte dich leider nicht per CM anschreiben.

Gewicht und Schöhnheit sind eben subjektiv
dick übergewichtig mollig......
jeder ist wie er is(s)t...
ich selbst durfte erfahren was es heißt übergewichtig zu sein.
es gibt lebensabschnitte da gewisse polster einen schutz geben...
wenn man den mut die kraft hat altes los zu lassen und sich von überflüssigen ballast befreien kann ist man seinen ich schon ein stückchen näher.
bewerung nach pfunden.....ne das kann nicht sein
die person wie er denk, wie er fühlt das ist es ...

sich vom leben holen was einem zusteht.
sich selbst gern haben,sich für sich entscheiden
ich kann nur sagen die es lesen :entscheide dich für dich du bist die wichtigste person in deinem leben.
entscheide dich für einleben das von dir bestimmt wird.
und nicht von den illusionen anderer menschen!!!
lebe dich als FRAU
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
also momentan fühle ich mich auch mehr dick als mollig.

liegt wohl daran, dass ich durch die OP sehr aufgequollen bin und das ganze gewebewasser erstmal abgebaut werden muss. außerdem schnürrt die kompressionswäsche sehr ein was zu rollenbildung führt.

aber auch das vergeht.... dann wird aus dick wieder mollig ^^
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
ich kann nur sagen die es lesen :entscheide dich für dich du bist die wichtigste person in deinem leben.
entscheide dich für einleben das von dir bestimmt wird.
und nicht von den illusionen anderer menschen!!!
lebe dich als FRAU


Eine, wie ich finde, sehr schöne und treffende Formulierung von Paravati, über die ich mal nachdenken würde, Nys
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
lebe dich als frau

tu ich doch ?!
Mollige Frauen....
Wir mollige Frauen sind halt nicht so dünn wie manche andere Frauen. Meist ist man selber dran schuld das man dicker molliger wird man muss halt was dafür tun das man entweder so bleibt wie man ist, oder man nimmt ab..Der schlechte Fall ist dann das zunehmen.
Sorgar viele dünne finden sich zu dick.Es ist doch immer eine Sache wie man sich selber gibt wie man sich fühlt . Ist man mit seinen Körper nicht zufieden dann stimmt was nicht.

MOLLIG das Wort selbst umfasst soviel .

Man muss sich einfach in seiner Haut wohl fühlen und an sich glauben.

LG AB
bmi
bmi ist käse und sogar gewicht ist käse ....meine beste freundin wiegt ca 5 kilo mehr als ich ...wenn läute schätzen ...denken alle das sie mindestens 50 kilo mehr wiegt als ich ..weil sie komplett anders gebaut ist ...

trotz dieser nur 5 kilo liegen mehrere kleidergrößen zwischen uns ...

so ich als DICKE/MOLLIGE frau kann sagen das dies wirklich im auge des betrachters liegt ...

ich selber denke oft ich bin DICK ...hab mich brav in einem rubensportal angemeldet ..und was kam ...fast jeder hat mich angeschrieben und gefragt was ich hier suche ..ich wäre ja nicht dick ..hab mir dann auch andere profile angesehen und gesehen was dick bedeuten kann *g*

so ich bin also so ein mittelding ..die männer die auf dünne frauen stehen ..bin ich wohl zu kurvig und rollig und die männer die auf dicke frauen stehen ..finden oft das ich nicht dick genug bin lol

dadurch habe ich oft das pech/vergnügen für männer das versuchskaninchen zu spielen ..bis jetzt war ich für jeden mann den ich hatte die erste pfundige ...das nervt mich total weil ich dann leicht gehämmt bin

