Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Österreich
1976 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2421 Mitglieder
zum Thema
Erregt euch jede attraktive Frau/jeder attraktive Mann?360
Mich beschäftigt diese Frage schon länger und würde gerne Eure…
zum Thema
Elifs Bahnreise23
Ben musste wieder beruflich verreisen und war nun seit etwa einer…
Flirt-Tipps
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heftiges sexy Flirten - wie weit gehen?

******cat Frau
506 Beiträge
Dann stellt sich jedoch die Frage, ob eine gestörte Wahrnehmung vorliegt, wenn ein Informationsfluß vorab ausreichend erfolgte.
wobei wir wieder beim vermeintlichen empfängerproblem wären.
cola-wet-look mit nippeleiswürfel, you know
war ja auch als flirtbeitrag gemeint. *floet*
Zitat von ******cat:
Dann stellt sich jedoch die Frage, ob eine gestörte Wahrnehmung vorliegt, wenn ein Informationsfluß vorab ausreichend erfolgte.

Das würde ich auch vermuten. Sicherlich auch bei manchen Menschen Wertvorstellungen wie "Flirt führt zu Sex, denn weshalb sollte jemand nur flirten wollen?".

Das ist dann definitiv das Empfängerproblem.

Sie
******cat Frau
506 Beiträge
Eine Enttäuschung basiert immer auf Täuschung.
Diese kann bewußt erfolgen vom Initiator des Spiels, was hier nicht der Fall zu sein scheint, aber auch vom Mitspieler, der sich getäuscht hat.
Ab einer gewissen Reife sollte man sich jedoch selber so gut kennen, dass man sein Verhalten auf gewisse "Reize" einschätzen und notfalls abstellen kann. *zwinker*
nennt man sowas eine echokammer?
etwas klein geraten. *lol*
Nun ja....ich nehme mein Gegenüber wie er ist.

Und hier dreht sich die Diskussion inzwischen im Kreis.

So hat jeder sein Menschenbild. Und trägt seine Verantwortung wie er möchte

Bin jetzt raus.

*knicks*
Also ich finde "Heftiges sexy Flirten" klasse.
Dazu gehören ja immer zwei, oder?
"Wie weit gehen?" entscheiden die mündigen Mitspieler, oder?
Aber flirten kommt ja mehr und mehr aus der Mode, bzw. wird auf das nötigste beschränkt.
Das gilt sowohl im Realen als auch im Cyberraum.
Ich habe eine Partnerin und strebe bei einem Flirt, nicht zwangsläufig den GV an.
Möglicherweise hat dies mit meinem Alter zu tun aber für mich ist der Weg (Flirt) das Ziel.
Ein Spiel mit Worten, Blicken, Posen selbst Pausen, Andeutungen und Unausgesprochenes regen die sexuelle Phantasie an.
Das steht im Gegensatz zum hier Üblichen (ohne zu bewerten), aussagekräftiges Bild, in der Nähe, standhaft und verfügbar und ab geht die Lutzi.
Jeder wie er mag und ich mag es eben raffiniert, obszön und heiß.
Selbstredend, sollte sich nur der darauf einlassen, der sich im Griff hat und das Spiel beherrscht.
Die Variante zu lügen und zu betrügen um zum "Fick" zu kommen ist nicht minder erbärmlich, als einen Typen heiß zu fahren, obwohl er das Spiel (warum auch immer) nicht beherrscht. *anmach*
**cM Mann
2.570 Beiträge
Ist ja wirklich beeindruckend, wo dieses Thema inzwischen hingeführt hat. Und das bei einem Vorgehen, was eigentlich zumindest in jungen Jahren das natürlichste der Welt ist. Heißmachen ohne Sex bzw. Beziehung am Ende lief doch schon in den 1950ern unter "Petting", die Variante auf der Tanzfläche gibt's mindestens seit den 1970ern.

Man hat wirklich den Eindruck heutzutage gibt's Leute, die sind wirklich nur noch im Netz unterwegs, und gehen überhaupt nur raus wenn online vorher eine Art Garantie, im JC dann eine "Fickgarantie" ausgesprochen wurde!
*******ove Paar
1.308 Beiträge
@**cM

Man hat wirklich den Eindruck heutzutage gibt's Leute, die sind wirklich nur noch im Netz unterwegs, und gehen überhaupt nur raus wenn online vorher eine Art Garantie, im JC dann eine "Fickgarantie" ausgesprochen wurde!

Das habe ich hier in Joy in der Tat nicht nur einmal erlebt!
Da ich mich GRUNDSÄTZLICH nur auf einen Kaffee treffe, um miteinander zu reden und mehr über die Person zu erfahren, der ich nahe kommen will, habe ich in meiner Anfangszeit bestimmt 3 Absagen bekommen mit der Aussage, das wäre ja Zeitverschwendung und man(n) wäre ja nicht zum reden hier!

