Was macht unsexy? Das große Schweigen aus Angst ein Nein zu erhalten.
Damit will ich diese Gruppe von Menschen auf keinen Fall ins Lächerliche ziehen. Immerhin kennt dieses Gefühl jeder - vor allem an Anfang.
Im Kopf hat man Sex. Den hat man gern - redet aber meist auch nicht gern drüber.
Jetzt spricht man da eine Frau oder Paar an und geht davon aus: Die wissen doch sofort, dass ich poppen will.
Solche Gedanken machen unsicher und Unsicherheit macht Blockaden und Blockaden lassen einem einfach nichts einfallen und schon sitzt man in den üblichen Schweiger-Ecken und hat ein Mischgefühl aus Lust und Frust.
Ein Pingpong - Gefühl - Stress halt.
Tipp: Wenn man Angst hat muss erst mal zu sich selber ehrlich eingestehen, dass es so ist. Ist nichts Schlimmes.
Als zweites kann man sich fragen: Was ist denn maximale Risiko? Ist es größer als ein Grizzlybär, der mich lebendig auffressen kann oder ist es deutlich kleiner?
Und was ist die maximale Chance?
Wenn man das durchdenkt und ich meine wirklich aktiv denken und sich das ausmalen, dann kommt zu einer festen inneren Überzeugung, dass die Chance das - doch recht überschaubare - Risiko mehr als rechtfertigt.
Schon ist man selbstsicherer und schon verschwinden Blockaden.
Nicht blockierte, sichere Menschen sind sexy. Im ganzen Leben und im Swingerclub erst recht!
Kaum der Blockaden entledigt erkennt man zudem auch noch: Jene, die ich ansprechen will sind höchst wahrscheinlich hier wegen irgendeiner Art von Erotik und/oder Sex.
Man muss ja nicht sofort fragen: Hey, welche Art von Fickerei sucht ihr zwei denn? ...Ok, nach dem Gesetz der Serie würde sogar das irgendwann klappen, aber da stelle ich mal die Effizienz in Frage...
Aber immerhin muss ich mich nicht wegen meiner Lust blockieren und kann ja mal Hallo sagen. Man merkt doch recht schnell ob die auch Hallo sagen wollen.
Selbst wenn man das 5 Swingerabende so macht und dabei den Umgang mit seinen Ängsten besser gelernt hat oder diese gar verliert, dann hat das mehr fürs Leben gebracht als ein Selbstwert-Coach für x-tausend Euro, der alles erklären kann, aber nie mit an der Front des Lebens steht, wenn's zählt.
So gesehen kann man neben sexy Atmosphäre und Umgang mit anderen Lustvollen immer auch noch mehr mitnehmen. Je nachdem wie gut man in sich selbst schaut und auch sonst noch was draus macht.
Führt jedenfalls öfter zum Spielwiesevergnügen als das ich-schweig-dann-mal-aber-sobald-die-auf-die-Wiese-gehen-geh-ich-einfach-mal-hin-und-pack-den-Arsch-an...natürlich wortlos! Sonst issed ja nüdd eschd...