Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5018 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zum Thema
Verhütung - Kondome immer dabei haben?258
Wie seht ihr das? Man hat das erste Date man geht zwar nicht davon…
zum Thema
Verhütung abseits von Pille und Kondom165
Verhütung ist heute auf verschiedenste Art und Weise möglich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit Verzicht um?

*********enzer Mann
279 Beiträge
Ich hab einiges gelesen, anderes überflogen.
Alle Tips scheinen hilfreich zu sein. Allerdings scheint es alles doch sehr kompliziert zu sein, viele Ebenen miteinander verwoben.
Vielleicht geht er auf Dein Angebot an, therpeutische Hilfe Dritter in Anspruch zu nehmen. Sowas gibt es auch wo ein Paar (m/w) Euch gegenüber sitzt und ggf. auch einzelne Stunden (geschlechtsgleich oder geschlechtsgegenüber) abgehalten werden.
Meine letzte Partnerschaft lachte mich für diesen Vorschlag nur aus - ist schon lange aus!
Viel Erfolg!
(Ich möchte Euch beide gern einfach umarmen und Euch viel Kraft wünschen!)
******ete Frau
18 Beiträge
Es tut mir sehr leid was ich da lese.
Fast jede Frau hat das Auf und Ab in einer Beziehung schon erfahren, oft verbunden mit einer Änderung in der Sexualität.
Immer leidet einer der Partner mehr wie der andere, in der Regel der sexuell aktivere.
Wenn dann noch der Verzicht auf liebgewordene Fetische oder das erwünschte Spiel in Bezug auf BDSM dazukommt besonders schmerzlich.
Ich habe das ähnlich auch erlebt, mein Partner verhielt sich ähnlich.
Die Beziehung ging noch länger, war sehr freundschaftlich was sie heute noch ist.
Sexuell hab ich mich aber abgenabelt und ging meinen Weg ohne ihn zu kompromitieren, aber mit seinem Wissen.
Als sich aber bei mir ein fester Partner und Herr abzeichnete erfolgte die Trennung.
Mein Dom hätte das auch nicht weiter akzeptiert da er mich immer zur Verfügung haben wolllte und mit der Situation nicht zufrieden war.
Wenn du eine Trennung nicht anstrebst versuche für euch beide eine gangbare Lösung zu finden. So fortzusetzen fügt dir mittelfristig Schäden zu.
Alles Gute.....
Geht es wirklich nur um Verzicht???
Wenn ich den Eröffnungsbeitrag lese, dann beschleicht mich das Gefühl, dass der "Verzicht auf Sex" eher das kleinste Problem ist.

Meine Ehe hatte ab einem gewissen Punkt einen ähnlichen Status erreicht, dass es so schien als sei das erst einmal nur ein sexuelles Problem ... war es aber nicht.
Der Sex war nur ein Symptom dafür, dass der gesamte emotionale Unterbau der Beziehung langsam aber sicher über die Jahre durch Lebensgewohnheiten und Bequemlichkeit ersetzt worden war und sich langsam in Wohlgefallen auflöste.

Aber auch diese Erkenntnis musste erst reifen ... hat Jahre gedauert, bis wir dann beide bereit waren, unsere Lebensgewohnheiten und Bequemlichkeit im Interesse einer emotional bereichernden Beziehung aufzugeben ... und jeder einen anderen Partner zu suchen.

Ich hänge es mal an einem Satz auf:

Zitat von ****yn:
...Ich will nicht, dass er etwas tut, das ihm nicht gefällt und habe das Gefühl, er macht es mit, damit ich es mit keinem anderen mache...

Das klingt für mich befremdlich ... aber ich erkenne es wieder. *rotwerd*
Mit dieser (meiner) Geisteshaltung hat das Ende meiner Ehe begonnen.
Ich will das nicht weiter im Detail zerpflücken, eher den Kontrast dazu schildern:

Ich tue für meine Partnerin regelmäßig Dinge, die eigentlich nicht auf meiner Hitliste stehen und freue mich darüber, dass sie das zu schätzen weiß und wohlwollend zur Kenntnis nimmt. Gelegentlich täusche ich sogar vor, bestimmte Dinge gern mit zu machen, nur weil es so schön ist, wie sie die gemeinsamen Momente genießt.
Genau so weiß ich von ihr, dass ihr bestimmte Dinge überhaupt nicht nicht gefallen, die sie bereitwillig für mich tut und ich genieße es, wie sie sich (auch) auf diese Art um mich bemüht.

Das Spiel wird verdorben, sobald Einer von Beiden glaubt, dabei zu kurz zu kommen und anfängt, die eigenen Bemühungen bzgl. ihres "Return on Investments" gegen die des Partners aufzurechnen.

