Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club St.Tropez Friends
4991 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
986 Mitglieder
zum Thema
Lohnt sich ein Abend im Club ohne geplante Veranstaltung?21
Ich besuche demnächst das erste Mal mit meinem Partner einen…
zum Thema
NL - Club Paradise (Amsterdam)1
Wer hat diesen Club schon besucht? Lohnt sich ein Besuch als Paar?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lohnt es, als Solomann in den Swinger Club zu gehen?

Nein *nein* die haben alle Schiss mit jedem *pimper* zu müssen.
*******elle Frau
35.691 Beiträge
Das habe ich auf Anmeldungen aber schon anders gesehen.
***ka Mann
306 Beiträge
Zitat
Zitat von *******elle:
Ich habe keine Ahnung, aber wenn ich einen Club besuchen würde, würde ich mir lieber einen Soloherren anlachen.
Sind da denn nie Solodamen?

doch da sind auch solo Damen nur meist ist das Mann /Frau Verhältnis von 3:1.
******690 Mann
292 Beiträge
Themenersteller 
Bulka
Mann /Frau Verhältnis 3:1 das waere ja net so dramatisch aber es kann auch 8:1 sein hab so auf Anmeldung gelesen.
LG Edelmann
***ka Mann
306 Beiträge
Zitat
Zitat von *******n77:
Bulka
Mann /Frau Verhältnis 3:1 das waere ja net so dramatisch aber es kann auch 8:1 sein hab so auf Anmeldung gelesen.
LG Edelmann

naja alles was 3:1 überschreitet melde ich mich wieder ab und suche mir was anderes.
Bluebell
Doch, natürlich - immer wenn du Solo Männer in der Anmeldeliste siehst ... ob die dann nur für Rudelbums oder paarweise da sind, ... frag sie, anschreiben hilft
****rKA Mann
831 Beiträge
Naja, ich meine, es hängt auch viel von einem selbst ab. Zu schüchtern sollte man vielleicht nicht sein sondern durchaus den Mut haben, andere anzusprechen, denn als Solomann zum ersten Mal in einem Club wirst wohl eher selten angesprochen. Oftmals sind viele Stammgäste zugegen, die kennen sich und stehen dann in Grüppchen zusammen, da wird es dann halt etwas schwieriger. Viele Soloherren schleichen dann mehr oder weniger durch die Räume, immer mit dem Blick, wo was geht. Wenn sich dann ein oder mehrere Paar(e) auf die Spielwiese begeben ist plötzlich der übrige Club ziemlich leer und es bilden sich geradezu Trauben um die Akteure, die Konkurrenz um die besten Plätze ist dann eröffnet. Wem dies gefällt, der hat bestimmt einen tollen Besuch dort.

Was auch sichet nicht ganz von der Hand zu weisen ist, sind die teilweise wirklich horrenden Preise für Einzelherren, die ja nicht so selten 100,-- Euro und mehr betragen, das ist kein Pappenstiel, auf der anderen Seite, Swinger-Clubs sind auch knallhart geführte Wirtschaftsunternehmen und jeder steht mit anderen im Wettberwerb, deshalb vielleicht ja auch die unterschiedlichsten Mottoparties, ums sich voneinander abzuheben. Und die Soloherren tragen mit ihren Eintrittsgeldern maßgeblich dazu bei, daß der Club wirtschaftlich überleben kann. Nicht viele Paare und schon fast gar keine Solodamen wären wohl bereit, solche Preise zu zahlen, andererseits besteht für die Clubs dann auch die Chance, das gewünschte Klientel begrüßen zu dürfen.

Ich selbst habe bei meinen Clubbesuchen immer die FKK-Abende, gelegentlich auch Bi-FKK-Abende) ausgewählt. Hierbei war dann der Eintritt mit 5ß,-- Euro pro Einzelherr für mich noch ok und was mir hier auch gefallen hat, war der fehlende Dresscode, einfach nackt zu sein.

Aber die Geschmäcker, Wünsche, Vorstellungen und Erwartungen sind so unterschiedlich wie die Menschen verschieden sind und ich denke auch als Einzeherr kann man immer schöne Parties finden, die einen gelungen Abend versprechen, aber wie gesagt, es hängt sehr viel von einem selber ab.
Ich finde das viele Swinger sehr kommunikativ, locker und kontaktfreudig sind. Zumindest hier in NRW.
****rKA Mann
831 Beiträge
Zitat von *****sei:
Ich finde das viele Swinger sehr kommunikativ, locker und kontaktfreudig sind. Zumindest hier in NRW.

