Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Österreich
1985 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
Flirt-Tipps
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heftiges sexy Flirten - wie weit gehen?

*******ove Paar
1.308 Beiträge
Über längere Zeit? Mit mehrfachen Einladungen? Muss ich früher eine Grenze ziehen? Ich bin grad in einem solchen Kontakt- möchte aber aus verschiedenen Gründen kein Date. Wenn ich weiter spiele, wieder Einladungen bekomme, aber jedes Mal nein sage, empfindet ihr das als „fies“? Bin ich in der Verantwortung oder sollte ich das dem gegenüber zutrauen, so eine Kommunikation zu gestalten und ggf abzubrechen? Möchte ja keinen Unmut auf mich ziehen

Hab noch mal dein EP gelesen...

Fragt der Mann mehrfach nach, gibt mehrfach Einladungen zum Sex, dann würde mir das SEHR zu denken geben.
Würde mich an deiner Stelle fragen: Bin ich nicht klar genug in meiner Aussage gewesen oder ist das ein Vollhonk, der es nicht begreifen will?
Unmut wirst du dir in BEIDEN Fällen zuziehen.

Fazit, da du ja in einem solchen Kontakt grad bist, wie du schreibst ...stell es noch einmal deutlich in einem "Nichtflirtgespräch", also in einem normalen Telefonat, Mail, Untervieraugengespräch was auch immer ein letztes Mal klar und wenn das nicht endgültige Klarheit über dein Spielgebaren gibt, dann musst du ihn eben als begriffsstutzigen Honk (nicht Begreifen wollenden vielleicht auch) abhaken...

Diese Probleme hast du nicht mit einem, der dein Spiel mit genauso großer Freude und Begeisterung mitspielt und in seiner Intension mit dir übereinstimmt

Sie
Zitat von *******e_me:
Liebe lalina, das mag ja so sein, dass du dir es so denkst. Aber ob es auch so verstanden wird? Für manche Empfänger deiner Botschaften wird es eine klassische Double Bind Kommunikation sein. Das wäre hier möglicherweise der Fall, wenn auf der Sachebene eine Aussage gemacht wird (Botschaft 1), und zudem auf einer zweiten Ebene (Botschaft 2) durch Gestik, Mimik oder den Tonfall ein weiterer Auftrag erteilt wird, der dem ersten widerspricht.
Ich böser Bube habe gelernt, dies auch einzusetzen, wirkt fast immer...
Wie erkennt mann Double Bind Situationen? Zuerst am Gefühl (Zwickmühle) dann an der "Tarnung",des Double Bind, d.h. man behauptet, die widersprüchlichen Aussagen hätte nichts miteinander zu tun oder es sei schließlich Sache des Empfängers, damit umzugehen.
Dafür gibt es gute Gegenstrategien, aber die spare ich mir jetzt. Funktioniert in der Bar nach ein paar Cocktails auch nicht *zwinker*

Mein Fazit, kurz und undiplomatisch: Lasst den Scheiß!

Nö.

DoubleBind sagt eben nicht: ich will nur spielen und keinen Sex.

DoubleBind spielt ohne Klartext.

Ein Mann, der was zum Ficken sucht und an eine Frau gerät, die Klartext spricht und sagt: Flirten ja, mehr nicht, der konstruiert sich eine falsche Realität, wenn er sich später um Sex betrogen fühlt. Und schmollt. Oder aggro ihr gegenüber wird.

Dann liegt der Fehler on seinem Unvermögen, den Klartext für Klartext anzunehmen.

Das hat mit der grundsätzlichen Einstellung zu Frauen zu tun. Hier ganz klar: "Wenn Frauen Nein sagen, meinen sie Vielleicht."

Du darfat die Frau gerne ernst nehmen, wenn sie dir sagt, dass sie mit dir nicht vögeln will.

Mit Zwickmühlen umzugehen ist simpel. Triff selbst eine Entscheidung. In diesem Fall und ob des Unwillens, des sexuellen Missbrauchs wegen vor dem Richter zu landen: geh raus aus dem Spiel, dass Nein Vielleicht heißen könnte.

