Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1222 Mitglieder
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
zum Thema
Offene Beziehung: Was, wenn ein Partner keinen Erfolg hat?633
Es geht um das Thema offene Beziehung bzw. wenn ein Part keinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In der Beziehung auch mal alleine weg....

*****_he Frau
19 Beiträge
Auf jeden Fall
Hallo,

ich sehe das so jeder hatte ein Leben mit freunden bevor es ein Uns gab, ich bin der Meinung jeder brauch einen Freiraum etwas zum zurückziehen und da würde ich eine Mädelsabend oder eine Wochenende mit freunden ohne den Partner gutheißen. Ich finde es wichtig nicht nur aufeinander zu hocken. Ich denke es ist wichtig und notwendig mal was alleine z machen mit alten oder neuen Freunde. Ich denke sogar das wenn man das abspricht man selber mal einen Abend für sich planen kann oder eben auch mit Freunden.

LG Seren
**********isier Paar
5 Beiträge
Bei uns geht auch jeder mal für sich selbst weg. Jeder sollte auch mal die Zeit für sich und seine kumpels/freunde bekommen.
Also...
...wir lassen uns die Freiheiten, welche der Andere braucht. In langen Beziehungen ist dies wohl "überlebenswichtig"...
*********ight Mann
1.693 Beiträge
also sogar man sollte schon fast jeden monat einen tag haben, an dem man was alleine machen kann.
es muß einfach nur richtig abgesprochen sein und keiner darf zu kurz kommen.
Wichtig!
Wenn eine Partnerschaft dauerhaft Bestand haben soll, dann ist das Weggehen mit FreundInnen von ganz essentieller Bedeutung. Jeder muss und sollte sich den Freiraum schaffen, den er braucht und den er ohne den Partner verbringt. Ich glaube nicht, dass eine Beziehung dauerhaft hält, wenn man immer und ständig zusammen hockt...

Viele Grüße

s5n
*******_ni Mann
289 Beiträge
@ s5n
Genau so ist es! Du triffst es auf den Punkt!
NAJA
die singles...haben da ihre vorstellungen....bin mal gespannt wie ihre realität dann später aussieht.?
die meisten sind dann nach der 3ten trennung anders freiheitsliebend als vorher.........und denken über diesen bereich aber auch kpl. anders
****ark Mann
43 Beiträge
Die Realität sieht bei uns genauso aus wie vorher beschrieben - und wir sind KEINE Singles - schon lange nicht mehr. In unserem Freundeskreis ist es übrigens genauso. Ich halte es nicht für ungewöhnlich, wenn ein Partner ohne den anderen weggeht - eher für die Regel. Du Feuerbird scheinst da wirklich die Ausnahme zu sein.
jasdark...weggehen und weggehen...kann echt zweierlei bedeuten....

und schaue dann auch mal in die runde..wieviele sich trotz der freiheiten oder gerade wegen dieser trennen...statistik....jede 3te beziehung in den ersten 2-3 jahren...
nachtag...

die ehen im zeitraum 1990-95 geschlossenen, bestehen z.zt. nur zu ca. 24% ....sog.freiheit ??
@feuerbird
Kannst du deine Aussagen so formulieren, dass man erkennen kann, was genau du meinst und worauf du hinaus willst? Ich kann deinen Aussagen derzeit nicht folgen.

Cheers s5n
*******r00 Mann
753 Beiträge
2-3 x die woche alleine weg ist normal...
allerdings wohne ich nicht mit meiner freundin zusammen.

sie mag ihr sofa und die bücher und ich das weggehen.

trotzdem alles bestens.
******_hb Mann
31 Beiträge
Freiheit geniesen
Freiheit, Vertrauen und Freiräume gehören zu jeder guten Beziehung. Allerdings sollte man das Vertrauen nicht mißbrauchen. Das kostet meistens die Beziehung.Da kann meine Ex Frau ein Lied von singen.

Gruß Rudi
*******_ni Mann
289 Beiträge
Gebranntes Kind, Feuerbird??? Was bitte hat die Freiheit in einer Beziehung mit den Trennungsraten zu tun! Die Freiheiten, von denen hier die Rede ist, bedeuten doch nicht gleich Betrugsabsichten o.ä.! Warum sollen Partner nicht auch ihre Freundschaften haben, bei denen der andere nicht dabei ist! Gehe z.B. auch täglich zum Sport und treffe dort Freunde! Sollte mir das in einer Beziehung Deiner Meinung nach auch verboten werden? Na danke, verzichte!!!!
*******r00 Mann
753 Beiträge
wenn man sich verbiegen muss und ...
keiner mehr sich selbst sein darf kann man sich die beziehung schenken.
********Hops Paar
188 Beiträge
Hallo feuerbird,

langsam fange ich an, dich zu verstehen.

Du hast in deinen Ex-Beziehungen deine Freiheiten also genutzt um deinen Partner zu hintergehen. Für dich heißt "Abends alleine weggehen" den Partner betrügen.

Hier versuchst du nun deine Erfahrungen zu verallgemeinern.

Nochmals: Einzelgänge in der Beziehung sind nicht mit einem Hintergehen des Partners gleichzusetzen.

