@****ron
Wenn man einen Club objektiv bewerten will dann doch die durch den Clubbetreiber geschaffenen Rahmenbedingungen wie Sauberkeit, Räumlichkeiten, Freundlichkeit des Personals, Getränke, Essen usw.
Sorry, da bin ich komplett anderer Meinung. Wenn ich das Buffet in einer Clubbewertung lobe, war der Rest des Abendes extrem schlecht. Der Betreiber schafft die Rahmenbedingungen. Er ist nicht verantwortlich dafür, dass der Sex sensationell ist, aber schon in gewisser Weise dafür, dass ich nicht alleine am Freitagabend im Club sitze. Sprich: Der Club ist leer.
Ich habe mich bereits mit vielen Veranstaltern und Clubbetreibern vor Ort gestritten, dass es keinen Sinn macht den schnellen Euro bei 15 Soloherren, 0 Solodamen und 2 Paaren, die unter sich bleiben wollen, zu verdienen. Lieber dann den weiteren Soloherren am Einlass oder Telefon sagen, dass der Abend schlecht für sie sei und sie besser ein anderes Mal erscheinen sollen. Wenn man so ehrlich mit Solomännern umgeht, erscheinen sie auch gerne wieder und halten sich an Regeln.
Und genauso verhält es sich mit Solodamen und Paaren: Du musst zu deinen potentiellen Stammgästen ehrlich sein. Sag ihnen direkt, sorry, der Abend ist meiner Meinung nach nichts für dich/euch, weil....
Das haben einige Betreiber völlig anders gesehen. Einmal habe ich dafür ein Hausverbot kassiert, weil ich angeblich ihren Club in den Dreck gezogen hätte. So ein Quatsch.
Ich bin nur ehrlich und sage ganz klar, dass ich die besten Abende in ganz einfachen Ambiente haben kann, Hauptsache, die richtigen Leute sind da. Deshalb bewerte ich immer auch mit, wie die Gästestruktur am Abend war. Dass das Personal nett ist, setze ich einfach voraus. Im Idealfall bezahle ich, hole meinen Spindschlüssel ab, bestelle meine/ihre/unsere Getränke an der Bar und gebe am Ende meinen Schlüssel am Einlass wieder ab. Mehr Kontakt brauche ich zum Personal nicht zu haben.