Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ohne BH
500 Mitglieder
zur Gruppe
Fürth und Umgebung
1560 Mitglieder
zum Thema
BH tragen - ja oder nein?42
Jetzt in der Sommerzeit ist es wieder häufiger zu sehen, dass Frauen…
zum Thema
Freiheit, was ist das für Dich?743
Immer wieder mal setze ich mich neu mit meinen persönlichen Werten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freiheit für die Möpse - geht ihr auch ohne BH?

*******lia Frau
1.239 Beiträge
Ich finde schon, dass es etwas mit Freiheit zu tun hat, keinen BH zu tragen. Denn man liest hier ja mehrfach, dass Frauen "ohne" sich in vielen Situationen unsicher fühlen. Der BH ist m.E. wieder zum "Zwang" geworden - wenn Nippel durch die Kleidung zu erahnen / zu sehen sind, wird es als "unanständig" (O-Ton meine Tochter)angesehen oder als eventuelle "Anmache" interpretiert. Frau macht sich viel zu viel Gedanken darüber, was andere denken, wie andere sie wahrnehmen könnten, statt auf sich und ihr Körpergefühl zu hören. Was kann daran bequem sein, sich eines dieser Dinger anzuziehen?
Beim Sport mag es in der Tat angenehmer sein, besonders beim Laufen - aber wer würde den ganzen Tag in Sportbekleidung rumlaufen wollen?
Come on, Ma, burn your bra...!
*zwinker*
*****div Frau
7.968 Beiträge
wir Beide sind in der DDR aufgewachsen und haben die Freiheit der Möpse und der FKK erfahren und auch selbst zelebriert.
Wir sind immer noch Anhänger dieser persönlichen Freiheit und lieben diese.
Was wir aber feststellen ist, das zwar die FKK wieder etwas im Kommen ist, aber die Freiheit der Möpse sieht man kaum noch.

Ich bin im Westen aufgewachsen. Für mich sind Möpse eine Hunderasse und meine Süßen dürfen trotzdem - meist samstags - auch mal ohne in die Öffentlichkeit. Anfangs brauchte ich schlicht so ein Teil nicht. Mit 19 kaufte ich mir den ersten richtigen BH, ein unbequemes, hässliches etwas. Trotz diverser Schwangerschaften und mehreren längeren Stillzeiten änderte sich nichts wesentlich an den Winzigkeiten und ich trug - wenn überhaupt - bis Mitte 30 nur Bustiers. Dann gab es so einen Kaffeeröster, der neben günstigen Kinderklamotten auch hübsche BHs verkaufte. Ich begann mir eine gewisse Sammlung anzulegen, auch von anderen Herstellern, hab dadurch welche quer durch die Farbpalette, gerne in Spitze, eine sehr große Auswahl. Trug und trage sie aus Spass, eines konnten die nämlich nie, meine Nippel drücken immer durch. Klein, vorwitzig. Es braucht schon diese grausamen wattierten Dinger, um sie im Zaum zu halten. *umpf*
Zudem gehöre ich zu denjenigen, die nach mehreren Stunden einen Druckschmerz empfinden beim BH-tragen. Nein, ich benötige keine Größenberatung, kenne die richtige Größe. Selbst ein B-Cup kann sich unangenehm anfühlen bei Skoliose.

Ohne BH bin ich sichtlich befreit. Trage das nach außen und habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht an den Tagen, an denen ich halt keinen BH in der Öffentlichkeit anhabe. Die Blicke wegen Nippelblitzern bin ich gewohnt. Aber die sind wesentlich seltener, als es nach vielen Kommentaren hier sein müsste.
Miniröcke sind selbstverständlich, Oberweiten, die aus tiefsten Dekolletes wogen sind selbstverständlich, nur eine unverhüllte Brust UNTER Kleidung soll verwerflich und Anmache sein?

Busen sind etwas Natürliches. Sexualisiert werden sie nur in den Köpfen. Dort sollte die Freiheit für sie beginnen. Möpse dürfen an der Leine bleiben. *hund*

@*******lia : Genau so sehe ich das auch. Die Töchtergeneration ist irgendwie gefangen in den Zwängen eines geistigen Korsetts.

Meine Mutter musste BH tragen, sie hatte auch F-Cup. Daher kann ich es auch sehr gut nachvollziehen, dass es gerade Frauen mit großen Brüsten vorziehen, eben einen Büstenhalter zur Unterstützung zu nutzen.

