Ob sich ein Besuch im SC lohnt oder nicht, hängt davon ab, was man erotisch findet. Eine Portion Voyeurismus und Exhibitionismus, eine gewisse Anspruchslosigkeit und Austauschbarkeit in Bezug auf mögliche Partner und eine gewisse Resilienz gegenüber weniger ästhetischen Anblicken und als schräg empfundenen Verhaltensweisen sollte man schon haben.
Ich finde die Swingerszene faszinierend, weil mir diese Art Sex und Erotik komplett und vollumfänglich abgeht und ich bei meinen drei SC-Versuchsbesuchen aus dem Gruselstaunen gar nicht mehr rauskam. Da ich immer mit einem Partner da war, konnte ich mich, was die anderen Besucher betraf, auf den Forscherstatus beschränken - und so ein SC ist ein interessantes Biotop! Dafür hat sichs allemal gelohnt, und in einem der Clubs konnte man sogar recht schön Sex haben, die Räumlichkeiten waren ansprechend und es gab ein abschließbares Paarezimmer, wohin man mal nicht verfolgt werden konnte. Ich brauche nämlich keine Traube von Männern, die versuchen, mir in die Eingeweide zu spechten, und der Gedanke oder gar Versuch, mich mit bereits an anderer Stelle gebrauchten Fingern durch Standardfummeln zu bespaßen, lässt meine Libido schneller absterben als man bis 0,5 zählen kann.
Die Art Sex, die da stattfand, entspricht jedenfalls nicht meinen Neigungen, und da ich gegenüber optischem und akustischem Input eher pimpelig bin, droht mich da vieles mehr ab als anzuturnen - ich muss also sehr viel ausblenden. Den Typ Mann/Mensch, auf den ich stehe, habe ich da mit einer Ausnahme nicht gesehen, daher würde ich zwar irgendwann mal wieder in Begleitung hingehen, weil man sich im passenden Club einen schönen Abend zu zweit machen kann. Alleine nicht.
Dass andere da abgehen wie Lumpi, kann man aber nicht übersehen, daher lohnt es sich für diese Besucher offenbar schon. Das kann man nur selbst ausprobieren.