Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ohne BH
500 Mitglieder
zur Gruppe
Fürth und Umgebung
1556 Mitglieder
zum Thema
BH tragen - ja oder nein?42
Jetzt in der Sommerzeit ist es wieder häufiger zu sehen, dass Frauen…
zum Thema
Freiheit, was ist das für Dich?743
Immer wieder mal setze ich mich neu mit meinen persönlichen Werten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freiheit für die Möpse - geht ihr auch ohne BH?

****y_1 Frau
1.605 Beiträge
Immer ohne BH! Ich brauch den nicht *g*
**********st2_0 Frau
290 Beiträge
Privat trage ich oft keinen.
Oft war das nach Feierabend nämlich die erste Amtshandlung...BH aus. Welch befreiendes Gefühl. Und das obwohl ich jetzt nicht sooo viel habe das objektiv gesehen eingeengt werden könnte. Trotzdem ist es immer ein Hochgefühl ihn los zu sein. Übrigens auch wenn man einen passenden trägt.
Hätte ich größere Brüste würde ich jedoch immer einen tragen.Finde es nicht schön wenn es hängt (Schwerkraft)
****v_i Frau
106 Beiträge
Hallo *g* ich hab damals mit den typischen BHs angefangen, weil das halt alle so gemacht haben und das irgendwie gemacht werden musste. Im normalen BH tragenden alter gefiel mir diese halbkugel- form sehr.
Mitzlerweile trage ich seit 2 jahren keinen bh mehr (außer wenn erbeim feiern bestandteil des outfits ist). damals hatte ich 65E. anfangs war z.b. fahrradfahren bei kopfsreinpflaster unangenehm/ schmerzhaft . Aber wir hanen stützendes Gewebe, es muss nur erstmal mitbekommen, dass es nach jahre- (jahrzehnte-) langem tragen wieder gebraucht wird!

mittlerweile fühle ich mich mit BH eingesperrt, wenn mir leute auf die durchdrückenden nippel sehen, ist mir das egal. männer haben auch nippel. und brüste sollten ( und das ist jetzt bloß meine meinung, die ich aber sehr gerne und wehenent vertrete),nicht so sexualisiert werden. der unterschied zu männlichen brust, ist fett und milchdrüsengewebe. und in notfällen sollen sogar männer milch produzieren können.

Ich glaube ich hin jetzt doch etwas am thema vorbei 🙈

Wie es ohne bh bei brüsten in richtung bauchnabel ist,kann ich nicht sagen. da hab ich mich auch noch nicht wegen z.b. der entzündungen/schwitzen unter der brust beschäftigt.

Und übrigens: Free the boobies 😇 irgendwa n gewöhnen sich die anderen daran und es wird was ganz normales 😇

Lg Dawina
****v_i Frau
106 Beiträge
Oh und ich bin gerade in Spanien und mir ist aufgefallen, dass hier viiiiiiiiiiiiel weniger Frauen Bh tragen. egal welches alter und auch bei größeren brüsten

(wobei ich so "richtig große (habe gerade wasin richtung 90d ect im kopf) habe ich hier natürlich nicht so oft gesehenwie allgemein frauen vetschiedenen alters. daher ist das jetzt eher eine unsicherere aussage).

LG wieder Dawina *g*
Ich habe ein D Körbchen und gehe Mal trotzdem ohne BH vor die Tür. Entweder weil ein BH abends zum Ausgehen das outfit kaputt machen würde (z.B. bei einem tiefen Ausschnitt) oder einfach weil ich keinen gewaschenen mehr habe *lol* . Auch im Job bin ich schon ohne BH aufgetaucht, allerdings mit einem "Unterhemd" damit die Nippel nicht durchschauen (aber selbst wenn, mein Körper meine Regeln und wir sind ein kleines, familiäres Büro). Ich hab aber auch das Glück, dass meine Brüste trotz Größe sehr gut stehen. Wenn sie Mal hängen, würde ich auch immer BH tragen, weil ich es sonst nicht ästhetisch fände.
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
meine Brüste trotz Größe sehr gut stehen. Wenn sie Mal hängen, würde ich auch immer BH tragen
Ich mag Natur. Ab einer gewissen Größe kann Mann doch nicht erwarten, daß sie stehen.
Solange weibliche Brüste derartig sexualisiert werden, wird es auch genug Frauen geben, die BHs tragen (mal unabhängig von praktischen oder unpraktischen Seiten), weil sie keinen Bock auf die Sexualisierung haben. Selbst in diesem Thread äußerten sich einige Männer, dass sie das viel schöner und erotischer finden.

Mir ist tatsächlich oft kalt an den Brüsten. Im Sommer geh ich aber öfter ohne, wobei ich dann auf legere Kleidung achte.