Warum getrauen sich nur noch wenige Frauen ohne BH zu gehen, obwohl das gerade den Ausdruck von Weiblichkeit und Souveränität beweißt? 

So ein Quark. Ich bin nicht weiblicher, weil ich keinen BH trage. Ich bin natürlicher. Weiblicher fühle ich mich, wenn die Süßen in herrlicher Spitze wohlgeformt unter dem Oberteil vielleicht ein bisschen hervorlugen. Ohne sind sie das, als dass sie biologisch gedacht sind, einfach ein Teil meines Körpers.
*********paar Paar
305 Beiträge
Ich finde, es kann auch eine weniger erotische Art aufdringlich sein, Menschen mit der eigenen Brust intensiver zu konfrontieren, als es üblich ist.

Das war übrigens meines Wissens in der DDR damals nicht anders.

Insofern würde ich „auf der Straße“ auf einen Leichten BH nicht verzichten.
*********paar Paar
305 Beiträge
Ich finde, es kann auch eine weniger erotische Art aufdringlich sein, Menschen mit der eigenen Brust intensiver zu konfrontieren, als es üblich ist.

Das war übrigens meines Wissens in der DDR damals nicht anders.

Insofern würde ich „auf der Straße“ auf einen Leichten BH nicht verzichten.
Zuhause sieht’s dann anders aus.
*******dess Frau
950 Beiträge
Zitat von *******lia:
Was kann daran bequem sein, sich eines dieser Dinger anzuziehen?

Passende Grösse plus passender Schnitt = bequemer BH. Dass manche diese Unterwäsche immer einengend finden werden, ist mir bewusst. Was ich skurril finde ist der mangelnde Blick über den Tellerrand und das Unverständnis darüber, dass andere Menschen BHs bequem finden.

Die Dame.
**********_Mind Paar
13.171 Beiträge
Es gab in der Diskussion eine Aussage, die man mal deutlich hervorheben sollte:

Busen sind etwas Natürliches. Sexualisiert werden sie nur in den Köpfen. Dort sollte die Freiheit für sie beginnen.

Uns fällt dabei vor allem auf, dass es meist Frauen selber sind, die die BH-freie-Zone kritisch betrachten. Für sich selber, als auch an anderen.
Der Dank für die Aussage gebührt @*****div

Und wie so oft, hegen wir den Verdacht, dass die Verurteilung weniger der Kritik als solches dienen soll, als vielmehr den eigenen fehlenden Mut zur Freiheit darstellt. Und das was man sich selber nicht traut, neidet man eben den anderen ... das was man selber nicht darf, dürfen andere erst Recht nicht ....

Dass Männer damit in der Regel entspannter umgehen, liegt wohl in der Natur der Sache. Aber auch hier sollte die Aussage oben wichtig beachtet werden. Es sind die eigenen Gedanken, die aus einem normalen Geschehen etwas "frivoles" werden lassen.

Schönes BH-freies Wochenende
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von **********_Mind:
Dass Männer damit in der Regel entspannter umgehen

liegt wohl eher daran dass für sie damit überhaupt keine persönlichen Konsequenzen verbunden sind wie Aufdringlichkeit, Respektlosigkeit, Persönlichkeitsbeurteilung und Wertung.
**********_Mind Paar
13.171 Beiträge
liegt wohl eher daran dass für sie damit überhaupt keine persönlichen Konsequenzen verbunden sind wie Aufdringlichkeit, Respektlosigkeit, Persönlichkeitsbeurteilung und Wertung.

Womit wir wieder bei der zitierten Aussage wären ....

Wir sind beim Kardinalsprobelm dieser Diskussion *zwinker*
Wie wird etwas gewertet und beurteilt.

Und solange sich Frauen immer wieder in diese Opferrolle begeben, sie darauf Rücksicht nehmen, wird sich eben nur zu wenig ändern. Freiheit der Frauen bedeutet eben nicht, dass Männer das respektlos nutzen und werten dürfen. Das Problem sind also nicht die Frauen, sondern die Männer (und jene, die BF-freie Zonen verurteilen und werten). Da muss die Kritik ansetzen und sich vor allem das Denken ändern..:!!!

LG AM
*********paar Paar
305 Beiträge
Wieso soll sich denn was ändern?
Ich denke, wenn man sich draußen aufhält, wird man feststellen, dass keine Revolution im Gange ist. Auch ist der Ausgangspunkt eines gequält schauenden Frauengesichtes selten der vorhandene BH...würde ich vermuten.

