Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Österreich
1981 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
Elifs Bahnreise23
Ben musste wieder beruflich verreisen und war nun seit etwa einer…
Flirt-Tipps
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heftiges sexy Flirten - wie weit gehen?

@*****l12 ja ich verstehe was du meinst. Eins Schwenk: als ich ca 14 war, war ich zutiefst empört, das Frauen ungefragt angegrabbelt werden. Ich dachte, das kann ich auch, pah. Ich berührte Männer, naja eher Jungs dann eben auch ungefragt. Und dann eines Tages hat ein junger Mann mal total geschockt reagiert. Ich hab in sein Gesicht gesehen und da war Demütigung. Ich habe das nie wieder gemacht. In diesem Moment wurde mir klar, das ich einer misogynen Gesellschaft lebe, weil es zwei Maßstäbe gibt - aber ich wollte und will immer noch, das wir uns als sexuelle Wesen verstehen und nicht als konträre Geschlechter, ich möchte Freiheit und Souveränität für alle. Ich will ja eben nicht (!) das sich ein Mann oder auch eine Frau von mir verarscht fühlt, deshalb bin ich lieber offen mir meinen Wünschen. Du darfst mir empfehlen, respektvoll zu bleiben, und meine Mitmenschen nicht absichtlich zu kränken, hier sage ich sofort ja! Natürlich! Aber nicht, ich dürfe einen Mann sexuell nicht reizen wg eines Übergriffs.
@*****l12 noch ein Nachtrag: niemand sollte mit jemanden „machen was er will“. Weder Frauen noch Männer. Es ging halt vorab darum zu schauen, wie sich das für euch hier anfühlt und die Antworten waren sehr lehrreich. Ich wollte das Übergriff Thema hier nicht zum Hauptthema machen, weil ich tatsächlich voraussetze, das darüber Einigkeit herrscht, und es erschreckt mich das dem in diesem Forum nicht so ist.

Ich glaube aber wir beide haben jetzt einen Nenner, gell?
**********ixier Mann
60 Beiträge
Ich versuch mir eine Szenerie vorzustellen, wo zwei geschlechtslose Menschen sich anheizen, ohne dass ich das Gefühl dabei habe, es läuft ein blödes Spiel. Geht.
Wenn ich daraus dann Frau und Mann mache, wirds schwieriger. Die zwei haben das vorher besprochen, oder kennen sich - dann funktioniert das in meinem Kopf, sie machen sich an und gehen dann getrennter Wege. Oder: Sie macht ihn an und wenn er drauf anspringt sagt sie nach einer Weile (im hitzigen Getümmel), es wird nix laufen und macht dann weiter. OK, muss mann mögen, aber kann ja bei Bedarf abgebrochen werden.

Ich denke, ich würde mich da entziehen. Weil es sich für mich als (blödes) Spiel anfühlte, so als ob mit meiner Lust gespielt wird ohne sie Wert zu schätzen sondern mich daran an der Nase herumzuführen.
Da kann man natürlich viele Fragen stellen: gehts mir nur ums vögeln? Ist männliche Lust anders als die der Frauen? Sind die Männer ihr gar ausgeliefert? Oder ist das nur eine kulturelle Formung?
Ich bin der Meinung, die Vorstellung, es geht dabei nur um sexuelle Wesen, und nicht um Mann und Frau, trifft nicht auf die Realität zu.
Ein Mann würde so eine Frage nicht stellen.
@**********ixier in diesem Kontext ging es um Übergriffigkeit, natürlich sind wir ja geschlechtliche Wesen.
Danke für deine Empfindung, so geht es einigen hier mit einer meiner Vorstellung des Reizes.
Ich denke, ich würde mich da entziehen. Weil es sich für mich als (blödes) Spiel anfühlte, so als ob mit meiner Lust gespielt wird ohne sie Wert zu schätzen sondern mich daran an der Nase herumzuführen.

Und da verstehe ich nicht, warum das blöde sein soll. Beide hatten doch bis zu diesem Zeitpunkt, bevor es zum GV kommt, oder besser, zum Orgasmus, ihren Spaß.

Wenn nicht, ist dann nicht einer der Beiden mit einer falschen Erwartung rangegangen?

Ist es nicht dasselbe, was Männer mit Frauen machen, ihnen unausgesprochene Versprechungen auf eine Liebesbeziehung machen, indem sie sie heftig umwerben, um sie dann nach dem ersten Fick zu ghosten?

Männer argumentieren haargenau so wie hier Frauen: du musst ja nicht mitmachen. Du darfst aus dem Spiel aussteigen. Niemand kann mich verpflichten, eine Beziehung mit dir zu starten, nur weil wir eine heiße, geile Nacht miteinander verlebten. Die Frau bleibt entsetzt und traurig zurück, weil seine Worte überhaupt nicht zu seinen Bemühungen passen, sie in die Kiste zu kriegen.

