Zitat von *********t6874:
„Zitat von Grenzwandlerin:„@*********t6874
Naja, es ist halt ein bisschen, als würde man dir deine absolute Lieblingsspeise duftend unter die Nase halten, du nimmst etwas davon auf den Löffel und willst gerade reinbeißen - und in dem Moment sagt dir jemand, ne, halt, stop, das ist nicht für dich. Aber du darfst gerne weiter dran riechen. Zitat Ende
Das ist doch der SINN eines Flirts.
Das ist in meinen Augen eben nicht die Definition eines Flirts. Vielleicht eine sehr spezielle Form.
Und der SINN schon mal gar nicht. Wenn man unbedingt einen Sinn (außer eine schöne Zeit zu haben) reinbringen muss, dann eher ein gegenseitiges Beschnuppern (um bei dem Bild zu bleiben).
Bei Flirts gibt es ja unterschiedliche Eskalationsstufen (sorry nennt sich so). Und wie gesagt, ist es das Übliche gemeinsam diese Stufen zu gehen und wenn einEr der beiden die nächste Stufe nicht gehen möchte, ist es üblich, dass das Spiel ein Ende findet. Kenn ich zumindest so... Wer kennt das in einem "normalen" Umfeld anders?
Klar, kann jetzt einEr den Wunsch haben, quasi "endlos" auf Stufe X zu bleiben und Stufe X+1 definitiv auszuschließen.
Und noch klarer ist, dass das Erreichen egal welcher Stufe, NICHT ein "Anrecht" auf weitere Stufen ist.
Wo kommt jetzt Unhöflichkeit rein? Als mächtigerer Part kann damit auch gespielt werden. Zum Beispiel könnte es Freude machen, die Lieblingsspeise kurz vorm reinbeißen zu entziehen. Dieser Punkt wird dann quasi zum Ziel. Nebenbei ist es dann kein Flirt mehr (nicht ziellos), sondern Manipulation mittels so tun als flirte man.
Das fände ich in der Tat unhöflich. Und ich rate jedem, der das erlebt, selbst höflich zu bleiben...
(Dieses Beispiel hat nichts mehr mit dem Fall von der TE zu tun!)