Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1220 Mitglieder
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
zum Thema
Offene Beziehung: Was, wenn ein Partner keinen Erfolg hat?633
Es geht um das Thema offene Beziehung bzw. wenn ein Part keinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In der Beziehung auch mal alleine weg....

[b]sehr gut gesagt oder analysiert *blumenschenk*
gibt es denn in augsburg ein cafe wo jc-ler reindürfen? auch wenn sie nett sind....grins
********Hops Paar
188 Beiträge
*prost*

ich mach mir mal jetzt einen Tee. *zwinker*
****ark Mann
43 Beiträge
@feuerbird
gibt es denn in augsburg ein cafe wo jc-ler reindürfen?

Da gehst du aber jetzt nicht allein hin, oder? *zwinker*

Sorry, nix für ungut, aber die Vorlage war einfach zu gut *lol*
****rna Frau
6.195 Beiträge
@Feuerbird
gibt es denn in augsburg ein cafe wo jc-ler reindürfen? auch wenn sie nett sind....grins

Jau, mindestenns zwei kenne ich. Da ist Platz für eine ganze Horde von den durchgeknallten Leuten hier, mit nettem Ambiente und wahlweise Bier oder Café *smile*. Die eine Kneipe ist ein umgebautes Kino, die andere ist ein irischer Pub (da gibt es, naturgemäß, mehr Bier als Café *haumichwech*).
Also sollte es Dich mal Richtung bayrische Provinz verschlagen, dann sag Bescheid.

Ach so....Rasurpflicht besteht in beiden Kneipen nicht, allerdings Rauchverbot.
ist doch schön ab und an einen frauenabend bzw männerabend zu machen...
tut der beziehung auch mal ganz gut...und wenn man seinem partner vertrauen kann,wieso nicht;)
Ochrasy
das klingt ja nett und sehr freundlich....ein rasierter nichtraucher, sagt danke und erinnert sich zur richtigen zeit........*ggg*
*****_he Frau
19 Beiträge
Hallo ihr,

ich denke das keine Freiräume gleichbedeutend mit dem sterben der Beziehung ist. Wenn es dir nicht gibt geht es einfach irgendwann nicht mehr
Ich habe beschlossen, dass ich zukünftig auch einmal im Monat alleine etwas unternehmen werde, denn das wird sicherlich eine erfrischende Wirkung auf unsere Ehe haben. Auch wenn es zu Beginn etwas Überwindung kostet und ungewohnt ist, so denke ich, dass es sich lohnen und eine positive Wirkung haben wird.
Doch am kommenden WE fahren wir erst einmal gemeinsam weg.
Da ich im mom gaaaaaaaaanz frisch verliebt bin denke ich im moment nicht ans alleine weggehen .................
aber unseren monatlichen Mädelsabend lass ich auch nicht ausfallen *gg*
Jeder Mensch brauch Freiräume
Also auch wir brauchen freiräume, entweder gehen wir getrennt weg oder zusammen! Bei uns ist es eher so das ich ( w ) öfter mal alleine weg bin, da ich mehrere Mädels habe mit denen ich was unternehmen möchte und mein mann Froh ist wenn er nach seiner Schichterei daheim seine Ruhe haben kann *g*

was ich mich Frage ist warum hier Paar angemeldet sind die lust auf 3er oder 4er haben und dann aber eifersüchtig sind wenns ums weg gehen geht??

Ich meine warum sollte sie oder er fremdgehen, wenn er mit seiner Partner/in fremde Haut spüren kann und alles zusammen erleben kann?!

Ich kann ja nicht behaupten wir sind eifersuchtsfrei und dann Freitag Abend wenn er weg mag, dann eifersuchtsszenen macht?? Passt nicht wirklich zusammen. entweder bin ich eifersuchtsfrei und Vertraue oder nicht, dann kann ich aber nicht mich mit anderen Paaren treffen!!

Also wir sind eifersuchtsfrei und lassen beiden Freiräume und das brauchen wir beide, trotz Kinder und ehe, denn wir sind nicht im Gefängniss.