Sie
Sorry, aber glaube du hast nicht aufgepasst als DoubleBind in deiner Ausbildung dran war *zwinker*
@*******e_me ne, genau das findet nicht statt, hast du nicht verstanden oder anders interpretiert.
Macht ja auch nix, virtuelle Kommunikation hat auch seine Grenzen, ich glaub die ist hier erreicht. 🤷‍♀️✌🏻 Danke für deinen Beitrag!
Bei jedem Sex sollten beide Spaß haben.

Geht einer mit schlechtem Gefühl raus, dann ist etwas nicht gut gelaufen.

Wenn jemand bewußt manipuliert, und es ist ihm egal, ob der andere mit schlechten Gefühl nach Hause geht, dann läuft etwas schief.

Dafür die Verantwortung nur auf einen zu schieben ist einfach.

Meine Einstellung: beide Sexpartner sollten mit gutem Gefühl raus gehen. Und beide haben gemeinsam die Verantwortung.

Auch in dem Sinne des EP.

Nur denke Ich, das hier einige User bereit sind, für ihren Spaß Verantwortung abzugeben. Jemand schrieb, wenn der andere mit traurigen oder endtäuschten Gefühl raus geht, ist das sein Problem (sinngemäß).

Dann wird dieses Thema auf Mann/Frau Ebene gezogen....als ob dieses Spiel nur von Frauen initiiert wird.

Wenn jemand sagt, er fühlt sich unwohl, wenn mit ihm so umgegangen wird, wird er niedergeschmettert.

Als ob es nicht sein darf, das dieses Spiel auch verletzen kann. Dieser Aspekt wird abgewehrt. Es ist nur derjenige verantwortlich für seine Verletzungen, der sie eingegangen hat. Der sie zufügt hat nichts damit zu tun.
@*******ove vielen Dank, so in etwa habe ich auch meine Schlüsse gezogen. 🙂
@*****sei das haben wir echt sehr ausführlich diskutiert bereits und ich stimme dir voll zu, nur das ich eben nicht manipuliere.
Zitat von *******e_me:
Sorry, aber glaube du hast nicht aufgepasst als DoubleBind in deiner Ausbildung dran war ;)

Dann hast Du die letzte Unterrichtseinheit verpasst, in dem erklärt wird, wie man mit einem DoubleBind umgehen kann - ohne daran zu verzweifeln oder wegen versuchter Vergewaltigung im Knast zu landen.

Mimimi, die böse Frau soll das lassen - ist keine Lösung, sondern bewusst und wie ein Kleinkind etwas trotzig mit den Füßen zu stampfen, weiterhin in der Zwickmühle schmoren.

Oder anders ausgedrückt: werde erwachsen.

Sie
Zitat von ****na:
@*****sei das haben wir echt sehr ausführlich diskutiert bereits und ich stimme dir voll zu, nur das ich eben nicht manipuliere.
Dich meinte ich auch nicht. Es bezog sich auf Aussagen die ich hier gelesen habe.
Zitat von *********t6874:
Zitat von *******e_me:
Sorry, aber glaube du hast nicht aufgepasst als DoubleBind in deiner Ausbildung dran war ;)

Dann hast Du die letzte Unterrichtseinheit verpasst, in dem erklärt wird, wie man mit einem DoubleBind umgehen kann - ohne daran zu verzweifeln oder wegen versuchter Vergewaltigung im Knast zu landen.

Mimimi, die böse Frau soll das lassen - ist keine Lösung, sondern bewusst und wie ein Kleinkind etwas trotzig mit den Füßen zu stampfen, weiterhin in der Zwickmühle schmoren.

Sie

Du denkst wirklich das nur Frauen andere so behandeln. Nein, Männer tun es auch.

Und jemanden als kleines Kind hinzustellen, zeigt mir, das du ein Gegenüber in seinem Unwohlsein nicht ernst nimmst.

Das sollte mal ein Mann einer Frau so schreiben, da wär hier die Hölle los.