Irgendwelche Scheidungsraten für deine Argumentation zu interpretieren finde ich abenteuerlich. Wurde denn in den von dir zitierten Erhebungen der "Grad der persönlichen Freiheiten" mit erfasst?. Wenn ja, hätte ich gern die Quelle. Das würde ich mir gern mal anschauen.

Unsere Ehe wurde 1992 geschlossen. Wir sind immer noch glücklich verheiratet. Zwischendurch sah es mal stark nach Trennung aus. Du wirst nicht erraten, was der Grund war. Es war unter Anderem die zu starke Fixierung auf den Partner. Falsch verstandene Rücksichtnahme. Jetzt, wo wir das erkannt und entsprechend reagiert haben, sind wir absolut froh, rechtzeitig gegengesteuert zu haben. Ich möchte behaupten, dass wir uns nie zuvor so sehr geliebt haben wie jetzt.

Aber vielleicht entsprechen wir auch nur nicht deiner Norm.

Übrigens: Wir kennen uns inzwischen seit 24 Jahren, haben dieses Jahr unseren 17. Hochzeitstag, du kannst mir also ein wenig Erfahrung bzgl. einer Beziehung zubilligen.

Hops
**********llein Frau
83 Beiträge
Wir gehen gemeinsam weg, aber auch getrennt.

Jeder von uns hat seinen eigenen Freundeskreis und möchte natürlich auch mal alleine mit seinen Freunden rausgehen. Ich finde es wichtig das man nicht jede Minute als Paar zusammen klebt und jeder für sich auch mal Freiräume hat.
Wir haben auch kein Problem damit mal getrennt weg zu gehen.Denn ich denke man sollte jedem seinen Freiraum lassen und wenn man verheiratet ist heißt das nicht das man alle was vorher war (Freunde,Hobbys u.a.) hinter sich lassen sollte.Denn wenn man sich ständig nur auf der Pelle hängt schadet das einer Beziehung bzw.Ehe.So ist unsere Meinung .Und ich denke mal Vertrauen sollte man dem Partner.Man sollte sich schon im Vorfeld einig sein.

LG Kati und Manne
OK Hopsiund Hops....meine argumentation hatte nur den zweck, aufzuzeigen : " das wer sich in gefahr (disco , cafe usw.) begibt, auch mehr gefärdet ist als andere"

wie hier viele schreiben von freiräumen...ok....aber da versteht doch jeder was anderes drunter ....der eine swingen , der andere findet es gut zuzuschauen wenn seine gattin im dr müller vernascht wird,
und wieder andere meinen mal zum kegeln gehen oder sowas.
aber ok..jedem seinen freiraum, der eine 1x im monat der ander 2-3 die woche
Hm denke mal jeder hat ne andere Auffassung von Freiraum.Deswegen schrieb ich ja das man sich vorher einig sein sollte denn sonst könnte es böse*zwinker*Überraschungen geben.

LG Kati und Manne
wie hier viele schreiben von freiräumen...ok....aber da versteht doch jeder was anderes drunter ....der eine swingen , der andere findet es gut zuzuschauen wenn seine gattin im dr müller vernascht wird,
und wieder andere meinen mal zum kegeln gehen oder sowas.
Ich dachte wir reden hier von einer (festen) Partnerschaft und nicht von einer offenen respektive einer F***beziehung? *hae*

Cheers s5n
S5n...wäre vorteilhaft wenn du mal von vorne den thread durchlesen würtest....*ggg*
********Hops Paar
188 Beiträge
feuerbird:

In "Gefahr" begebe ich mich sobald ich das Haus verlasse. Wobei, in Zeiten moderner Kommunikation kann es auch zu Hause passieren. (Wenn man sieht, hinter wievielen Männerprofilen eigentlich Paare stehen. Aber das ist eine ganz andere Diskussion.)

Wenn ich der Gefahr erliege, in der Disco, in der S-Bahn, beim Einkaufen, ..., und das ist für den Partner nicht OK und mit ihm abgesprochen, dann führt das natürlich zu Problemen.

Das hat aber wirklich nichts mit abgestimmten Freiheiten in der Beziehung zu tun. Und um die ging es ja ursprünglich wenn ich das richtig verstanden habe.

Daran kann jede Beziehung zerbrechen, egal wie sehr man sich aneinanderkettet.

Hops
****ark Mann
43 Beiträge
Es dreht sich...
...mittlerweile im Kreis.

Mir scheint's, als reden wir aneinander vorbei. Feuerbird setzt "alleine weggehen" weitestgehend mit einem Hintergehen des Partners gleich oder versucht vor den Gefahren für eine Beziehung, die mit solchen "Alleingängen" einhergehen, zu warnen (zumindest lese ich das aus seinen Postings), während der Grossteil der Schreiber hier (mich eingeschlossen) dies etwas differenzierter sehen.

Hierzu ist m. E. alles gesagt.
****rna Frau
6.195 Beiträge
Hierzu ist m. E. alles gesagt.

Eben, deswegen können wir die Bude jetzt dichtmachen, und ein Bier trinken gehen..........
Ooopsss...noch zu früh für Bier. Ich meinte Café..... *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.