...hab auch
......welche vor kurzem gekauft. Direkt 3 unterschiedliche Modellle, damit ich auch mal vergleichen kann.
Die ersten die ich benutzt hab, waren für mich persönlich auch die besten. Harter Kunststoff mit jeweils einer Metallkugel innenliegend. Zwei Kugeln nebeneinander. Allerdings finde ich das Bändchen dazwischen um einiges zu lang. Aber das Gefühl, dass ich den ganzen Tag über hatte, war schon geil. Beim Bücken merkte ich richtig, wie eine der Kugeln immer wieder hochrutschte.
Das 2. Paar Kugeln war mit Silikon ummantelt und mit Noppen. Auch das Bändchen zwischen den Kugeln war aus Silikon. Bei denen dachte ich eigentlich, "die gehen richtig ab". Aber, die Noppen spürte ich gar nicht, die Kugeln waren auch lauter, und nicht zuletzt das Gummiartige Gefühl war nicht so schön. Auch beim entfernen nachher, war es eher unangenehm, ich hab sogar ein bisschen geblutet. Denn das Gummibändchen dehnt sich einfach beim rausziehen so lange weiter, bis der maximal Punkt erreicht ist. Dann ist die Spannung einfach so groß, dass die 2. Kugel mit einem Ruck rausgerissen wird. Für mich unangenehm und dabei hab ich mich dann auch ein bisschen verletzt.
Das 3. Paar Kugeln war optisch sehr schön, weil aus Glas, aber im Durchmesser um einiges kleiner als die anderen beiden Kugeln. Die hab ich gar nicht gespürt. Sie sind einfach wieder so rausgeflutscht. Keine Chance sie zu halten.
Aber, ich möchte mir jetzt noch ein paar kaufen, dass einen festen kurzen Steg in der Mitte hat, so dass sie ganz nah beieinander bleiben. Ich stelle mir die nochmal, gefühlstechnisch gesehen, ganz anders vor.
LG
hexe_zauberer08 (sie)