Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2858 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
647 Mitglieder
zum Thema
Mollig - ein völlig dehnbarer Begriff?!449
Ich lese oft in vielen Profilen, das mollig nicht unbedingt gemocht…
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
Mollig
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann ist man mollig....?

Ab wann wird aus "mollig" übergewichtig?

Dauerhafte Umfrage
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
das...
hängt nicht vom gewicht ab. mollig ist jemand mit übergewicht, den ich gut leiden kann. fett ist die gleiche figur bei jemanden, den ich aber nicht leiden kann!
Diese ...
Theorie...muß ich mal überdenken....*haumichwech*

Klingt aber irgend wie logisch.
***za Mann
356 Beiträge
mollig?
ja, ich geb es zu, die untere hälfte der umfrage ist die meine. da ist mollig eigentlich viel zu dürftig ausgedrückt.
nur was soll ich tun als etwas zu derber, trotzdem viel zu feinfühliger bayrischer löwe?
soll ich deswegen abnehmen, mich kasteien, um ansprüchen anderer gerecht zu werden? oh nein, da bin ich schon lieber das g´standene bayrische mannsbild, das zu mir passt wie die schweinshax´n zum kartoffelknödel.
soll ich mich dann besser fühlen, wenn ich nicht mehr ich bin?
geschenkt, vergessen, 100 pro.

und - auch schon der verteter eines kleinen gallischen dorfes wusste es: ich bin nicht dick!
**by Frau
1.861 Beiträge
Die Frage, die sich hier stellt, ist wohl mehr - wer diktiert denn, wie man sein darf, sein sollte oder sich wohl fühlt?

Es ist mir persönlich ziemlich egal, wie meine lieben Mitmenschen mich bezeichnen - ein User hat erwähnt, dass er es nach Symphatie verteilt - und ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht.

Je nachdem ob das Gegenüber positiv oder negativ gestimmt ist, werden Urteile abgegeben. Einen Menschen, den man wirklich sehr mag würde man nie als "fett" bezeichnen, die ekelhafte Nachbarin, die grad mal 5 kg zu viel hat - ist eben "ne fette alte Kuh"...

Sorry, aber irgendwie find ich diese Umfragen langsam thematisch bedenklich - die reale Welt besteht eben nicht aus 90-60-90 Models, 180 groß und langes blondes Haar, da draußen hat die Masse der Frauen Gr. 42 und ist mausaschblond...

Gerade bei Joy gibt es genügend Paare, die gerne ihre Lust ausleben würden - aber diese Freds, die sich permanent um das Gewicht drehen, irritieren einfach nur. Da werden in Swingerclubs nur Models vermutet (ich hab noch nicht mal männliche geschweige den weibliche dort finden können), bei Privatpartys hat die Lady Angst, sich ihrer Korsage zu entledigen, da die üppige Sinnlichkeit sonst auf einen der Mitspieler erschreckend wirken könnte. Wo bleibt da denn die sprichwörtliche Toleranz???

Ich finde es durchaus legitim, dass jeder seiner Lust nachgehen darf - ob mollig, dick, übergewichtig oder einfach nur schlank, dünn oder dürr.

Und mollig ist für mich einfach nur, wenn sie (oder er) sich verdammt gut anfühlen. Das kann mal mehr und mal weniger sein - da ich auch diesem komischen Ding unterliege, dass sich Symphatie nennt - wobei, vielleicht sollten wir ja bei Joy einführen, ne Waage zum Date mitzubringen. Wäre sicher interessant für die Leutchen, die sich ihre persönlichen Grenzen im Kopf basteln... dann aber doch bitte auch ne richtige Checkliste, die vor nem Date beantwortet werden muß - wir sind ja korrekt - oder?
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
sauber...
ausgeteilt. *haumichwech*

vermutlich wollen alle eine schlanke, weil sie es zuhause nicht haben!
**by Frau
1.861 Beiträge
geht auch umgekehrt...

