Naja ich kann die aufgestellte Kalkulation zum Preis für Club und menge an Guines nicht so ganz nachvollziehen.
vielleicht sind aber auch in München die Club's so über Teuer.
Für 70 € findet sich hier im Essener umkreis immer ein SC mit ganz unterschiedlichen Veranstaltungen.
Wenn ich jetzt mal im Restorante Ein Hauptgang mit Vor und Nachspeise nehme bin ich wenn es günstig ist 25 € los
Bleiben also noch 45 € für Getränke
Nen Absacken nach dem Essen und es bleiben noch 40 €
Selbst bei dem Kalkuliertem Bierpreis von 5,40 € sind das lediglich 7,5 bier über den ganzen Abend verteilt 21 -3 Uhr = 6 H also etwas mehr als ein Drink pro Stunde.
Wenn ich da jetzt nicht bei Guines bleibe sondern mal nen Whisky oder Cocktail (auch alkoholfrei) statt nur Bier trinke Kommt man bei 8 € / Coktail schon nur noch auf 5 Drinks über den Abend.
Klar kann ich auch billiger Essen und saufen gehen aber dann sollte ich auch entsprechende Billig SC's zum vergleich nehmen und da gibt es hier in NRW auch ein paar von. (definitiv aber nicht mein Niveau)
Ah und Wenn ich im Irish Pub gegessen und getrunken habe hatte ich noch keine Sauna die würde hier auch mit ca. 25 € noch in die Rechnung kommen
ah und wenn man noch was nettes gucken will muss Mann schon in nen Tabel Dance Laden und da können wir uns ja mal über Eintritt und Getränkepreise solcher Lokale unterhalten dann wird die Finanzrechnung gleich noch mal anders.
Aber darum geht es ja hier eigentlich auch garnicht.
Die Frage war ja
"lohnt es sich"
Tja und da muss man sich ja wohl erstmal selber die Frage stellen was man erwartet.
Erwarte ich das mir als Mann im SC die Frauen um den Hals fallen werde ich nach einem SC besuch sicher sagen hat sich nicht gelohnt.
Erwarte ich im SC Sex zu haben kommt es darauf an ob ich Sex hatte oder nicht ob ich hinterher sage hat sich gelohnt oder hat sich nicht gelohnt.
Erwarte ich ein Faires Preis Leistungsverhältniss kommt es A auf den Club an und B muss Mann einfach damit leben das Frau preislich bevorzugt wird
So und wenn man dann mal herausgefunden hat welcher Club mit welcher Veranstaltung die sind die am besten zu meinen Vorstellungen / wünschen / Erwartungen / Vorlieben passt liegt es immer auch noch an den explizit an diesem einem Abend anwesenden anderen Gästen wie die Gesamtstimmung ist.
Erwarte ich jedes mal den tollsten Abend mit der besten Stimmung wird diese Erwartung sicher früher oder später nicht erfüllt werden und man sagt "heute hat sich das mal nicht gelohnt"
Grundsätzlich würde ich sagen je mehr ich von einem Abend im SC Erwarte je je eher kommt man hinterher dazu zu sagen " hat sich nicht gelohnt" und wenn man ohne jede Erwartung geht steigt die Changse hinterher zu sagen " Bor geil hat sich voll gelohnt"
Unser Kopf und das was wir mit ihm auf eine Situation schon im Vornherein projizieren bestimmt wie wir hinterher die Situation bewerten.
ah und die liebe "Resterampe" muss ich alleine des Begriffs wegen doch auch nochmal aufgreifen.
Wenn ich mir persönlich das schriftliche auftreten der Damen hier im Thema nehme die bei dem Begriff "Resterampe" mit diskutiert haben sage ich klar:
Wenn solche selbstbewussten Frauen die Reste im Club sind bleib ich doch nur zu gerne mit denen bis zum Schluss und lass mich mit ihnen und den anderen Resten aus dem Club fegen.
