Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1222 Mitglieder
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
zum Thema
Offene Beziehung: Was, wenn ein Partner keinen Erfolg hat?633
Es geht um das Thema offene Beziehung bzw. wenn ein Part keinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In der Beziehung auch mal alleine weg....

*********lpack Paar
1.640 Beiträge
einen schönen guten abend !!
wir sind jetzt seid über 20 jahren verheiratet und immer noch glücklich miteinander.
ob es daran liegt das jeder von uns beiden trotzdem noch seine freiheiten geniest?
JA ! ! !

ich kann doch nicht von meinem partner verlangen, das er rund um die uhr zuhause bleibt.
hey, das wird doch auf dauer gesehen echt mal langweilig *gaehn*
jeder mensch braucht auch seine zeit für sich selber, sonst verkümmert man ja.
soll ja nicht heißen das er jeden abend weggeht, aber er muß doch mal unter leute kommen (sie auch).
das belebt doch auch die beziehung wieder.(er hat was zu erzählen?)
auch wenn man (frau) kinder zuhause hat, ist es kein grund zuhause zu verkümmern.
die frau die ihrem liebsten verbietet alleine mal unterwegs zu sein, hat für mich nen schaden.(sind ja nicht alle frauen so )

so, nun last die sau raus und viel spass dabei
liebe grüsse die sie *party* *prost*
die frau die ihrem liebsten verbietet alleine mal unterwegs zu sein, hat für mich nen schaden.(sind ja nicht alle frauen so )

Es gibt auch Männer, die das nicht möchten.
Aber auch nur weil ich finde, dass diese Männer krankhaft eifersüchtig sind
Hallo!
Zwei oder drei mal im Jahr? Wo ist das Problem.
Wenn Du ein intensives Hobby hättest oder Leistungssport machen würdest - Wettkämpfe oder so, da wärest Du öfter weg.
Ich hatte lange eine WE Beziehung und trotzdem kam es auch mal vor, daß wir beide uns mal ein Wochenende nicht sahen, da wir Freunde getroffen haben. Ist doch völlig Normal. Oder etwas nicht?
Aber auch nur weil ich finde, dass diese Männer krankhaft eifersüchtig sind

Ganz genau, und das finde ich schlimm....wenn aus Eifersucht die Partnerin/der Partner eingeengt wird und seine Freiräume nicht bekommt.
Ich muss Dir recht geben JCee!
Danke!
Liebe kann nur wachsen, wenn man auch frei sein kann. Also auch mal Zeit für seine Freunde hat, wer will schon einen goldenen Käfig?
*********lpack Paar
1.640 Beiträge
ich nicht
nein danke
*********8_bw Mann
9 Beiträge
Goldener Käfig...
...wenn er denn wenigstens golden wäre *zwinker* ...

ich kenne "alleine was unternehmen" auch nur noch vom Hören-Sagen. Der persönliche Freiraum ist unheimlich wichtig und nur wer raus kann, kann auch wieder nach Hause kommen. Es geht ja nicht drum gleich wilde-Sau zu spielen sobald man mal von der Kette ist und alles klarzumachen was nicht bei drei auf'm Baum sitzt. Einfach mal mit alten Freunden rumzuhängen reicht ja schon. Man kann das zwar 100mal erklären, die Worte werden auch noch vernommen, der Inhalt aber völlig ignoriert.

Erfahrungsgemäß macht man das 'ne Weile mit und irgendwann obsiegt der Drang nach Freiheit. Dann gibt es den großen Knall, große Augen bei der Käfigwache und eine Trennung, völlig ohne eigenem schlechten Gewissen. Alles eine Frage der Zeit...

...Nein?
*******_ni Mann
289 Beiträge
Wenn man nicht auch mal was ohne den Partner unternimmt, weiß man bald auch nicht mehr, wie schön es ist etwas zusammen zu unternehmen! Außerdem braucht jeder auch seine Freiheiten, um sich auf seine Art und Weise auch mal mit anderen auszutauschen! Welcher Kerl will nicht einfach mal mit seinen Kumpels und welche Frau nicht mal mit ihren Mädels Spaß haben und sich eben so benehmen, wie man es vielleicht nur dann tut!!! Freiheit heißt ja nicht gleich Betrugsabsicht!!!
Absolut wichtig
Freiheit, gerade persönliche Freiheit ist mir enorm wichtig und das ist so ein Punkt, den mein Partner auch akzeptieren muss, das ich manchmal Zeit für mich und meine Freunde brauche, gerade auch die, die sie vielleicht nicht mag.
Beziehungen bedeuten ja nun nicht an den Partner angekettet zu sein und überall als duo aufzutreten. So wie sie teilweise andere Interessen und anderen Hintergrund hat als ich, habe ich auch einige andere Interessen.