Eine Mollige, weil sie eine Schlanke zu Hause haben - pahh das Leben ist echt eines der Schwersten...
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
da...
habe ich es ja gut, ich habe das perfekte mittelmaß zuhause!
*schwitz*
wir molligen haben auch Vorteile gegenüber schlanken

Im Winter haben die Männer es warm,und im Sommer spenden wir Schatten
Oh Schande.. fehlt nur noch: wir Dicken müssen zusammenhalten
Dick *nene*
*panik*

M O L L I G
Ich weiß, aber mein Grusel-Satz (der nun mal mit "Dicken" gesagt wird) passt für mich zu deinem vorher geposteten..
*gaehn*

Wasn Thread
***za Mann
356 Beiträge
endlich geht´s hier weiter
wollt als verteter der schwereren fraktion dazu eigenlich nix mehr sagen (verschämt und von den medien gezeichnet).
doch erfahrungsgemässe vorteile erleb ich zu wies´n-zeiten des öfteren.
liegts daran, dass die mädels etwas berauscht vom festzelt kommen, ich weiss es nicht. der satz allerdings geht runter wie öl, wenn sie zu meinem taxi kommen: ja mei, a so a gstand´ns mannsbild.
das...

--------------------------------------------------------------------------------

hängt nicht vom gewicht ab. mollig ist jemand mit übergewicht, den ich gut leiden kann. fett ist die gleiche figur bei jemanden, den ich aber nicht leiden kann!

*anbet* *anbet* *anbet*

mrburns...
ich will ein kind von dir...!!! *sabber*

sauglatt der spruch!!!
@ Ruby
*bravo* *zugabe* *spitze*

Absolut den Nagel auf den Kopf getroffen!
*******f69 Mann
88 Beiträge
Ist doch egal.
Bin selbst nicht schlank. Mollg? Dick? Fett? Ultra? Liegt im Auge des Betrachters. Neben mir sorgen sich dann ultraschlanke Jungs um ihr Gewicht und Aussehen...

Lasst die Menschen doch einfach so, wie sie sind. Kümmert euch um eure Liebsten, sie werden euren Ansprüchen schon entsprechen. Und dann ist es egal, ob Frau Nachbarin und Herr Nachbar mollig oder dick ist.
*******_he Frau
14 Beiträge
Hmmm
Dieses Thema regt mich immer unglaublich auf, vor allem die Fishing for Compliments Kommentare. Na klar suchen Mollige Menschen Bestätigung und es tut ihnen verdammt gut hier auch Menschen zu finden die nicht auf 90/60/90 Traumkörper stehen.
Auch ich habe meinen Part dazu in meinem Profil geschrieben, ich rede nichts schön und auch nichts schlechter. Ich bin einfach kräftig bei einer Größe von 170cm liege ich bei 85 und es waren mal 110, ich kann durchaus sagen das ich mich wesentlich besser mit meinem Körper fühle, ich bin sehr gelenkig und kann auch mal ne Stunde Sport machen (je nachdem was) ohne hinterher eine Woche tot im Bett zu liegen.
Und wie sicher einigen klar ist, ist nach massiger Gewichtsabnahme nichts mehr schön und straff und überschüssige Haut bekommt man auch beim besten willen mit Sport nicht mehr in den Griff!!!
Was ich einfach sagen will ist aus meiner Sicht einfach das der erste Blick bei mir ins Gesicht geht, das Gesicht ist ausschlaggebend nicht der Rest vom Körper, ich finde die Menschen unanttraktiv die aufgrund ihrer Fettleibigkeit keine 5m mehr gehen können, bei jedem Schritt schnaufen wie ne Dampfwalze und denen man ansieht wie sie sich quälen müssen um ihre Masse vorwärts zu bewegen. Wer massiv Übergewichtig ist muss abnehmen und sehr viele kommen irgendwann an den Punkt an dem sie es einsehen. Ich habe 30 Kilo abgenommen (war auf 78 aber ein bisschen Jojo kam doch noch dazu) und bewege mich weiter nach unten und das langsam. Ich fühle mich sehr viel wohler in meinem Körper und versuche nicht auf biegen und brechen meine Kurven zu verstecken. Dennoch kommen immer mal wieder gemeine Kommentare oder Ablehnung und das tut unglaublich weh, ich versuch dann zu denken, du hast mich nicht vor 5 Jahren gesehen und 20 Kilo zu viel sind beim besten willen nicht fett. Manche haben Glück und es verteilt sich gut, wie bei mir, denn wirklich jeder schätzt mich mindestens 5 Kilo leichter.
Ich finde einfach eine Frau muss Weiblichkeit ausstrahlen! Für mich hat Größe 36 und Körbchengröße A nichts mit Weiblichkeit zu tun. Ich finde eine schöne Figur fängt erst bei Größe 40+ an. Eine Frau braucht Busen, Hüfte und Po!
Und wie gesagt sind alle Geschmäcker verschieden, man kann tatsächlich die Masse nicht über einen Kamm scheren. Ich habe bisher so viele Männer kennengelernt die wirklich auf weiche Frauen stehen die einem mit Ehrlichkeit ins Gesicht sagen können das man schön ist, wie man ist. Und das tut gut, auf Blindgänger stossen wir alle mal.
Liebe Molli Fraktion, ich kann euch ganz ehrlich sagen steht zu euren Kilos, euren Kurven aber versucht euch nicht einzureden das 100 Kilo noch im Rahmen liegen. Tut was wenn ihr euch unwohl fühlt das ist der einzige weg. Und niemals vergessen jeder Mensch ist schön, niemand ist perfekt, strahlt eure innere Wärme nach aussen aus, dann werdet ihr auch so geliebt wie ihr seid!
*******f69 Mann
88 Beiträge
@angelis
Du hast recht, in sämtlichen Punkten.

