Ich war noch nie swingen, von daher kann ich die Ausgangsfrage nicht beantworten.
Aber wenn ich mal hingehe werde ich nicht in Erwartung von kostenlosem Sex hingehen.
Sondern einfach aus Neugierde, zu sehen wie es ist.
Ich bin 48 und nicht mehr knackig, jedem Mann sollte bewusst sein das Frau die Wahl hat. Und das es möglich ist eben nicht "gewählt" zu werden.
Zur Bezahlfrage: Ich bin Gastronom. Und letztendlich ist ein SC nichts anderes als ein gastronomischer Betrieb. Viele stellen viel Raum zur Verfügung. Speziell ausgestattete Zimmer, Saunen, Wellnessbereich. Das kostet richtig Geld und kann je nach Größe und Niveau auch mal schnell in den siebenstelligen Bereich gehen.
Dazu kommen Pacht bzw. Hypotheken.
Das Essen ist oft (nicht) immer in Form eines Buffets im Preis enthalten. Die Getränkepreise scheinen nach flüchtigem Blick über diverse Homepages im Rahmen zu sein. Dafür braucht es Personal, und/oder das Essen muss vom Betreiber selbst vom Caterer bestellt werden.
Am nächsten Morgen muss ein Trupp Reinungskräfte saubermachen was bestimmt kein Vergnügen ist. Diese wollen sicherlich besser bezahlt werden als die Reinigungskraft die morgens die Kneipe um die Ecke putzt.
Es ist so wie mit Sternerestaurants: Zahlt oder lasst es. Das Genörgel über ein paar Euro nervt.
Ihr müsst ja nicht.
Seit ihr mit der Preisgestaltung nicht zufrieden: Lasst es.
Swingerclubs, Verantstaltungen, Partys etc. gibt es nicht grade wenige und die Ausrichter unterliegen dem ganz normalem Konkurenzdruck. Er weiß selbst wie er die Preise zu gestalten hat um seine Kosten zu decken und auch Gewinn zu erzielen. Also hat die Preisgestaltung seinen Grund.
Das kann ganz einfach sein.