Was ist das denn für eine Beziehung, wo man nur mit dem Partner etwas unternehmen darf? Kein Wunder, wenn man sich dann irgendwann nichts mehr zu erzählen hat und sich letztendlich nur noch auf den Keks geht.
Bei vielen ist es doch auch so, dass die Interessen beider nicht zu 100% übereinstimmen und wenn man dann dem anderen zu liebe auf bestimmte Dinge verzichtet, wird man doch nur frustriert
Mein Freund zieht fast jedes Wochenende mit seinen Kumpels los zum Fußball - auch Auswärtsspiele ans andere Ende der Republik, wo er mich z.B. nie hinbekommen würde, oder trifft sich auch mal einfach so mit ihnen .. warum sollte er das nicht, schließlich bin ich da oft arbeiten und er muss ja nicht allein zu Hause sitzen und auf mich warten .. und andersrum ist es genauso - er hat nichts dagegen, wenn ich mal etwas mit meinen Mädels mache oder mich mit jemanden zum Kaffee treffe.
Meist sitzen wir danach zusammen und erzählen uns davon, was der oder der erlebt hat, was man da oder da gesehen hat, wo man hier oder da mal hingehen könnte.
Wir achten beide darauf, dass deswegen unsere Beziehung nicht zu kurz kommt und wir dennoch noch genügend vom jeweils anderen haben. Und mit den Ideen, die man eventuell wo anders gesammelt hat, wird uns da auch selten langweilig.