Dein Kommentar ist eine wohltuende, nicht verklärende Aufnahme dessen, was es bedeutet, wirklich übergewichtig zu sein. Bin auch kein schmaler Kanthaken, kann also die Einschränkungen bei Bewegungen, ja und auch gerade beim Sex, durchaus nachvollziehen. Die abschätzenden Blicke, die Scham, wenn's ans Schwitzen geht oder sportive Leistung gefragt ist...

Und vor allem, gerade im Wettbewerb der KollegInnen: wenn die Normalos sich differenzieren wollen, stellen sie Dich in die Ecke von Leistungsunfähigen, als ob mit der körperlichen Beeinträchtigung, die zweifelsohne da ist, auch eine geistige einherginge. Übel, aber erlebt.

Die wichtigste Frage für mich aber: Warum bauen wir uns diesen Panzer gegen die Zumutungen von außen? Können wir diese Dinge nicht anders aufangen und kompensieren? Oder kuscheln wir uns in unser Fett nachgerade ein?

Liebe Grüße

Speckröllchen apero
Wenn mann oder frau
sich wohl fuehlt in der Haut.
Die vorgegaukelten Schoenheiten aus der Werbung sind doch etwas daneben !
Mollige Frauen waren vor 100 Jahren allgegenwaertig.
Also, wenn es nicht haengt, ists normal!
Ich kann mich auch nicht als schlank bezeichnen, vielleicht leicht mollig. "Kämpfe" seit 12 lebensjahr mit dem Bauch. Richtig gartenschlank war ich nie...Leider.
********rior Mann
58 Beiträge
Ich denke es kommt immer darauf an ob man sich wohlfühlt ... wer dick, mollig, schlank, mager ist und sich genauso akzeptiert ... DEM GEHT ES RICHTIG GUT ... dem ist es auch idR völlig egal was andere denken und so muss es ja auch sein ....

...

Ich bin dieses Jahr wieder richtig "fett" geworden, so muss man es klar sagen ... irgendwie hat mich der überraschende Tod meiner Mutter vor einem Jahr doch etwas komplett aus der Bahn geworfen ...

Ich was als Kind sehr dick, dann mit Sport dünn, dann wieder dick ... also alles durch *zwinker*

Problem ist, bei mir ... Ich fühle mich nicht wohl ... aktuelles Selbstbewusstsein 0 etc. ...

Ich beneide wirklich jeden der mit seiner Figur zufrieden ist ...
das ist unterschiedlich
hi an alle,
also ich bin der meinung, wenn man sich selber nicht mehr wohlfühlt
bei mir war es so, dass ich mal fast 95kg gewogen habe und nun bin ich auf 74kg runter gekommen
es kommt auch darauf an, wo du dich mollig fühlst, denn man kann relativ schlank sein, aber irgendwo ein gewisses polster haben und dann denkst du gleich wieder daran - ich bin zu fett

lg
Mal ein Kommentar von jemand Dünnem
Hallo Ihr Lieben

Also erst mal allen, die viel abgenommen haben Herzlichen Glückwunsch dazu!

Aber ich finde Menschen, die 40 oder 50 sind und immer noch eine Top Figur haben, sollten weitaus mehr beglückwünscht werden. zB. eine Frau, die trotz 3 Schwangerschaften immer noch bei 175 Ihre 60kg halten kann.


