Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2861 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
649 Mitglieder
zum Thema
Mollig - ein völlig dehnbarer Begriff?!449
Ich lese oft in vielen Profilen, das mollig nicht unbedingt gemocht…
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
Mollig
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann ist man mollig....?

Ab wann wird aus "mollig" übergewichtig?

Dauerhafte Umfrage
Ab wann ist man mollig....?
Man kann das Wort "mollig" nicht genau definieren, weil jeder das Wort "mollig" für sich individuell bezeichnen tut.
Das ist meine Meinung.

lg
nadine und basti
*gngngn*
Man kann das Wort "mollig" nicht genau definieren, weil jeder das Wort "mollig" für sich individuell bezeichnen tut.
Aber es war doch nach INDIVIDUELLEN Meinungen gefragt, nicht nach einem üblichen Allerweltsstatement, à la "jeder, wie er es für richtig hält"! Lesen hülfe.

P.S.: Mit »tun« und »machen« tut man keine Sätze machen.
Mollig ist für mich der Babyspeck den so mancher knapp überm Normalgewicht mit sich rumschleppt,in Form eines kleinen Bäuchleins,fülligen Wangen usw...
Alles was mehr ist,ist für mich schon dick,ich wiege im Augenblick 68kg bei 1,56m Körpergrösse ,das ist viel zuviel und ich bin halt als dick zu bezeichnen.

lg *sonne*
Wenn ich von mir ausgehe
Ich bezeichne mich selbst als griffig. Aber mehr als 7 Kilo sollten jetzt nicht wieder dazukommen. Da will ich nie wieder hin. Ab 80 kg würde ich mich als dick bezeichnen und ab 90 kg als fett und ich denke, dass dieses Gewicht auch als gesundheitlich bedenklich gilt. Vom BMI allerdings halte ich nicht besonders viel. Wichtiger ist der Körperfettanteil und der wäre bei mir mit 80 kg einfach zu hoch. Ich richte mich nach der Faustregel:

Körpergröße minus 100+/- 10%.

Also sollte ich nicht mehr als 77 kg wiegen. Mit 63 kg hätte ich Idealgewicht. Hatte ich mal, da war ich 18. Jetzt bin ich fast doppelt so alt und ich denke, da kann man auch getrost 8-9 kg mehr auf die Waage bringen ohne das gleich eine Welt zusammenstürzt.
*****sha Frau
2.613 Beiträge
sinnlich = gierig, hatte keinen Sex, seit ihr letzter Mann sie sitzenließ

na wie gut, dass ich nur das Wort in meinem Profil benutzt habe....

und es durch meinen Lebenswandel nach der Trennung ad absurdum führe,diese Aussage*beruhigt bin*

Kubikelfe...so beschreibe ich mich...außen fett,innen ätherisch.
Steh ich zu *gg*

edit:
Upps..bin ja auch direkt, sehe ich gerade..

nun ich hab auch ne Schwabbelpelle nach 40 Kilo Abnahme in knapp einem Jahr, so what?
Wer mich nicht anschauen mag,soll eben wegschauen,bislang war dies aber offenbar kein Hinderungsgrund für so einige "Herrschaften",insofern kann ich mich auch nicht beklagen.
Fotos kriegt jeder im Vorfeld,die auch noch mehr zeigen,als hier.
So weiß jeder auf was er sich einläßt und fertig is die Lauge.
Als ich dick war habe ich mich gar nicht bezeichnet. Mein Äußeres fand ich persönlich so unangenehm, dass ich so wenig wie möglich damit zu tun haben wollte. Gewichts- und Körperformangaben habe ich vermieden wo es nur ging.
Ich wusste, dass ich dick war und wollte es so gut es geht verdrängen und nicht daran erinnert werden.
Bewusst mollig war ich nie.
Auch jetzt, mit über 20 Kilo weniger sehe/fühle ich mich an manchen Tagen dick. Nicht mollig!
Mollig klingt so abartig verniedlichend und mein Fett war für mich nicht niedlich.

Andere Menschen bezeichne ich persönlich als mollig wenn sie subjektiv ein paar zu schwabbelige Kilo zu viel drauf haben.
Alles darüber fällt für mich in die Kategorie "dick" und anschließend "fett".

Gut, ich sehe es extrem.
Das Idealgewicht anderer Personen beurteile ich auch nicht nach den objektiven Bewertungsmaßstäben ("bewegt sich doch prima an der oberen Grenze des BMI") sondern mit meinem ganz eigenen und total realitätsverzerrten Blick.
An "guten Tagen" gehen normalgewichtige Personen sogar bei mir als solche durch - an "schlechten Tagen" finde ich sie unangemessen dick.

Boah, wie gemein, hm?

