„Was mich stört ist, es geht eigentlich um die Frage, wie weit Frau bei ihrem Flirt/Spiel mit Männern gehen darf. Dann mit der Logik anzukommen, nichts darf zu einem Übergriff führen, daher darf Frau alles, ist einfach keine Begründung.
Da geht es um die Frage, was der Mann als respektvollen und nicht übergriffigen Umgang der Frau ihm gegenüber empfindet.
Mit anderen Worten, dass ein Mann unabhängig vom Verhalten der Frau nicht übergriffig werden darf, legitimiert die Frau nicht dazu, mit Männern zu machen, was sie will.
Ja, ne.. ist klar. Habe auch immer das Problem, dass ich mich vor den ganzen Frauen nicht retten kann.
Gerade beim Flirten, diese dreisten Frauen, die nie wissen wann Schluß ist. Schlimm. Mein Gott, es geht die ganze Zeit um das Flirten zwischen erwachsenen Menschen. Dazu gehören in der Regel mind. zwei.
Wenn es einem Mann nicht gefällt, angeflirtet zu werden, wird er es äußern können. Habe nun selten erlebt, dass eine Frau dann immer weiter macht.
Es geht doch darum, dass die Argumentation - der Mitverantwortung, die über eigenartige Beispiele hervorgerufen wurde, absurd ist. Und ein allgemeines Risiko habe ich immer.
Ein Mann kommt aus einer schwulen Bar und wird von homophoben Idioten angegriffen (passiert hier in Berlin leider vermehrt). Er kann nichts dafür! Nach eurer Argumentation sollte er sich überlegen, ob er eine solche Bar besuchen sollte bzw. überhaupt raus gehen darf?
NEIN! Dieses ist definitiv falsch. ER muss nicht überlegen, ob er als schwuler auf der Strasse gehen darf! Es trift Ihn keine Schuld und er hat auch keine MITVERANTWORTUNG.
Das ist eigentlich ein wirklich schlimmes Signal, welches Ihr sendet.
Niemand hat unterstellt, dass Ihr es nicht so seht, dass die Schuld bei dem Angreifer liegt. Aber der Versuch, eine Mitschuld herbeizuführen, dass ist ein schlechtes Signal.
TE sagte es auch recht eindeutig, es kam zu keinem Zwischenfall, beim flirten! Das ist glaube ich, genau der Punkt. Das Risiko ist minimal und m.E. zu vernachlässigen, da die Gefahr eben doch nicht latent vorhanden ist.
Ist bald Wochende! In dem Sinne, wünsche ich allen einen wundervollen "flirtigen" Abend.