Oje was für ein Thema !
Es kommt hier wirklich ganz darauf an, an welche Religion oder auch Kultur man sich hält und eine Gewichtung gibt.
Die Naturvölker sehen das ganze ja alles schon viel Lockerer und bei ihnen gehört Swingen, Gruppensex oder Cuckold zum Alltag oder gar zur Kulturellen Notwendigkeit (Inzucht bei Familien Clans).
Die einen Religionen halten das Thema hoch und liberalisieren es und andere gerade überwiegend die Weltreligionen Reglementieren es. Werfe hier mal den Gedanken in die Runde „kontrolliere die Bedürfnisse und du kontrollierst den Menschen !“. Auch werfe ich mal zum nachdenken das gerade in den Streng Katholischen Ländern im Süden die Prostitution höhere Raten hat als in den Nord europäischen Ländern. Umso Konservativer die Religion bzw. Regionen umso obskurer die Wege welche die Bedürfnisse ihren Lauf nehmen.
Der Sexualtrieb ist so natürlich wie Hunger, Durst, Schlafen oder ähnliches. Ihn zu unterbinden hat folgen. Die einen Triebe zu unterbinden haben Körperliche Schäden andere wiederum Geistige oder auch Seelische – wie man das Kind auch nennen mag. Ist es Ziel einer Religion den Menschen zu schaden? Wenn ich mir so manche Religionen mit ihren Dogmen ansehen dann ist es wohl so. Klar Argumentieren diese das sie es nicht unterbinden sondern Regeln vorgeben um ihren „Schäfchen“ zu helfen – bin ich den ein Dummes Schaf? Nein dann lieber der Wolf der umher streut und sein leben lebt.
Also laut der Bibel waren ja die ersten Menschen FKK´ler, jedoch kann ich die Stelle mit kein Sex vor der Ehe und keine Kondome immer noch nicht finden. Kann jedoch allen nur die Bücher Salomons aus der Bibel empfehlen:
Hoheslied 5,1 „... Eßt, Freude, auch ihr, und trinkt euren Wein berauscht euch an der Liebe!“
Hoheslied 7, 11 „Nur ihm, meinem Liebsten gehör ich, nur mir gilt sein ganzes Verlangen! Komm, lass uns hinausgehen mein Liebster, die Nacht zwischen Blumen verbringen“
Hoheslied 8, 10 „Eine strake Mauer bin ich, Türmen gleichen meine Brüste. Trotzdem will ich mich ergeben, bitte meinen Freund um Frieden“
Nur mal ein Paar Beispiele. Und da will mir doch ein Pfarrer erzählen, nix mir Freude vor der Ehe ?!? Es ist vieles Auslegungssache z.B. Gebot #7 „Du sollst nicht Ehe Brechen“ - steht nichts von dehnen. Eine Ehe Brechen ist das eine aber wenn beide es wollen wo ist da der Bruch ?!? Und was ist wenn sie schon vorher gebrochen war, da es woanders nicht gestimmt hat und man sich nur noch Arrangiert? Nein die Ehe wird anders gebrochen aber bestimmt nicht durch Sex alleine. Gebot #10 „Du sollst nicht begehen das Haus deines Nächsten ! Du sollst nicht begehen das Weib deines Nächsten, noch seinen Knecht, Magd, seinen Ochsen ...“ Hey schon mal gelesen aus welcher Zeit das ist, die Frau ist gleich dem Ochsen – den vergleiche gibt es heutzutage eher umgekehrt. Also wer heutzutage noch die Frau und Ochsen auf eine Stufe stellt, mit dem hat sich für mich das Gespräch frühzeitig beendet – irgendwie werden wir auf keinen Nenner kommen. Aber als Mann bin ich ja bei der Theorie fein raus, solange sie mich begeht und das wird sie wohl wenn sich mir mir in die Kiste steigt
Achja für alle Bible schwingenden, lest hier doch mal weiter – gibt zu den Gesetzten auch noch altertümliche Erörterungen, die diese noch mal etwas klarstellen. Doch irgendwie werden diese später nicht mehr erwähnt. An dieser Stelle mal kurz eingeworfen. Ich respektiere die Bibel, doch es würden einigen mal gut tun diese auch mit Verstand zu lesen als sie nur Passagen zu Zitieren wie es gerade passt!
Die Satanische Bibel geht mit dem Thema etwas moderner und aufgeklärter um. Aber empfehlen kann ich das auch nicht wirklich.
Vielleicht lässt es sich am besten so Definieren:
Alles, was gegen das Gewissen geschieht ist Sünde.
Thomas von Aquin (Italienischer Theologe und Philosoph 1225-1275)