Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Österreich
1985 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2424 Mitglieder
zum Thema
Liebessprachen – Welche verwendest du, welche verstehst du?107
Kommunikation ist der Schlüssel zu vielem in unseren Beziehungen…
zum Thema
Elifs Bahnreise23
Ben musste wieder beruflich verreisen und war nun seit etwa einer…
Flirt-Tipps
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heftiges sexy Flirten - wie weit gehen?

Es kommt wohl auch darauf an wo ich flirte.
Auf einer Seite wie hier wo Sexuelle verfügbarkeit aller Beteiligten suggeriert wird oder am Gartenzaun oder im Supermarkt.
Das ein flirt keinen anspruch auf weiteres ergibt sollte jedem Klar sein. nur ist es doch nun mal so das Sinne nicht immer und überall gleich gut funktionieren.

Grundsätlich aber denke ich das die die flirten können auch wissen was wo und wie zu laufen hat
Alles andere schiebe ich dann in die Abteilung, doofe Anmache unreife Person ab auf die Weide und weiterüben.

*hutab*
Mor
*****ium Mann
776 Beiträge
Jetzt haben zig Männer dargelegt, wie eine solche Kommunikation bei ihnen ankommt. Und einige Damen hier sind immernoch der Meinung, dass das ein Empfängerproblem ist. Mag sein, mag sein. Wenn es dann zu aber Missverstädnissen kommt (so wie hier prophezeiht), ist das Geschrei wieder groß. Wenn die doofen Männer es nicht kapieren, da können ja nun die solche Mittel einsetzenden Frauen wirklich nichts dafür.

Also echt...
Und einige Damen hier sind immernoch der Meinung, dass das ein Empfängerproblem ist.

wenn eine solchermaßen agierende dame die ihr spendierte cola irgendwann dann im ausschnitt wiederfindet, ist es halt auch ein empfängerproblem. *g*
Zitat von ******ock:
Und einige Damen hier sind immernoch der Meinung, dass das ein Empfängerproblem ist.

wenn eine solchermaßen agierende dame die ihr spendierte cola irgendwann dann im ausschnitt wiederfindet, ist es halt auch ein empfängerproblem. :)

Ne Cola, oder ein anderes Getränk, spendiert Mann. Ne Spende ist etwas wofür man keine Gegenleistung erwarten sollte...und heftig Flirten ist auch was anderes als ne Cola ausgeben. Ist zumindest meine Erfahrung.

Sender und Empfänger müssen den richtigen Code finden, sonst funktioniert Kommunikation nicht und haben beide ein Problem damit. Jeder ist immer Sender und Empfänger. Cola im Ausschnitt ist aber ne klare Botschaft, die jeder versteht und führt zu ner unmißverständlichen intergeschlechtlichen Kommunikation. Herrlich! *grins* *top*
es gibt touris, die mit schweren kammeras behangen und teurem schmuck durch die favelas schlendern.
in ihrem selbstverständnis senden sie die klare botschaft, die da lautet:
hey du da! ich hier, du da.
schwer zu missverstehen und aus der sicht des touris absolut berechtigt.
Zitat von ******ock:
es gibt touris, die mit schweren kammeras behangen und teurem schmuck durch die favelas schlendern.
in ihrem selbstverständnis senden sie die klare botschaft, die da lautet:
hey du da! ich hier, du da.
schwer zu missverstehen und aus der sicht des touris absolut berechtigt.

Jetzt habe ich gerade so einen richtig verwarzten Swingerclub mit schmierigen, ekligen Grabschern im Kopf, den weder die TE, noch ich, noch andere Damen je betreten würden.

Ja Danke auch für das Bild. *traenenlach*

Ich finde es interessant, dass manche Männer sogar zu Aggression neigen, wenn ein Flirt nicht zum Fick einlädt. Und er nicht einstöpseln darf, er sich verarscht fühlt. Das ist tatsächlich sein Problem. Spätestens vor dem Richter.

Wahrscheinlich sind deshalb einige hier angegriffen, weil sie ohn-mächtig sind, wenn eine Frau sich dazu entscheidet, den Mann doch nicht vögeln zu wollen.

Was machen solche Typen, die mit ihrem Frust, nicht ficken zu können schon mit Getränken um sich plätschern bloßstellen, wenn die Frau erst im Bett feststellt, dass sie sich einen Loser geangelt haben? Vielleicht verprügeln sie die Frau dann? Vor lauter Frust, dass sie ihn nicht gefälligst befriedigt?