Nahezu jede Frau trägt auf der Straße einen BH. Und die, die keinen trägt, erreicht damit eine Aufmerksamkeit, um die sie die meisten Frauen nicht beneiden.

Selbst an Stränden hat sich, komischer Weise, das „Oben Ohne Baden“ nicht durchgesetzt.

Ist ein Slip nicht auch unbequem, liebe Männer? Heißt das in einem nächsten Post: Pimmel raus? Auch ne Idee.

Ne, da wird nichts passieren...und im Grunde ist’s auch wurscht.
**********_Mind Paar
13.171 Beiträge
Nahezu jede Frau trägt auf der Straße einen BH

Die Aussage würden wir dann doch mal etwas bestreiten.
Die Mehrheit ja, aber nahezu jede??? Mitnichten.

Es ist im Moment eine gesellschaftliche Revolution im Gang. Das "oben-ohne-Sonnen" wird mehr und mehr verboten. Es würden weit mehr machen, wäre es erlaubt. In München kontrollieren jetzt schon Sicherheitsbeamte an den Isar-Auen.... leider!!

Es hat auch politische Dimensionen, die wir hier aber nicht (öffentlich) weiter diskutieren wollen und dürfen.

Und noch schlimmer, die steigenden Verurteilungen, wenn Frauen ihre Kleinkinder in der Öffentlichkeit stillen. Die Verurteilung daran ist das Schlimmste und Verwerflichste überhaupt.

Das nennen wir eine konservative Revolution....

LG AM
*********paar Paar
305 Beiträge
Wie bitte, eine Revolution? Na da bin ich gespannt.
Ich erinnere mich , dass vor 30 Jahren geschätzte 75 Prozent der Frauen an Seen oder auch am Meer oben ohne gebadet haben und das das meiner Einschätzung nach nicht mehr so ist.

Und deine Hoffnung soll für dich auch zuletzt sterben...aber auf dem Gebiet hat sich, wenigstens in Berlin, wenig bis nichts verändert.

Ich gebe aber zu...das ist eine Empfindung von uns.
**********_Mind Paar
13.171 Beiträge
@*********paar
in einem Vergleich habt Ihr gerade Äpfel mit Birnen verwechselt.
Wenn ich als Mann eine Unterhose (gleich welcher Art) als ein- und beengend werten würde, kann ich sie weglassen und meine Jeans, Shorts und andere Hosen auch ohne Unterbux tragen. Und präsentiere damit auch nicht mein Geschlechtsteil ...

Wir diskutieren über BH-frei oder nicht. BH-frei ist nicht "oben ohne". Eine Frau, die keinen BH trägt, hat dennoch ein Top, ein T-Shirt, Bluse oder anderes Oberteil an. Damit präsentiert sie ihre Brüste NICHT auf dem Präsentierteller oben ohne.

Scheinbar scheint für manche "Bh-frei-Zone mit "oben-ohne" gleichgestellt zu werden.
Dabei ist die Diskussion wirklich "oben-ohne" eine völlig andere Geschichte.

Das vor 30 Jahren 75% der Frau an Seen und anderen Orten "oben ohne" gesonnt haben, bestreiten wir auch. Wir würden sogar so weit gehen, dass mehr als 75% dr Frauen vor 30 Jahren "oben-ohne" eher abgelehnt haben und es nicht getan haben.

Es gab Orte, wo es normal war, ja. Da mögen die 75% möglich gewesen sein. Aber diese Orte waren selten. An den Orten, wo es eher nicht und weniger üblich war, gab es auch vor 30 Jahren Verurteilungen.

LG AM
*********paar Paar
305 Beiträge
Sorry, du hast recht, das mit der Hose war wirklich völliger Blödsinn.
Und auch das Oben Ohne Baden hat mit der Frage des Verfassers nichts zu tun.

Es ist noch früh am Morgen... *zwinker*

Ansonsten, lassen wir und doch überraschen.

Wir hätten beide nichts dagegen, wenn zukünftig viele Frauen ohne BH auf die Straße gehen würden.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich finde es völlig merkwürdig

dass nackt-sein so etwas verwerfliches ist

und nur an ausgewiesenen stellen fkk erlaubt ist...

warum kann das nicht jede/r überall für sich selbst entscheiden?
(ich nehme jetzt mal andere länder davon aus - andere sitten halt!)
**********_Mind Paar
13.171 Beiträge
Wir hätten beide nichts dagegen, wenn zukünftig viele Frauen ohne BH auf die Straße gehen würden.