Tja.

Ich habe übrigens kein Gewicht im Profil angegeben. Wozu auch? Ich suche hier niemanden. Also kann ich auch keinen damit "täuschen" *zwinker*.
Gut, die Bilder sind auch schon älter und mittlerweile sind noch einmal gut sieben/acht Kilo runter. Nunja.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
super statemant und gar nicht böse...

finde ich toll, dass du so ehrlich unverblümt deine meinung postest!
sehe das nämlich genau so wie du.

habe das gefühl, dass ehemals dicke/fette menschen nach erfolgreicher abnahme eine negativ- haltung gegenüber andere dicke menschen aufbauen, so ganz unbewusst ohne denen was böses zu wollen.

liegt vermutlich daran, dass man bewusst mit dem konfrontiert wird, was man solange war und hasste...

man erhebt sich über die zügellosen die es einfach nicht schaffen sich zu kontrollieren und triumphiert darüber, dass man die stärke hatte, die diese menschen anscheinend nicht aufbringen können.

so empfinde ich es...
*****sha Frau
2.613 Beiträge
@Nys
da ist durchaus nen Körnchen Wahrheit mit drin.

Auch wenn ich mich jetzt wohler fühle,nach 40 Kilo Abnahme,bin ich ja auch immer noch nicht schlank,sondern habe noch bei meiner Größe von 1,64 m 85 Kilo,was eindeutig noch 25 Kilo über Normalgewicht liegt,insofern bin ich immer noch ziemlich dick,auch wenn sich das auf meinen Bauch konzentriert und ich schlanke Arme,schlanke Beine und nen kleine Po habe.

Auch ich möchte niemals wieder so wahnsinnig übergewichtig sein,wie ich es mal mit meine 125 Kiloleins war,und wenn ich heute Frauen sehe,die in meiner damaligen Kampfklasse spielen,dann denke ich mit großem Unbehagen an die Zeit wo ich mir mein Gewicht
schön geredet habe.Aber mir kann kein Mensch der dick ist, erzählen,das er sich nicht immer mal wieder wünscht,er wäre nicht doch lieber schlank ,im tiefsten Innern.

Witzig finde ich es allerdings immer,wenn Frauen,deren Gewicht
eindeutig an der Grenze zur Magersucht liegt,darüber jammern,das sie "zu fett" sind,da denke ich dann auch,Mädel,deine Sorgen möchte ich mal haben...
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
Tja, da sind wir wieder bei der Eingangsfrage...

manche frauen haben schon bei + 5kg nen mittelschwerzen herzklabaster, andere frauen checken erst bei +35kg, dass sie irgendwie zuviel drauf haben.

zu meinen aktiven ww- gruppentreff-zeiten dachte ich mir auch immer "was wollen diese püppchen hier? ww ist nur was für fette!".

aber heute ehre ich jeden, der sich frühzeitig um sein aussehen bemüht und rechtzeitig die notbremse zieht!

lieber 5kg zuviel auf der waage und dann gegensteuern, als mit 150kg anfangen sich gedanken über FDH zu machen.
locker
vom himmel und wirklich etwas zu mollig, oder?
Hübsch, ...
... wer reinigt jetzt meine Tastatur?
*******0_be Mann
235 Beiträge
Also die Frau auf dem Bild finde ich nun wieder, sorry, einfach nur fett.
Aber wenn sie damit glücklich ist, ist es ihr Bier.
*****sha Frau
2.613 Beiträge
gebe
ich dir uneingeschränkt Recht Nys, was man sich über Jahre angefressen hat,geht auch nur über Jahre wieder weg,wenn überhaupt.

Hätte ich nicht aus lauter Kummer nichts mehr essen können und mich, um überhaupt schlafen zu können,sportlich bis zur absoluten Erschöpfung ausgepowert,wäre ich mit Sicherheit heute immer noch so fett,wie damals ,denn alle Diätbemühungen sind kläglich gescheitert,mangels Selbstdisziplin.

somit kann ne Trennung durchaus was positives haben,aber als Doät nicht wirklich empfehlenswert.
mollig...,
also ich denke das in diesem Punkt sehr viel subjektive Empfindung liegt! Ich z.B empfinde mich momentan als mollig weil ich ca.3kg Muskelmasse abgebaut habe aber 2kg mehr als vorher auf die Wage bringe!- Meine Empfindung!
Mir kann irgendwie auch keiner erzählen dass dick sein, angenehm ist, denn wer trägt schon gerne 2 Träger Bier ununterbrochen mit sich rum???!!!!
Auf der anderen Seite habe ich festgestellt, dass Frauen die ich als mollig bezeichnen würde (Proportionen gut aber ca. 3cm Fettpolster unter der Haut) zum Teil viel weiblicher aussehen!- Da ich Korsettschneiderin bin, sehe ich wirklich viele Frauen!- Das einzige was für mich mittlerweile eigentlich wirklich zählt, ist die eigene Empfindung. Der BMI ist eine Richtlinie- den Rest muß man vor dem Spiegel, nicht auf der Waage entscheiden...
Außerdem, mal ehrlich, wäre doch langweilig wenn wir alle gleich aussehen würden!- Jeder hat seine Vorlieben - und über Geschmack möchte ich nicht streiten oder urteilen...
@*******hen