Vorallem freut man sich wieder heim zu kommen und vielleicht ne heisse Nacht zu erleben!! *g*
*********icha Paar
11.515 Beiträge
Freiräume...
...haben für mich/uns etwas mit dem Vertrauen zu tun. Wir sind jetzt vielleicht nicht der Massstab für andere...
...aber wer liebt, muss auch loslassen können.

Liebe heißt nämlich nicht "Besitzen".

GLG
MausiundMicha *wink*
Alleine weggehen in der Beziehung ist Berechtigt
Warum sollte mann in einer Beziehung nicht alleine weggehen dürfen. Schliesslich ist man immer noch ein freier Mensch. Auch ich habe mich in der vergangnene Beziehung zu lange von meinen Freunden ferngehalten. Bisschen ist es auch meine Schuld. Denn schliesslich habe ich mich auch nicht zur wehr gesetzt. Denn dazu gehören dann ja doch auch immer noch zwei. Ist ja auch irgendwie ne' Sache des vertrauens. Klar das eventuelle Verantwortun, zum beispiel gegenüber der Kinder, nicht zu kurz oder vernachlässigt werden dürfen.

Aber meine Meinung ist ganz klar. Auch in einer Beziehung darf die Freundschaft nicht zu kurz kommen. Denn im schlimmsten Fall sind sie die einzigen die man noch hat.
Mal ganz abgesehen davon, das ich mit meinem Partner noch eine Fernbeziehung führe und wir daher desöfteren "getrennte" Wege gehen:
Ich finde es wichtig, dass man sich in einer Beziehung nicht so dermaßen einschränkt, das es im eigenen Sichtfeld nur noch den Partner gibt.
Jeder hat doch eigene Interessen, eigene Freunde und man stellt dies doch nicht auf Stand By und orientiert sich nur noch am Partner.
Und deshalb sollte es durchaus auch "drin" sein, das jeder mal für sich einen Männer/Weiberabend OHNE den Partner macht.

VIele Grüße und viel Spaß dabei
Zwerg
Klar warum nicht...
ich hätte nichts dagegen wenn meine Süße mit Ihrer Freundin auf Zug durch die Gemeinde geht .. warum nicht?
Es sollte immer ein freiraum da sein, und auch Freunde sind wichtig! ich selber bin auch öfters mal mit dem verein (DLRG gebe ich hier zu) unterwegs und das dauert auch mal ein ganzes WE dann.. wg lehrgang oder ähnliches.. und ich kann dann nicht erwartet das meine Süße wenn Kindfrei da ist mit den Hintern brav zu hause wartet ob ich mal anrufe oder nicht!!
Was erwartet wird ist halt Treue! Aber dafür ist das Vertrauen da....
lg
*********1975 Frau
6 Beiträge
ich halte es für selbstverständlich, dass der Partner auch mal was mit seinen Freunden o.ä. machen soll.. Ich entfliehe auch ab und an mal an einem WE meiner Familie um mit meiner Freundin ins Kino zu gehen, gepflegt zu lästern oder ähnliches..
Nur weil man in einer Partnerschaft ist, heißt das nicht das man automatisch seine alten Gewohnheiten, Kumpels usw aufgeben soll.
Sicherlich fände ich es nicht in Ordnung, wenn es jedes Wochenende wäre. Aber alle 4-6 Wochen ist es für mich völligst in Ordnung.
Was ist das denn für eine Beziehung, wo man nur mit dem Partner etwas unternehmen darf? Kein Wunder, wenn man sich dann irgendwann nichts mehr zu erzählen hat und sich letztendlich nur noch auf den Keks geht.

Bei vielen ist es doch auch so, dass die Interessen beider nicht zu 100% übereinstimmen und wenn man dann dem anderen zu liebe auf bestimmte Dinge verzichtet, wird man doch nur frustriert

Mein Freund zieht fast jedes Wochenende mit seinen Kumpels los zum Fußball - auch Auswärtsspiele ans andere Ende der Republik, wo er mich z.B. nie hinbekommen würde, oder trifft sich auch mal einfach so mit ihnen .. warum sollte er das nicht, schließlich bin ich da oft arbeiten und er muss ja nicht allein zu Hause sitzen und auf mich warten .. und andersrum ist es genauso - er hat nichts dagegen, wenn ich mal etwas mit meinen Mädels mache oder mich mit jemanden zum Kaffee treffe.