Puh. Diese offen gezeigte Unfähigkeit, mit einer Ablehnung umzugehen, die lässt schon tief blicken. Und was ich da sehe, ist kein selbstbewusster, souveräner Mann, sondern ein armes Würstchen.

Sorry guys. Arbeitet dran: Ihr habt kein Recht suf Sex, nur weil eine Frau auf der Tanzfläche flirty wird.

Sie
******cat Frau
506 Beiträge
Echt krass, was manche Männer gerade hier von sich geben...
Da hält man(n) sich nicht an gewissen Spielregeln, die zuvor verbal kommuniziert wurden und gesteht somit einfach jemanden das Recht zu einer Dame die Cola in die Ausschnitt zu kippen, nur weil das Spiel nicht so läuft, wie man(n) es sich eingebildet hat. Diese Herren sollten vielleicht mal das Kapitel "Fetisch" etwas umfangreicher studieren.
Frage mich gerade, wenn solche Herren schon bei einem intensiven Flirt-Spiel so reagieren, wie sie dann bei frivolem Ausgehen reagieren würden. Machen sie dann auch aus einem klaren Nein ein Vielleicht oder gar Will daraus? Ist das dann die Einladung zur Vergewaltigung? Ach ja, stimmt, da steht ja das Gesetz dazwischen..., da kann man(n) sich ja evtl. am Riemen reißen, oder auch nicht.
*****ium Mann
776 Beiträge
Zitat von *********t6874:

Ich finde es interessant, dass manche Männer sogar zu Aggression neigen, wenn ein Flirt nicht zum Fick einlädt. Und er nicht einstöpseln darf, er sich verarscht fühlt. Das ist tatsächlich sein Problem. Spätestens vor dem Richter.

Wahrscheinlich sind deshalb einige hier angegriffen, weil sie ohn-mächtig sind, wenn eine Frau sich dazu entscheidet, den Mann doch nicht vögeln zu wollen.

Was machen solche Typen, die mit ihrem Frust, nicht ficken zu können schon mit Getränken um sich plätschern bloßstellen, wenn die Frau erst im Bett feststellt, dass sie sich einen Loser geangelt haben? Vielleicht verprügeln sie die Frau dann? Vor lauter Frust, dass sie ihn nicht gefälligst befriedigt?

Puh. Diese offen gezeigte Unfähigkeit, mit einer Ablehnung umzugehen, die lässt schon tief blicken. Und was ich da sehe, ist kein selbstbewusster, souveräner Mann, sondern ein armes Würstchen.

Sorry guys. Arbeitet dran: Ihr habt kein Recht suf Sex, nur weil eine Frau auf der Tanzfläche flirty wird.

Jetzt mach mal halblang.

Es geht nicht darum, dass man nicht damit umgehen kann, mal keinen wegzustecken. Es wurde im Eröffnungspost gefragt:

Nun frage ich mich, ob das für Männer (in meinem Fall) problematisch ist? Über längere Zeit? Mit mehrfachen Einladungen? Muss ich früher eine Grenze ziehen?

Die Antwort ist... "Ja". Es ist problematisch.

Punkt.

Niemand hat gesagt, dass man nicht auch mal abgewiesen werden kann, ohne gleich straffällig zu werden.

Ich sehe Frauen nicht als Freiwild. Ich kann ganz hervorragend mit Ablehnung leben. Und ich habe absolut kein Problem mit einer Frau zu flirten, ohne zu erwarten, dass das in der Kiste landet.

Auch wenn du scheinbar genau auf deine Worte achtest niemanden direkt zu addressieren, kann man trotzdem lesen, wen du ansprechen willst. Die Ansage, dass ich oder alle, die sich an dem Verhalten stoßen, gestört wären, weil ich/wir es komplett unangemessen finden, wenn jemand dieses Mittel gezielt auch über längere Zeit einsetzt, dass ist schon ein bisschen frech. Dein Bild von Männern scheint wirklich ein ganz Mieses sein.

Die TE kann die Meinungen jetzt nehmen und ihre Schlüsse daraus ziehen, oder sie kann erst die unliebsamen Meinungen rausfiltern und dann sagen: Prima, scheint nicht mein Problem zu sein. Das ist komplett ihre Sache. Ist ja ihre Frage.

Nur dass jede Diskussionen immer in diesem Männer-verachtenden Diskurs endet, nervt mich persönlich ungemein.
Mich nervt das auch.
wie kommen manch damen auf die idee, der herr würde soetwas machen oder tatsächlich gutheißen?
erstens, mangelt es diesem herrn weder an geneigten damen noch, zweitens, an kinderstube.
und obwohl dieser herr den pfennig nicht zwei mal umdrehen muss, ist ihm die cola für solche aktionen dann doch zu schade. *floet*
es ist ebenso schade, wenn ironie ohne schild nicht verstanden wird.
oder nicht verstanden werden will?
ich gönne jeder frau ihren spaß, solange sie die würde des anderen respektiert.
Hallo,

ich habe die letzten 6 Seiten nicht gelesen.

