Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1222 Mitglieder
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
zum Thema
Offene Beziehung: Was, wenn ein Partner keinen Erfolg hat?633
Es geht um das Thema offene Beziehung bzw. wenn ein Part keinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In der Beziehung auch mal alleine weg....

redpirat
Es tut mir leid,mit dem Verlassen werden!Aber ich gebe dir recht was du geschrieben hast!Wenn die Eifersucht eines Patners immer größer wird fühlt man sich unterdrückt und unglücklich!Ich wünsche dir alles Gute
Absolut notwendig!
Bei uns ist es vollkommen normal, dass der andere auch mal alleine weggeht. Natürlich geh ich gerne mit meinem Mann aus, keine Frage. Aber ich befürchte, auf unseren Weiberabenden würde er sich doch fürchterlich langweilen, bzw. ich würde seine Skatabend bestimmt auch wenig prickelnd finden. Ich fahr auch einmal im Jahr mit meinen Mädels allein in den Urlaub. Ich finde es total wichtig, das jeder auch seinen eigenen Horizont erweitert und seine eigenen Sachen erlebt. Danach hat man gleich viel mehr zu erzählen.... Ein Mann, der das nicht akzeptieren könnte, hätte es mit mir auch nie bis zum Traualtar geschafft...... *liebhab*
Man muss nicht zwangsläufig getrennt was unternehmen... wenn BEIDE keine Lust haben, ohne den anderen was zu unternehmen, dann ist das völlig in Ordnung!

LG Angie
*****Cat Frau
24 Beiträge
Finde ich wichtig....
das jeder auch mal ohne den Partner was unternimmt.
Machen mein Mann und ich relativ oft und finden das beide völlig ok.
Würde mir gar nicht in den Sinn kommen ihm seine Männerabende oder Motorradausfahrten zu verbieten. Danach habe ich einen zufriedenen Mann hier *g*
********ussy Paar
1.153 Beiträge
@ redpirat
Das tut mir leid für dich. Allerdings klingt es für mich so als wärest du dir deiner Entscheidung relativ sicher. Manchmal findet man einfach keine gemeinsame Lösung und dann stellt sich die Frage, ob und wie weit man sich für die Beziehung verbiegen kann und will, indem man das, was einem wichtig ist, aufgibt.

Es ist mutig und stark, dass du für das, was dir wichtig ist, einstehst, mit allen Konsequenzen. Ich finde es nur immer traurig, wenn innerhalb einer Beziehung nicht das Interesse besteht, das, was dem anderen wichtig ist, zu ermöglichen - zumindest so weit als möglich. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft für die Zukunft...

LG
Pussy
wir
machen alles gemeinsam und genießen es - zudem du mit deinen kumpels in der disco ja auch deine freundin mitnehmen kannst, gibt babysitter und für einen mann keinen grund ohne frauen in die disco zu gehen wenn er zuhause eine freundin hat
********Hops Paar
188 Beiträge
Da jeder seine eigenen Interessen hat, hat auch jeder seine Freiräume. Das haben wir aber auch recht spät erst erkannt. Fast schon zu spät, grade noch rechtzeitig.

Wenn man anfängt seinen Partner "einzusperren" kann man die Beziehung eigentlich auch gleich beenden. Das geht nur in den seltensten Fällen gut.

Grad heute ist Hopsi mal wieder allein, naja nicht wirlich allein, sie ist mit ihrem Freund unterwegs und ich hole unsere Tochter gleich aus dem Trainingslager ab.

Genauso wird aber auch viel gemeinsam unternommen. Das darf logischer Weise auch nicht zu kurz kommen. Es kommt wie bei so vielen Dingen auf die Ausgewogenheit an. Nicht zu viel und nicht zu wenig.

Hops
ist bei uns normal!

Jeder hat auch mal seine eigenen Bedürfnisse und geht auch mal alleine weg, auch einen Kurzurlaub lang.....

Anders könnte ich mir eine gut funktionierende Beziehung nicht vorstellen.

LG Mathilda
*****ith Mann
1.619 Beiträge
Hallo erstmal...
Ja auch wir gehen ab und an getrennte Wege *g*

Was auch ganz wichtig ist, damit man sich auch wieder was zu berichten hat und seine eigenen wichtigen Interessen, die der Partner nicht unbedigt teilt, wahrnehmen kann.
Wenn man alles gemeinsam macht wird es irgendwann über kurz oder lang sehr eintönig in einer Partnerschaft.

Klar muß die Ausgewogenheit zwischen alleine und gemeinsam stimmen, sonst geht es auch nicht. Die Mischung macht es eben aus.

Lg
Mr. Rubi
In einer Beziehung halten wir es für sehr wichtig, dass man sich auch Freiräume lässt und nicht immer nur aufeinandergluckt!

Natürlich ist es wichtig und richtig auch in einer Beziehung viel Zeit miteinander zu verbringen, gerade, wenn man Kids hat, aber ein bisschen nur an sich denken, muss auch mal sein.

lg
Basti und Nadine
Ich denke auch das es für eine gesunde Bezuhung wichtig is auch mal was ohne den partner zu tun, befor man sich irgandwann einfach nur auf die nerven geht...