Ehrlich gesagt, wäre es mir egal. Es soll jede Frau genau so tun und machen, was sie will. Und das ohne jede Wertung. Denn es ist allein ihre eigene individuelle Entscheidung, die es zu akzeptieren und zu respektieren gilt. Ich kann maximal für mich beurteilen, ob es mir gefällt oder nicht. Und es gibt Frauen, da sage ich aus rein optischen Gründen, sie sollte BH tragen. Andere könnten es durchaus wirklich frei lassen. Aber ich habe es weder in die eine noch in die andere Richtung zu werten, schon gar nicht in Hinsicht auf die Persönlichkeit der Frau. Und noch weniger habe ich es als Mann auszunutzen und zu belästigen, weder durch Kommentare noch durch Taten.

Bei meiner Frau sehe ich es gerne und freue mich, dass sie den BH weglässt. Und selbst da ist es ihre eigene Entscheidung.

Es ist eigentlich traurig, dass überhaupt diskutiert werden muss.
Und wenn man es aktuell sieht, wie kontrovers und schlimmer man es beurteilt, sieht man ja an der "Rakete". Nur weil sie in einem dunklen Top ohne BH bei Gericht erschienen ist, wird darüber diskutiert. Dabei dürften gerade da ja völlig andere Fakten und Dimensionen eine Rolle spielen. Ich gebe zu, mir ist es nicht mal aufgefallen und ich habe es nicht mal beachtet.

LG und schönes Wochenende ...
*********paar Paar
305 Beiträge
Das ist nunmal so... Hat sich so eingebürgert.
********armw Paar
266 Beiträge
Zitat von *****de2:
Zitat von **********_Mind:
Dass Männer damit in der Regel entspannter umgehen

Mir wurde noch nie respektlos, aufdringlich o.ä. begegnet, nur weil ich keinen bh an habe? Und das zb in den letzten Jahren in der Schule, wo Jungs vielleicht noch nicht die geistige reife haben. Wenn man jeden Tag keinen bh trägt wird das ja zu Normalität. Und wann reden Menschen über Sachen die normal sind?
Außerdem heißt es ja auch nicht, dass man in jeder Situation oder bei jeder Bluse es sieht, dass man keinen bh an hat. Es gibt genug Möglichkeiten es zu verstecken (dickerer Stoff zb) wenn man es verstecken will
**********Humor Mann
1.059 Beiträge
Ich bin bisschen hin und her gerissen beim mit lesen. Leider habe ich auch den Eindruck, das es gesellschaftlich wieder verstärkt in die konservative Richtung geht und das ist für mich die doppelmoralistische. Menschen, die freier leben, werden schief angeschaut. Egal ob man keine Unterwäsche tragen oder lieber am Fkk baden möchte. Ich fühle das, obwohl ich im Osten lebe, wo zum Glück alles noch etwas lockerer ist. Ich weiß nicht, was daran verwerflich ist, seiner Vorliebe nach einem freieren Körpergefühl niveauvoll nachgehen zu wollen. Ich laufe ja nicht nackt durch die Innenstadt. Freiheit beginnt im Kopf und man sollte die, die es luftiger mögen, nicht geringer werten als die, die es gern gut verpackt bequem haben. Und um es noch einmal klar zu sagen. Eine Frau, die unter ihrem Sommerkleid nichts drunter trägt, möchte nicht von jedem dahergelaufenen Blödmann dumm angemacht oder gar von ihm durchgef... t werden! Sie fühlt sich so nur gerade wohler und das muss mal endlich verstanden werden! Das immer mit weiblicher Wollust gleich setzen zu wollen, ist einfach nur primitiv!
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Eine Frau, die unter ihrem Sommerkleid nichts drunter trägt, möchte nicht von jedem dahergelaufenen Blödmann dumm angemacht oder gar von ihm durchgef... t werden! Sie fühlt sich so nur gerade wohler und das muss mal endlich verstanden werden! Das immer mit weiblicher Wollust gleich setzen zu wollen, ist einfach nur primitiv!

naja und selbst wenn...was spricht gegen woll-lust und sex?

