Ab wann ist man mollig....?
Ich habe mal eine Frage an die Allgemeinheit.Oft lese ich in Profilen Dinge wie: "Ich bin mollig"; "Ich bin etwas fülliger" ; "Ich bin eine Rubensfrau" oder "Ich habe ausgeprägte Kurven".
Vergleicht man die Beschreibung der User mit ihren Fotos, da zwängt sich mir die Frage auf: "Was bedeutet mollig sein?" Ab wann ist man mollig, wann dick und wann zu dick?
Ich weiß selber, dass das alles eine Geschmackssache ist, bzw eine individuelle Einschätzung der eigenen Figur, aber bei manchen Beschreibungen muss ich nur Lachen.
Eine Dame die sich als "mollig" bezeichnet, aber 130Kg wiegt, ist meiner Meinung nach NICHT mollig, sondern schlichtweg extrem übergewichtig.
Mollig hat meiner Meinung nach so nen Cute- Factor... Etwas niedliches... Also Frauen mit etwas "Babyspeck" und Hamsterbäckchen, die können durchaus mollig sein, aber wann ist dann die Grenze überschritten?
Wann wird aus mollig dick/übergewichtig?
Übergewicht kann man wunderbar an Hand des BMIs ermitteln. Ab einem BMI über 25 ist man übergewichtig, ab 30 sehr übergewichtig und ab 35 ist man extrem/ krankhaft übergewichtig.
Eine klare Sache. Aber "mollig" ist eine unklare Beschreibung.
Möchte gerne eure Meinung dazu hören, warum soviele Personen mollig schreiben, obwohl sie (sehr) übergewichtig sind? Vielleicht weil es sich besser anhört und die böse Realität etwas vertuscht?
Aber warum etwas schön reden wenn man doch sichtlich zuviel wiegt?
LG, Nys.