In NRW gehen die Uhren anders als im Südwesten, Ausnahme vielleicht Industriestädte wie Mannheim oder so. Karlsruhe, Freiburg, also die Rheinschiene bis an die schweizer Grenze da geht es dann beschaulicher zu. Dies zeigt schon, daß in diesem Bereich hier die Anzahl an Clubs eher überschaubar ist. In Freiburg selbst geibt es meines Wissens gar keinen klassichen Swingerclub geschweige denn ein gutes PK.
*******ker Mann
6.569 Beiträge
Was ich bei solchen Threads immer schade finde, ist, dass sich einige Joyclub-Mitglieder versuchen ins rechte Licht zu rücken, um potentiell Date-PartnerInnen anzusprechen. Durchaus subtil, nicht immer offensichtlich. An sich ja okay, der Joyclub ist auch zum Daten da.
Ärgerlich ist halt, dass viele Wahrheiten dann nicht ausgesprochen werden, weil es fürs Image schlecht ist...
Wenn du auf einer Dorf-Swingerparty mit 15 Paaren, keinen Solodamen und 5 Soloherren bist, kannst du als Soloherr noch so verständnisvoll, gutgebaut und eloquent sein. Du bist das 5. Rad am Wagen, der Pickel am Hintern, den keiner will.
Wenn du auf einer Großstadt-Swingerparty mit 2 Paaren, 10 Solodamen und 15 Soloherren bist, kannst du als Soloherr noch so verständnisvoll, gutgebaut und eloquent sein. Die Solodamen können so hässlich und asozial sein, dass du nur noch ein Erdloch zum Vergraben suchst. Warum plötzlich über die Minderheit der Solodamen so herziehen? Hat der arme Your_Joker keinen Erfolg bei Frauen???
Nein, ich schrieb es ja bereits: So ein Abend besteht nicht aus 30 Minuten Sex für mich. Ich will mich unterhalten. Wenn da gackernde 50jährige Frauen mit Schwips über ihre zweite Scheidung lauthals reden, ist das nicht der ideale Flirt-Einstieg für den verständnisvollen... (ihr wisst ja mittlerweile was kommt).

Darf ich als Soloherr solche überzogenen Forderungen stellen, dass viele Solodamen dasein sollen und dass die auch noch optisch sowie kommunikativ attraktiv sein sollen? Ist das nicht total unrealistisch? Sollte ich nicht lieber über die schwanzwedelnden Dreibeiner schreiben, die schließlich die ganze Stimmung versauen?
Nein, was gehen die mich an?! Ich stelle hohe Anforderungen an einen Abend, in der Regel wird nur ein Bruchteil davon erfüllt. Dafür sind dies dann die Partys, wo 98% aller Besucher das grüne Smiley als Bewertung vergeben, weil es ein gelungener Abend war.
Auch wenn wieder nicht meine Traumfrau dabei war...*lach*
Nachdem ich hier ca. die Hälfte der Seiten gelesen habe, würde ich nun auch gern mal was zu dem Thema sagen.

Zuerst mal finde ich die Preisdifferenz zwischen Singlefrau und Singlemann auch deutlich zu groß.
Ich kann zwar verstehen, dass jeder Club wirtschaftlich denken muss, aber ich erinnere mich an eine Veranstaltung, wo Singlefrauen 5,- € Eintrittspreis hatten, und Männer 100,- €. Das ist einfach zu heftig.
Dann lieber das Buffet weg lassen, oder nur Softdrinks, Sekt und Bier kostenlos ausgeben und den Rest (Schnaps, Cocktails, Wein) gegen Aufpreis.

Ich war zwei Mal in SC, es waren zwei verschiedene SC's. In beiden konnte ich die oben genannte Grüppchenbildung festellten - die Cliquen kannten sich und blieben stur und beharrlich bei sich. Klar, wenn man sich kennt, wieso sollte man sich zu Fremden stellen - aber das gleiche gilt für den Club-Neuling, der zum ersten Mal in diesem SC ist: Man stellt sich nicht einfach so zu irgendeiner Gruppe. Ich jedenfalls nicht.