Zitat von *********eDate:
Hast du ihn einmal Angesprochen zwecks der offenen Beziehung. Vielleicht tut er das auch nur dir zu liebe. Vielleicht lässt ihn das Leiden, stresst ihn das oder ekelt ihn das an. So eine ähnliche Situation hatte ich einmal bei einem Freund, der dadurch total die Gefühle und Lust an seiner Partnerin verloren hat da er widerlich fand, es ihn angeekelt hat das sie andere Männer hätte obwohl er auch andere frauen hatte. Das ganze lief so wie bei euch und nach 2 Jahren gab es die Trennung. Er hat diese offene Nummer nur seiner Partnerin zu Liebe getan und aus Frust andere Frauen gevögelt damit er sich das nehmen kann was sie auch tut. Aber eher als Gleichstellung als aus Lust.

Ja, das ging mir auch durch den Sinn.
In meiner Ehe war es anders herum. Sie hat Swingerclub-Besuche (auf Anraten von Bekannten) vorgeschlagen, weil sie "auch mal" Sex mit Anderen haben wollte.
Und Anfangs sah es auch aus, als ob sie darin aufgegangen ist, aber nach etwa einem Jahren wurde das immer mehr zu der gleichen "du hat X und ich hab nur Y" Aufrechnungs-Nummer der vermeintlich zu kurz gekommenen.
Und irgendwann kam dann dieses Befremden dazu und das Ganze entwickelte sich total zum Flop, denn sie war einerseits eifersüchtig auf den Spaß, den ich mit Anderen hatte und andererseits total enttäuscht von mir, dass ich nicht im Gegenzug eifersüchtig auf ihren Spaß mit Anderen war.

Das blöde daran ist nur: Bis man es merkt ist das Kind in den Brunnen gefallen.
Ich wüsste nicht, wie man aus so einer Situation wieder einvernhmlich raus kommt.
****54 Mann
3.846 Beiträge
Deine *idee* kann durchaus den Punkt treffen, dass sein Fokus auf Job und Karriere ein ungesundes - für eure Beziehung aber auch für seine Gesundheit - Maß erreicht hat. Junge Väter gehen mal gerne in der Ernährerrolle auf. Insbesondere wenn die junge Mutter dazu keine Ambitionen zeigt.

Und so entwickeln sich zwangsläufig die Bedürfnisse an das Zuhause genauso auseinander wie die Alltagsrollen effektiv aufgeteilt werden.

Auch wenn sich daraus Partnerschaftsprobleme entwickeln vermute ich aber, dass eine Paartherapie diese Problematik nicht so ganz trifft. Ist eher so ein typische Emanzipationsproblem mit nicht unerheblichen wirtschaftlichen Aspekten. Aber auch mit der Bedeutung und Bestätigung, die Mann grade als extrovertierter Mann im Job einsammeln kann. Über solche Leute freut sich der Chef, jedenfalls solange sie gesund bleiben.

Mein Gedanke dazu:
Gelebte Emanzipation in der Beziehung braucht immer Beide. Wo ist Dein Beitrag zum Familieneinkommen (und Dein Bedürfnis nach Ruhe und endlich mal nicht mit jemandem Reden müssen zuhause). Natürlich leidet die "Effizienz" des Geldverdienens, der Haus- und von Müttern gefühlt auch der Erzeihungsarbeit, wenn man sie teilt. Mir war's das wert. Hat zwar nix geholfen bezüglich Deines vordergründigen Problems von unsymetrischen sexuellen Verlangen, hat aber immerhin ein gegenseitiges Verständnis und das Gefühl erhalten, noch im gleichen Team zu rackern.

Und hat Eure unterschiedliche Zielrichtung auf ein weiteres Kind vielleicht auch mit dem Unbehagen über diese sich damit weiter verfestigenden verschiedenen Lebenswirklichkeiten zu tun?
*********sser Mann
1.915 Beiträge
Ich habe noch nicht alles gelesen, deswegen nur mal ein paar Gedanken.
Das Kondom-Problem kann ich aus eigener Erfahrung nachvollziehen. Hatte das mal in einer früheren Beziehung. Bei einer fremden Frau waren Kondome normal, aber bei der eigenen Partnerin war es normal , blank zu vögeln und dann auf einmal ein Gummi dazwischen. Das war abgrenzend und da fehlte einfach das bekannte, gewohnte Gefühl. Es war nur eine kurze Zeit, aber es war eine sch**** Zeit.

Und @*******ell hat es auf den Punkt gebracht. Er möchte noch ein Kind und soll mit Gummi vögeln, damit Du nicht schwanger wirst. In dem Punkt kann ich Deinen Partner ziemlich gut verstehen!

Hart wird die Fehlgeburt für ihn gewesen sein, wenn er sich ein zweites Kind wünscht. Ich würde Dir allerdings raten, die Fehlgeburt nicht zu dramatisch zu sehen. Eine sehr gute Freundin von mir, in den 60ern geboren ist der erste Erfolg nach vier Fehlgeburten ihrer Eltern. Mutter hatte schon aufgegeben, Vater hat nicht locker gelassen. Es ist schwer, das zu verdauen, aber Du bist jung, bei Dir tickt noch lange nicht die Uhr!!