Etwas zu mollig???das ist schon richtig fett und überhaupt nicht appetitlich,das geeignete Bild für die Kühlschranktür ,um sich zu zügeln *haumichwech* .

lg*sonne*
stimmt
da hängt es unter magneten bei uns tatsächlich als warnung *smile*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
liebe admins, macht doch mal die "mollige" frau auf dem bild weg...

ich krieg augenkrebs.... außerdem ist das pic fsk 18!!! (eigentlich müsste das verboten werden....)

ich erinnere mich wie folgt täglich an meine diät, hängt am corpus delicti.......
Hängt am Kühlschrank...
super
in dem alter schon maulig und spießig-na das wird ja eine tolle kommende generation *schock* *schock* *schock*
*zzz*
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Da dieser Thread nicht im medinischen Rahmen diskutiert wird, verschiebe ich ihn nach Rücksprache mit der Threaderstellerin ins Off Topic - Forum.

Liebe Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
verdammt, wir hätten mehr über die risiken von molligkeit und krankhafte ursachen reden sollen...

naja, ist aber okay wenn wir verschoben werden....

tausend dank für die zensur des furchtbaren bildes....
*******len Paar
5.778 Beiträge
100 Kilo
bei ...... 165 cm ist meiner Meinung nach fett. Sorry for that. Aber ist so.

Und wenn jemand sagt, dass sie oder er 15 kg zu viel hat aber alles ist schön fest und nicht schwabbelig, dann kann ich mir ein Lächeln nicht verkneifen. Fette Muskeln oder what?

Ich glaube, es ist unheimlich schwer, hier ehrlich zu sich selbst zu sein und hinzu kommt (leider) noch, dass die beste Freundin auch oftmals lügt. Der eigene Mann sieht mich jeden Tag ist deshalb nicht unbedingt der "Retter" aus der Fressphase. Wenn ich dann bei 10 kg Übergewicht angekommen bin, habe ich sicher ein Problem. Denn 10 kg möchte ich mir nicht runterhungern oderwasauchimmer müssen.

Ab und zu mal auf die Waage und sich beobachten ist hier sicher eine Methode, um Schlimmeres zu verhindern. Somit sind Themen wie: "Ab wann wird aus "mollig" übergewichtig?" auch kein Thema mehr *zwinker*

...pssst...
DieStille
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Lächel ..mal eine kleine Anekdote
Mein Partner ist auch für seine Größe zu schwer..man mag es im Profil nachlesen...

Nur dusseliger Weise war er Klempner und ist nun Betonkutscher...mit anderen Worten: Er ist es gewohnt, mit seinem Körper zu arbeiten..

Und hat auch kein Problem damit, mich mal eben schnell in Schwarzeneggermanier auf den Unterarm zu tragen bzw. mir den Unterarm in die Kniekehlen zu bugsieren und mich dann einfach hochzuheben...was mir einen guten Überblick und Einblick verschafft...die Gesichter der Umstehenden sind einfach zu göttlich!

....auch das Bewegen eines Heizkessels ist für ihn kein Prob....

Dick heißt nicht immer kraftlos, ungelenk oder sonstiges...

Birgit
*******len Paar
5.778 Beiträge
Und hat auch kein Problem damit, mich mal eben schnell in Schwarzeneggermanier auf den Unterarm zu tragen bzw. mir den Unterarm in die Kniekehlen zu bugsieren und mich dann einfach hochzuheben.

Bei dem Gewichtsverhältnis wäre es auch schwach, wenn nicht. *zwinker*

...pssst...
DieStille
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
Und hat auch kein Problem damit, mich mal eben schnell in Schwarzeneggermanier auf den Unterarm zu tragen bzw. mir den Unterarm in die Kniekehlen zu bugsieren und mich dann einfach hochzuheben.

wäre auch zu traurig, wenn ein ausgewachsener mann es nicht schafft 45kg zu stemmen... also das ist normal und hat nix mit kraft zu tun....

ich arbeite in der krankenpflege und wuchte als frau (!) und alleine (!) patienten bis zu 100kg... was bin ich denn dann???

finde den "kraftakt" deines mannes jetzt nicht weltbewegend....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.