Ich als Frau kann und will mit Doppelbotschaften, die bewusst eingesetzt werden, nicht konfrontriert werden. Und das sollte derjenige, der das macht, erst einmal abklären. Und dann spielen. Mit jemanden, der das will.

Und auch Frau sollte das erst abklären. Dann spielen. Und Ja, es gibt Frauen die es nicht abklären und Spaß haben. Egal wie das Gegenüber dabei fühlt. Für mich ist das ein No Go.

Aber aus Deiner Sicht dürfen Frauen alles und Männer dürfen sich nicht daran stören.
Zitat von *****sei:
Zitat von *******e_me:

Sie

Du denkst wirklich das nur Frauen andere so behandeln. Nein, Männer tun es auch.

Und jemanden als kleines Kind hinzustellen, zeigt mir, das du ein Gegenüber in seinem Unwohlsein nicht ernst nimmst.

Das sollte mal ein Mann einer Frau so s treiben...da wär hier die Hölle los.

Ich als Frau kann und will mit Doppelbotschaften, die bewusst eingesetzt werden, nicht konfrontriert werden. Und das sollte derjenige, der das macht, erst einmal abklären. Und dann spielen. Mit jemanden, der das will.

Und auch Frau sollte das erst abklären. Dann spielen. Und Ja, es gibt Frauen die es nicht abklären und Spaß haben. Egal wie das Gegenüber dabei fühlt. Für mich ist das ein No Go.

Aber aus Deiner Sicht dürfen Frauen alles und Männer dürfen sich nicht daran stören.

Nö, Unsinn. Ich schreibe aus meiner Perspektive.

Ein Mann, der nur flirtet und nicht mehr will, da mache ich kein Drama draus, dass der mir unter Umständen falsche Hoffnungen macht. Das ist dann so.

Oder eben ein Mann, der nur unverbindlich vögeln will. Und ich was Festes suche.

Ich lasse die Verantwortung da, wo sie hingehört.

Wenn Du in sozialen Interaktionen schlecht bist und Situationen nicht begreifst, ist das deins. Du kennst dich gut, der andere nicht. Niemand muss hellsehen können, was dich verwirrt oder dir schlechte Gefühle macht.

Dein Job ist es, auf dich zu achten. In dem Fall nicht auf Flirts einzugehen und nachzufragen. Egal, wie vieldeutig die Signale auch gewesen sein mögen.

Hier wird rechtzeitig abgeklärt, was möglich ist und was nicht. Wenn der Mann das nicht glauben will, dann ist das sein Problem. Wenn er sich schlecht fühlt, weil er die Ansage ignoriert, weil er mehr will, ist es sein Problem, wenn er am Ende frustriert ist, weil es nicht zum Sex kommt.

Die Frau hat deutlich gesagt, was sie will und was nicht.

Sie
******cat Frau
506 Beiträge
Für mich gibt es grundsätzlich dazu einen ganz einfachen Satz: Für die Erwartungen anderer Menschen bin ich nicht verantwortlich.
Vorausgesetzt ich habe zuvor offen und ehrlich kommuniziert.
Kaffeetrinken heißt bei mir Kaffeetrinken und wenn jemand daraus ableiten will, dass das eine Aufforderung zu anderweitigen Aktionen ist, selbst wenn der Kaffee nackig im Wald betrunken wird, ist das sein Problem. So meine Meinung.
Der Gefahr, der man sich damit evtl. aussetzt, sollte man sich jedoch bewusst sein.
Zitat von *******e_me:

Sie

Sorry, das ist ganz miserabel *gr* In meinem Beitrag war weder ein Mimimi noch irgendwas in der Art.
Werde erwachsen , worauf beziehst du das?
Dein ist m. E. herabsetzend, beleidigend, ehrverletzend. Lies meinen Beitrag dazu vielleicht nochmal.

Bevor du mir fachliche Unzulänglichkeiten unterstellst, ich bitte um entsprechende Literaturangaben zum Thema, die deine Behauptung untermauern. Ich für meinen Teil könnte das...