Ein Spiel ist ein Spiel, d.h. man kann grundsätzlich damit rechnen, dass auch mal etwas schief geht, Emotionen hochkochen oder doch eine Grenze überschritten wird. Wenn man sich dessen bewusst ist und kein Problem hat, das mitzutragen, ist es ok.

Das Spiel besteht aus Widersprüchlichkeiten, das kickt ja auch. Tease and Denial. Kann man damit rechnen, dass so eine Situation auch mal kippen kann? Ja sicher. Denn in emotionalisierten Situationen sind wir nicht mehr ganz rational.

Im Thread gab vorher m.M. schon Verwechselungen von Mitschuld und Verantwortung und risikobewusstes Handeln. Deswegen kurz dazu:

Grundsätzlich ist ein Nein ein Nein und für eine Übergriffigkeit ist der Übergriffige verantwortlich. Aber ich kann ja gewisse Dinge einkalkulieren und risikomindernde Maßnahmen ergreifen.

Mach ich auch beim Autofahren. Ich rechne mit Fehlern von anderen. Deswegen hab ich noch keine Mitschuld, wenn ein Unfall passiert. Das ist einfach Selbstfürsorge.
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
@******lla

Sehr gute Zusammenfassung.
Finde deinen Standpunkt bzgl. Verantwortung und Risikobewustsein sehr gut.
Btw. Ich glaube nicht, dass das größte Risiko hier bei einem sexuellen Übergriff liegt, sondern eher bei Missverständnissen, frustrierten Reaktionen und somit irgendwie einem unschönen Ende des Spiels.

Der Fairness halber würde ich das Spiel beenden, wenn ich merke, dass sich der andere emotional verstrickt oder die Spielregeln nicht verstanden hat.
*****ium Mann
776 Beiträge
Zitat von ******lla:

Ein Spiel ist ein Spiel, d.h. man kann grundsätzlich damit rechnen, dass auch mal etwas schief geht, Emotionen hochkochen oder doch eine Grenze überschritten wird. Wenn man sich dessen bewusst ist und kein Problem hat, das mitzutragen, ist es ok.

[...]

Grundsätzlich ist ein Nein ein Nein und für eine Übergriffigkeit ist der Übergriffige verantwortlich. Aber ich kann ja gewisse Dinge einkalkulieren und risikomindernde Maßnahmen ergreifen.

[...] Das ist einfach Selbstfürsorge.

Ganz genau so sehe ich das und so wollte ich meinen Beitrag verstanden wissen. (Ich kann nur kein "Danke" verteilen.)

Wer sich keinesfalls die Finger verbrennen will, sollte nicht mit dem Feuer spielen. Andersrum: wer mit dem Feuer spielt, der muss zumindest die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass es zu schmerzhaften Erfahrungen kommt. Deshalb immer auch Vorsicht walten lassen und notfalls auch mal nicht bis zum Äußersten weiter reizen.
@TE

selbst grenzen ziehen können...
der mensch - jeder mensch - braucht von außen gesetzte grenzen.
das trifft nicht nur auf kinder zu.
in einer gesellschaft, die grenzen zunehmend beseitigt, fällt die verantwortung, sinnvolle grenzen zu setzen, dem einzelnen zu.
das nennt sich dann selbstverantwortung.
übernimmt der einzelne diese verantwortung nicht - er will ja nur spielen - dann endet das oftmals ungut.
und daran ist dann weder das gegenüber schuld, noch die gesellschaft.
man ist es selbst.
******usB Mann
718 Beiträge
Zitat von *******Mind:
Ganz genau so sehe ich das und so wollte ich meinen Beitrag verstanden wissen. (Ich kann nur kein "Danke" verteilen.)

So ließt sich der erste Beitrag keinesfalls. *zwinker*

Ich falle ein wenig vom Glauben ab, wer hätte es gedacht, bei einem solchen Thema.
Wir reden schon über ERWACHSENE Menschen die miteinander Flirten, oder?

Zitat von *******Mind:
Wer sich keinesfalls die Finger verbrennen will, sollte nicht mit dem Feuer spielen. Andersrum: wer mit dem Feuer spielt, der muss zumindest die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass es zu schmerzhaften Erfahrungen kommt.