also egal ...lol ich bin mollig ...weil ich meine füsse und meine muschi gut sehe ...nicht langsam bin ...oder schwerfällig ..und weil ich die richtigen rundungen an den richtigen stellen habe ...
Rundungen und Kurven...
....finden nach meiner Erfahrung die meisten Männer sexy!
Ich bin auch nicht die Schlankeste.
Ob ich mich jetzt als mollig, füllig, fett, dick, bissl mehr auf den Rippen oder drall fühlen soll weiss ich nicht so genau......ist wohl Ansichtssache.
Ich fühl mich auf jeden Fall wohl in meiner Haut.
Natürlich hat man auch Tage, wo man in den Spiegel schaut und sich denkt " boah siehst du heute wieder fett aus"
Aber lieber etwas mehr auf den Rippen wo man zehren kann als so ein AOK-Gerippe das sich bei Windstärke 5 schon nicht mehr auf dem Boden halten kann *zwinker*
Es stimmen hier zwar 29% dafür ab, das es bei 10-15 Kilo schon nicht mehr "mollig" sondern übergewichtig ist, der BMI sagt das zwar auch, aber hallo.................bei einem symphatischen Rest spielt doch die Figur keine Rolle mehr oder?
Und lieber etwas sexuelle Schwungmasse als blaue Flecken von hervorstehenden Beckenknochen!!!
....finden nach meiner Erfahrung die meisten Männer sexy!
Ich bin auch nicht die Schlankeste.

Gegen "Rundungen" und "Kurven" ist auch nichts einzuwenden.


Ob ich mich jetzt als mollig, füllig, fett, dick, bissl mehr auf den Rippen oder drall fühlen soll weiss ich nicht so genau......ist wohl Ansichtssache.

Wie Du Dich fühlst, ist immer Deine persönliche Ansichtssache.

Aber lieber etwas mehr auf den Rippen wo man zehren kann als so ein AOK-Gerippe das sich bei Windstärke 5 schon nicht mehr auf dem Boden halten kann


Ja genau.
Wer auf seine Ernährung und seine Gesundheit achtet, ist ein "AOK-Gerippe, das sich bei Windstärke 5 schon nicht mehr auf dem Boden halten kann".... Wer den Krankenkassen wirklich mehr auf den Taschen liegt, sollte aber auch Dir klar sein....

Es stimmen hier zwar 29% dafür ab, das es bei 10-15 Kilo schon nicht mehr "mollig" sondern übergewichtig ist, der BMI sagt das zwar auch, aber hallo.................bei einem symphatischen Rest spielt doch die Figur keine Rolle mehr oder?

Die Frage bezog sich aber nicht auf Sympathie, sondern: "Ab wann ist man mollig".

Und lieber etwas sexuelle Schwungmasse als blaue Flecken von hervorstehenden Beckenknochen!!!

Ich habe noch NIE, blaue Flecken bezgl. Sex mit einer schlanken Frau bekommen. Das ist einfach nur Quatsch!
@nightbeat
Unter der Definition "AOK-Gerippe" verstehe ich eine Frau die aussieht wie z.B. Victoria Beckham............also klapperdürr!
Achtet so ein abgemagerter Mensch noch auf Ernährung und Gesundheit?.........glaub ich eher nicht!
Beide Extreme sind nicht gesund und man liegt den Krankenkassen auf den Taschen...............
Und mit den blauen Flecken............da hast du wohl recht........das ist totaler Quatsch!
Aber wir mollige, dicke, übergewichtige, fette Menschen haben ja keinen Humor sondern fressen den ganzen Frust nur in uns rein *grins*
Das ist schon schwierig...
Hab selber mal 80 Kg auf die Waage gebracht und das war eindeutig zu viel. Was aber Geschmackssache ist.

Mittlerweile wiege ich bei nem 1,70 m ca 56 Kg...mal mehr mal weniger. Meine Waage hab ich abgeschafft, da der Kontrollzwang einfach zu groß wurde und ich irgend wann nur noch 50 Kg gewogen habe. Die Familie machte sich dann Sorgen und unterstellte mir Drogensucht und die Ärzte haben auch schon den Zeigefinger gehoben.
Wenn heute die Hosen kneifen gibts mal etwas weniger...ansonsten wird geschlemmt. Es schmeckt halt oft zu gut. *smile*

Und auch da gibt es Leute die immer was zu kotzen haben. Dem einen bin ich zu dünn und dem anderen zu dick.

Aber lieber eine Frau die etwas mehr auf den Hüften hat und fröhlich im Leben steht wie ein Hungerhaken der nur ans Kalorienzählen denkt und kein Spaß mehr am Rest.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.