Ist mollig oder Rubens nicht eine "Verschönerung" für fett, übergewichtig und dick???


Eigentlich bedeutet das doch alles das selbe:
Man wiegt bei der gegebenen Größe zu viel!!!!

Es gibt hier einige Leute auf die das zu trifft.
Wer sagt, dass er sich trotz zu viel Gewicht sich wohl fühlt , der lügt einfach!!
Wenn Treppen steigen oder ein Spaziergang schon jemand aus der Puste bringen - sollte sich echt mal Gedanken machen!

Es ist bemerkenswert und sicher auch positiv zu sehen, wenn Betroffene ein so großes Selbstbewusst sein haben und sagen ich steh zu meine Kilos. Aber sicher ist das eine Runterspielung des eigentlichen Problems, dem man sich selbst stellen sollte:

"Warum bin ich eigentlich dick/mollig?
Wie konnte ich es überhaupt zu lassen so dick zu werden?"


Es ist ja nicht so, dass man dünn schlafen geht und dann als dicker Mensch aufwacht.

Keiner sagt, dass alle aussehen sollen wie Victoria Beckham oder Heidi Klum, aber ein "normal" Gewicht bei gegebener Körpergröße ist ja nicht nur aus asthetischen Gründen wichtig, sondern auch vor allem aus gesundheitlichen Gründen

Gesundheitliche Folgen von Übergewicht können sein:

*pfeil* Herz - Kreislauf - Erkrankungen

*pfeil* Diabetis 2

*pfeil* Gicht

*pfeil* Gallenleiden

*pfeil* erhöhte Cholesterin

usw.

Daher sollten man sich gewichtlich sicher schon im Rahmen vom BMI oder Broca - Index bewegen.

BMI = Körpermasse ( in kg) / [Körpergröße]²

> 18,5 = Untergewicht

18,5 - 25 Normalgewicht

25-30 Präadipositas

30-35 Adipositas Grad I

35 - 40 Adipositas Grad II

über 40 Adipositas Grad III



Und das ganze ist sicher mit gesunder Ernährung und 2-3 Mal die Woche Sport erreichbar.

lg, Pin_Up_Girl
die gesundheitlichen folgen von mangelernährung lassen wir jetzt mal lieber aussen vor... *mrgreen*

könnt dazu einiges beitragen, aber den brechreiz, der dadurch verursacht wird, den erspar ich lieber dem forum... *floet*


aber...

für solche sachen hat der mutabor immer ein beitrag aus dem printmedienleben parat... *zwinker*

http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/abnehmen/uebergewicht-dicker-po-ist-gesund_aid_470417.html


wat denn nun...


gesund?
krank?


dick?
dünn?


oder doch die wahrnehmung, nur nicht so ganz, wie man meint, dinge wahrzunehmen...

*floet*
Also wenn ich meinen Senf als relativer JC Neuling auch mal dazu geben darf.

Ich denke mal auf das komplette Erscheinungsbild kommt es letzten endes doch an.
Diesen ganzen BMI Käse finde ich pers. kann man getrost vergessen, den da ist Mann als auch Frau ja bereits mit wenigen Kilos mehr schwer Adipös mit Hang zu einer Fettsucht.

Also meiner Meinung nach ist so ein mehr von ca, 10 KG noch als mollig anzusehen, bis ca.20 KG als dick, und daort rüber hinaus würde ich persönlich als fett einstufen.

Wieso weshalb ich hier meinen Senf dazugebe ist ganz einfach, werft einen Blick in meine Profilalben, den dort wird ein Unterschied von 44,5 KG mehr wie deutlich.

Vielleicht macht es dem ein oder anderen ja auch Mut, selbst einmal das Zepter, nein Mädels nicht dieses Zepter *lach* tztztz, in die Hnad zu nehmen, und zumindestens sofern es einen selbst stört etwas dagegen zu unternehmen.

Sollten Euch die Aussagen aus Eurem Umfeld alleine stören und Ihr fühlt Euch wohl dann belasst alles beim alten.

Sodele Ihr lieben das solls dann mal gewesen sein.

Bei netten Mails allerdings bitte bedenken, ich bin ein antändiger Junge nur die wenigsten bemerken dieses kicher

Lieben gruß@all
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.