Denn zumindest meiner Erfahrung nach waren die Abende im Club immer die geilsten wenn man mit ein paar anderen zusammen einfach die Zeit vergessen hat und das Clubpersonal einen schon Informiert das der Laden gleich zu macht.
Dabei gab es solche Abende schon mit viel, wenig und auch unglaublicher Weise sogar ohne Sex.
Die Menschen / Frauen die im SC einfach die Zeit vergessen können und als Rest aus dem Laden gefegt werden müssen, die lassen den Alltag nämlich wirklich zu Hause und tauchen einfach ab in eine andere Welt, ohne die uns von der Gesellschaft auf diktierten Moralvorstellungen oder dem allgemeinem "schneller, höher, weiter" denken.
Aber wie hier schon oft gesagt kann man das nur für sich selbst ganz individuell herausfinden ob es sich für einen mit seinen eigenen Erwartungen lohnt oder nicht.
Ich sag nur man sollte ganz allgemein seine Erwartungen im Leben nicht so hoch stecken.
Man kann also garnicht allgemein sagen ob sich als solo M ein SC besuch lohnt oder nicht, hat jeder andere Ansprüche / Erwartungen und nur wenn man die kennt kann man evtl. eine Einschätzung abgeben ob und welche art Club sich lohnen könnten oder nicht.
Wenn ich den TE richtig verstanden habe, möchte er schon Sex im Club haben aber nicht aller Schlangestehen, reinstecken, abspritzen, fertig.
Ja diese Art Gangbangs gibt es und das auch nicht selten und da ist dann der Hü und zahl der notgeilen auch sehr hoch und währe auch nicht mein Ding.
Aber ich kenne mehrere Club's die sich als H+ Club bezeichnen wo es aber eben nicht das Schlangestehen reinstecken fertig Prinzip ist sondern wo es die Damen einfach nur genießen sich zeitgleich mit mehreren Männern zu amüsieren und das eben auch öfter als nur 1 mal am Abend.
Ja und sorry da müssen wir Männer doch mal ganz ehrlich sein. Nur die wenigsten Männer haben ohne Hilfsmittel die Potenz so oft zu vögeln wie es Frau kann / will und bei M / F 1 : 1 würde an den meisten Clubabenden doch einigen Frauen etwas fehlen. Wird schon einen Grund haben das die Zahl reiner Pärchenclubs / Veranstaltungen deutlich geringer ist als die Zahl der Hü Clubs und Veranstaltungen.
die eigenen Erwartungen und die wähl der Location mit entsprechender Veranstalltung sind es also die entscheiden ob sich im Nachhinein für einen selbst der Abend / Besuch gelohnt hat oder nicht.
Ich sage aber auch das ein erster SC besuch in Begleitung sicher immer angenehmer ist und wenn die Begleitung dann selber schon SC Erfahrungen hat wird es noch entspannter.
Ich z.b. habe mir hier im JC damals erst ein Pärchen als "Swingerpaten" (gibt sogar ne Gruppe im JC dafür) gesucht die mich an meinem erstem Abend mit genommen haben. Hier war es nicht nur das wie in vielen Clubs einfach gemeinsam ne Runde drehen und dann sitzen lassen sondern wir hatten vorher schon hin und her geschrieben uns unverbindlich in der Stadt zum kennenlernen getroffen und da man sich menschlich verstanden hat verbrachte man so auch viel Zeit des Abends mit einander. da dieses Paar aber eben zu den lange#hrigen Swingern gehörte und auch in dem Club Stammgäste waren kam ich so natürlich auch schnell mit sehr vielen anderen in Kontakt und für mich hat sich der Abend so auf allen Ebenen gelohnt.
Irgendwo im JC Magazin fliegt auch noch ein Bericht über meinen ersten SC Besuch herum. "Blind das erste mal im Swingerclub" oder so ähnlich.
Vielleicht kann der Bericht dem TE nochmal einen anderen Eindruck einer Party in einem klar als Hü Club beschriebenem SC geben. (Verhältnis war meist 4 - 5 M zu 1 W)
So un nu schon wieder genug getippt und euch erstmal nen schönen Sammstag.