Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ohne BH
500 Mitglieder
zur Gruppe
Fürth und Umgebung
1560 Mitglieder
zum Thema
BH tragen - ja oder nein?42
Jetzt in der Sommerzeit ist es wieder häufiger zu sehen, dass Frauen…
zum Thema
Freiheit - Einsamkeit748
Ein zwiespältiges Thema. Manchmal ist es Freiheit auf niemanden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freiheit für die Möpse - geht ihr auch ohne BH?

*********Bali Paar
186 Beiträge
Meine Oberweite ist mir persönlich auch zu viel um diese ohne einen stützenden BH durch die Gegend zu tragen.
Was hat das denn mit fehlenden Mut zu tun?
Es ist einfach angenehmer und sieht meiner Meinung nach auch besser aus.

Auf der Arbeit wäre das definitiv unangemessen meine Nippel vorzuführen.
**********eineS Paar
3.997 Beiträge
@*********Bali
Auf der Arbeit wäre das definitiv unangemessen meine Nippel vorzuführen.

Echt? Würdest du bei einem Mann, z.B. dem an deiner Seite, wenn er nur ein T-Shirt oder Hemd trägt, auch davon sprechen, dass er seine Nippel vorführt? *gruebel*

Und falls nicht... warum misst du mit zweierlei Maß?
***ke Frau
2.066 Beiträge
Mir sind meine Brüste einfach zu schwer um ohne BH raus zu gehen. Ich bekomme dann wenn ich ohne BH laufe oder bin Rückenschmerzen daher immer mit BH
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Als Amazone bin ich froh, dass ich mir für ungehindertes Zupackenkönnen nicht die Brüste amputieren lassen muss, sondern sie fest und sicher in schönster Wäsche nah am Leib tragen kann - allein der Kauf dieser Präziosen ist für mich ein Akt der Selbstliebe, wie die Haptik beim Tragen.

Was ich aber leid bin, ist die Bewertung und Zuschreibung all dessen, was Menschen tun oder eben lassen.

Weder machen einen Tattoos per se verruchter oder kriminell, noch soll ein BH oder dessen Fehlen unmittelbar etwas für andere signalisieren. Aussagegenauigkeit entspricht ungefähr dem keltischen Baumhoroskop.
Offensichtlich schlecht sitzende Wäsche an anderen allerdings gibt mir zu denken *zwinker* das wär doch mal ein wirklich neues Threadthema.


Sorry, souveräne Weiblichkeit- darunter verstehe ich etwas ganz anderes als Schweiß unterm Busen und wogende Massen.
Wenn ich mal wieder einen Schub puren Masochismus habe und unbedingt massive Spannungskopfschmerzen brauche, die mich an die Grenze des Vomierens bringen, dann lass ich die vorbeugende Unterstützung weg.

Da dies aber nur sehr selten der Fall ist, trage ich gerne BH.

Auch gehöre ich der Fraktion an, die ungerne das Kopfkino anderer Leute im Alltag anheizt und daher fällt die Wahl häufig auf gepolsterte TShirtBHS.

Habe ich hausfrauliche Großkampftage, dann greiffe ich gerne auf sportliche Modelle ohne Bügelgedöns zurück.

Sollte ich mich jemals wieder in der Situation befinden und mit einem männlichen Wesen ein Treffen wahrnehmen, aus dem mehr als nur ein Kaffee werden könnte, würde ich die entsprechende Wahl treffen und vom täglichen schwarz oder weiß in eine verspieltere Variante umschwenken.

Meine Oma hat sogar noch mit BH geschlafen.....

Und wie oftmals gilt: Mein Leben - meine Erfahrungen - meine Regeln!
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Ich mag männliche Brustwarzen sehr, da kann man so schön Klemmen dran befestigen. *fiesgrins*

Im Alltag an irgendwelchen Männern triggern sie mich allerdings gar nicht. Sie gehören sowieso nicht zu den primären oder sekundären männlichen Geschlechtsmerkmalen. Da sie meist recht klein sind, nicht auf und ab- oder sonstwohin wogen und sich nur minimal aufstellen können, sind sie für mich ein Neutrum und ob man sie sieht oder nicht ist mir ziemlich egal.

Die gesamte Fragestellung und Herangehensweise ist ein achönes Beispiel für die Projektion männlicher Vorstellungen auf Frauen, die sich doch bitte entsprechend dieser Erwartung verhalten sollen.