Nach Deinem Gefühl war SM nicht wirklich seine Welt, sondern er tat es nur Dir zu liebe. Provokant gesagt, kochen jetzt die Dinge hoch, die der gute Sex bisher unter der Decke gehalten hat?

Eine andere Frage @****yn. In Deine, Profil steht, daß Du nicht gerne küßt. Gilt das nur für Fremde oder auch in der Beziehung? Er sieht das genauso? Eine Beziehung ohne Küssen wäre für mich wie Duschen unterm Regenschirm

Mit dem Streß im Beruf ist das so eine Sache. Ich kenne das in Projekten, da sind 12 Stunden/Tag die untere Grenze. Da gibt es Phasen, die mit Streßficken therapiert werden und dann wieder Phasen, wo ich allein sein will. Aber das muß man dann auch kommunizieren und manchmal ist man abends so wütend, weil nix funz, daß man die Zimmertür vom Büro zu macht, die Stereoanlage aufdreht und dann nix mehr hören will.

Und dann stelle ich die noch provokantere Frage, ob es besser ein Ende mit Schrecken gibt, als ein Schrecken ohne Ende. Nicht jetzt sofort - aber manchmal ist die rücksichtslose Konfrontation mit einer von ihm wahrscheinlich nicht gewünschten Lösung der beste Weckruf! Und wie @***ja geschrieben hat, wahrscheinlich mit einer räumlichen Trennung - erst mal auf Zeit. Oder Du schaffst es, ihn zu Reden zu bringen - egal mit welchen Methoden! Schreit euch an, fetzt euch, daß sich die Balken biegen.
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Nochmal ich:

nachdem ich das gelesen habe

Wenn er abends nach Hause kommt, will er keine zusätzliche "Arbeit", ich soll ihm also Kind und Hund (und mich selbst) möglichst fernhalten, damit er einen entspannten Abend verbringen kann. Am Wochenende wünscht er sich täglich ein paar Stunden für sich allein im Zimmer, ohne dass jemand reinkommt.

bin ich mir, ehrlich gesagt, nicht mehr so sicher, dass er überhaupt an der Beziehung noch Intersse hat.

Hat er sich nicht schon ganz daraus zurück gezogen? Nicht nur aus dem sexuellen Teil?
*******1979 Mann
494 Beiträge
Teste doch mal bisschen hin und her
Wenn du wirklich denkst dass das mit dem ändern der Verhütungsmethode angefangen hat dann ändere da doch mal was. Mir geht es auch so dass ich mit Gummi wesentlich mehr erregt sein muss und wenn man es anders kennt wesentlich weniger Reizvoll ist.

Mit meiner letzten Partnerin haben wir mit Kalendermethode und Symptothermal verhütet, ich mit dem Kalender um rechtzeitig Bescheid zu wissen wann Gummis bereitliegen mussten und Sie mit dem Symptothermalgerät um kurzfristig das letzte Wort zu haben. In Kombination ist das sehr sicher.
Da hast du als Mann dann eine ganz andere Einstellung zum Gummi wenn das nur mal paar Tage sein muss, als wenn das so eine unverhandelbare Pflichtvorstellung ist die dauerhaft enorm viel Intimität nimmt. Eine gefestigte eheähnliche Beziehung ob offen oder nicht kann ich mir dauerhaft und immer mit Gummi jedenfalls nicht vorstellen.

Wenn ich zB unter beruflichen-, sozialen Druck oder starkem Stress stand und einfach keinen Kopf für die Beziehung bei aller Zusprache fand, dann hilft/half mir sehr ein Kopforgasmus also ASMR durch ne Kopfmassage wie beim Friseur zum Beispiel, zumindest den Gegenüber wieder wahrzunehmen und wenigstens mal eine Weile den Kopf auf den Partner auszurichten und nicht den Stress.
Berührungen und Aktionen und mag es nur das verpönte Bier holen sein sind meiner Meinung nach weitaus effektiver und vielsagender als Worte gerade wenn man im Stress eh schon genug um die Ohren hat. Auch wenn es vielleicht für das Gegenüber frustrierend sein muss dass nicht jede Aktion angenommen oder dementsprechend zeitnah wertgeschätzt wird, vergessen tue ich sowas und auch die vielleicht vergebliche Bemühung lange nicht.
*******elle Frau
35.836 Beiträge
Nun, normal ist das nicht.
Aber was ist schon normal, ich sehe wieder eine Depression anschleichen .
Das wäre dann eine Erklärung für ein solches Verhalten.
Keine Ahnung, das sind so viele Einzelprobleme.
Alles zusammen genommen ein riesiger Problem Berg.
*********sser Mann
1.915 Beiträge
Eine Frage noch @****yn. Ist er denn noch sexuell aktiv außerhalb eurer Beziehung oder hat er das auch einschlafen lassen?
****o_m Mann
98 Beiträge
Hast Du Dir mal den Magazinartikel über Slow Sex durchgelesen? Ein wirklich sehr interessanter Bericht und für Deine Situation mit Sicherheit ein guter Ansatz, den Ihr als Paar mal aufgreifen solltet! Insbesondere meine ich die Zuneigung zum Partner ohne sexuellen Hintergedanken - sich miteinander beschäftigen, liebkosen, streicheln, seine Liebe dem anderen mit Nähe zeigen ohne Druck, Zwang und Ziel. Der Sex sollte dabei erst mal vollkommen aus den Gedanken sein (fällt nicht leicht, weiß ich *zwinker* ), aber allein durch das Spiel zu zweit ergibt sich ein neues Zusammengehörigkeitsgefühl was beide brauchen. Und wer weiß, vermutlich alsbald wieder mehr.... Lest mal den Artikel, da steht das besser drin als ich es erklären kann. *g*

