senfdazu
Oh ja, "liebst Du mich eigentlich?" ist echt mal DAS NoGo [b]rumdrehaufhörenwill[/b]
Die Stories hab ich zum Glück bis auf zwei nicht selbst erleben müssen aber original. Sie sind seeehr Dialektfeindlich und ich gestehe, daß ich einerseits einige Dialekte nachahmen kann und manche davon sogar gerne mag. Andere wiederum wären für mich aber auch der totale Abtörner. JedeR wie sie/er es mag. Üble Sprüche sinds aber auch ohne die jeweilige Mundart
Los gehts
1
Dico im Monnem (Mannheim). Ein Kerl aus Freiburg namens "der Don" (weil immer so cool und ruhig wie Don Corleone") geht mit einem Mädel nach Hause und die beiden beginnen sich zu befummeln. Als er mit seiner Hand in ihren Siip greift legt sie in breitestem Monnemerisch los:
"Ei, mir kenne heit net figge, isch han e Stobbe in de Fotz!"
-Thema gelaufen-
2
Schwabenecke
Eine Ex meinte ab und an:
"Du gell, hör auf. Es Rolle Brennt scho."
da habich blitzschnell aufgehört...
Eine andere Ex -zum Glück nicht meine-:
Wenn sie gekommen war kam regelmäßig der Standard:
"I bin fertig. Kaasch neilaufa lassa!"
-keine Fragen mehr!-
Und zum Abschluß auch noch was aus den neuen Bundesländern:
Ein Kollege zog auf einem Festival im tiefsten Osten mit einer Lokalmatadorin in ihr Zelt ab. Drumherum in passender Entfernung die Horde geifernder Kumpels.
Plötzlich kommt er schreiend mit seinen Klamotten unterm arm und klasisch stolpernd aus dem Zelt gestürzt.
"was'n los?"
"Naja erst wars ganz nett, aber dann hat die den Mund aufgemacht und in astreinem Sächsisch gesagt: "Nu gomm, besorchs mir mein Tiescha!"
[Brüllen. Tiger ab...]