Das erste Mal war ich mit Begleitung dort, das zweite mal allein. Ohne Partnerin würde ich keinen SC mehr besuchen, da die anderen hier aufgezählten Gründe für einen SC-Besuch diese Preise nicht rechtfertigen. Beide Clubs hatten jetzt kein so tolles Ambiente, in dem einen waren sogar wellige Böden und teilweise unlackierte bzw abblätternde Farbe an den Türzargen zu bewundern. Das Essen in beiden Clubs war okay, aber auch keine ~25 € wert. Die Spielräume im ersten Club waren schön hergerichtet, wurden von uns aber nur teilweise genutzt, da, kaum dass wir losgelegt hatten (wohlgemerkt als erstes Paar des Abends UND als absolute SC-Neulinge!) Männer aus allen ecken kamen, um zu wedeln. Grundsätzlich ja nichts schlimmes, war nur etwas abstrakt, wo die auf ein mal herkamen.

Fazit: Anfahrtskosten, Eintrittspreis, evtl. Kosten für Outfit und Hotel stehen in keinem Verhältnis zu dem Spaß, den man in einem Swingerclub haben kann. Daher würde ich nur noch SC's besuchen, wenn ich eine Begleitung habe, die auch Lust hat auf öffentlichen Sex mit Zuschauern oder zu mehreren - und wenn der CLub in unter einer Autostunde erreichbar ist. Ansonsten kann ich das alles auch entspannter, besser und günstiger Zuhause / im Restaurant haben.

grüße!
***ka Mann
306 Beiträge
@*******jax Die Preisspanne finde ich jetzt gar nicht so schlimm, ich denke das ist weniger der Wirtschaftlichkeit geschuldet, denn wenn man weniger Eintritt nehmen würde wären sicherlich auch mehr Besucher da, ich denke das liegt eher daran, das es bei einem ausgeglichenen Preisgefüge zwischen Solo Herren und Damen, entweder weniger Damen kommen würden oder auch einfach deutlich mehr Herren kommen würden, das ist gut zu erkennen bei Events mit 30Euro (solo Herren) und Eintritt frei (solo Damen) da gibt es dann meist ein Frauen /Männer Verhältnis von 1:6 oder 1:8 zustande, bei Events mit einem Preisgefüge 15 Euro (Frauen) zu 90 Euro (Männer) liegt das Verhältnis eher bei 1:3 und es gibt dann deutlich weniger Turismus denn wer zahlt schon 90 Euro nur um sich einen Club mal von innen anzuschauen.
Ich bezahle im Vorfeld mehr als Herren. Ein Friseurbesuch kostet.
@***ka ja, das habe ich so nicht gedacht, da hast du Recht.

Ich erinnere mich noch, die Boutique Bizarre auf der Reeperbahn in Hamburg nimmt (oder nahm) eine Zeit lang mal 5 (?) € Eintritt, dafür hat man symbolisch ein Kondom bekommen, um eben wenigstens etwas zu verdienen, an denen die "nur mal gucken" wollten. Hat man was gekauft, wurden die 5 € verrechnet. Eine sehr elegante Lösung, wie ich finde.
@*****sei deine Frisur trägst du im Zweifel aber öfter und häufiger, als das wohlmöglich extravagante Outfit für den Herren.
Mir geht es darum dass ich beim Friseur viel mehr zahle als Herren.

Ich habe nur 2 Outfits....reicht.
Lieber TE....lt deinem Profil lebst du in einer offenen Beziehung....sprich, deine Partnerin ist genauso offen wie du. Warum geht ihr fürs erste mal nicht gemeinsam hin????
Und schon musst du dir all diese Gedanken hier nicht machen. Wenn ich tatsächlich in einer offenen Beziehung leben würde, würde ich meinem Partner den Gefallen tun, und mitgehen, auch wenn es nicht meins ist.

Und noch was zum Thema...."die Frauen sagen das ich gutaussehend bin ...."
Das nennt man Pietät, ich würde nie jemanden ins Gesicht sagen, das ich ihn hässlich finde ....

Geh einfach hin und probier es aus oder lass es einfach...
kaum dass wir losgelegt hatten (wohlgemerkt als erstes Paar des Abends UND als absolute SC-Neulinge!) Männer aus allen ecken kamen, um zu wedeln.

Ohr nee....echt jetzt?
Schmeißfliegenmentalität nenn ich das....ich würd mir dermaßen blöd vorkommen bei sowas. So notgeil kann man doch gar nicht sein.

Also... was ich bislang so lesen konnte, da werde ich wohl um SCs auch künftig einen sehr großen Bogen machen...

Was zieht mann dort eigentlich an?
Männer in "Reizwäsche" sehen doch meist relativ albern aus....