Slow Sex
****yn Frau
13.440 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********sser:

Eine andere Frage @****yn. In Deine, Profil steht, daß Du nicht gerne küßt. Gilt das nur für Fremde oder auch in der Beziehung? Er sieht das genauso? Eine Beziehung ohne Küssen wäre für mich wie Duschen unterm Regenschirm

Ich habe noch nie gern geküsst. Ich habe es vom ersten Kuss mit 14 an gemerkt, dass ich Küsse nicht mag. Ich küsse daher so gut wie überhaupt nicht, auch nicht meinen Freund. Er küsst gerne, aber das halte ich nicht für ein Kernproblem. Wir hatten tolle Zeiten mit großartigem Sex, nahezu perfekte Zeiten in unserer Beziehung und ich glaube nicht, dass ihm nun nach fast neun Jahren plötzlich einfällt, dass er ohne Küsse nicht kann.

Zitat von *********sser:

Eine Frage noch @****yn. Ist er denn noch sexuell aktiv außerhalb eurer Beziehung oder hat er das auch einschlafen lassen?

Momentan ist er laut eigener Aussage generell nicht aktiv.

Was den Slow Sex betrifft: Haben wir mal ausprobiert, es frustriert mich und macht mich auch nervös. Ich mag dieses sanfte Gestreichel an meinem Körper nicht besonders (außer im Kontrast zu hartem Sex), ich mag keine Massagen und ich mag keinen langsamen, absichtslosen Sex. Dieses sexuelle "Verschmelzen", wie manche es nennen, gibt mir nichts, ich finde es öde. Es ist schlichtweg nicht meine Art von Erotik. Seit ich eine Libido habe, hat sich im selben Atemzug für mich herausgestellt, dass ich es hart mag.
Wir kuscheln, ich schlafe auf seiner Brust ein, wir umarmen uns, ich streichel ihm durchs Haar. Es gibt durchaus Zärtlichkeiten in unserem Leben (aber zarte Erotik/Sex ist nicht meins) und nach wie vor planen wir auch immer noch gemeinsam unser Leben und unsere Zukunft.
Ich habe die Antworten nicht alle gelesen - entschuldige falls ich also wiederhole.
Kennst du gewaltfreie Kommunikation? Ist letztendlich eine Technik für eine tolle, wertfreie Kommunikation, deren Sinn es ist sich mitzuteilen, ohne das Gegenüber zu verurteilen. Vereinfacht gesagt. In so einer Patt-Situation hilft diese Technik oft um wieder zu sich zu kommen, seine Gefühle besser zu benennen und schlussendlich, kann es dazu führen mehr Selbstfürsorge bzw. Verantwortung zu übernehmen. Also in deinem Fall, es könnte helfen klarer zu sehen wie du damit umgehen möchtest, und nicht mehr auf deinen Mann zu „warten“. Das macht in meinen Augen mehr Sinn als Handlungstipps, wenn du die Beziehung halten möchtest braucht’s ja eine vllt neue, bzw andere Kommunikation. 😘
*********Bali Paar
186 Beiträge
@*********sser: ich glaube du brauchst dringend Nachhilfe um dich besser in Frauen reinzufühlen. Wie du die 4 Fehlgeburten bewertest und kein Wort zur Verantwortung des Mannes und des Vaters gegenüber seinem Kind und seiner Freundin.
Naja, lassen wir das. Führt zu weit.

Liebe @****yn,

auch ich möchte dir erst einmal mein Mitgefühl für deine momentane Situation aussprechen.
Ich glaube die rege Beteiligung an deiner Situation liegt auch daran, dass man als häufiger Forumsleser auch sehr häufig über dich und deine Beiträge stolpert.
Hier gibt's du ja schon einiges von dir Preis.