(wobei ich den "dahergelaufenen blödmann" mal durch einen "attraktiven kerl"
ersetzen möchte)

sollte das nicht in unserem "freien" land auch möglich sein
ohne ab-wertung der person?

manchmal frage ich mich echt, wo ich eigentlich lebe?
*********kend Paar
14.124 Beiträge
naja und selbst wenn...was spricht gegen woll-lust und sex?

Ich will im Sommer ohne BH unterwegs sein können ohne dass mir irgendwer unterstellt dass ichs ja drauf anlege oder es nötig hätte.

G/w
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Zitat von ********t_75:
Egal ob man keine Unterwäsche tragen oder lieber am Fkk baden möchte.
Zitat von ********t_75:
Freiheit beginnt im Kopf und man sollte die, die es luftiger mögen, nicht geringer werten als die, die es gern gut verpackt bequem haben.
Um mal einen kleinen Ausflug in den Nudismus zu machen, ja man wird schief angesehen und warum? Weil Nacktheit immer wieder mit Sexualität gleich geschaltet wird, solange da keine Veränderung in den Köpfen statt findet wird sich da nichts ändern. Ein Beispiel dazu was tpisch ist, da habe ich mich heute morgen auf eine Nudistenseite eingeloggt und was springt mir da entgegen? Richtig steife Penise! Solange sich das Denken diesbezüglich nicht verändert, also das Nudismus und Sexualität zwei verschiedene paar Schuhe sind, solange werden Frauen auch aufpassen, wie sie oben herum durch die Stadt oder ins Büro gehen.
Ausflug beendet! Und ja, die weibliche Brust wird von vielen Männern als Geschlechtsteil interpretiert? Warum das so ist, keine Ahnung? Ich will da auch nicht drüber spekulieren.
Aber es gibt sie, die Menschen die einen weiblichen und männlichen Körper ganz neutral sehen, einfach als einen Körper in den wir stecken, wo findet man die? Meist in größeren Gruppen inhalb einer Umzäumung auf FKK- Campingplätzen oder Nudistenvereinen. Ich habe das neulich mal so formuliert: Freiheit auf den Platz ist in Wahrheit die Unfreiheit der bürgerlichen Gesellschaft. Dauert bis man verstanden hat, was ich damit meinte. Im übrigen nackt sich durchs Leben zu bewegen hat noch einen entscheidenen Vorteil, man bekommt ein vollkommen neues Körpergefühl. Aber zurück zu den Brüsten, aber das könnt ihr nun machen *zwinker*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
@*********kend

Du kannst Dich als nonne verkleidet in der öffentlichkeit zeigen
und trotzdem unterstellen Dir wildfremde menschen entwas - wenn sie es denn wollen
und ohne dass Du es verhindern kannst...

warum ist es bloss so wichtig, was wildfremde menschen denken?
**********Humor Mann
1.059 Beiträge
@BorninHell
Du kannst ersetzen was Du willst aber bitte in Deinen Texten! Meine Wortwahl war bewusst gewählt und muss nicht von Dir korrigiert werden! Selbst wenn der Typ attraktiv ist, wird er zum dahergelaufenen Blödmann, wenn er sich entsprechend respektlos verhält.
Zur Aufklärung extra für Dich: Du lebst in dieser Welt und finde Dich damit ab oder nicht, das ist ganz allein Deine Entscheidung.
*********kend Paar
14.124 Beiträge
warum ist es bloss so wichtig, was wildfremde menschen denken?

Da hast du allerdings Recht. Könnte mir eigentlich total malle sein. So wie mit 20 damals. Da war ich immer ohne BH unterwegs. Und zu der Zeit waren diese Tanktops in da konnte jeder wahrscheinlich kilometerweit blicken. Kam mir nicht mal in den Sinn an sowas zu denken.

Die Freiheit fängt wohl tatsächlich im eigenen Kopf statt und nicht im Kopf der Anderen.

G/w
*******dess Frau
950 Beiträge
Ich fände es reichlich unappetitlich, wenn jeder überall nackt sein könnte. Wobei ich es auch bereits grenzwertig finde sich im Bikini oder in Badehose in ein Restaurant am See zu setzen.

Nein, ich will nicht da sitzen wo sich eben eine Vulva oder schlichtweg ein nackter Arsch hingepflanzt hat. Kann man natürlich schrecklich spiessig und unfrei finden, klar. Für einige hier bin ich mit Sicherheit der Imbegriff der Prüderie. *ggg*

Die Dame.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.