Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ohne BH
500 Mitglieder
zur Gruppe
Fürth und Umgebung
1560 Mitglieder
zum Thema
BH tragen - ja oder nein?42
Jetzt in der Sommerzeit ist es wieder häufiger zu sehen, dass Frauen…
zum Thema
Freiheit, was ist das für Dich?743
Immer wieder mal setze ich mich neu mit meinen persönlichen Werten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freiheit für die Möpse - geht ihr auch ohne BH?

*******schi Frau
14.591 Beiträge
göttin sei dank!

selbst hier finde ich

"hygiene"

hatte ich schon vermisst!
*******ack Frau
115 Beiträge
Ich finde die Entwicklung der Diskussion mittlerweile richtig spannend und auch so viele unterschiedliche Sichtweisen zu lesen.

Es fängt bei jedem Selbst an.

Ich gehe seit einiger Zeit jetzt regelmäßig in eine Sauna und dadurch hat sich mein Korpergefühl schon sehr gewandelt. Da sind wir irgendwie alle gleich und das ist sehr schön. Mittlerweile finde ich es schon eher komisch, wenn da eine andere Frau sichtlich unsicher wegen ihrer Nacktheit ist. Und würde ihr gerne Mut zusprechen.

Aber das geht mich nichts an und das passiert bei ihr oder nicht, dass sie sich nicht schämt ihres Körpers wegen.

Ich kann es aber Vorleben.

Und da finde ich hier auch die Beiträge sehr gut, in denen die Wertfreiheit betont wird.

Ich muss nicht auf die hübsche Frau achten, an der ich vorbei laufe und die mir ein freundliches Lächeln zuwirft, und muss genauso wenig mich an dem eher unsympathisch wirkenden Mann achten, der mich angiert....

Natürlich ist es schon ein Unterschied, ob einer nur schaut, oder aktiver wird.

Neulich hab ich jemanden zufällig erwischt, der sich an meinem Tuch zu schaffen machte, dass ich in der Sauna im Raucherbereich gerne trage. Da werde ich dann auch schnell mal böse.

Ob jetzt einer an Sex denkt, wenn ich ohne BH rumlaufe und man dies sieht oder nur daran, dass ich ein sehr natürlich wirkender Mensch bin, dass will ich beides nicht bewerten. Solange man sich gegenseitig mit Respekt begegnet.

Lg
*********paar Paar
305 Beiträge
Viele wünschen sich einen toleranten Umgang miteinander. Nach dem Motto: Jeder so, wie er will. Das finde ich gut!

Beachtenswert ist, dass es hier bei Joy Themen gibt, wo diese hier gepredigte Toleranz ein jähes Ende findet und Menschen, die etwas anders sind, die in Nuancen anders denken oder sich anders verhalten, von vielen radikal ausgegrenzt werden.

Ich meine niemanden von denen, die hier geschrieben haben. Ich habe mir eure Profile nicht angesehen. Das aber nur nebenbei.

Zum Thema:
Es gibt Menschen, die ziehen keinen BH an oder gehen an den FKK Strand, andere eben nicht.

Glaubt man den Medien, ist die Tendenz der freien Nacktheit eher rückläufig. Klar, dass wir das im Joy anders sehen. *zwinker*

Ob das nun noch immer ein Ost West Thema ist, bezweifle ich.

Nacktheit ist was Schönes!

Allerdings dürfen wir nicht vergessen: Unsere Freiheit sollte nur soweit gehen, wie die des anderen nicht eingeschränkt wird. Wie wir die Gefühle anderer Menschen nicht verletzen. Der Norm entspricht es nunmal, eben nicht überall nackt zu sein.

Zum BH, dem eigentlichen Thema: Hier wird die Brust noch von Stoff bedeckt.
Dennoch: Geht eine Frau ohne BH aus dem Haus, wird sie, je nach Oberweite, schief oder lüsternd angesehen. Bei anderen fällt es aufgrund der Brustgröße garnicht auf.

Wenn uns der BH stört und wir mit den Reaktionen leben können, dann lasst uns den BH doch weglassen. Spricht doch nichts dagegen.
*g*
Meine drei Lieblingsmöpse dürfen sich nach Feierabend und an Wochenenden ganz BH-frei bewegen *mrgreen*

Und uns ist es völlig Wurst, was Andere dabei denken. Wer gaffen will, der soll eben gaffen.

Belästigt oder angefeindet worden ist sie deshalb noch nie. Hängt wohl auch ein bisschen am sonstigen Auftreten und am Umgang.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von *******ell:

warum ist es bloss so wichtig, was wildfremde menschen denken?