Schreibt doch gleich "Ich will Titten sehen!" ohne das Freiheitsgeschwurbel drum herum.
Ich fürchte nur, dass die Emanzipation dazu geführt hat, dass sich Frauen auch von solchen Ansprüchen emanzipieren und ohne Rücksicht auf althergebracht männliches Mimimi ihr eigenes Ding machen. Ich will es jedenfalls hoffen, weil mich dieses zur Verfügung stehen sollen ankotzt, seitdem ich denken kann.
Im Sommer bei großer Hitze lasse ich den BH weg, ansonsten trage ich einen. Ich finde nicht, dass es etwas mit der Befreiung der Frau zu tun hat, den BH weg zu lassen. Da gibt es andere Probleme als ein Kleidungsstück.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Jetzt muss ich auch mal meinen *senf* dazugeben. Ich versehe die ganze Diskussion nicht. Für mich als FKK-Anhänger ist die Freiheit des Nacktseins ein wichtiges Elemet meiner persönlichen Freiheit. Wenn Frau Schwierigkeiten damit hat, weil zu schwer und schmerzen oder einfach keine Lust der zur Schaustellung oder was auch immer, da kann ich doch nicht als Mann daher kommen und von Freiheit der Möpse sprechen. Was im weitesten Sinne, auch widerrum eine Unfreiheit dastellt. Und nunja der Ausdruck Möpse, ist in dem Kontext auch sexuallisiert zumindest in meinen Augen.
Ich drehe das mal um, die Freiheit der Frau ist es sich die Freiheit zu nehmen, so zu sein wie sie will. Also auch ein BH ist ein Ausdruck von der eigenen Freiheit, der Freiheit selber zu entscheiden.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Und das man sich im Jahre 2019 noch darüber unterhält, gibt wichtigers...
Muss jeder Nachbar meine Nippel sehen können ?
Muss mein Sohn sich dumm ansehen lassen, weil seine Mutter gern souverän ihre Titten zeigen will ?
Was hat das mit Souveränität zu tun ?

Das (viele) Männer drauf stehen ist klar. Kostenloser Ständer beim Einkaufen im Rewe.


Meine Frage dazu ist : WAS ist Frau sich noch Wert ???
******986 Frau
3.163 Beiträge
Also ich glaub keiner muss sich dumm ansehen lassen weil er keinen BH trägt! Aber eben auch nicht weil man einen trägt. Ich bin nicht professionell nur weil ich nen BH trage oder freizügiger weil ich keinen trage.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Naja FKK ist die eine Sache und die andere ist der normale Alltag und wer bitte läuft da nackt rum?
Und mit Freiheit hat das ganze null zu tun .
*******schi Frau
14.591 Beiträge
wenn ich nur etwas tue
was ich eigentlich nicht will
nur damit andere nicht ...

fühle ich mich persönlich nicht mehr selbstbestimmt

nur ich allein weiss, warum ich keine bh`s trage
was andere sich dabei denken
(billig oder not-geil)
geht mir am arsch vorbei...
*****_nw Frau
98 Beiträge
Im Job und bei Terminen immer mit Bh, muss nicht sein das die Kollegen oder der Zahnarzt usw auf meine nippel starrt.aber mal zum Eis essen oder aufen Kaffee gerne mal ohne.
Aber zuhause immer ohne, und im Sommer eh kpl zh oben ohne.liebe es so zu putzen oder einfach nur so chillen. ::FREE BOOBS ::
"27.08.2018 - Studien berichten, dass ein BH mehr schade als nütze, dass der Busen durch ... BHs: Stütze für den Alltag oder schädlich für den Busen? © ..... Zu Risiken und Nebenwirkungen - lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie ..."

eben gefunden zum Thema knapp daneben und vorbei!

