Meine Güte, das war nur ein Witz, kommt mal wieder runter von eurer Berufsbetroffenheitswarte, ist ja nicht zu glauben. Wieso darf man sich denn nicht über M. Jackson lustig machen? M.M. Westerhangen hats auch gemacht und wo war DA eure Betroffenheit?
Keine Ahnung,keine Meinung,
kein Konzept,
keine lust um aufzustehn,
Michael Jackson geht mit
kleinen Jungs ins Bett,
und ich kann übers Wasser geh’n.
Wenn ein Jude Judenwitze erzählt, ist das in Ordnung, kein Deutscher würde es wagen, ihn dafür zu verurteilen. So, dann sage ich als teilweise Betroffener, dass ein so harmolser Kinderfickerwitz auch ok ist. Man muss ihn ja nicht witzig finden, aber man sollte in einem Staat mit freier Meinungsäußerung so etwas sagen dürfen, ohne gleich an den Pranger gestellt zu werden. Nur weil man etwas nicht sagt, heißt das nicht, dass es dann weg ist und nur weil man etwas sagt, heißt das nicht, dass man dies gutheißt.
Mit sowas macht man keine Scherze. Wie kann man nur?
Aha, DU bist also berufen, uns zu sagen, worüber wir lachen dürfen? Bei der Stasi wärst du gut aufgehoben gewesen, vielleicht ideologisch nicht, aber was deine »Liberalität« angeht sicherlich.
DAS ist halt wirklich NICHT lustig
Sagen wirs mal so: Du
FINDEST das nicht lustig, ob es lustig ist oder nicht, darüber kann [bman nicht »entscheiden«, darüber kann nur jeder einzelne entscheiden.
Humor ist für mich was anderes.
Das ist völlig in Ordnung, so toll fand ich ihn btw. auch nicht, aber in diesem Fred gehörte das Posting noch zu den einfallsreicheren.
Man darf Witze über Behinderte, Juden, Türken, Neger, Schwule, Frauen, oder Winnenden etc. machen. Man darf das! Man darf das gemein, geschmacklos oder sonstwie finden, nur sollte man sich nicht die Blöße geben, das dann öffentlich in solche einer Form zu verurteilen. Kein Mensch zwingt einen zum Mitlachen.
Die Deutschen haben Humor, keine Frage, aber die Humorkultur, die Kultur der Toleranz ist bei uns ganz unten. Politische Korrektheit wird großgeschrieben. Wat sachte Volker Pispers dazu:
Neger! Das darf man nicht sagen. Aber wenn in Ruanda Millionen Hutus von den Tutsis abgeschlachtet werden (oder war es umgekehrt?) ist das egal. Aber NEGER(!) das sagen wir nicht!
Ich finde die Unterstellungsmentalität: Wer so etwas nicht rigoros ablehnt (also solche Witze über Kinderficker) ist eigentlich keinen Deut besser als derjenige, der wirklich solche Verbrechen begeht, äußerst(!) bedenklich. Solch ein Klima hatten wir schon mal tausend Jahre und es ist unserem Land nicht gut bekommen.
Weil ich so gerne missverstanden werde, wiederhole ich mich: Mann kann das widerlich finden, geschmacklos und alles mögliche, ohne Frage. Aber man sollte mit der Kritik die Kirche im Dorf lassen und sich manchmal fragen, ob man nicht über das Ziel hinausschießt, wenn man sich auf so einen erhobenen Sockel des So-etwas-darf-man-doch-nichts stellt.