Weil - so denke zumindest ich - Diskriminierung immer in den Köpfen beginnt. Und die Abwertung und Reduktion anderer Menschen aufgrund solcher Albernheiten wie kaum zu erahnender Unterwäsche nach wie vor eine Objekthaltung zementiert. Als hätte ein Mensch nur anhand seiner Kleidung einen Freibrief erteilt wie man mit ihm umgehen dürfte. So lange diese Denke nicht ausgerottet ist wird sie Einflüsse haben die vielen nicht mal unbedingt bewusst sind. Bei Urteilsfindungen. Bei Menschen in Not.

Es stellt irgendeine Annahme über den Menschen über seine bewusste, individuelle Willensbekundung. Es wird so lange Probleme geben mit der Einverständlichkeit wie man denkt dass die persönliche Wahrnehmung eines Stoffetzens wesentlicher wäre als die willentliche Aussage dieser Person.
ist ja nicht so das man als nicht-BH Trägerin nichts drunter trägt ich zumindest trage ein Hemdchen
man ist angezogen und es engt nichts ein *ja*
Bei Körbchengröße 85 E gehe ich eigentlich nie ohne BH aus dem Haus. Ich mag mich lieber verpackt. Allerdings verlangt mein Herr wenn wir irgendwo essen gehen, dass ich keinerlei Unterwäsche trage, dann wähle ich ein Kleid wo es nicht so auffällt dass ich keinen BH trage.
Hab bis vor 4 Monaten immer BH getragen. Weil man das halt so macht. Hab vergangenes Jahr Gewicht verloren und auch von B auf A geschrumpft. Seitdem dachte ich mir. Warum eig? Die ersten paar Wochen schaute meine Chefin etwas komisch. Hat sich aber inzwischen dran gewöhnt. Auch die Kundschaft. Wurde noch nie angesprochen oder das ich blicke gemerkt habe. Ich denke die meisten juckt es bi bzw bemerken es einfach nicht.
*******m_54 Frau
111 Beiträge
Auf der Arbeit trage ich immer einen BH.
Wenn es an den Wochenenden so extrem heiss ist *schwitz* dann ziehe ich nur ein Kleid an ohne BH .
********ngel Frau
46 Beiträge
Kein B = kein H 👍😊
Hi, trage, bis auf ganz wenige Ausnahmen (Joggen, transparent Oberteile) fast nie BH.
Wo kein B auch kein H!
Meine Nippel drücken sich auch bei gepolsterten BHs durch. Warum sollte ich dann welche anziehen. *smile*
Pur
Mit Freunden unterwegs
Bei der Arbeit
Beim Wandern
Ich trage immer BH, weil es einfach auch superschöne Teile davon gibt. Als Dessous- Liebhaberin gehört ein schöner Spitzen-BH für mich immer dazu. Zudem ist es beim Laufen für mich auch angenehmer, wenn die Brust mehr „ Halt“ hat.
Und meinem Profilfoto kann man ansehen, dass der BH meinen Brüsten nicht geschadet hat😉
Ab einer gewissen Größe geht es einfach nicht mehr ohne weil es sonst nicht mehr schön aussieht (wenn sie echt sind und nicht aus silikon)...
*********acht Frau
8.078 Beiträge
Ob nun groß oder klein oder fest oder nicht - ich persönlich habe jedenfalls keine 'Möpse', sondern Brüste, und sie dienen nicht und schon gar nicht in erster Linie zur Belustigung Fremder. Unabhängig davon, ob sie eingepackt sind oder nicht. DAS ist MEINE Vorstellung von Freiheit und Souveränität.
**********ritzi Paar
21 Beiträge
BH-los hat m. E. nichts mit Freiheit und Souveränität zu tun. Sondern das, dass ich jederzeit für mich ganz alleine entscheiden kann, wann und wie und wieso ich BH trage oder nicht. Ich mache das so wie es mir gefällt und nicht so wie andere das vllt von einem erwarten. Es ist schließlich meine Brust und mein Wohlbefinden. Ich würde mich nicht durch meine Umwelt bevormunden lassen. Und wenn ich es reizvoller finde einen traumhaften BH manchmal zu tragen oder manchmal meinenackte Brust, dann ist es das, womit ich mich gerade wohlfühlen. Im Zeitalter der Silikonbrüste hat sich da vllt einiges geändert, das kann ich nicht beurteilen. Auch, ob man meine Nippel sieht, wenn sie sich unter der Kleidung abzeichnen oder nicht, ist kein Problem für mich, wieso auch!!! 😘
Ich trage nie Unterwäsche.
Weder noch *zwinker* .
Es ist ein befreiendes und wohltuendes Gefühl.
So wie nackt schlafen und schwimmen.
*g*
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Fantasy extra gefällt mir
Zitat von *********xtra:
Weder noch *zwinker* .
*g*