Und vielleicht "könnte" hier auch ein Teil des Problems liegen.
Deine Beiträge sind häufig sehr lang und mit bedacht formuliert. Das ist für ein Forum natürlich schön. Aber ich habe mich häufiger schon gefragt wieviel Zeit du hier im Netz verbringst.
Wenn ich mich recht erinnere, schreibst du auch auf einer eigenen Homepage, pflegst hier Kontakte und bist naja, so ziemlich in fast jedem Threat vertreten.
Hast du diese Zeit weil du nicht arbeitest und dein Kind in der Schule ist? Du hast mal geschrieben dass dein Kind sich gerne auch allein beschäftigt.
Wenn dein Freund so viel arbeitet um mehr zu verdienen, wäre es ja vielleicht hilfreich wenn du auch arbeiten gehen könntest, damit er etwas kürzer treten kann.
Und falls du das eh machst, frage ich mich umso mehr, wieviel Zeit verbringst du online und ist diese Zeit so sinnvoll?

Diese Zeit verbringst du größtenteils in deiner Gedankenwelt. Vielleicht entfremdet dies dich auch von deinem Freund.

Ich weiß meine Zeilen sind sehr kritisch. Bitte bedenke ich habe mit "könnte" gestartet und ich kann natürlich total falsch liegen!!!

Ansonsten finde ich den Vorschlag sehr gut, deinen Freund dazu zu animieren seine Gefühle zu verschriftlichen, da es im Gespräch zurzeit scheinbar nicht gut funktioniert.
Das du eine Beziehung mit dem Mann den du liebst, dem Vater deines Kindes nicht einfach anschreibst kann ich sehr gut nachvollziehen.
Ich finde den Hinweis, der von Mehreren aber schon genannt wurde, sehr wichtig, dass du nicht alleine für eine funktionierende Beziehung zuständig bist.

Und schön und gut ob dein Mann ein wenig einen Schwangerschaftsfetisch hat und dich liebend gerne wieder besamen möchte. Dann sollte er doch gerade jetzt schon sein Hauptaugenmerk nicht nur auf die Arbeit legen. (meine persönliche Meinung)
*****_54 Frau
11.778 Beiträge
Liebe Kailyn,

nach allem, was ich aus deinen Beschreibungen über dein Problem heraus lesen kann, hat dein Freund nicht nur das erotische Interesse an dir verloren.

Warum das so geworden ist, darüber kann man spekulieren und alles mögliche hinein deuten ... nur ist es meiner Meinung nach kein Problem, dem man allein mit Analyse beikommt, vielleicht eher mit Handeln.

Ich glaube, es bedarf erst einmal einer gewissen emotionalen Distanz zwischen euch beiden, damit jeder für sich heraus finden kann, was ihm wirklich wichtig ist.
Ich meine damit keinesfalls eine offizielle Trennung, auch kein Ultimatum oder zumindest kein direkt ausgesprochenes Ultimatum. Das würde nur Druck erzeugen und ich fürchte, dieser Druck könnte dann gleich nach hinten los gehen.

Aber einen emotionalen Rückzug, der von dir kommen muss, halte ich für eine Option.
Er hat diesen Rückzug ja selbst schon längst angetreten.

Ich habe Ähnliches erlebt und als ich merkte, dass Sprechen nichts geholfen hat, habe ich mich emotional total zurück genommen, mich auf meine Interessen und meine Arbeit konzentriert, habe viele Dinge unternommen und ihn dabei außen vor gelassen.
Den sexuellen Druck habe ich dann halt im Eigenbetrieb abgeleitet und war ansonsten freundlich, aber sehr distanziert.
Sex mit anderen Männer hätten mein Problem nicht lösen können, aber dies habe ich ihm gegenüber nicht kommuniziert, sondern offen gelassen.
Zugegeben, das war harte Arbeit, weil es so gar nicht meinem Naturell entspricht und ich in emotionalen Dingen eher impulsiv bin. Aber ich war mir sicher, dass von ihm Entscheidendes kommen müsste, um die Balance zwischen uns wieder her zu stellen und damit vielleicht die Beziehung zu retten.

Diesen Rückzug hat mein Partner anfangs gar nicht bemerkt, so sehr war er mit seinen eigenen Dingen beschäftigt. Aber nach und nach hat er wohl wahr genommen, dass etwas "anders" ist, dass von mir nichts mehr kommt, was uns beide betrifft.

Nach einiger, für mich gefühlt langen Zeit, kamen dann von ihm zögerlich ein paar Vorschläge für gemeinsame Unternehmungen und gemeinsame Zeit, die ich mal annahm, mal ablehnte, wenn ich anderes vorhatte. Sex habe ich dabei bewusst ausgeklammert.

Nach ca. einem halben Jahr ist die "Bombe" dann auf beiden Seiten geplatzt und wir konnten unsere Beziehung emotional und erotisch weiter führen.