Eine "Unterrichtseinheit, in dem erklärt wird, wie man mit einem DoubleBind umgehen kann - ohne daran zu verzweifeln oder wegen versuchter Vergewaltigung im Knast zu landen." gibt es nicht. Was soll das??? Ironie?? Zynismus?? Behalt das!
*******schi Frau
14.591 Beiträge
a) ich keine plumpen Übergriffe erwarten muss. Er hat sich und seine Lust selbstbestimmt im Griff.

b) die Spiele eröffnet sind. Wer bricht zuerst ein und wessen Augen flehen zuerst um Erlösung?

so steht es in meinem profil...
.
@*********t6874, das mache ich. Aber wie gesagt, ist es sinnlos. Wer wird schon sagen: ja ich verarsche Dich gerade.

Zum Thema:

Was Männern und Frauen hier so gar nicht gefällt, das es Kritik an ihrem Verhalten gibt. Kritiker werden lächerlich gemacht, oder als inkompetent hingestellt.

Die TE kommuniziert deutlich was sie möchte. Ob sie abklärt, was für sie Dirty Dancing bedeutet, weiß ich nicht. Aber das ist ihre Sache. Allerdings fände ich es fairer, das vor dem Tanzen zu kommunizieren, aber auch das ist Geschmackssache.
*******_hh Frau
943 Beiträge
@*******e_me
Inwiefern wäre das ein Double Bind, wenn Frau von Anfang an die Spielregeln erklärt (sie möchte gerne XYZ tun, aber nicht A) und anschließend danach handelt? Sprich, sie will tanzen, knutschen, fummeln aber keinen Sex und wenn das Gegenüber sein Einverständnis gibt, tanzt, fummelt, knutscht die Frau. Wo ist da genau der Widerspruch in der Handlung? Und wenn doch einer da ist, was soll frau da tun, um dieses Problem zu vermeiden? Mehr als ehrlich kann Frau nicht sein und wenn der Mann (in diesem Fall) ihr nicht glaubt oder gar meint, es wäre ein Double Bind, es ist doch eh egal, was Frau sagt. So oder so wird sie nicht ernst genommen.
Bevor du mir fachliche Unzulänglichkeiten
unterstellst, ich bitte um entsprechende Literaturangaben zum Thema, die deine Behauptung untermauern. Ich für meinen Teil könnte das...

Eine "Unterrichtseinheit, in dem erklärt wird, wie man mit einem DoubleBind umgehen kann - ohne daran zu verzweifeln oder wegen versuchter Vergewaltigung im Knast zu landen." gibt es nicht. Was soll das??? Ironie?? Zynismus?? Behalt das!

Sauter, Wege aus der Zwickmühle.

Bitte. *zwinker*

Mich stört in der Tat die Opferhaltung: wenn eine Frau flirtet, und nicht mit mir vögeln will, obwohl sie sagt, sie will nicht mit mir vögeln, darf sie das nicht, weil ich dann nicht weiß, wie ich das verstehen soll.

Ais dem Assessement sind solche DoubleBinds ein Mittel, um herauszufinden, was der Bewerber für sich als Lösung priorisiert. Nicht zu priorisieren gilt als entscheidungsschwach. Ebenso, auf eine Entscheidung durch den Chef zu setzen.

Sprich, wenn ein Mann annimmt, dass die Frau widersprüchlich kommuniziert, obwohl sie klar kommuniziert, sagt das etwas aus. Nämlich über die Erwartungshaltung des Mannes. Der denkt nämlich, daas der Flirt eine Fickeinladung ist, unabhängig davon, was die Frau an Klartext dazu sagt. Sich dann unfair behandelt fühlen, weil es nicht zum Fick kommt, dazu gehört einfach eine gehörige Portion Ignoranz. Sich darüber zu beklagen, dass eine Frau nur flirten will, ist tatsächlich mimimi.

Erwachsen werden ist keine Beleidigung, sondern die Aufforderung, sich nicht als Opfer von Psychoterror zu sehen. Schließlich ist so ein Mann schon groß, kann hören, verstehen und danach entscheiden, ob er da mitmachen möchte oder nicht. Er kann nicht verlangen, so wie Du, dass eine Frau nicht heftig flirten darf, ohne sich dann gefälligst ficken zu lassen.

