War vor kurzer Zeit in der gleichen Situation, gleiche Konstellation wie bei dir/euch.
Ja ich wollte kaum bis kein Sex, was weder an mangelnder empfindung Ihrer Attraktivität oder sonstigem lag.
Es war zu der Zeit sehr stressig, auf arbeite, Familiär und dann auch zu Haus mit ihr.
Sie wollte stets reden woran es läge, nur daran das ist alles? ist da nicht noch mehr? waren die ständigen Fragen.
Was dazu führte das ich immer mehr Abstand wollte da ich mich trotz ehrlicher und offener aussagen stets weiter bedrängt fühlte.
Ich genoss es Abends auf der Couch zeit mit ihr zu verbringen, bei Serien Filme und sonstigem. Das munterte mich emotional sehr auf da ich einfach die nähe genoss und Ruhe nach einem körperlich estrem anstrengenden Tag.
Sie deprimierte dies zunehmend was mir doch sehr leid tat und ich mein bestes zu diesem Zeitpunkt versuchte es ihr doch irgendwie angenehemer zu machen (ohne Sex).
Mit den Wochen fing es dann an, dass Sie mir dinge vorhielt wie für andere hätte ich Zeit für Sie nie. Wir gingen kaum noch weg (wie denn auch ohne Geld?). Spazieren nee will Sie nicht. So fing es an das Sie immer mehr danach drängte endlich mehr zu wollen. Eine Umarmung, einen Kuss und zwar weil Sie es gerade brauchte und wollte.Sie müsse betteln das Sie mal etwas zuneigung bekäme. Da kam ich für mich gefühlt dann eher an 2. stelle und so drängte es mich eher weg als das es nähe aufgebaut hätte.
Zunehmend versuchte Sie Unternehmungen mit mir zu machen und nur mit mir (doch wer zahl fürs Kino? oder Tanzkurs? Mal wieder ich?) zwickmühle wenn gerade beide nicht flüssig sind.... und selbst widmete Sie sich kaum noch Ihren Hobbies essei ich war dabei.
Sie kochte meist echt leckeres essen. und versuchte auch oft mir vieles angenehm zu machen, doch schnell verlor sie eine motivation auch im Haushalt. Vieles blieb einfach liegen. Oft fragte ich mehrer Tage ob Sie dies oder jenes erledigen könnte. Ja mach ich morgen gleich war die Antwort. Nach mehreren Tagen musste ich es dann doch unter größtem Zeitdruck erledigen.
Irgendwann kam dann die Aussage ihr sei es mitlerweile egal. Sie hätte keine Motivation.
Da steht man als Mann denk ich auf verlorenem Posten wenn nurnoch von einer Seite etwas kommt.
Ja ich weis ich war der der kein Sex wollte. Aber zu meiner Libido trug Ihre haltung dann au nicht wirklich etwas positives bei.
Somit schaukelte sich das ganze hoch, sie wollte immer mehr nähe, endlich mal wieder Sex. Schon fast zwanghaft.
Mich lies es immer weiter von ihr weg treiben, da ich schon fast das Gefühl hatte jetzt fängt das klammern an und jeder hört auf für sich selbst zu existieren und es gibt nur noch ein WIR.
So kam es mit der Zeit das jeder immer mehr seine eigenen Interessen aus den Augen verlor.
Eine Diskussion suchte die Andere, ich suchte immer mehr Zuflucht bei Freunden weil ich einfach nur mal sein wollte, ohne Diskussionen ohne reden. Einfach nur genießen und entspannen. Ihre Freunde hatten aus Gründen kaum oder nie Zeit.
Wir haben keine Lösung gefunden und somit blieb für SIE nur noch die Trennung.
Also mein Rat würde so aussehen:
Kein Druck aufbauen, manchmal die kleinen Dinge genießen. Auch wenn es über einen langen Zeitraum geht.
Ich hätte es super gefunden, hätte Sie sich mal wieder an Ihren Hobbies verweilt. Ohne das ich ständig hätte mit Involviert sein müssen. Ich für meinen Teil genieße meine persönliche Freiheit indem ich einfach nur mal mit meinen Freunden ohne Partner etwas tun kann. Natürlich auch gern Partner mit Freunden, doch ohne ME-Time gehts leider nicht.
Und zu wissen der Partner ist dann auch nicht auf einen angewiesen erzeugt eine Art innere Ruhe und geborgenheit oder Gelassenheit mit dem wissen. Wenn ich nach Hause komme wartet da jemand der sich dann wieder freut mich zu Sehen.
Aber eher war es ein endlich ist er wieder zu Hause und ich bin nicht allein.
Jeder sollte zuerst mit sich selbst Glücklich und zufrieden sein, ohne das man dazu auf eine andere Person angewiesen ist. Denn wie kann ich von. jemandem verlangen mich zu lieben, achten und respektieren wenn ich das selbst nicht tue?
Und wenn jemand mit dir Zweit verbringen möchte tut er es aus freine Stücken und nicht weil du Ihn darum bittest.
Verzeih falls dir dieser Text recht wenig Hilft, war wohl eher der eigene Frust kurz von der Seele geschrieben. Aber immerhin ist es die Sicht eines Mannes in einer ehemals sehr ähnlichen Situation.
Ich hoffe Ihr zwei bekommt das wider hin, würde es euch sehr wünschen
Ich drücke die Daumen
がんばって!