Nachdem ich hier ca. die Hälfte der Seiten gelesen habe, würde ich nun auch gern mal was zu dem Thema sagen.
Zuerst mal finde ich die Preisdifferenz zwischen Singlefrau und Singlemann auch deutlich zu groß.
Ich kann zwar verstehen, dass jeder Club wirtschaftlich denken muss, aber ich erinnere mich an eine Veranstaltung, wo Singlefrauen 5,- € Eintrittspreis hatten, und Männer 100,- €. Das ist einfach zu heftig.
Dann lieber das Buffet weg lassen, oder nur Softdrinks, Sekt und Bier kostenlos ausgeben und den Rest (Schnaps, Cocktails, Wein) gegen Aufpreis.
Ich war zwei Mal in SC, es waren zwei verschiedene SC's. In beiden konnte ich die oben genannte Grüppchenbildung festellten - die Cliquen kannten sich und blieben stur und beharrlich bei sich. Klar, wenn man sich kennt, wieso sollte man sich zu Fremden stellen - aber das gleiche gilt für den Club-Neuling, der zum ersten Mal in diesem SC ist: Man stellt sich nicht einfach so zu irgendeiner Gruppe. Ich jedenfalls nicht.
Das erste Mal war ich mit Begleitung dort, das zweite mal allein. Ohne Partnerin würde ich keinen SC mehr besuchen, da die anderen hier aufgezählten Gründe für einen SC-Besuch diese Preise nicht rechtfertigen. Beide Clubs hatten jetzt kein so tolles Ambiente, in dem einen waren sogar wellige Böden und teilweise unlackierte bzw abblätternde Farbe an den Türzargen zu bewundern. Das Essen in beiden Clubs war okay, aber auch keine ~25 € wert. Die Spielräume im ersten Club waren schön hergerichtet, wurden von uns aber nur teilweise genutzt, da, kaum dass wir losgelegt hatten (wohlgemerkt als erstes Paar des Abends UND als absolute SC-Neulinge!) Männer aus allen ecken kamen, um zu wedeln. Grundsätzlich ja nichts schlimmes, war nur etwas abstrakt, wo die auf ein mal herkamen.
Fazit: Anfahrtskosten, Eintrittspreis, evtl. Kosten für Outfit und Hotel stehen in keinem Verhältnis zu dem Spaß, den man in einem Swingerclub haben kann. Daher würde ich nur noch SC's besuchen, wenn ich eine Begleitung habe, die auch Lust hat auf öffentlichen Sex mit Zuschauern oder zu mehreren - und wenn der CLub in unter einer Autostunde erreichbar ist. Ansonsten kann ich das alles auch entspannter, besser und günstiger Zuhause / im Restaurant haben.
grüße!