Ich sehe das ein wenig anders als @*********t6874 . Obwohl sie aus ihrer Perspektive durchaus Recht haben, meine ist halt durch die Single-Brille geprägt...
Das bringt mich zu zwei weiteren dummen Fragen: Wenn das Vorgeplänkel entfällt ... wie merke ich, das eine Frau gerne möchte oder auch nur bereit ist, etwas mit mir zu machen?
An der Bar oder in der Sauna: Sie sagt es dir oder grapscht dich an. Das passiert selten, aber wenn dann kommt es wie ein Vorschlaghammer auf dich zu. An vier Erlebnisse kann ich mich gut erinnern. Nur einmal gefiel mir die Frau.
An/auf der Spielwiese: Du wirst herangewunken. Soweit die Theorie, in der Praxis robben sich viele Männer an die Frau heran und bekrabbeln sie. Viele Frauen/Paare stört dieses Verhalten und unterbricht sie in ihrer Lust, auf der anderen Seite setzen viele HÜ-Liebhaberinnen dieses Verhalten voraus, weil sie doch ein Stück weit erobert werden möchten. Fazit: Lieber an der Bar jagen oder bis zum Heranwinken warten.
Zweite Frage: Wie ist das Rollenverhalten im Club? Eher klassisch? Heißt: Der Macher ist der Mann. Will er jagen, jagt er. Will er nicht, muss er auch nichts befürchten, bzw. schlürft einfach gemütlich sein Bierchen?
Ja und Nein. Die meisten Frauen möchten schon angesprochen werden, möchten an der Bar, beim Essen oder in der Sauna flirten und möchten aufmerksame Männer haben, die die Frauen fragen, ob sie noch etwas trinken möchte oder ob er ihr etwas vom Buffet mitbringen soll.
Auf der anderen Seite geht es durchaus frivol-direkt im Swingerclub zu. Umso kleiner der Club ist, umso mehr fallen die Männer auf, die nur in der Ecke sitzen und "gemütlich ihr Bierchen schlürfen". In kleinen Clubs wirst du schon schnippisch angesprochen, warum du dich nicht dazusetzt. Das ist nicht unbedingt eine Aufforderung zu Sex, sondern mehr so ein Stammgast-Gehabe:
"Schau mal, wir haben alle total viel Spaß hier! Verdirb uns mit deiner Passivität nicht den Abend!"
Ganz, ganz schwierig, sich da der (Klein-)Gruppendynamik anzupassen. Das hat wenig mit weiblichem oder männlichem Rollenverhalten zu tun, sondern ist eine Frage, inwieweit du dich in einen Kreis von 2-8 Menschen integrieren kannst.