bei bh's wäre ich noch bei dir ... aber ohne höschen finde ich ekelhaft ... immer und überall, man sollteda ruhig mal an andere denke, einfach schon der hygiene wegen.
**********eldon Paar
403 Beiträge
Ich bin viel und gerne ohne BH unterwegs. Ich mag die Erotik dabei.
Jedoch muss ich auch sagen, daß wenn ich weiss das es bei Aldi beim Einkaufen zu kalt ist und ich nur da mit Nippel rumlaufe,ich doch nenn BH oder Jacke überziehe.
Wenn es zu heiss ist, trage ich auch lieber einen BH. Man schwitzt sehr schnell unter der Brust.
Auch mag ich es einen schönen BH zu tragen, wennan ein Date hat. Dieses Auspacken hat seinen Reiz.
Zitat von ********3113:
Zitat von *********xtra:
Weder noch *zwinker* .
*g*

bei bh's wäre ich noch bei dir ... aber ohne höschen finde ich ekelhaft ... immer und überall, man sollteda ruhig mal an andere denke, einfach schon der hygiene wegen.

Ich Wechsel meine Kleidung regelmäßig, wie andere täglich ihren Slip wechseln *traenenlach*
Ja und man glaubt es kaum ich hab eine Waschmaschine und benutze sie sogar.
Immer bissen weiter denken und anderen gegenüber offener sein. *baeh*
Zitat von *********xtra:
Zitat von ********3113:
Zitat von *********xtra:
Weder noch *zwinker* .
*g*

Ich Wechsel meine Kleidung regelmäßig, wie andere täglich ihren Slip wechseln *traenenlach*
Ja und man glaubt es kaum ich hab eine Waschmaschine und benutze sie sogar.
Immer bissen weiter denken und anderen gegenüber offener sein. *baeh*

was heisst "weiter denken"? ich persönlich finde es nicht ein "zeichen von offenheit" wenn jemand sich ohne wäsche auf stühle oder sonst wo hinsetzt. es ist und bleibt unhygenisch. punkt.
Ganz meiner Meinung.
**st
https://www.joyclub.de/my/4644784.mannaus53113.html
Dann muss der Rock schon extrem kurz sein wenn man mit dem nackten Hintern die Sitzmöbel berührt *smile*
Ansonsten ist doch Stoff dazwischen *nixweiss*
Hallo liebe TE,

eine recht simple Frage und viele vor mir haben diese auch schon beantwortet.

Sowohl in der Großstadt als auch im Dorf wäre es ein No-Go für mich. Um mal eben den Müll raus zu bringen oder die Post zu holen, wäre es akzeptabel, aber nicht wenn ich länger aus dem Haus gehe.
Nippel werden auch steif, wenn der Stoff an ihnen reibt und ich weiß nicht ob es meinen Mitmenschen so auffallen würde, aber ich fühle mich dann schon unwohl.

Vielleicht ist es in der Großstadt auch eine Frage von Sicherheit. So wie eine schon richtig sagte, sie möchte nicht unbedingt das Kopfkino von anderen anheizen, und dass jene, dann vielleicht auf komische Ideen kommen.
Zudem sind mir in der Stadt auch kaum Frauen aufgefallen die den BH weg lassen.

Auch kleinere Brüste springen auf und ab, wenn man dann läuft, ist sicher bei größeren extremer.

Zu Hause fliegt der BH dann auch weg, weil er einfach unbequem ist. Eine gute Alternative wäre ein Sport-BH, dieser hat dickere Polster, so dass man die Nippel nur schwer erkennen kann.

Achja und ein BH formt das Dekolletee *ggg* *g*

Liebe Grüße
Lena
*********chein Frau
398 Beiträge
Bei der Diskussion Frage ich mich was für Kleidung ihr tragt, wenn ohne BH die Nippel zu sehen sind. Da würd ich mir ja mal Gedanken über die Qualität der Kleidung machen und weniger über den BH.

In meinem Fall, ohne BH gehts nicht raus, fühl ich mich Gessellschaftlich geächtet, da die Brüste nicht dort sind wo sie hingehören.
Sobald ich das Haus betrete wird der BH ausgezogen, aus Gründen.

Kenne eine Dame die aus Gesundheitlichen Gründen keinen BH mehr tragen kann (sie müsste sonst angezogen werden, das will sie nicht) und es wird häufig gestarrt, getratscht, dumm geschaut.. Das ist der Grund weshalb ich einen Trage.. möchte mich selbst nicht mit soetwas auseinandersetzen.
Meine Kleider, T-Shirts oder Blusen sind keine Panzer, sondern umhüllen weich den Körper. Daher sind ohne BH meine Nippel manchmal sichtbar.
Bislang habe ich im normalen Leben, z.B. beim Einkaufen auch kaum Menschen bemerkt, die glotzen.
Und einen ansprechen oder tratschen?
Nope.
Manchmal bildet frau sich auch nur etwas ein oder hat Angst.
Im Grunde glotzen die meisten doch eher auf ihr Smartphone als auf Nippel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.