BHlos ist genau so weiblich wie mit BH, denn das ist ja wohl ein weibliches Kleidungsstück. Und was das mit Souveränität zu tun hat, erschließt sich mir echt nicht.

Und tatsächlich finde ich es unmöglich, dass hier Kommentare kommen, wie dass Frauen mit Hängebrüsten gefälligst einen BH zu tragen hätten, damit sich keiner am Anblick stört (bei Frauen mit festen Brüsten offenbar kein Problem).
Das ist nämlich wirkliche Frauenunterdrückung, denn Frau muss ja wohl schön oder erotisch sein, ansonsten stören sich andere daran. Die Bewertung der Frau über ihre Optik, dabei sind es nur Brüste, und zwar so wie sie sind. Und ja, die hängen nun mal optisch sichtbar draußen dran.

Aber wir können natürlich alles abkleben, verhüllen und wegbinden. Außer bei Männern, da darf es hängen wie es will, weil es bequemer ist oder hat hier schon jemand einen Einheitsschalenslip vorgeschlagen, damit man auch ja nix sieht.

Jede Frau darf nach ihrem Wohlbefinden selbst entscheiden, was sie privat trägt. BH oder nicht. Schlüppi oder nicht. Rock, Hose, Strumpfhose... Alles ihre Sache. Die Umwelt darf natürlich entscheiden, ob sie das schön oder nicht schön findet, aber die Souveränität, was Mensch anzieht liegt bei ihm und nicht beim Betrachter (und zwar im gesetzlichen Rahmen).
Daheim und bei meinen Herrn trage ich keinem, ansonsten habe ich einen an da dieser aber ohne Polster ist sieht man auch hier meine Nippel Insofern sie stehen.
Ich finde es nicht unschicklich die Nippel einer Frau zu sehen sie gehören dazu und gut ist. Was können wir Frauen dafür das da die Phantasie einiger Männer blüht.
Zum Glück kann das ja jeder machen wie er mag 😊
*******ack Frau
115 Beiträge
Ich liebe es ohne Bh
Aber noch nicht sehr lange.
Oft gingen mir die Dinger auf die Nerven.

Es fühlt sich einfach schön an, wie sich meine Brüste beim Gehen mitbewegen und sich die Nippel abzeichnen.
Manchmal bemerke ich die Blicke und genieße das. Manchmal nicht. Ich achte auch nicht immer drauf und vergesse, dass ich keinen anhabe. Ich fühle mich so wohler.

Es gibt denke ich viele schöne Outfits, wo man prima BH zu tragen kann und genauso welche, wo es ohne schöner ist.

Ich persönlich sehe nicht oft Frauen, die ebenfalls ohne unterwegs sind.

Jede so, wie sie sich wohl fühlt *zwinker*
*******e72 Paar
187 Beiträge
Als Kerl staune ich ja bei diesem Thema!

BH tragen, weil es sich bequemer anfühlt. Kein Thema, da hat jeder Mensch ein anderes Empfinden und gut ist. BH tragen, weil man es selbst schöner findet. Dito!

Aber dann wird es aus meiner Sicht kritisch: BH tragen, weil man sich selbst vor anderen Menschen schützen möchte. Wo leben wir denn eigentlich?! Interessant finde ich auch die Beiträge, in denen geschrieben wird, dass frau in der Freizeit gern ohne BH lebt, aber auf der Arbeit selbstverständlich nicht, das wäre ja schließlich unangemessen!

Warum ist das unangemessen? Warum wird das Thema sexualisiert? Wer ist für diese Sexualisierung verantwortlich? Und ist aus genau diesem Grunde das Thema hier vielleicht doch richtig, um es zu diskutieren? Wenn Frauen mehrheitlich an unterschiedlichen Stellen einen BH tragen, um eben den gesellschaftlichen Konventionen zu entsprechen. Wenn Frauen BH tragen, um sexuellen Grenzüberschreitungen entgegenzuwirken. Dann stellt sich aus meiner Sicht schon die Frage nach der Freiheit bei diesem Thema.

der männlliche Part^^
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Ich mag Natur. Ab einer gewissen Größe kann Mann doch nicht erwarten, daß sie stehen.
Cerebella

Frage: Darf meine Umwelt von mir erwarten dass meine Brüste jugendlich straff nach oben zeigen? *fiesgrins*

G/w
****nny Paar
1.724 Beiträge
Warum ist das unangemessen? Warum wird das Thema sexualisiert? Wer ist für diese Sexualisierung verantwortlich? Und ist aus genau diesem Grunde das Thema hier vielleicht doch richtig, um es zu diskutieren? Wenn Frauen mehrheitlich an unterschiedlichen Stellen einen BH tragen, um eben den gesellschaftlichen Konventionen zu entsprechen. Wenn Frauen BH tragen, um sexuellen Grenzüberschreitungen entgegenzuwirken. Dann stellt sich aus meiner Sicht schon die Frage nach der Freiheit bei diesem Thema.

