Jungfrau mit fast 30: Wie beginne ich?
Guten Abend liebe Nachtschwärmer...oder gar guten Morgen?^^Eine etwas schlaflose Nacht wie viele in letzter Zeit. Ist was Zeit vergangen, seit ich mich hier vorgestellt habe und ich ging durch einige Beiträge...und bin furchtbar verunsichert.XD
Nun gut. Einmal durchatmen.
Dabei stieß ich auch auf den Beitrag vom "PatrickmitBart" Mein Problem: Leben ohne Liebe, Sex und co. und ich fand vieler seiner Probleme in mir selbst auch wieder. Ich wollte nun aber wirklich kein Fass in seinem Thema aufmachen, weil es nunmal sein Thema ist und der Fokus daher auf ihn gerichtet bleiben sollte. Das ist zumindest meine Meinung. Auch der Grund, warum ich zu meinem Fall ein eigenes Thema aufmachen möchte.
Um meine Problematik auf den Punkt zu bringen:
Ich bin nun bald 30 Jahre alt...immer noch Jungfrau und noch nie in einer Beziehung gewesen.
Seit meinem 17ten Lebensjahr habe ich eifrig versucht, eine Freundin zu finden. Ich war auf Veranstaltungen, kam unter Leute, war sehr beliebt bei vielen. Auch bei dem anderen Geschlecht. Für einige Mädchen war ich in vergangener Zeit Seelenverwandter, großer Bruder, starke Schulter und in seltenen Fällen sogar Partnerberatung sei es im sexuellen oder nicht-sexuellen.
Gerade Letzteres belastete mich sehr, weil mein Wunsch nach Liebe immer weiter wuchs und ich immer mehr vereinsamte, je mehr Freunde ich mit Freundinnen gesehen habe. Ich hatte im Laufe meines Lebens nur wenige Mädchen um mich, für die ich wirklich was empfunden habe fernab vom sexuellen. Wir teilten gemeinsame Hobbies, verbrachten viel Zeit miteinander, schrieben uns stundenlang und teilten viele emotionale Erinnerungen. Allerdings fehlte immer der letzte Schritt: Der Schritt zu einem glücklichen Ende. Oftmals gingen diese Personen Bindungen mit anderen Jungs ein, bekam am Ende den Korb. Wie allzuoft hatte es mir das Herz gebrochen. Ich habe sie vermisst, habe immer mehr gemerkt, dass ich keine Verwendung mehr hatte und letzten Endes habe ich den Kontakt immer mehr abgebaut. Aber sehr oft denke ich an all die schönen Momente, die ich mit ihnen hätte haben können, ich durchfuhr nunmal den Liebeskummer. Doch folgte nach dieser Erfahrung gleich die nächsten. Ich finde nach Jahren eine Person, für die ich wirklich etwas empfinde, ich verliebe mich, ich öffne mich über Wochen oder Monaten langsam und dann folgt entweder die Abfuhr oder es taucht plötzlich ein neuer Typ aus dem Nichts auf und kommt mit ihr zusammen. Mein letzter Versuch liegt 2 Jahre zurück. Dort ging es sogar so weit, dass ich ihr immer näher kam, sie aber auch keinen Rückzieher und mir nen Korb gab. Was allerdings geschah ist, dass sie hinter meinen Rücken nen Anderen hatte und es nur durch Zufall aufgeflogen ist. Ob man es als Betrug sehen will, ist frei von Interpretation, aber ich habe mich sehr hintergangen gefühlt.
All die Jahre verbrachte ich mein Leben damit, soziale Kontakte zu knüpfen, Freunde zu gewinnen, Freundinen zu finden und endlich meinen Topfdeckel zu finden. Paralel dazu verkuppelten sich immer mehr Leute und befanden sich auf einer anderen "Liga", könnte man sagen. Ich wurde durch die Jahre immer verzweifelter, verbitterter und verfiel in tiefliegende Depression. Dahezu jeder Mensch konnte sich verlieben, wurde erwiedert und lebte seitdem ein glücklicheres Leben. So sehr mir Leute gesagt haben, dass ihre Beziehung selten so toll ist, wie ich sie mir vorstelle, so zeigen mir ihre Taten was anderes. Sie liebten sich, hatten ihre Gemeinsamkeit, sie waren nicht mehr alleine. So sehr ich es versucht habe, so habe ich nie ein Mädchen für mich begeistern können und ich verlor immer mehr an Selbstbewusstsein. Ich habe nie gelernt, wie man flirtet und auch, wenn ich einige gute weibliche Freunde habe, so scheitere ich immer am letzten Schritt. Ist es mein Aussehen? Ist es mein Wohlstand? Oder ist es was an meinem Charakter? Ich bekam nie wirkliche Antworten, nur die Gewissheit, dass egal was ich unternehme, ich am Ende zusehen muss, wie gefühlt irgendwer dahergelaufen kommt und mit ihr davonspaziert.
In manchen Fällen muss ich immer sehen, wie mein Schwarm auf Veranstaltungen mit ihrem Freund da ist, ich ihnen beim Küssen zusehen muss und oftmals muss ich intime Dinge von ihnen hören, so dass ich Veranstaltungen sogar verlassen habe und auch nicht mehr besucht habe seither. Und diese Art von Leben erdulde ich nun seit gut 12 Jahren.
Inzwischen bin ich psychisch so weit kaputt, dass ich Probleme habe, in die Öffentlichkeit zu gehen, einfach weil viele Paare unterwegs sind, die gerne mal offen rummachen oder es zumindest raushängen lassen. Ich bin in Behandlung, aber keine Therapie kann mir die jungen Lebensjahre zurückgeben, die ich nie mehr auskosten kann. Das ist eine Bürde, die mich mein Leben lang verfolgen wird...
Und nun bin ich hier.
Klar suche ich auch und natürlich suche ich auch nach der Erfüllung der Erfahrungssuche. Aber gerade weil in diesen Kreisen so offen über das Thema Liebe&Sex gesprochen wird, sehe ich viele Möglichkeiten...aber auch eine Menge Wissenslücken.
Ich möchte mich mit diesen Post an die Leute richten. Ich bin erfüllt von Sehnsucht aber ich weiß auch, dass ich bei 0 anfangen muss.
Ich entschuldige mich, dass ich mich hier als 2ten Post so öffne, aber ich möchte mich nicht als super Obermacker geben oder vieles durch Avatare oder irgendwelche Screenshots verschleiern. Ich bin, wie ich bin und diese Probleme würden so oder so hochkommen. Ich bin nicht perfekt.
Habt ihr Tipps oder Erfahrungen für mich?
Ich bin gerne für ein Gespräch offen.