Ich weiß, dass mein Weg sehr riskant war - es hätte ganz anders kommen können. Trotzdem war ich sicher, dass es für uns der einzige Weg war, uns aus dem Teufelskreis heraus zu lösen.
*********sser Mann
1.915 Beiträge
@*********Bali
Willst Du mich hier Schulmeistern? Laß das bitte!
Der Mann war Mediziner und hat sich mit seinem Gyn-Kollegen sehr intensiv ausgetauscht, was ich weiß und es war nicht seine Freundin, sondern seine Frau. Und das Kind, das dann doch noch gekommen ist, ist eine absolut fantastische Frau und mir seit inzwischen über 30 Jahren eine sehr gute Freundin.
Und so am Rande - meine Großmutter hatte nach dem ersten Kinden zwei Fehlgeburten und bekam danach noch zwei gesunde Kinder, eines davon ist mein Vater. Früher gingen die Uhren in dieser Frage nunmal anders, als das heute der Fall ist.
Aber das nur am Rande, denn das hat mit @****yn s Problem nix zu tun!! Deswegen ist für mich dieser Schwenk auch beendet.
Zitat von ****yn:
...
Was mich betrifft: Ich kann nichts dafür, dass ich zeitlebens keinerlei Sexualtrieb verspürte und dann mit meiner erwachten Libido zeitgleich Interesse an BDSM entwickelt habe. Ich kann nichts dafür, dass mich, seit ich Sex mag, das Machtgefälle und eine gewisse Härte reizt und ich mit langsamem Kuschelsex überhaupt nichts anfangen kann. Das ist eben nicht meine Form von Sexualität. Ich kann nichts für meine Neigungen und Vorlieben.
...
Nein, da kannst du nichts für...
Er aber auch nicht!
Viel Veränderung bei dir, das ist für den Partner nicht leicht.
Aus meiner Erinnerung aus deinen früheren posts, hoffe es stimmt so:
Und ihr seid damals trotzdem zusammen geblieben, als DU keinen Sex wolltest...
ok, er hatte sich nebenbei was zur Triebbefriedigung gesucht, aber DU warst das Wichtige für ihn!
Versuche doch, dich jetzt daran zu erinnern und nachzuspüren wie es ihm damals gegangen sein mag, wie er sich ohne Sex gefühlt haben mag...
vllt hätte er lieber dich gevögelt statt seinen Seitensprung...

ihr habt so viel Schweres gemeinsam überstanden, ihr habt ein Kind, für das ihr sowieso lange Zeit zurückstecken müsst um es gut großwerden zu lassen, auch danach wirst du noch Zeit und Gelegenheit finden, um dich sexuell auszuleben!
Sex kann auch mal eine Zeitlang nicht so wichtig sein...
Liebe @****yn ,

nach vielen hilfreichen Beiträgen hier, möchte ich meinen Senf nicht auch noch dazu abgeben, sondern dir einfach sagen, dass du mein ehrliches Mitgefühl hast.

Alles Liebe dir und : Gib dich nicht selber auf *herz*
*********sser Mann
1.915 Beiträge
@****yn
Okay, wenn nicht Küssen für ihn in neun Jahren Beziehung kein Problem war, dann sollte es das auch heute nicht sein. Auch wenn sich die Geschmäcker manchmal ändern. Ich habe auch erst später meine Leidenschaft für SM entdeckt.

Er scheint derzeit ohne Sex zu leben. *hm

Keinen Sex bei Streß - die einen so, die anderen so. Könnte man ja noch als okay ansehen, wenn er Dich nicht generell wegschubsen würde, so wie es mir scheint. Nicht nur, daß er sich in "sein" Zimmer verkümmelt, sondern auch noch eine lange Lippe zieht, wenn du rein kommst. Also, wenn ich mal nicht kann, weil ich restlos alle bin, okay, aber dann kann man seine Partnerin doch in den Arm nehmen.

Hast Du ihn mal platt und direkt gefragt, ob er Dich überhaupt noch liebt?
Liest dein Partner hier im joy eigendlich deine Beiträge mit , hat Er hier auch ein Profil ?

Die Zeit welche du hier ja verbringst , schreibst wo ziehst du dich dabei zurück ?

Dein Kind könnte evtl. auch mal um die Ecke schauen ..

Die Zeit die du hier allen schenkst , Kailyn hast du schon einmal ernsthaft daran gedacht eine Pause einzulegen ?

Mal das Leben von früher zu führen ohne den joy ..

Hier nicht alles zulesen dabei zu sein .

Es ist wie gesagt viel Zeit die du hier bist , vernachlässigst du nicht dein eigenes reales Leben draußen ?

Hat Er dich schon mal gebeten hier raus zugehen ?

Dir passt es nicht das Er alleine Zeit in seinen Zimmer verbringt .

Wie hältst du es mit den joy ?

Wenn du abends On bist , Kind im Bett , Er daheim ..
Und du hier im Portal .
Er hat sich auch eine Welt aufgebaut in seinen Zimmer wie du es bemerkst und bemängelst .
Du dich irgendwie überflüssig fühlst es nicht verstehst .

Ihr solltet beide mal wieder beginnen das Internet , Handy , abends auszuschalten .
Euch Zeit zu geben , nicht vorm Fernsehen oder im Bett .
Einfach mal reden , spazieren gehen , mit Hund oder alleine , entspannt beide ..

