Ich finde es mal wieder krass,wie user hier mit Vorgaben des TEs nicht klar kommen.Täglich grüsst das Murmeltier. Das ist das Spielfeld des TEs und er/sie stellt die Spielregeln dazu auf. Wer damit nicht klar kommt ,kann doch ganz locker das Spielfeld verlassen statt mit dem mosern gegen die Spielregeln zu beginnen, und das Thema zu zerreden. Es wird doch keiner gezwungen zu antworten.
Meine Güte...was ist so schwer daran die Vorgaben des TEs zu akzeptieren ??
*E:
Wer war oder ist in der Situation, ein sehr erfülltes Sexleben außerhalb der Partnerschaft zu haben, dies aber aus diversen Gründen (vor allem Erziehung, Ängste, kirchlich versprochener Monogamie usw. beim Gegenpart) mit seiner Partnerin oder Partner nicht teilen zu können ?
Ich hatte eine solche Beziehung geführt. Da einige sexuelle Wünsche von mir von meiner Partnerin damals nicht praktiziert werden mochte, haben wir uns geeinigt,das ich diese außerhalb ausleben darf. Aus folgendem Grund: wer hat das Recht das (sex)Leben des anderen zu bestimmen. Wer hat das Recht in einer Beziehung dem anderen ,egal was, zu verwehren?
*E:
Wünscht ihr Euch ihr/sein „Erwachen“ bezüglich Begehen neuer sexueller Wege ?
Ganz unabhängig von Eurer eigene Erfahrung ?
hier braucht man fast einen Übersetzer ..aber ich lehn mich mal an die Ausgangsfrage an. Jain. Alle neuen Wege oder Erfahrungen wollte ich mit meiner Partnerin allein rausfinden. Sowohl meine als auch ihre. Aber als gemeinsamer Weg. Das dabei auch Erlebnisse mit dritten erfolgen können ist ja inklusive. Nicht auszuschliessen das sich dabei später Solopfade öffnen können.
Der gemeinsame Weg hat sich nur ganz,ganz kurz ergeben und verschwand dann.
Resüme: wo steht man mit seiner Beziehung und wie tiefgründig ist sie? Einseitig begangene Wege der sexuellen Erfahrung bauen natürlich auch ein Erfahrungsgefälle auf. Da kommt es vor, das die Missionarsstellung zu Hause nicht mehr so reizend wirkt. Man eben mehr, anderes möchte.
Außer man ist tatsächlich in der Partnerschaft noch tief in Gefühle zueinander eingebunden. Dann stimmt auch die Misssionarsstellung noch super.
Wieviel Glück,Freude,Spass,Erkenntnis gönne ich dem anderen also
selbstlos? Und ab wann ruft mein Ego dann
STOP , jetzt will ich
und warum macht es das dann?