Hier stoppt die Chose nur vor dem Sex, nicht danach. *nachdenk*

Sie
******usB Mann
718 Beiträge
Zitat von *****l12:
Was mich stört ist, es geht eigentlich um die Frage, wie weit Frau bei ihrem Flirt/Spiel mit Männern gehen darf. Dann mit der Logik anzukommen, nichts darf zu einem Übergriff führen, daher darf Frau alles, ist einfach keine Begründung.

Da geht es um die Frage, was der Mann als respektvollen und nicht übergriffigen Umgang der Frau ihm gegenüber empfindet.

Mit anderen Worten, dass ein Mann unabhängig vom Verhalten der Frau nicht übergriffig werden darf, legitimiert die Frau nicht dazu, mit Männern zu machen, was sie will.

Ja, ne.. ist klar. Habe auch immer das Problem, dass ich mich vor den ganzen Frauen nicht retten kann.
Gerade beim Flirten, diese dreisten Frauen, die nie wissen wann Schluß ist. Schlimm. Mein Gott, es geht die ganze Zeit um das Flirten zwischen erwachsenen Menschen. Dazu gehören in der Regel mind. zwei.
Wenn es einem Mann nicht gefällt, angeflirtet zu werden, wird er es äußern können. Habe nun selten erlebt, dass eine Frau dann immer weiter macht.

Es geht doch darum, dass die Argumentation - der Mitverantwortung, die über eigenartige Beispiele hervorgerufen wurde, absurd ist. Und ein allgemeines Risiko habe ich immer.

Ein Mann kommt aus einer schwulen Bar und wird von homophoben Idioten angegriffen (passiert hier in Berlin leider vermehrt). Er kann nichts dafür! Nach eurer Argumentation sollte er sich überlegen, ob er eine solche Bar besuchen sollte bzw. überhaupt raus gehen darf?
NEIN! Dieses ist definitiv falsch. ER muss nicht überlegen, ob er als schwuler auf der Strasse gehen darf! Es trift Ihn keine Schuld und er hat auch keine MITVERANTWORTUNG.
Das ist eigentlich ein wirklich schlimmes Signal, welches Ihr sendet.

Niemand hat unterstellt, dass Ihr es nicht so seht, dass die Schuld bei dem Angreifer liegt. Aber der Versuch, eine Mitschuld herbeizuführen, dass ist ein schlechtes Signal.

TE sagte es auch recht eindeutig, es kam zu keinem Zwischenfall, beim flirten! Das ist glaube ich, genau der Punkt. Das Risiko ist minimal und m.E. zu vernachlässigen, da die Gefahr eben doch nicht latent vorhanden ist.

Ist bald Wochende! In dem Sinne, wünsche ich allen einen wundervollen "flirtigen" Abend. *zwinker*
**********ixier Mann
60 Beiträge
@ BlueVelvet
beides ist ein blödes Spiel, die Frauen beschweren sich doch zurecht. Es wird ja nicht besser, nur weil es Frauen umgekehrt machen.
@*********ahrer darauf ein Astra Rakete wenn du wieder in der Heimat bist. 😎✌🏻
@**********ixier 🙄ja und genau das tue ich nicht. Etwas vormachen. Aber offenbar ist es noch schräger wenn ich ich von vornherein Sex ausschließe. 🤷‍♀️
**********ixier Mann
60 Beiträge
@****na: ich habe da zugespitzt argumentiert. Das hat nicht speziell dir gegolten, ich will dir nichts unterstellen.
Zitat von **********ixier:
@ BlueVelvet
beides ist ein blödes Spiel, die Frauen beschweren sich doch zurecht. Es wird ja nicht besser, nur weil es Frauen umgekehrt machen.

Na, also ich frag den Mann vorher bzw. weil ich keine ONS mag, dauert es lange, bis es zum Sex kommt. Halten manche Männer auch für ein blödes Spiel.

Vielleicht geht es nicht darum, was blöde ist und was nicht. Sondern schlicht um Nichtübereinstimmung der jeweiligen Bedürfnisse.

Dann darf alles sein, solange es klar kommuniziert wird. Oder bei Unsicherheit nachgefragt wird.

Sie
Mein Fazit bisher:
-flirten ohne Sexabsicht ist für sehr viele unvorstellbar
-angekündigtes flirten ohne Sexabsicht scheint ebenso für viele unvorstellbar weil „irgendwie böse“
• wenige sehen es locker und nirgends ein Problem

Ja etwas plakativ ausgedrückt , aber für mich doch überraschend, ich weiß besser womit ich rechnen muss.

