Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14164 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7167 Mitglieder
zum Thema
Sex und Glaube(Religion!)- Ein Gegensatz? PART II181
Da zum thema > Sex und Glaube- Ein Gegensatz? < schon zahlreiche…
zum Thema
SEX u. Glaube (Religion!)-ein Gegensatz?:...Teil 3...:168
Da zum thema > Sex und Glaube- Ein Gegensatz? < schon zahlreiche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex und Glaube(Religion!)- Ein Gegensatz?

***ch Mann
98 Beiträge
als mann der unter erzkonservativen und strenggläbigen eltern gelitten hat und wo das thema sex noch nie angesprochen wurde (alles was ich darüber weiss verdanke ich doc sommer und eigenversuche) muss ich ehrlich gestehen dass ich glauben und religion strikt trenne.
religion braucht glauben aber glauben keine religion!
ich glaube daran dass es eine höhere instanz gibt, aber ob ich der/die/das jetzt gott, jahwe, allah, shiva, hare krishna oder sonstwie nenne ist völlig egal. es ist der glaube der zählt und nicht die religion.
daher kann ich auch ohne irgentwelche gewissensbisse sex haben. weil ohne sex keine menschen.
aus denselben grund finde ich die katholische glaubensgemeinschaft für völlig überholt und rückständig

ich könnte mich hier stundenlang über dieses thema unterhalten aber im endeffekt läuft es halt auf die oben beschriebenen sachen hinaus
******ose Frau
1.246 Beiträge
Die christliche Religion ist alles-in-allem ziemlich sex-feindlich
das stimmt gebe ich dir recht

es heißt doch so schön"liebed und vermehred euch"tja dann geh mal zu einen streng hoch katholischen hin und sag das wort"sex"der läuft an wie ne tomate oder meint er muss dich beschimpfen weil sex was schmutziges ist..
ein pro fuer die kirche
also unser katholischer pfarrer faehrt nen golf RS6 und fragt immer ob ich nicht oft genug sex habe weil kein nachwuchs kommt *g*
Die Bibel ...
... das "Buch der Bücher":

"... seid fruchtbar und mehret euch. Bevölkert die Erde und macht sie euch untertan. ..."

Das sagt ja wohl alles!!!
*********er_sl Mann
725 Beiträge
Hallo Miststück,
du meinst wohl ein pro für den Pfarrer
und nicht für die Kirche.
@meine
nein, das sagt nicht alles - da der sex laut kirchenauslegung NUR zur vermehrung dienen soll und daher fuer DIESE ausnahme erlaubt ist.

denke aber nicht, dass es hier darum geht *g*
@spielfinger
lobst du den mitarbeiter am fliessband wenn dein PKW gut laeuft oder die marke? *zwinker*
@miststueck
naja das kann man so un so sehen. um aber die warscheinlichkeit der vermehrung zu erhöhen muss man öfter sex haben ... oder nich?
außerdem warum gibt er uns so ein ding um es anschließend zu verbieten ???
*********er_sl Mann
725 Beiträge
Miststück
wenn das so ist, und der Geistliche wirklich so
daher redet und in dieser Weise in die Intimsphäre
seiner Schäfchen eindringt, dann wird sein Chef
nicht so begeistert sein und er wird wohl bald
am Fließband stehen.
*******901 Mann
97 Beiträge
@Meine
weil die schaffung des kunstwerks nix mit der stiferreligion zu tun hat.
da müsstest du eher den künstler fragen und nich den dealer im laden. *baeh*
@meine
tja, das ist eine der grossen ungeklaerten fragen *g* und um diese mystik weiter aurecht zu erhalten und noch ein paar jahrtausende zu ueberleben wird es eben auch weiterhin als roemisches geheimnis gehuetet.
@spielfinger
sein reden *g* er musste schon 2X zum bischoff wegen seines modernen stils...
scheiss auf den vatikan der der am meisten diese auffassung vertritt ist mega konservativ und sexfeindlich oder schwul ... das letzte hab ich nich gesagt nur laut gedacht *ggg*
@meine
naja, auch eine art sich sachlich auszudruecken...
"...seid fruchtbar und mehret euch..."

diesen Satz kennt fast jeder. Aber wie sieht es mit

"...aber er wandte sich ab und spritzte seinen Samen auf den Boden..."

z.B. aus. Speziell in der Bibel gibt es eigentlich alles, was man sich vorstellen kann. Oder woher kommt den

"...Sodom und Gomorra..." ?

Religionen ist meiner Meinung nach immer noch einer der Hauptgründe um Kriege anzufangen, oder einfach anderen Leuten vorzuschreiben wie man zu leben hat. Das findet dann in den unterschiedlichsten Gruppierungen einer Religion oder Glaubensgemeinschaften statt. Selbst der Buddhismus war früher eine sagen wir mal "kriegerische" Religion....