Es bringt ein bisschen reiz in den alltag und mann kann auch mal luftholen wenns mal stress giebt.
*******2335 Frau
368 Beiträge
Da ihr Kinder habt würde meine Antwort lauten klar geht das, WENN du deiner Frau dasselbe auch ermöglichst, sprich dich mal am WE um die Kiddies kümmerst, damit sie mal Zeit für sich und/oder ihre Mädels hat...
*****and Mann
138 Beiträge
Bei uns ist das getrennte Weggehen ganz normal. Sonst hätte eine offene Ehe wohl auch wenig Sinn. *zwinker*
Im Umfeld beobachte ich leider immer wieder, wie Partnerschaften kaputt gehen, weil geklammert wird.
Ich finde es eigentlich sehr wenig ,wenn du nur zwei bis drei mal im Jahr alleine weg gehst .

Selbst in einer Beziehung oder Partnerschaft braucht man mal Zeit für sich alleine!!!


Wir haben zusammen 5 Kinder für die wir rund um uhr da sind,aber wir gönnen uns ab und zu auch mal ruhe von einander.
*********64_he Mann
3 Beiträge
Ist doch entscheidend
für eine gesunde Partnerschaft das man auch alleine weg gehen kann. Wer möchte schon eingsperrt sein? Es muss nur Vertrauen da sein jedem klar sein wo die Grenzen sind.
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Genau daran hapert es aber...
? Es muss nur Vertrauen da sein

bei der Partnerin des TE. Sie ist sehr eifersüchtig.
********aarx Paar
145 Beiträge
richtig
das jeder seine Frei Räume hat. wenn der partner will kann er auch alleine mal weggehen.haben wir keine Probleme.
sehr wichtig.....
freiräume in eine partnerschaft.

mein partner und ich gehen beide sehr gerne mal alleine weg *gg*

so hat man sich wenigstens wieder mal was neues zu erzählen *freu*
JEDER sollte sich...
... auch mal Zeit nur für sich gönnen. Kenne es aus vergangenen Beziehungen und auch aus dem Freundeskreis wo wir mal ne gemütliche Jungsrunde machen wollten, nur unter uns wie zu Jugendzeiten und einen drauf machen, und die Mädels waren beleidigt. Sie würden das ja auch nicht machen, etc.pp. Auf die Frage wer sie daran abhält kam dann nix nur weiteres Gezeter etc.

Für mich bedeutet eine Beziehung gemeinsam seinen Weg zu gehen, aber noch lange nicht völlige "selbstaufgabe" meiner Individuellen bedürfnisse. Verstehen kann ich es natürlich wenn man immer was getrennt macht, oder nur einer und dem anderen das verbietet aus Fadenscheinigen Gründen.

Gruß C.
****rna Frau
6.195 Beiträge
Brauch ich, dringenst. So dringend wie die Luft zum atmen. Ohne geht nicht. Mit ein Grund das ich mich mit meinem "Single-Dasein" ganz hervorragend abfinde.
Nichts ist schlimmer (für mich) als jeden Schritt dokumentieren zu müssen. Oder mich entschuldigen zu müssen, das ich mal ohne Partner was unternehmen will.

Ich kann mir kaum vorstellen, daß es einer Partnerschaft zuträglich ist, 24h aufeinander zu hocken.
man sollte sich den freiraum schon nehmen und auch mal was alleine unternehmen...
ich und mein partner handhaben das fast imer so, das wenn einer den frfeiraum braucht dann nimmt der eine sich den, oder wenn einer mal über wochenende bei freunden bleibt (weiter weg) ist das ,das normalste der welt.
Dass man in einer Ehe über Nacht oder gar für mehrere Tage alleine wegfährt, das finde ich persönlich nicht "normal". Wenn man mal bei einer Freundin oder einem Freund übernachtet, dann sollte soetwas eine Ausnahme sein. Man ist ja nicht verheiratet, um alleine in der Weltgeschichte herum zu ziehen. Doch da hat ja diesbezüglich jeder eine andere Meinung und das ist auch gut so.
****rna Frau
6.195 Beiträge
Man ist ja nicht verheiratet, um alleine in der Weltgeschichte herum zu ziehen

Man ist aber auch nicht verheiratet um sich, nach spätestens 10 Jahren Aufeinanderkleben, tierisch auf den Nerv zu gehen.
Und darauf läuft´s hinaus, über kurz oder lang.
Ich habe ja auch schon betont, dass es wichtig ist die Freiräume zu nehmen, die man benötigt. Die Einen brauchen es mehr, die Anderen benötigen es weniger oder garnicht. Solange Beide damit glücklich sind finde ich das in Ordnung.
Also ich bin zwar nicht verheiratet, aber ich denke in jeder Partnerschaft braucht man seinen ganz persönlichen Freiraum. Sei es am Wochenende weggehen oder einfach mal am Tag eine gewisse Zeit für sich. Man kann nicht immer aufeinanderhängen wie Kletten. Man macht sich und seine Partnerschaft kaputt. Und nicht nur die Partnerschaft sondern auch der Freundeskreis wird wohl über kurz oder lang darunter zerbrechen, wenn man nicht mehr die üblichen Touren macht wie sonst.Ich kann es verstehen wenn man Kinder hat, dass das ganze dann nicht mehr so gross ausfällt ,aber immerhin kann man sich doch einfach bei der Betreuung abwechseln. Schliesslich haben beide die Verantwortung für Kind und Kegel.In diesem Sinne

Liebe Grüsse

sunlite
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.