Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1220 Mitglieder
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
zum Thema
Offene Beziehung: Was, wenn ein Partner keinen Erfolg hat?633
Es geht um das Thema offene Beziehung bzw. wenn ein Part keinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In der Beziehung auch mal alleine weg....

naja...ist vollkommen ok..wenn mann/frau sowieso am swingen sind...dann kann das zwecks neuer erfahrungen ja auch ab und an einzel passieren.......

aber bei vielen normalos hier....ist das doch etwas eigenartig freitags alleine in die disco zu gehen...oder ?? kegelclub, vereinsmeiereien, parteien u-ä. ausgenommen.....*ggg*
auf jeden fall
auch mal alleine weggehen!

gehört dazu, eigene freundschaften pflegen, sich diese freiheit
nehmen und umgekehrt geben.

auch wenn man kinder hat.
tagsüber kann man ja dann wieder etwas zusammen unternehmen.

kann mir nicht vorstellen dass eine beziehung sonst auf dauer
einigermaßen gutgehen kann.
@redpirat,
mal alleine weg, wer kennt das denn nicht? ich denke, daß das in einer beziehung drin sein muß.
**********ern23 Paar
517 Beiträge
schon braucht jeder sein eigenes ding das er für sich alleine oder mit freunden macht.man kann nicht immer alles zusammen machen und ab und zu ein bischen abstand tut der beziehung auch gut.
Na, mal alleine etwas mit seinen Kumpels unternehmen sollte doch wohl selbstverständlich sein, genauso wie doch auch mal alleine mit den Mädels was unternehmen sollte.

Ich finde es ist sogar wichtig einfach mal mit Freunden alleine unterwegs zu sein.

Es sollte natürlich nicht ständig sein, aber 2-3 mal im Jahr sollte doch wohl drin sein.

Also für mich käm es nicht infrage, wenn es nicht so wäre, aber es ist darauf zu achten, daß man auch gemeinsam als Paar etwas unternimmt und die eigene Beziehung nicht vergisst....

Denn die eigene BEziehung ist das was einen aufrecht erhält...

Also, jedem auch mal das was er möchte....

LG

Jan
********uder Frau
2.526 Beiträge
Freiräume und Toleranz sollten jede Beziehung festigen.
Denn wenn man klammert und kein Verständniss hat oder zeigt was ist dann die Beziehung wert???

Also jeden mal sein Wochenende gönnen und gut.

*herz* Schmuseluder *herz*
Wenn ein Mann seine Meinung sagt, ist er ein Mann.
Wenn eine Frau ihre Meinung sagt, ist sie ein Miststück.

@****use

da kann ich Dir nur zustimmen, denn das ist das was ich versucht habe zu schreiben *zwinker*
********uder Frau
2.526 Beiträge
@Jan67
Dann sind wir uns ja einig *zwinker*

*herz* Schmuseluder *herz*
Wenn ein Mann seine Meinung sagt, ist er ein Mann.
Wenn eine Frau ihre Meinung sagt, ist sie ein Miststück.

jup, sieht so aus... *zwinker*
*********re_he Paar
70 Beiträge
Schließe mich da an, jeder braucht mal seinen Freiraum. Obwohl mein Mann so ist und auch jede Minute mit mir verbringt und ich vermiss manchmal den einen oder andern Tag wo ich mal allein los ziehen kann.
Find das auch ganz oki, man freut sich doch auf einander danach umso mehr.
und es ist schön heim zu kommen und da ist jemand der auf einen wartet....

Man freut sich aufeinander....

Jeder braucht auch seinen Freiraum...
**********g2_nw Paar
28 Beiträge
KENNE ICH GUT!!!
Hallo ,ich kenne diese Situation zu gut.Wir haben auch zwei Kinder und gehen des öfteren gemeinsam weg,jedoch haben wir auch hin und wieder mal lust alleine rauszugehen ,einfach mal nur so mit Freunden.Ich denke das ,dass auch sein muss,mal etwas anderes sehen und abschalten.Also behalte das mal so bei und lass deine Partnerin auch mal alleine raus.Tut euch sicher ganz gut....
*zwinker*
unbedingt!
Jeder braucht seinen Freiraum ...auch in einer Beziehung!
Vertrauen ist das A und O ...wer das Vertrauen missbraucht, ist selber Schuld ...
Ich neige leider dazu, aus einer Beziehung sehr schnell auszubrechen,wenn man(n)mich einengt oder mein Vertrauen missbraucht ...
Ich finde das kann man doch ruhig zulassen in der Beziehung. Man muss halt schon sehen, das der PArtner damit klar kommt und sich ggf. dann auf Kompromisse einigen. Das ist denke ich eher das kleinste Problem.