Es ist schön wenn er versucht erfolgreich zu sein , da solltest du ihn ein wenig den Rücken freihalten , aber auch fordern das er trotzdem feste Zeiten daheim mit euch verbringen muss .

Warum nicht mal Sexfrei sein ?
Tut das weh?
Kuscheln ist auch was schönes, bis das Verlangen wieder kommt .

Vieleicht hat Er auch eine Freundin , die ihn mehr gibt als du ..
Die seine Berührungen mag.

Er deswegen keinen Sex mehr mit dir möchte.

Bei euch steht vieles im Raum .
Unausgesprochen .
Du liest hier nur Vermutungen mehr nicht.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Unfassbar ... wieviele (versteckte - aber nicht gut) Verletzungen manche in ein paar Zeilen unterbringen können. Ich hoffe, das gibt wenigstens einen sexuellen Kick. Damit es zu irgendwas gut ist.
******els Paar
1.234 Beiträge
Zitat von *******n_78:
Unfassbar ... wieviele (versteckte - aber nicht gut) Verletzungen manche in ein paar Zeilen unterbringen können. Ich hoffe, das gibt wenigstens einen sexuellen Kick. Damit es zu irgendwas gut ist.

Die liest du wo? Ich sehe hier bisher nahezu ausschließlich, sehr sachliche Postings die sich mit dem Problem der TE beschäftigen.

Ich weiß nicht wo du sonst so unterwegs bist, aber das ist selbst hier für den Joyclub schon vorbildlich, und das obwohl das hier eh schon in Sachen Kommunikation eindeutig eine der besseren Ecken des Internet ist.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Themenersteller 
Es tut mir leid, aber:

Ich werde nicht über meine Lebensgestaltung und vor allem mein Kind sprechen. Ich habe das in einem früheren Thread mal gemacht und einige doofe Kommentare erhalten, weil Lebensmodelle nunmal unterschiedlich sind und meines nicht jedem schmeckt.

Ich werde mich auch nicht für die Zeit, die ich im Joy verbringe, rechtfertigen.

Das mag vielleicht für einige nun frustrierend sein, aber einige Freunde und Bekannte von hier, die direkt oder indirekt Teil meines Privatlebens sind, wissen, wie ich meine Zeiten einteile und nicht jedem möchte ich meinen Tagesablauf schildern, oder mich für die Art, wie ich Dinge handhabe, rechtfertigen müssen. Manches will ich nun mal für mich behalten.

Ja, mein Freund ist Mitglied hier und ja, er liest hin und wieder meine Beiträge. Ob er hier schon mitgelesen hat, habe ich ihn noch nicht gefragt.
******ins Frau
23.220 Beiträge
JOY-Team 
Hallo ihr Lieben,

@****yn wendet sich hier mit einem sehr persönlichen Anliegen an euch. Bitte lasst uns entsprechend achtsam damit umgehen.

Ihre Offenheit und den Wunsch nach Hilfestellung kann nicht als Einladung verstanden werden ihr Leben zu bewerten und ihre Eignung als Mutter in Frage zu stellen oder ihr ihre Aktivitäten im JOYclub zum Vorwuf zu machen. *nono*

Als Hilfreich für sich erachtet @****yn vor Allem persönliche Erfahrungen und Strategien von Mitgliedern, die in einer ähnlichen Situation waren:

Mir geht es konkret darum, was andere machen, um mit dem Verzicht von körperlicher und emotionaler Intimität umzugehen. Was kann man tun, wenn man auf Sex und Nähe für unbestimmte Zeit verzichten muss, dieses Loch aber nicht mit irgendeinem Typen stopfen kann? Wie gehen andere mit Durststrecken um, was tun sie, um sich abzulenken und mit sich selbst fertigzuwerden? Was hilft ihnen, konstruktiv an der Situation zu arbeiten und sich selbst nicht als abstoßend und wertlos zu empfinden, was tut man gegen Minderwertigkeitskomplexe, Schuldgefühle und gegen Ablehnung?

Wie kann man lernen, zu verzichten?
Sollte man das überhaupt lernen?

Danke an Alle, die dem bisher in zahlreichen Beiträgen nachgekommen sind. *blumenschenk*

Lasst uns daran bitte weiter festhalten und wertfrei miteinander umgehen. *danke*

Liebe Grüße,
SevenSins
JOY-Team
Hallo Kailyn.
Ich habe deinen Post gelesen aber keine der folgenden Antworten da jedervsein eigenes Empfinden hat. Um es kurz zu machen: ich war in der exakt gleichen Situation mit meiner Ex-Frau. Keine Nähe, keine Liebe, keine Erotik, kein Sex oder eben so als hätte ich es mit einer Sexpuppe gemacht. Kein Handhalten, keine Nähe... schon gar nicht in der Öffentlichkeit. UND: keine Antworten auf meine Frage was wir tun müssen damit es wird wie früher. Nichts, es kam absolut nichts. Ich bin gegangen und war dann noch der Arsch. Aber es war das beste was ich machen konnte. Danach ging es erst mental bergab und als ich gar nicht damit gerechnet habe bergauf. Denk darüber nach was du willst und was du nicht willst und entscheide dann ob du das mit deinem Partner haben kannst.
Aus eigener Erfahrung...
...kann ich dir sagen, dass das selten gut geht, wenn schon Intimitäten wie kuscheln etc.flach fallen. Ich hatte bisher zwei Beziehungen wo es daran gehadert hat. Ich erzähle aber jetzt von der prägenden.