Ich denke sogar, das es absolut wichtig ist, Freiräume auszukosten und halt mal, wie im ersten Fred gesagt, bis 5 Uhr morgens in der Disco zu bleiben, zu feiern und zu trinken. Nur das da jemand auf einen warten wird, und man dementsprechend die Kontrolle über sich und seinen Pimmel behalten sollte, sollte im Kopf bleiben.
EIN ABSOLUTES MUSS
also wir sind 9 jahre zusammen ,,machen viel miteinander und den kindern aber bitte jeder sollte sich das recht vor allem die freiheit rausnehmen mit seinen freunden oder kollegen mal auf die piste zu gehen und wenn es bis morgens um 5 ist dann ist es so...

man sollte es net übertreibenmit dem alleine weg gehen und bei uns ist es so das mein mann super gerneauch mit genommen wird von meinen freundinnen weil ich nicht anders bin als wenn er net dabei ist,,,,

aber wenn ich alleine gehe oder er dann ist das völlig ok..... *grins*
Nicht immer, aber ich denke wenn man dann schon einmal raus ist und den goldenen Käfig satt hat dann kommt auch ganz schnell der Gedanke auf von Spass mit anderen +Hintergedanken...
DER GOLDENE KÄFIG????
so weit sollte man es net kommen lassen......sonst wird es gefährlich...

ansonsten hat man keine hintergedanken und geniesst den tag mit den freunden......
Es kommt immer auf den Schweregrad des "Wegsperrens" an...
der partner sollte.....
nicht der einzigste freund im leben sein *nein*

" ein mann im leben braucht männerfreundschaften und eine frau echte freundinnen " *genau*

es ist wichtig für jeden menschen sich in einer partnerschaft etwas freiraum zu schaffen.

man sitzt sonst nur im goldenen käfig und die luft zum atmen geht irgendwann weg und dann kommt bald das aus.

soweit sollte man es nicht in eine partnerschaft kommen lassen.
jeder sollte sich sein eigenes leben erhalten also hobbys und auch seine alten freunde und bekannte mal treffen können.

sonst steht man irgendwann mal alleine mit dem partner da
JEP
genau mein reden
es wird immer eine balance sein zwischen "goldener käfig" und den blöden sprüchen wie " appetit darf er sich holen, gegessen wird aber zuhause"
Wenn man die statistiken richtig lesen kann ..ist die balance fast immer einbildung oder schönrederei.....
ALSO
wenn wir weg gehen in ne disse oder pub oder so will ich mir keinen appetit holen sondern spass mit meinen mädels haben...

mehr net
wenn wir weg gehen in ne disse oder pub oder so will ich mir keinen appetit holen sondern spass mit meinen mädels haben

Ob das bei Männern auch so ist??? Das kann ich mir ja garnicht vorstellen....
*******_ni Mann
289 Beiträge
" appetit darf er sich holen, gegessen wird aber zuhause"

Ist meiner Meinung nach auch absoluter Blödsinn!!! Wenn ich mir woanders Appetit hole, will ich das auch "essen"!!!!

Hole ich mir Appetit auf was feines und esse dann Suppe?

Will damit sagen, wenn ich mir auswärts was anschaue, dann doch sicher einen Kracher, der mein zu Hause "eventuell" toppen würde!

Wer macht es schon andersrum? Unterwegs Kreisklasse schnuppern, damit man denkt, zu Hause spielt die Championsligue?!?
*******side Paar
255 Beiträge
nur 2-3 mal im Jahr????
das wäre uns entschieden zu wenig, wir halten es für absolut wichtig, seine Freundschaften durch eine partnerschaft nicht aufzugeben. gut wir haben leichter, weil wir noch keine Kinder haben, aber wir haben genug Bekannte, die bereits Kinder haben und die es gut geregelt bekommen, am Wochenende auch mal alleine wegzugehen. Denken wenn man da keine Lösung findet leidet über kurz oder lang die Beziehung drunter.

LG
die evils
irgendwie legt sich jeder seine argumente zurecht so wie er leben mag.
der eine sagt wir swingen dafür geht keiner fremd...der andere sagt...ab und an alleine losziehen die ganze nacht erfrischt die ehe,
die anderen gehen jeden freitag allein tanzen...hält die ehe zusammen, usw. usw.....ob das alles stimmt......??
WIR HABEN AUCH KINDER
finde wo ein wille da ist auch ein weg.....

2-3 mal im jahr ist uns auch zu wenig....familie und partner sind das wichtigste aber neben der freundschaften die man pflegen sollte
@feuerbird
Jetzt muss ich doch mal nachfragen. Bist Du dafür, dass man in einer Beziehung alles gemeinsam machen und nicht alleine weggehen sollte?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.