glaubt Ihr wirklich, Ihr könnt in so einer situation noch über recht und unrecht diskutieren?
Glaubst Du, nur weil Du eine Frau bist, kannst du dich nicht wehren?
Schon in jungen Jahren ging ich aus, fuhr alleine mit dem Nachtbus nach Hause. Ich war bie unbewaffnet und einmal sprang mur so ein Troll aus einer Clique plötzlich vor die Füße, weil er mich erschrecken wollte. Und hatte Glück, nicht die volle Ladung Reizgas ins Gesicht zu kriegen, weil ich die Situation rechtzeitig erkannt hatte und nicht auf den Knopf drückte. Der ca. 20-jährige hat sich erst einmal entschuldigt.
Und Predatoren (früher Soziopathen genannt) sind zum Glück selten und die suchen sich zielgerichtet Opfer, die das nicht tun. Die sich durch etwas Knurren und Drohgebärden einschüchtern lassen.
Sprich, ich diskutiere da nicht. Ich schrei den an und wenn der es wagt unter Armeslänge zu kommen... das Problem ist: weil Frauen Hilflosigkeit angedichtet wird, glauben sie es. Weil ihnen immer vermittelt wurde, nett und höflich zu sein, reden sie sogar nachts auf dem Parkplatz mit ihrem Vergewaltiger. Weil uns Frauen von klein auf an untersagt wird zu raufen, haben wir kein Gefühl dafür, wie das so ist. Ich rate dazu, lernt euch zu verteidigen und wartet nicht auf einen Mann, der euch beschützen soll.
Und ein Mann, wenn wie im Film "Angeklagt" sich einer ganzen Gruppe Straftäter gegenüber sieht, hat auch der keine Chance. Männer werden eh häufiger Opfer von Männergewalt.
Für so eine Situation brauchst Du übrigens weder heftig geflirtet noch heiß angezogen sein. Das scheinen hier einige zu vergessen. Es braucht nur einen Täter, der deine Grenzen übertreten will. Das kann dir auf dem Nachhauseweg vom Theater genauso passieren, wie vom Swingerclub oder der Tanzbar.
Sie