Ganz einfach. Oder? Pure Logik.

Sie
es ist doch eh egal, was Frau sagt. So oder so wird sie nicht ernst genommen.
Nein das ist nicht egal
Zumindest nicht wenn das was sie sagt auch so gemeint ist und auch so rüberkommt.
wörter zu transportieren ist nicht jedem in die Wiege gelegt worden
OK
Das verstehen aber auch nicht sobald das Blut den Kopf verlässt und in den Schwanz wandert.

Daran sollten beide Geschlechter mal arbeiten
Was auch eine gewisse Politische Unkorrektheit mit sich bringen kann und das dürfte wohl das größte Problem für eine werden
Sich in dieser Zuckerwatte Blase mal trauen richtig und unmissverständlich das Maul aufzumachen bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist.

*hutab*
Mor
**********ixier Mann
60 Beiträge
Aber das Problem ist doch gerade, dass die Frau nicht klar kommuniziert, sondern widersprüchlich. Wenn man Körpersprache auch als Kommunikation betrachtet. Die, so kann man lesen, wesentlich bedeutsamer als die reine verbale Sprache ist. Ist das dann nicht auch eine Form von Autismus, darauf zu bestehen, dass bei mir nur und ausschliesslich verbales gilt?
Zitat von **********ixier:
Aber das Problem ist doch gerade, dass die Frau nicht klar kommuniziert, sondern widersprüchlich. Wenn man Körpersprache auch als Kommunikation betrachtet. Die, so kann man lesen, wesentlich bedeutsamer als die reine verbale Sprache ist. Ist das dann nicht auch eine Form von Autismus, darauf zu bestehen, dass bei mir nur und ausschliesslich verbales gilt?

Seit wann ist heftiges flirten eine Einladung zum Fick mit Garantie?

Sie
Zitat von ****alo:
Sich in dieser Zuckerwatte Blase mal trauen richtig und unmissverständlich das Maul aufzumachen bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Nannte man im frühen 20. Jahrhundert Sufragetten, heute Emanzen...
Meine Körpersprache sagt nicht „ich will Sex“. Deine? Wie sieht das dann aus? Und wie muss ich es richtig machen, damit ich in deinen Augen klar genug bin? Oder ist deine Aussage: du darfst niemandem heiß machen des heiß machens wegen, das darfst du nur wenn du Sex willst? Das ist mir fremd.
**********ixier Mann
60 Beiträge
Das ist sie natürlich nicht. Aber dass da Verwirrung entstehen kann, liegt nahe.
Na geht doch *g* @*********t6874
Ich pers. sehe mich nicht als Opfer, ich komme mit solchen Situationen recht gut klar und tue i.d.R. das was da in deinem Beitrag steht.

Ich habe in meinem bewussten Beitrag die skeptische Frage gestellt, ob der Empfänger, in diesem Falle wäre es auch der Mann/die Männer aus der Erzählung der TE auch versteht. Davon ist nicht selbstverständlich auszugehen wenn das gesagte und die die Körpersprache ev. auseinandergehen.

Ohne Angriffe geht es auf deiner Seite, vermutlich nicht, wo habe ich geschrieben, dass Frau nicht heftig flirten darf ohne sich dann ficken zu lassen? Never, so was schreibe ich nicht, da ich keinesfalls dieser Meinung bin.
Allerdings bin ich der Meinung, dass ein Flirt mit derartigen, sagen wir "taktischen" Spielchen" wie es die TE beschreibt ein großer Scheiß ist. Das kann eben zu leicht nach hinten losgehen.

Zum Schluß, wenn du mich meinst, sprich mich an. Wenn du allgemein formuliert, tue es bitte unmissverständlich. Du kannst sehr gut mit Sprache umgehen...
Zitat von ****na:
Meine Körpersprache sagt nicht „ich will Sex“.

In der Tat, dass hatte ich angenommen bzw. unterstellt. Es klang für mich jedenfalls so. Wenn nicht, dann gut so!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.