Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
dream-event
1871 Mitglieder
zur Gruppe
Normalos in NRW
348 Mitglieder
zum Thema
HAMMER! EX-Freundin ist jetzt mit ner Frau zusammen33
Ich habe meine Ex-Freundin in der Stadt mit einer Frau Hand in Hand…
zum Thema
Noch kontakt zu gemeinsamen Freunden von den/der Ex ?11
Habt ihr noch kontakt zu gemeinsamen Freunden aus früheren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Professionelle Hilfe? Oder ist es normal?

Professionelle Hilfe? Oder ist es normal?
Hallo,

bin zur Zeit total durch den Wind. Meine Ex-Freundin hat sich vor ca einen dreiviertel Jahr von mir getrennt(Waren knapp 3 jahre zusammen). Anfangs wusste ich nicht wo hinten und vorne ist. Mir ging es blos noch besch***en. Hatte auf nichts mer Lust. Mit meinen Freunden bin ich zu dieser Zeit auch nicht mer ganz klar gekommen, da ich mich irgendwie von ihnen angeschottet habe, da ich viel zu oft mit den Freunden meiner Ex am weg war. Fühlte mich richtig hilflos und allein.
Die Zeit in der wir zusammen waren war für mich die schönste zeit, die ich in meinem Leben bisher erlebt hatte. Ihre Familie hat mich so herzlich aufgenommen und alles hatte gepasst. Ich hab mir immer gedacht: Das ist die Frau fürs Leben... Wir haben alles miteinander gemacht. Wir konnten über alles reden. Wenns es dem anderen schlecht ging hat man sich gegenseitig immer wider aufgemuntert. Dan die Trennung...


Halbes Jahr später hatte ich eine Neue Beziehung. Die hielt aber nur 2 Wochen. Musste immer an meine Ex denken und hab mich nicht wirklich verliebt.

Mit der Zeit hab ich mich dann aber wieder mit meiner Ex verstanden und wir haben normal miteinander reden können. Wir waren nicht zusammen aber wenn man sich getroffen hat, hat man halt miteinander geredet.

Mitlerweile hat meine Ex wieder einen neuen. Und seit dem geht es mir wieder total besch***en. Ich kann mir nicht erklären warum. Sitzt da irgendwas im Hinterkopf oder was ist das? Wir kommen nach wie vor gut miteinander aus, aber jedesmal wenn ich sie sehe oder mit ihr rede, fall ich wider in ein Loch. Muss dann die ganze Zeit an unsere schöne Zeit denken. Das Singel-Leben ist für mich einfach nichts. Ich hab einfach gern eine an meiner seite mit der ich über alles reden kann.

Geht oder gings es einem von euch genau so? Brauch ich profssionelle hilfe, dass ich entlich über sie hinwegkomme?

lg
Tom
*******sher Frau
38.866 Beiträge
Nein,

das brauchst du nicht ..

den du wirst noch häufiger diesen Verlustangst die du jetzt hast erleben .

Du hast im alter von 16-17 ? deine Freundin kennen gelernt und das ist noch sehr jung .. sei mir nicht böse wenn ich schreibe .. du warst noch ein Kind .. man muss lernen und ihr beide habt viel zeit zusammen verbraucht und auch zu zusammen gelernt ..
aber du muss weiter lernen und leben und erleben ..
es ist noch viel zeit zu erleben ..
es ist klar das du an deine emalige freundin denkts und die schöne zeit die ihr gehabt habt . aber es wird eines tages mit einer neuen Frau auch eine schöne zeit kommen .. du sollst einfach weitermachen .. gehe mit deinen kumpels aus .. gehe in Disko und jetzt wo dies Sonne wieder raus kommt unter leuten .. lerne neue Menschen und Frauen kennen .

Auf keine Fall mach das leben so weiter wie bisher also im Zimmer blieben und ,, wie sage ich immer krümmeln .. (öyy leite lass mich blos in ruhe)
*********son99 Paar
845 Beiträge
Ich glaube du bist nicht der einzigste, dem es so schlecht nach einer Trennung geht. So etwas ist generell immer schwer zu verarbeiten.
Und du bist auch noch relativ jung...wahrscheinlich war es deine erste schmerzliche Erfahrung in dieser Richtung.
Mehr Lebens-Erfahrungen machen es zwar nicht leichter damit umzugehen, aber man lernt eben irgendwie das der Schmerz irgendwann nachlässt.

Kopf hoch daumen drück
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Trauer ist normal
Hallo Tom,

eine Trennung ist nie leicht, gerade nicht wenn man der Verlassene ist. Das tut weh und das ist traurig und es ist vollkommen okay, um diese Beziehung zu trauern. Es braucht Zeit, sich damit abzufinden und sich ein eigenes Leben aufzubauen - ohne die Traumfrau. Wie lange du dafür brauchst, das kann dir keiner sagen und vor allem nicht vorschreiben.