Also.... ich mach dann mal meinen eigenen Club auf und veranstalte Goth-und Skinnypartys, sowie Hostel- und Kampfsportsessions im Gruselkeller...
Wäre sicher noch ne Marktlücke. *haumichwech*
Achso @*****sei darum geht es. Das kann man aber nicht vergleichen finde ich, da eine Frauenfrisur in den allermeisten Fällen schwieriger zu handhaben ist, als eine Kurzhaarfrisur bei Männern.

Allerdings geht das allmählich am Thema vorbei.

@****241 Ja, echt jetzt. An sich war es ja ganz possierlich, aber es waren so viele (15+), dass die nichtmal mehr durch die Tür schauen konnten, und schon in den nur für Paare ausgewiesenen Raum reindrängelten, einfach weil es so viele waren. Und ja, doch, die waren so notgeil. EIne Stunde später war es dann so, dass die Cliquen alle unten waren und ne gute Zeit hatten, und alle Singlemänner im 1. Stock zwischen den Playrooms herumgeschlichen sind in Erwartung irgendwo geiern zu können.

An sich find ich SC's ne geile Idee, aber so ein Verhalten macht es halt kaputt.
Und zwar allerdings gleichermassen von den Cliquen wie auch von den Wedelmännern.

Und zum Thema Anziehen, tja wenn du dich nicht in ein Leder- oder Latexanzug schmeißen willst, dann bleibt dir eigentlich nur noch etwas in Richtung schwarzer Anzug incl. Anzugschuhe. Und ich mit meinem alternativen, lässigen Kleidungsstil musste mir dann eben ein solches Outfit kaufen - welches ich nur diese beiden Male anhatte.

Gothparty würde ich auch hinkommen, auch wenn die Zeiten inzwischen vorbei sind. ^^ Wollte immer schon mal Sex mit einer von diesen Cyberfrauen in voller Montur ^^ wobei der Hype da schon vorbei ist glaube ich ^^
Nur weil Herren öffentlich sich selbstbefriedigen und zum zuschauen kommen, sind sie nicht Notgeil.

Diese Abwertungen nerven mich total.

Das ist Swingen wenn es kein reiner Paarabend ist.

Das ist Lust.

Wer das nicht möchte kann in ein Paarzimmer gehen.

Und übrigens: Bei den Veranstaltungen, die ich besuche, ist das Publikum sehr gemischt. Und viele sind auch zu zweit beschäftigt.
Wie ich schon schrieb, waren wir in einem Paarzimmer, in das die Singlemänner dann reingedrängelt sind, da es so viele waren, dass nicht alle gleichzeitig durch die Tür schauen konnten. Ich habe nichts gegen ein paar Männer, die es geniessen, zuzuschauen, das habe ich später am Abend auch noch getan - aber wenn innerhalb von weniger als fünf Minuten 15 + Männer aus dem Nichts kommen und wichsen - sorry - dann finde ich das nicht mehr Normal.
Und Soloherren Geiern und schleichen nicht. Wer gern zuschaut oder an der Matte Kontakt sucht, hat offensichtlich Spaß dran.

Ich gehöre auch dazu.

Dafür sind die Clubs doch da: jeder verbringt den Abend so, wie es ihm liegt.

Wenn Soloherren natürlich abgewertet werden, dann kann ich die Besorgnis des TE total nachvollziehen.
Zitat von *******jax:
Wie ich schon schrieb, waren wir in einem Paarzimmer, in das die Singlemänner dann reingedrängelt sind, da es so viele waren, dass nicht alle gleichzeitig durch die Tür schauen konnten. Ich habe nichts gegen ein paar Männer, die es geniessen, zuzuschauen, das habe ich später am Abend auch noch getan - aber wenn innerhalb von weniger als fünf Minuten 15 + Männer aus dem Nichts kommen und wichsen - sorry - dann finde ich das nicht mehr Normal.

Weshalb sollen sie denn nicht wichsen?

Außerdem gehen auch Paarherren ihre Runden.

Ich gehe nur in Clubs, wo Paarzimmer akzeptiert werden und mir die Gäste gefallen.
Stolzsei
Doch, bisweilen laufen Männe fast mit Schaum vor dem Mund durch den Club und wichsen vor sich hin und wenn man nicht aufpaßt, kriegt man(n) oder Frau noch ungebeten was davon ab.
Aber den möchte ich sehen, der das in meiner Nähe ungebeten versucht *lol* *fluch*
Habe ich noch nie erlebt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.