Wir waren 5 Jahre ein Paar. Ich hab nach ca. 8 Monaten zwei Semester (10 Monate) in den USA studiert, weshalb wir uns in dem Zeitraum nur etwa 4 Wochen in der Mitte (an Weihnachten) gesehen haben.

Schon in den vier Wochen hab ich gemerkt, dass etwas nicht stimmt, der sex war nicht so wie vorher und auch selten. Ich hab aber gedacht, das wäre durch die räumliche trennung. Und dass wir uns wieder aneinander gewöhnen müssten. Aus medizinischen Gründen musste ich schon kurz vor Weihnachten auf die pille verzichten und wir sind auf kondome umgestiegen. Das hat ihm gar nicht gefallen, weil er meinte, er spürt dann so wenig (war in der anderen Beziehung später dasselbe Problem).

Ich kam also zurück und wir sind zusammen gezogen. Ich habe mir die Kupferkette geholt (wirkt wie eine Spirale) und dachte das Thema wäre jetzt besser. Da hat ihn auf einmal der Faden der Spirale gestört. Angeblich pikste er. Ich hab ihn kürzen lassen. Irgendwann hat er beim Sex einmal keinen hoch bekommen (mittendrin oder am anfang, ich weiß es nicht mehr). Ich hab keine große Sache draus gemacht und versucht so unterstützend wie möglich zu sein. Das Problem war, es passierte wieder. Und wieder. Und wieder. Bis der Sex für uns beide richtig schlecht würde, weil er sich so einen Druck gemacht hat, dass es immer wieder gescheitert ist. Ich habe mich beim Sex z.B. kaum noch bewegt, weil er sofort schlaff geworden ist, wenn er Mal rausgerutscht ist (aus Frustration). Wir wollten iwann beide keinen Sex mehr, weil ich Angst hatte, dass er wieder schlaff wird (weil es ihn so belastet hat) und er Angst hatte, mich zu enttäuschen. Das ging ein paar Monate so.

Letztendlich haben wir uns bei der Suche nach einem Swingerclub auf dieser Seite ein Profil gemacht (nicht mein jetziges). Wir wollten erst nur einen FFM. Dann später einen mfmf und schließlich haben wir die Beziehung geöffnet. Wir konnten beide unsere Sexualität sehr gut bei anderen ausleben, das hat mich zusätzlich verletzt, weil er bei anderen Frauen dieses Problem nicht hatte. Aber ich hatte ja auch deswegen zugestimmt, damit es durch die Erfolgserlebnisse beim Sex mit anderen Frauen vielleicht auch bei uns besser klappt.

Das hat es aber nicht. Irgendwann haben wir max. 1mal in zwei Monaten Sex gehabt und wollten es beide eigentlich nicht. Ich hab mich dann auch getrennt und in einen meiner Sex Partner verliebt, der mir das geben konnte was ich in der Beziehung solange vermisst habe. Mein Ex und ich waren aber von Anfang an weiter befreundet und haben sogar noch ein halbes Jahr miteinander gewohnt. Er meinte bei unserer Trennung er hätte sein Leben auch mit unserem Arrangement mit mir verbracht auch mit dem kompletten Verzicht auf gegenseitigen Sex. Ich konnte bzw. wollte das aber nicht.

Ich denke es wäre falsch noch mehr Druck auszuüben durch ein Ultimatum (wenn du eine Frist setzen willst, dann mach das in deinem Kopf mit dir selbst aus). Reden ist gut, allerdings kann man ein Thema auch totreden bzw. dadurch noch mehr Druck aufbauen (mein Ex und ich haben oft und offen darüber geredet, geholfen hat es nicht eher im Gegenteil). Ich würde wirklich empfehlen: kümmere dich um dich selbst. Konzentriere dich nicht so sehr auf ihn. Lass ihn sein und zieh dich selbst zu einem gewissen Teil zurück indem du dich auf Aktivitäten konzentrierst, die dich glücklich machen. Mach sein Problem nicht zu deinem. Versuch freundschaftlich und liebevoll mit ihm umzugehen, aber lass ihn zu dir kommen oder lass ihn gehen. Wenn du dich zurückziehst, klickt es vielleicht bei ihm und er kommt wieder von selber an. Und wenn er es nicht tut und damit zufrieden ist nur freundschaftlich mit dir zusammen zu leben, musst du entscheiden, ob dir das reicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.