Als Frau ohne BH irgendwo aufzutauchen zieht oft Blicke an , auf die Frau gerne verzichten könnte. Manche Männer haben eben immer noch nicht gelernt wie man sich vernünftig verhält und das kann mehr als unangenehm werden. Vor allem führt es öfter auch zu mehr als nur gierig gaffen, was ich mir definitiv nicht mehr freiwillig geben möchte.

Je nachdem was man arbeitet ist es definitiv angebracht sich entsprechend zu kleiden und das bezieht sich dann nicht nur auf den BH .

Auch Männer entscheiden oft nicht frei was sie anziehen, sondern richten sich schon nach einer gewissen Kleiderordnung ihren Job betreffend oder ?
*********acht Frau
8.068 Beiträge
Zitat von *******e72:

Wenn Frauen mehrheitlich an unterschiedlichen Stellen einen BH tragen, um eben den gesellschaftlichen Konventionen zu entsprechen. Wenn Frauen BH tragen, um sexuellen Grenzüberschreitungen entgegenzuwirken. Dann stellt sich aus meiner Sicht schon die Frage nach der Freiheit bei diesem Thema.

der männlliche Part^^

Berufskleidung - die hat auch mit der Freiheit des Kollegiums vor erotischer Belästigung zu tun, zu der eine "natürliche" Optik gehören kann (je nachdem). Ich jedenfalls will weder die primären oder sekundären Geschlechtsteile von Kolleginnen und auch keinen Kollegen sehen, dessen Gemächt schön befreit in der Überhose baumelt. Ich bin da auf der Arbeit,und ein Stück "Entpersonalisierung" und Rollenübernahme gehört da nicht nur dazu, sondern erleichtert vor allem die Zusammenarbeit.
Ich lasse schließlich auch ganz natürliche Müdigkeit oder schlechte Laune nicht ungefiltert raushängen, das wäre unprofessionell, und erwarte das auch von meinem Gegenüber. Der Fokus liegt auf der Zusammenarbeit, nicht auf Körperlichkeit.
****i59 Paar
1.792 Beiträge
Ich gehe in meiner Freizeit auch gerne ohne. Aber meist ziehe ich dann nicht nur die Blicke der Männer auf mich, sondern ir allem von Frauen. Diese Blicke lassen sich gut interpretieren, sie sagen vor allem"wie läuft die denn rum" oder "die sieht nuttig aus"
Es ist eben in der Gesellschaft noch das übliche denken
*******ack Frau
115 Beiträge
Und genau dieses Denken sollte nicht dazu führen, dass ein anderer sich einschränkt. Mir fallen solche Blicke als erste Reaktion auch auf. Aber ich weiß nicht, was im Nachhinein passiert. Vielleicht kann man das ja verändern und oder ermutigen.
Und was das Gaffen angeht, das machen nicht nur die Frauen *zwinker*
Wenn man das in dem Moment nicht mag, kann man lernen drüber zu stehen oder Signale schicken, dass es einem unangenehm ist.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Legen nicht viele Menschen mehr den Blick auf die Geschlechtsteile und nicht auf den Menschen als solches? Sind wir nicht einfach zu oberflächlich geworden?
Machen wir es uns nicht zu einfach, Menschen in Schubladen zu stecken?
Und jetzt kommt es wieder, warum müssen viele Menschen ihre Moralvorstellungen als Allgemeingültig erklären?
Es ist so einfach mit den Finger auf andere zu zeigen, statt mal in den eigenen Leben aufzuräumen.
Wir müssen in vielen Dingen viel lockerer werden, dann würden wir uns auch nicht über die Freiheit von Möpsen unterhalten, denn es ist wie es ist, jeder so wie er es mag.
Tja, ob jemand mich nun verstanden hat..keine Ahnung, aber jetzt werde ich auch in eine Schublade gesteckt, jeder hat seine Schublade für mich.
*******ack Frau
115 Beiträge
Ich finde deinen Beitrag gut drum1608.

Und jeder bestimmt selbst, wie viel Oberflächlichkeit im eigenen Leben Platz hat, oder auch nicht. Und formt damit eine aktuell gesellschaftliche Norm mit
Interessant finde ich auch die Beiträge, in denen geschrieben wird, dass frau in der Freizeit gern ohne BH lebt, aber auf der Arbeit selbstverständlich nicht, das wäre ja schließlich unangemessen!

Warum ist das unangemessen?

Da ich mich angesprochen fühle, beantworte ich dir deine Frage aus meiner Sicht.

Ich bin Altenpflegerin, unangemessen ohne BH zu arbeiten empfinde ich es da ich die Patienten oft hebe und es durchaus vorkommt das deren Gesicht auf meinen Brustkorb/oder oberhalb der Brust aufliegt.

