Professionelle Hilfe? Oder ist es normal?
Hallo,bin zur Zeit total durch den Wind. Meine Ex-Freundin hat sich vor ca einen dreiviertel Jahr von mir getrennt(Waren knapp 3 jahre zusammen). Anfangs wusste ich nicht wo hinten und vorne ist. Mir ging es blos noch besch***en. Hatte auf nichts mer Lust. Mit meinen Freunden bin ich zu dieser Zeit auch nicht mer ganz klar gekommen, da ich mich irgendwie von ihnen angeschottet habe, da ich viel zu oft mit den Freunden meiner Ex am weg war. Fühlte mich richtig hilflos und allein.
Die Zeit in der wir zusammen waren war für mich die schönste zeit, die ich in meinem Leben bisher erlebt hatte. Ihre Familie hat mich so herzlich aufgenommen und alles hatte gepasst. Ich hab mir immer gedacht: Das ist die Frau fürs Leben... Wir haben alles miteinander gemacht. Wir konnten über alles reden. Wenns es dem anderen schlecht ging hat man sich gegenseitig immer wider aufgemuntert. Dan die Trennung...
Halbes Jahr später hatte ich eine Neue Beziehung. Die hielt aber nur 2 Wochen. Musste immer an meine Ex denken und hab mich nicht wirklich verliebt.
Mit der Zeit hab ich mich dann aber wieder mit meiner Ex verstanden und wir haben normal miteinander reden können. Wir waren nicht zusammen aber wenn man sich getroffen hat, hat man halt miteinander geredet.
Mitlerweile hat meine Ex wieder einen neuen. Und seit dem geht es mir wieder total besch***en. Ich kann mir nicht erklären warum. Sitzt da irgendwas im Hinterkopf oder was ist das? Wir kommen nach wie vor gut miteinander aus, aber jedesmal wenn ich sie sehe oder mit ihr rede, fall ich wider in ein Loch. Muss dann die ganze Zeit an unsere schöne Zeit denken. Das Singel-Leben ist für mich einfach nichts. Ich hab einfach gern eine an meiner seite mit der ich über alles reden kann.
Geht oder gings es einem von euch genau so? Brauch ich profssionelle hilfe, dass ich entlich über sie hinwegkomme?
lg
Tom