Also bin ich doch ein Freak?🤓😄
**********ixier Mann
60 Beiträge
Das ist immer etwas kompliziert bei diesen Diskussionen: es hängt doch sehr von der konkreten Situation ab. Ich hatte jetzt eher folgendes Szenario vor Augen:

" Ich liebe das Spiel mit der Erregung! Heißes Flirten, sich scharf machen, schon mehr verrucht als flirty. Darüber sprechen, wie man sich vögeln könnte usw...
Ich lebe das beim Tanzen am liebsten! Das volle Programm: sich berühren, aneinander reiben, heiß miteinander die Becken schwingen"

Und das ist doch etwas anderes als flirten, zumindest in meiner Wahrnehmung.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Also bin ich doch ein Freak?

Möglich. Aber zumindest bist du nicht ganz alleine *hi5*
@**********ixier ich weiß nicht wie man es nennen soll, erregen der Erregung wegen halt, wurscht, was ist anders?
@*******n_78 😘🥰 wie wahr. ☺️
@ BlueVelvet

Für mich ist es auch so. Aber hier haben ja einige User geschrieben, dass sie das mögen.

Wenn sich da zwei auf gleicher Wellenlänge treffen, dann ist ja alles gut.

Mit mir wurde es gemacht...und ich muss sagen, ich kam mir nur veralbert vor.
Das ist immer etwas kompliziert bei diesen Diskussionen: es hängt doch sehr von der konkreten Situation ab. Ich hatte jetzt eher folgendes Szenario vor Augen:

" Ich liebe das Spiel mit der Erregung! Heißes Flirten, sich scharf machen, schon mehr verrucht als flirty. Darüber sprechen, wie man sich vögeln könnte usw...
Ich lebe das beim Tanzen am liebsten! Das volle Programm: sich berühren, aneinander reiben, heiß miteinander die Becken schwingen"

Und das ist doch etwas anderes als flirten, zumindest in meiner Wahrnehmung.

Mein Reden. Aber ich wutde dahingehend aufgeklärt, dass es doch flirten sei.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Liebe @*****sei: Dann bitte belehre uns doch, welcher Begriff in dem beschriebenen Kontext zu verwenden ist, damit sich alle (besonders du) auskennen. Ich nannte es "Rummachen". Ich finde es langsam wirklich anstrengend, wenn um Begriffe diskutiert wird, obwohl völlig klar ist, worum es geht - nämlich aus dem Eingangspost:

Zitat von *****sei:
sich berühren, aneinander reiben, heiß miteinander die Becken schwingen

**********ixier Mann
60 Beiträge
ok, dann mensplaine ich jetzt mal, damit hier Klarheit reinkommt:
"flirten" ist, wenn man mit der Dame am Nebentisch neckische Blicke tauscht,
"sich heiß machen" ist, wenn man sich aneinander reibt
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Humor ist: wenn man trotzdem lacht
Zitat von *******n_78:
Liebe @*****sei: Dann bitte belehre uns doch, welcher Begriff in dem beschriebenen Kontext zu verwenden ist, damit sich alle (besonders du) auskennen. Ich nannte es "Rummachen". Ich finde es langsam wirklich anstrengend, wenn um Begriffe diskutiert wird, obwohl völlig klar ist, worum es geht - nämlich aus dem Eingangspost:

Zitat von *****sei:
sich berühren, aneinander reiben, heiß miteinander die Becken schwingen

Nein. Ich akzeptiere das sexuelle Anmache im Sinne des EP für einige als verschärftes flirten gilt.

Außerdem hatte ich mich gar nicht auf dich bezogen. Ein User erklärte mir weshalb das flirten ist.
Ok dann alles nochmal mit dem Begriff „heiß machen“. Deine Antwort ist unklar. Es klingt als würdest du es verurteilen, das verstehe ich leider nicht, ist einfach eine Vorliebe die ich mag.

@*****sei es geht immer noch nicht um Hintergehung, es scheint nur, als ob beide Varianten für manche Menschen anstößig sind: heiß machen und sagen das nicht mehr läuft und heiss machen aber nicht sagen dass nicht mehr läuft. Somit bleibt bei mir nur: du bist falsch wenn du das machst, heiß machen ohne Sex zu wollen ist falsch. Und das sehe ich anders.🤷‍♀️
Das habe ich nicht gesagt, dass es falsch ist.
Es ist nur so, dass es sich für mich nicht so gut anfühlt, wenn ein Mann das mit mir macht.

Er tut so, als wäre er sexuell interessiert...ist es aber nicht. Damit kann ich so gar nichts anfangen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.