Meist sitzen wir danach zusammen und erzählen uns davon, was der oder der erlebt hat, was man da oder da gesehen hat, wo man hier oder da mal hingehen könnte.

Wir achten beide darauf, dass deswegen unsere Beziehung nicht zu kurz kommt und wir dennoch noch genügend vom jeweils anderen haben. Und mit den Ideen, die man eventuell wo anders gesammelt hat, wird uns da auch selten langweilig.
Natürlich
Es gibt auch ein Leben neben der Beziehung.
Sie geht hin und wieder mit ihren Frauenkreis weg und er mit seinen.
Ist bei uns kein Problem da kann es auch pasieren das man erst in der früh nach Hause kommt.
*ja*
Um eine funktionierende Beziehung zu führen, braucht jeder seinen Freiraum. Und wer aus mangelndem Vertrauen dabei ein schlechtes Gefühl hat, sollte einmal über sich und die Beziehung nachdenken. Denn dann kann definitiv etwas nicht stimmen.

Freiraum bedeuet auch, dem anderen die Möglichkeit zur eigenen Entfaltung zu geben, die letztlich immer wieder zurück kommt und die Beziehung bereichtert. Das macht es immer wieder interesssant und spannend.

Ich weiss wovon ich rede, denn das klappt bei mir seit 21 Jahren *ja*.

Also ein bisschen Vertrauen kann nie schaden *zwinker*
auf jeden fall
sollten beide partner auch mal alleine ausgehen,
sich ein paar eigene freundschaften erhalten und pflegen.

auch wenn kinder da sind, sollten gewisse freiräume erhalten bleiben.

warum auch nicht, man ist ja nicht nur paar sondern hat auch
eigene bedürfnisse.

und 2-3 mal im jahr finde ich dafür etwas zu wenig *zwinker*
******aga Frau
4.722 Beiträge
wie haltet ihr es in eurer beziehung?

@ TE

Wir leben im selben Ort, aber in getrennten Wohnungen. Die WE´s sind meistens für uns oder wir unternehmen etwas zusammen. Andere Freundschaften pflegen wir meist i.d. Woche.
Meine Freundin ist einmal im Monat aus beruflichen Gründen am WE unterwegs und ich treffe mich dann halt mit anderen oder genieße es auch mal, alleine zu sein.
Wäre sie jetzt nicht an diesem WE eh weg, so bin ich mir sicher, dass wir dahingehend auch eine andere Einigung fänden und auch jede für sich am WE mal was unternehmen kann. Warum denn auch nicht?
*********ngOH Mann
234 Beiträge
Selbstverständlich ...
... sonst dauert es kein Jahr und man fängt sowieso an zu frusten . Ab und an mit Freunden weggehen ist ok - solange man weiß wer zu einem gehört und den Weg ins bett alleine findet *zwinker* Und außerdem .. man freut sich doch am allermeisten nach einer durchtanzten nacht wieder in die arme des vertrauten partners zu sinken und gemeinsam die restnacht oder den restmorgen zu verbringen ... die freiheit alleine wegzugehen sollte man sich immer geben - solange man auch hier aufeinander rücksicht nimmt und es den gegebenheiten anpasst ...
Freiheiten!!
Jeder braucht seine Freiheiten,man sollte es nur nicht übertreiben!! *wink*
Hm, also wenn ich so darüber nachdenke, ist es so, dass wir meistens getrennt feiern gehen. Warum auch nicht? So können wir beide machen, was uns Spaß macht und haben was zu erzählen. *troet*
****872 Mann
13 Beiträge
Ist doch eigentlich normal
auch mal was allein zu machen, auch in einer Beziehung.
Ich denke das dass auf Dauer nur förderlich sein kann und sollte die Eifersucht eines Partners das nicht zu lassen, läuft da eh was völlig falsch mit den beiden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.