Prinzipiell kommt es doch immer drauf an, wie man (s)eine Religion lebt.
Gina Wild (auch bekannt als Michaela Schaffrath) sagt von sich, dass sie überzeugte Christin ist. Demnach muss sie einen Weg gefunden haben ihren Glauben und ihr Sexleben zu vereinen...
Wir übrigens auch - obwohl wir uns auch des öfteren im Swingerclub "rumtreiben".
*********er_sl Mann
725 Beiträge
Jaybird
wo das mit dem Abwenden und auf den Boden spritzen
steht, würde mich schon interessieren.
In der Bibel doch wohl nicht - oder ?
doch ich glaube schon ...

auch dieser Satz steht in der Bibel:

"... und der Sähmann sähte seinen Samen." *lol*

und wers noch genauer haben will sollte mal das Hohelied lesen!!!

Da steht so gut wie alles drin!!!
*********er_sl Mann
725 Beiträge
Es wundert mich,
daß hier noch niemand den Onan aus der Bibel
erwähnt hat - wegen dem onanieren ! ! ? ?
*********r_by Mann
84 Beiträge
Aber bitte, ...
... dieses Niveau hat das Thema nun wirklich nicht verdient.

Sorry, bei aller Toleranz *schock*
*********er_sl Mann
725 Beiträge
Was ist Zartbitter ?
Kennst du den Onan und seine Geschichte nicht,
oder was hat das mit Niveau zu tun?

Der hat das halt unter der Hand verschleudert,
um seiner Schwägerin kein Kind machen zu müssen.
Du kannst das im 1. Buch Mose im Kap. 38 nachlesen.

Und sorry, wenn ich was Falsches geschrieben habe.
*********r_by Mann
84 Beiträge
@spielfinger
Okay, dann muss halt der Onan wieder herhalten. Es gibt so viele zweifelhafte Stellen in der Bibel, aber haben wir es nötig, uns gerade daran hochzuziehen, um Antworten auf die gestellte Frage zu finden? Und Du weißt doch selbst, wie schnell derartige Schwachstellen in Foren ausgeschlachtet werden und wie das eigentliche Thema dabei mehr und mehr in den Hintergrund gerät.

Nein, es geht hier doch nicht darum, Vertretern eines bestimmten Glaubens zu beweisen, dass sie ihre eigenen Grundsätze falsch auslegen, solange sie uns nicht zur Mitgliedschaft zwingen, oder? Ich verstehe die Frage irgendwie globaler, in etwa so: Kann es im Sinne Gottes sein, dass der Glaube von Menschen durch Dogmen anderer Menschen so beeinflusst wird, dass sie gar Zweifel an ganz natürlichem Verhalten wie zum Beispiel Sex haben? Meine Antwort ist hier ein völlig unkompliziertes Nein.

Der Glaube findet in unseren Köpfen statt und da muss er auch bleiben – glaube ich.
****bw Paar
250 Beiträge
"Und unter Seinen Zeichen ist dies, daß er Gattinnen für euch schuf aus euch selber, auf daß ihr Frieden in ihnen fändet, und Er hat Liebe und Zärtlichkeit zwischen Euch gesetzt. Hierin sind wahrlich Zeichen für einVolk, das nachdenkt." 30/22

Mann/Frau kann damit leben.

Gruss Are *wink*
******eLe Mann
523 Beiträge
naja
warum sollte es da einen großen gegensatz geben..
sicherlich nicht jede religion legt wert auf das sexuelle befinden *zwinker*
aber die christliche vor allem die katholische religion legt das einfach nur falsch aus!!!
ich glaub nicht das katholische priester fruchtbar sind und sich mehren oder etwa doch?
*********rche Paar
588 Beiträge
und wie vermehren sich Mönch und Nonne???
ist doch klar: durch Zell-Teilung, wie sonst.

Auch gibt es Pfarrerehepaare (die sind dann meist nicht kathlisch) in Swingerclubs (haben wir selbst mal getroffen)

Warum soll Sex und Glauben/Religion nicht vereinbar sein???

Dass da verschiedene kirchliche/religiöse Institutionen und Richtungen oder einzelne Vertreter der Kirchen Probleme mit haben, ist deren Problem, aber nicht ein grundsätzliches Problem von Sex und Glauben/Religion. Das muss wohl jeder für sich festmachen, wie er das für sich sieht, wohlgemerkt: für SICH und nicht für alle.

Wer sich bischen in der Bibel auskennt wird bald merken, dass da Sex nicht tabuisiert wird, da gibt es genügend Beispiel dafür, aber es ist auch wirklich nicht das Thema, um das es dort geht.

Sex hat was mit zwischenmenschlicher Beziehung zu tun, und die macht auch vor Religion nicht halt.

Sex ist eine Art von Kommunikation wie eine gute Unterhaltung, nur auf einer etwas anderen Ebene vielleicht.

sex kann eine spirituelle Erfahrung sein (sollte sein) und steht Religion somit sehr nahe

in vielen Religionen spielt Sex sogar eine sehr wesentliche, positive Rolle

eine protestantische Theologin äußerte mal: "wenn Menschen Menschen lieben geschieht Gott" - na also

und warum haben so viele nicht religiöse und völlig unkirchliche Menschen Probleme mit Sex? Es ist doch wohl eher eine Frage der eigenen Einstellung oder der eigenen inneren Grenzen.

Und wenn das ganze noch was mit Liebe zu tun hat, dann sollten wir hier auch entsprechend miteinander reden/schreiben

Liebe Grüße R+V
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.