Mit BH ist also noch extraStoff zwischen Gesicht& Brust. Der Kittel allein reicht nicht als Spürschutz.
Und weder will ich das Gesicht der Patienten auf meiner Brust spüren noch wollen die Patienten dies.

Weiterer Punkt ist unsere Kittel sind Firmenintern weiß. Wenn ich mitgeduscht werde, sieht man den BH durch... Oder eben gleich die Brust.

Dann noch die Grapscher die es immer mal wieder gibt. Diese müssen nicht gleich den Jackpot knacken und die Brust lediglich durch den Kittel geschützt spüren 🤷
.Interessant finde ich auch die Beiträge, in denen geschrieben wird, dass frau in der Freizeit gern ohne BH lebt, aber auf der Arbeit selbstverständlich nicht, das wäre ja schließlich unangemessen!

Ich finde es völlig normal, dass es Berufskleidung oder einen Dresscode gibt. Im Berufsleben zählt Seriösität (je nachdem, was man macht) oder auch Arbeitskleidung.

Wenn ich im weißen Blüschen ohne BH vor lauter Männern einen Vortrag halte, bin ich mir ganz sicher, dass die nicht zuhören. Aber ich würde einige Sachen nicht auf Arbeit anziehen, die ich privat trage, weil es einfach nicht zu meiner Rolle passt.
*****gli Mann
376 Beiträge
… ich finde die weibliche brust ein so schönes attribut der weiblichkeit … es schmerzt mich wenn da von möpsen etc .. gesprochen wird … ob die brust verpackt ...angehoben … oder der Natürlichkeit überlassen wird ist einizg und allein dem empfinden der Trägerin überlassen …
Ich gehe sehr gerne ohne BH aus dem Haus, weil es sich einfach befreiender anfühlt doch leider ist mein Umfeld dort nicht so positiv eingestimmt deswegen habe ich meistens einen BH an
*********ntan Frau
49 Beiträge
Jeder soll tun was für sein empfinden am besten ist, wenn es dazugehört ob ein BH getragen wird oder nicht, dann ist dem so.

Ich persönlich habe schon im Jugendalter (13,14) immer zwischen C und D getragen, das war nicht immer angenehm gewesen dadurch hat sich für mich nie die Frage gestellt ob Ich ohne laufe zumindest nicht in der Öffentlichkeit. Wenn ich zuhause bin kommt das Teil aus genauso wie beim Schlafen.
*********ller Paar
2.170 Beiträge
Ich trag seit einigen Wochen keine Socken mehr, fühl mich jetzt aber so richtig frei! schrieb die SIE *haumichwech*
bin zwar keine frau, aber meine liebste lässt häufig den bh weg. immer sommer nur ein hemdchen und daheim eigentlich immer ohne. problem sind halt ihre großen nippel, das schränkt das bh-lose tragen dann doch schon ein.
Das ist der verdammte Grund, weshalb ich jederzeit lieber komplett nackt bin, als ohne BH unter Klamotten.
Kleidung wird grundsätzlich nur für Wesen mit mindestens 8 Gipskartonbrüsten auf dem Rücken geschneidert!
Das ist eine ganz normale, nicht mehr ganz formstabile 75E-80D, auf ebenso ganz normale Kleidergröße L!
Wirklich alles andere als Übergröße, wie man sieht.
Das Kleid sitzt auf Taille perfekt und ist nur locker gebunden. Dafür faltet sich der Armausschnitt hinten und kneift wie Sau. Man könnte auf Brusthöhe hinten mindestens 8 Möpse tragen und vorne Vorne höchstens Einen.
Zum Dank quetscht es den noch eine Etage tiefer, oder einen hoch und einen runter *rotfl* *crazy*
Wenn ich da noch nen BH drunter ziehe, muss ich das Ding ja fast bis zum Bauchnabel offen lassen, damit es die Knöpfe nicht absprengt.
Oben ist immer Chaos, während alles drunter exakt passt.
Das ist bei allen Blusen und Co noch viel schlimmer. Nur etragbar, wenn die Knöpfe halbwegs auf ner guten Höhe sitzen, ebenso die Möpse mit BH und man oben ein wenig offen lassen kann, ohne zu offenherzig zu sein.
Wie soll man da denn keine Klamottenphobie kriegen? und wie soll so jemals ein Teil ohne das andere passen?
ich weiß wirklich nicht was Designer gegen Brüste haben, aber das muss was Persönliches sein. *lol* *gr3* *lol*
Was bitte soll im Alltag daran souverän sein, wenn vorne alles rausplatzt, oder bei jedem Schritt ein schmerzhaftes, halbes Erdbeben verursacht? *lol*
Das beweist ja noch nicht mal Souveränität beim Kleidungsstil. *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.