Wenn der BH ein sittlich verordneter Wäscheteil ist, dann wird er es solange bleiben , wie es diese Verordnung will. Wenn Frauen nur deshalb dagegen sind , wird es nichts bringen wie die Demos mit Verhaftungen in den USA für die Freiheit der Brüste.
Wenn Männer im T-Shirt die Nippel verstecken müßten, würden sie dann auch
einen BH tragen müssen?
**********ust_1 Paar
4.053 Beiträge
Ich trage grundsätzlich einen BH. Das hat zum einen damit zu tun, dass aufgrund meines Alters nicht mehr die Brust an der Stelle sitzt, an der sie während meiner Jugendzeit sass und zum anderen trage ich grundsätzlich BHs mit Polster und Bügel, um etwas die wirkliche Größe zu vertuschen *lach*
*********Bali Paar
186 Beiträge
@*******_th Aha, welche persönlichen Erfahrungen hast du denn damit schon machen können?
Schon mal mit nem C oder D Körbchen Sport getrieben, auf dem Trampolin gehüpft.
Ist voll angenehm.

@**********eineS Die Nippel von Frauen sind ja zumeist auch größer. Sehe da schon einen Unterschied.
Und es ist definitiv nicht in jedem Job angebracht sich sehr freizügig zu kleiden. Sehr tiefer Ausschnitt, Mini ohne Strumpfhose oder auch der fehlende BH ab einer gewissen Größe fände ich im meinem Arbeitsbereich extrem fehl am Platz.
Ich gehe nie ohne BH aus dem Haus.
Zu Hause allerdings wird er schnell mal in die Ecke geschmissen, weil die Bügel doch schon mit der Zeit was drücken . Bei meiner Größe 90 F zur Zeit auch normal. Wenn ich ihn dann lustvoll wegschmeiße , ist das manchmal ganz schön befreiend. Aber ansonsten ein muß weil es eine schönere Silhouette macht 👍
Bei sehr kleinen festen Brüsten ist bei mir ein BH nicht unbedingt notwendig.
Allerdings drücken sich bei mir die Nippel oft durch ein T-Shirt oder eine dünne Bluse. Da ich aber vorwiegend mit Männern zusammenarbeite, die auch öfter glotzen oder dumme Sprüche loslassen würden, trage ich in der Arbeit einen BH. In der Freizeit dagegen so gut wie nie.
Allerdings mag ich zum Ausgehen auch schöne Wäsche, die manN auch nicht unbedingt sehen, sondern höchstens erahnen kann.

Ich mache aus meiner Vorliebe für freie Brüste keine politische oder gesellschaftliche Aussage.
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
Ich gehe nicht ohne BH aus dem Haus. Nicht weil ich mich in der Freizeit drum schere, daß irgendwer gucken könnte und sich Gedanken zu meiner Oberweite macht. Sondern weil ich mir in den meisten Fällen besser gefalle und mich wohler damit fühle, wenn die Brust gestützt wird. Und da meine Berufskleidung sich davon nicht unterscheidet, auch dort.

Wer sich erst durch FKK und Hupen zeigen befreit und souverän fühlt, finde ich irgendwie eigenartig - aber jedem seins. Ich gehe gerne in Thermen und halte mich da auch in FKK Zonen auf, sehe aber trotzdem keine Notwendigkeit, demonstrativ meine Genitalien dem Rest der Welt unter die Nase zu halten um damit etwas auszudrücken. *nixweiss*
Manchmal sieht es einfach nicht schön aus, was andere sich anschauen müssten....zu Hause kann jeder tun was er will, da laufe auch ich ohne BH rum....aber da wo mir andere Menschen begegnen, sollte ich mich schon angemessen kleiden. Nicht jeder steht auf Möpse die bis zur Muschi hängen.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
„Möpse, die bis zur Muschi hängen“ habe ich noch nie gesehen.

Es wär einfach geiler, würden Mitmenschen mal nicht nur ihre Massen, sondern auch ihre Wortwahl im Zaum halten, wenn es um Zuschreibungen anderer geht.
Brüste, die bis zum Bauchnabel hängen, habe ich beim FKK schon mehrmals gesehen.

Auch wenn es für mich optisch nicht reizvoll ist, kann doch jeder machen, wie er will.
*****_nw Paar
554 Beiträge
Also ich immer, da ich es aufgegeben hab einen BH in meiner Größe A u. AA zu finden.
Hier ist von "Möpsen "die Rede, also sage ich auch Möpse. Und in anderen Threads wird die schönste Muschi prämiert....also ganz entspannt bleiben.
Aber etwas förmlicher....
Wenn die Mamma bis zur Vagina hängt, sieht das nicht wirklich ästhetisch aus und es will nicht jeder wahrnehmen müssen.
Dafür gibt es FKK, Club und Co...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.