Aber häufig ist es leichter, nach der Trennung einen klaren Schnitt zu machen und sich zu distanzieren. Denn eine Freundschaft mit der Ex funktioniert nur, wenn man mit der Beziehung wirklich abgeschlossen hat - solange von deiner Seite noch Gefühle oder Hoffnung im Spiel ist, ist es mehr Qual als alles andere. Vielleicht hilft es dir, wenn du erst einmal auf Abstand gehst...

Versuche, auch ohne sie glücklich zu sein. Intensiviere die Beziehung zu deinen Kumpels, unternimm etwas, steck deine Energie in ein Hobby. Das lenkt ab und hebt die Laune. Miss_Fisher s Tip ist da gar nicht so schlecht: einfach rausgehen, die Sonne und den Frühling genießen, ausgehen... Und irgendwann wirst du dich in eine neue Frau verlieben, richtig verlieben und hin und weg sein.

Klar kann es dir auch mal schlecht gehen, dann such dir jemanden, mit dem du darüber reden kannst. Vielleicht hast du einen besten Freund, mit dem du über deine Gefühle reden kannst? Es tut (meistens) gut, seine Gefühle mal irgendwo rauslassen zu können...

Ob du professionelle Hilfe brauchst, das musst du letztendlich selbst entscheiden. Wenn du das Gefühl hast, sehr unter der Trennung zu leiden und nicht die Kraft zu haben, allein oder mit Hilfe von Familie oder Freunden aus diesem Loch wieder raus zu kommen, dann wäre das sicherlich eine Option. Andererseits ist eben ein Stück Trauer normal und gehört zum Leben (und zum Erwachsenwerden) einfach dazu und lässt uns wachsen.

LG
Pussy
Hallo Tom,

Liebeskummer - herzliches Beileid!

Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an: Liebeskummer und Verlust(angst) lassen uns wachsen. Meiner Meinung nach spricht das aber überhaupt nicht dagegen, sich dabei helfen zu lassen, sozusagen, um den Wachstumsprozess ein bisschen anzukurbeln.

Alles, was einen schneller ins Leben zurückbringt und hilft, besser mit dem Schmerz zurechtzukommen, ist angebracht! Ich finde, nach einem Dreivierteljahr darf man sich ruhig Hilfe suchen.

Wenn Du magst, melde Dich doch per PM bei mir, dann kann ich Dir erzählen, was ich gegen einen extrem hartnäckigen Liebeskummer unternommen habe.

Liebe Grüße!
Nurie
erstmal danke für die Beiträge. Diese muntern echt auf!

@***ie: Würd dich gern Kontaktieren aber ich kann mich leider nicht per PM melden. Kannst du dich vielleicht bei mir melden dass mer was austauschen können? Würd des angebot gern annehmen...

Ja sie war die erste große Liebe. Ich war 17. Es war einfach was besonderes.


Ihr habt ja alle recht, ich versuche das wirklich schon seit einem dreiviertel jahr. Das ging auch so lange ganz gut bis sie wider jetzt ihren neuen hatte. Wir sind sehr gut miteinander ausgekommen.

Nur seit sie jetzt wider vergeben ist, gehts mir wider total bescheiden. Jedes mal wenn ich sie sehe tut sich wider diese leere auf. Kann das nicht beschreiben aber irgendwas tut mir das dann we, wenn ich sie mit ihrem neuen sehe. Ihr neuer versucht mit mir immer Kontakt aufzunehmen aber was will ich mit dem? Soll ich mit dem bester Freund werden oder was stellt der sich vor?
Wenn ich sie sehe muss ich immer an vergangene Zeiten denken wie schön es war und jetzt ist alles weg!!

Ich möchte wirklich gern abstand von ihr gewinnen aber das problem ist sie wohnt nicht weit von mir weg (5km) und meine Schwester und sie kommen nach wie vor gut aus und machen auch manchmal was zusammen. Ich komm ja auch mit ihrem Bruder sehr gut aus und wir treffen uns auch oft. Aber genau bei solchen begegnungen wenn ich sie dann sehe trifft mich der blitz und irgendwas passiert dann mit mir..

Wenn ich so mit meinen freunden unterwegs bin und ich sie nicht sehe gehts mir ganz gut und ich habe auch meist spaß dann aber wehe ich sehe sie dann ...

Dass ich immer noch an sie denken muss nach all dieser zeit? Ist das denn normal?

grüße
*********son99 Paar
845 Beiträge
Das ist alles ganz normal, selbst nach so langer zeit . Gerade bei räumlicher Nähe, wenn der andere nur wenige km weit weg wohnt, und man sich immer wieder über den weg läuft, reissen alte wunden wieder auf.
Diese Erfahrungen kennen, glaube ich, wirklich viele von uns.
Und es braucht oft eine lange Zeit um das alles zu verarbeiten und damit zurecht zukommen, das es einen neuen Partner gibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.