Nein. Punkt (um es mit deinen Worten auszudrücken).

Es gehören zwei dazu und wenn einen von beiden das "Spiel" überfordert, kann er jederzeit aussteigen. Es wird niemand genötigt unweigerlich am "Ball" zu bleiben. Ein flirt lebt von dem Spiel, nicht genau zu wissen, was im Vorfeld passiert. Es müssen jedes Wochende schlimme Dinge passieren, bei den ganzen Flirts, die es nicht bis ins Bett schaffen.
******usB Mann
718 Beiträge
Zitat von ******ock:
@TE

selbst grenzen ziehen können...
der mensch - jeder mensch - braucht von außen gesetzte grenzen.
das trifft nicht nur auf kinder zu.
in einer gesellschaft, die grenzen zunehmend beseitigt, fällt die verantwortung, sinnvolle grenzen zu setzen, dem einzelnen zu.
das nennt sich dann selbstverantwortung.
übernimmt der einzelne diese verantwortung nicht - er will ja nur spielen - dann endet das oftmals ungut.
und daran ist dann weder das gegenüber schuld, noch die gesellschaft.
man ist es selbst.

Der TE zieht doch eine klare Grenze. KEIN SEX.
Absolut klar.... Wenn jemand das nicht versteht, ist man selbst schuld?
Es müssen jedes Wochende schlimme Dinge passieren, bei den ganzen Flirts, die es nicht bis ins Bett schaffen.

die zeitungen sind voll davon...
Zitat von *******Mind:
Deshalb immer auch Vorsicht walten lassen und notfalls auch mal nicht bis zum Äußersten weiter reizen.

Was auch immer das heißt.

Für die eine wäre die risikomindernde Maßnahme die Vorsorgen, die z. B. BlueVelvet trifft.

Eine andere entscheidet, dass sie so grundsätzlich nur in der Öffentlichkeit flirtet.

Wieder eine andere geht mit der Erregung und dem Spiel nicht so weit, wie sie eigentlich möchte.

Ich persönlich spiele nur mit Männern, von denen ich definitiv weiß, dass Sex nie ein Muss ist und ein ablehnendes Signal sofort verstanden wird. Ich habe mehrmals in meinem Leben erfahren, dass einige Männer ein Nein nicht verstehen, drum setze ich meine Filter bereits vorher, weil ich keine Lust auf die frustrierende Durchsetzung meiner Ablehnung habe.

Ich habe die TE auch so verstanden, dass sie sich den Mann dafür auch anschaut, darum auch die klare Kommunikation. Man erkennt mit etwas Lebenserfahrung dann doch die Typen, die eine niedrige Frusttoleranz haben.
Zitat von ******lla:
Der TE zieht doch eine klare Grenze. KEIN SEX.
Absolut klar.... Wenn jemand das nicht versteht, ist man selbst schuld?

und im realen geschehen spielt sich alles exakt so ab, wie hier geschildert?
auch und vor allem aus der sicht des kampf-angeflirteten
ok, dann ist alles im lot. *zwinker*
@******ock

Nur zur Klarstellung: das Zitat ist nicht von mir.
******usB Mann
718 Beiträge
Ok, man lernt wohl dann nicht aus, lesen dann wohl nicht die richtigen Zeitungen ...
• Naja, Berlin ist eventuell verbrechenstechnisch auch eine Ausnahme. Hier ist mehr so Raub und Schlägerein, Drogen ... usw. Aber, was weiß ich.
TE hatte bisher noch keine Probleme. Glücklicher Einzelfall *g*

Einen wundervollen Start in die Woche...
Nur zur Klarstellung: das Zitat ist nicht von mir.

ich weiß. war wohl ein programmierfehler des joy.
ich habe nur den satz kopiert und zitiert.
sorry.
Zitat von *********ahrer:
Ok, man lernt wohl dann nicht aus, lesen dann wohl nicht die richtigen Zeitungen ...

Sexuelle Übergrifflichkeiten in einem Club kommen in Berlin bestimmt nicht in die Zeitungen, vor allem wenn es keine Anzeige gibt.

Hier ist wohl keiner Experte. Ich würde mich mit Statistiken echt zurück halten. Es tut auch nix zur Sache.

Davon abgesehen macht die TE es so, wie es sich für sie sicher anfühlt. Sie wollte lediglich eine Abgrenzung ihres Verhaltens wissen, damit es für beide ein nettes Erlebnis ist (zumindest hab ich sie so verstanden).
Die Antwort ist... "Ja". Es ist problematisch.

Warum?

Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.