Ich denke es wird ab dann schwierig, wenn bei dem eigenen Partner Eifersucht mit ins Spiel kommt.
**********rGirl Frau
9 Beiträge
bei uns ganz normal...
Also ich geh im Schnitt einmal im Monat alleine irgendwohin. Mit meinen Mädels oder meiner Schwester. Reine Mädelsabende sind viel besser und lustiger als wenn die Männer dabei sind! *baeh*
Und mein Mann ist nie eifersüchtig!
Na,daß ist doch super. Vertrauen sollte sein, sonst ist die Beziehung eh nur schein bzw. am Ende....

Es ist einfach etwas ganz anderes wenn man mit Freunden raus ist, was nicht heißt, daß es schlechter ist, nein einfach anders.

Ich gehe z. B. auch super gerne mit Partner aus, aber alle paar Monate tut es einfach gut auch mit den Kumpels um die Häuser zu ziehen....
Naja leider hört man ja immer wieder davon das es Menschen gibt, die wirklich der Meinung ist, dass man in einer Partnerschaft nur noch was zusammen machen muss... Wie Siamesische-Zwillinge. Ich finde es grauenhaft. Jeder braucht seine Freiheiten und wenn ich einen Partner hätte, der mir am Bein hängt wie ne Klette, dass würde auf Dauer nicht gut gehen...
Wie Siamesische-Zwillinge. Ich finde es grauenhaft. Jeder braucht seine Freiheiten und wenn ich einen Partner hätte, der mir am Bein hängt wie ne Klette, dass würde auf Dauer nicht gut gehen...

Jup, so sehe ich das auch, denn jeder wird sonst mit der Zeit unzufrieden und das geht überhaupt nicht gut...
Als ich eben die Überschrift im Forumsüberblick las, hatte ich gedacht: "Erlaubt sich mal wieder jemand einen Scherz? Fishing for points?"...
Aber nein...13 Seiten hat diese Frage schon produziert.
Irgendwie ist meine Forumshornhaut noch nicht dick genug, sonst würde mich das ja vollkommen kalt lassen.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Klammern oder verbieten, mir ein paar schöne Stunden rauben,
ohne ihn? Dann wäre er schnell ohne mich...dauerhaft!

Gehört dazu in eine Partnerschaft, das mal alleine ausgehen und Co.
Ja auch wenn Kinder da sind!
@serena1:
Gehört dazu in eine Partnerschaft, das mal alleine ausgehen und Co.
Ja auch wenn Kinder da sind!
Oder gerade dann! Ich erlebe es im Freundeskreis, daß ein Elternpaar es schafft, sich so zu koordinieren, daß abgesehen von den Vormittagen, wo die Kinder in der Schule bzw. im Kindergarten sind, immer (mindestens) einer von beiden Zeit mit den Kindern verbringt, sie sich aber genug Freiräume für eigene Unternehmungen lassen. Und falls die beiden Eltern mal gemeinsam ohne Kinder etwas unternehmen wollen, dann ist das soziale Netz so eng geknüpft, daß es mehrere Möglichkeiten gibt, die Kinder gut betreut zu wissen.
Ist doch komisch
das fast nur der personenkreis :
o Single
o offenen Beziehung
o suche nichts

es ausnahmslos gut finden, wenn die partner dann öfters alleine losziehen..!!

würde mich echt interessieren, wie ändern sie ihre meinung wenn irgendwann mal da steht

o feste Beziehung
das fast nur der personenkreis :
o Single
o offenen Beziehung
o suche nichts

es ausnahmslos gut finden, wenn die partner dann öfters alleine losziehen..!!

würde mich echt interessieren, wie ändern sie ihre meinung wenn irgendwann mal da steht

o feste Beziehung

die frage darf sich auch in einer beziehung nicht stellen, alleine mit kumpels/mädels losziehen oder nicht.....
alleine los gehen ist ja nicht gleichbedeutend mit "auf die jagd" gehen....
wenn der gedanke in einer partnerschaft da ist, hat man eh was falsch gemacht.....entweder man ist gefestigt und es passiert nichts.....oder es läuft eh vieles schief und man muss sogar angst um seinen partner haben, wenn er/sie alleine nach aldi geht.
ich z.b. flirte sehr sehr gerne, aber in einer wirklich tollen beziehung gibt es grenzen, die NIE überschritten werden....und das muss ich meinem partner vermitteln
@feuerbird
Die ändert sich bei mir dadurch nicht, hab es in meinen Beziehungen nicht anders kennengelernt und die Beziehungen waren keine Eintagsfliegen, sondern langfristig...

Die Beziehungen sind nicht daran gescheitert, daß waren andere Gründe, die aber hier nicht hin gehören.

Also Fazit bei mir: es würde sich nichts daran ändern, jeder benötigt einen gewissen Freiraum für sich und seine eigenen sozialen Kontakte...
@nocheinm
ich z.b. flirte sehr sehr gerne, aber in einer wirklich tollen beziehung gibt es grenzen, die NIE überschritten werden....und das muss ich meinem partner vermitteln

Ich kann Dir da nur zustimmen.....

Die Grenzen sollten klar sein und so gezogen, sein, daß man nur so weit geht, wie man es seinem Partner auch zugestehen würde bzw. er es auch Dir zugesteht (sie)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.