Aber das war dann für mich okay, weil ich solche Männer ja nicht will.

Sie
**cM Mann
2.570 Beiträge
Aber dann ist schon klar, daß die Sorte mit den Spielchen von lalina Probleme hat.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von **cM:
Aber dann ist schon klar, daß die Sorte mit den Spielchen von lalina Probleme hat.

von dieser sorte scheint es -so jedenfalls für mich - ne menge männer zu geben
und zwar ganz ohne "spielchen"
da wird trotzdem angefasst, auch wenn schon von mir klargemacht wurde, dass er nicht mein typ ist

mache ich was falsch? treffe nur ich solche mönner?

für die TE ist die welt doch in ordnung
sie spielt Ihre spiele - kommuniziert das - und hat noch nie schlechte erfahrung en damit gemacht

worüber reden wir hier dann eigentlich?

wenn das alles so selbstverständlich ist...
ich hoffe, das es klar ist, dass keiner der hier mitschreibenden männer auch nur ansatzweise im sinne der hier von manchen aufgezeichneten horrorszenarien agiert oder auch nur so denkt.
es ist eine quasi-akademische diskussion im kontext von missbrauch und derer gibt es viele formen.

man darf nie den boten für die überbrachte botschaft töten.
bei einigen hat man aber den eindruck, sie würden nicht nur den verurteilten immaginären "straftäter" sondern auch seinen anwalt einbuchten oder noch schlimmeres.

werden denn DIE beiträge, in denen von grapschern, pöblern und vergewaltigern im flirt-zusammenhang polemisiert wird, gezielt überlesen?
fällt nicht auf, dass beiträge, wie meine, sich immer gegen übertreibungen, propaganda und hetze richten.
sehr schade.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Ich sehe nicht die Thematisierung von möglichen Problemsituationen kritisch, sondern dass als Verantwortliche für die Problemminimierung die Betroffenen angesprochen werden. Ihnen wird die Verantwortung in Form von Verhaltensregeln, die solche Situationen (vermeintlich) verhindern können zugeschoben. Und daher in der Folgelogik auch die "Schuld" wenn sie sich denn an diese nicht halten.
bei verbaler kommunikation liegt die verantwortung bekanntlich beim sender UND empfänger.
jedoch nicht eindeutig so bei realem agieren.

ich spreche hier im forum nicht für DIE männer, die solches flirten gerne sehen und bis zum (welchem auch immer) schluss durchziehen, sondern für all jene, die eben nicht so reichlich vom lieben gott gesegnet wurden und die unter solchen aktionen leiden.
ich glaube nämlich nicht, dass eine exteremflirterin in der gegebenen situation das nötige gespür mitbringt; sie ist in der regel auf sich und ihr erleben fixiert.

und ihre umwelt signalisiert ihr: "hey, mädel, gib gas. der da, der so komisch reagiert, ist nur ein frustrierter unsympathischer miesmacher. lass ihn linnks stehen und schnapp dir den nächsten"
kann man so machen.

wie ich die TE verstanden habe, fragte sie eben nicht nur die geneigten sondern auch die kritischen nach ihrer meinung.
meinungen sind aber nur in der theorie frei. sie sind es nicht mehr, wenn extremisten und aktivisten auf die bühne kommen. wie hier im thread.

zum verständnis MEINER person:
ich schütte niemand cola in den ausschnitt, pöble niemand an und mache auch sonst eher dinge, die der frau gefallen. sofern es auch mir gefällt.
dass ich es hier und im RL sehr leicht habe, hindert mich jedoch nicht daran, andere zu verstehen und mit ihnen zu fühlen.
stünde jedem gut zu gesicht.
ich spreche hier im forum nicht für DIE männer, die solches flirten gerne sehen und bis zum (welchem auch immer) schluss durchziehen, sondern für all jene, die eben nicht so reichlich vom lieben gott gesegnet wurden und die unter solchen aktionen leiden.

Oha, jetzt willst Du dich zum Beschützer der weniger mit Attraktivität und Flirtfähigkeit gesegneten Mitmänner einsetzen.

Und pfui, denken Frauen nicht mehr für Männer mit und sie müssen es selbst tun.

Worin besteht dabei noch genau das Leiden?

Sie
Worin besteht dabei noch genau das Leiden

ich erwarte nicht, dass das jeder versteht.
viele KÖNNEN das gar nicht. *zwinker*
Zitat von ******ock:
Worin besteht dabei noch genau das Leiden

ich erwarte nicht, dass das jeder versteht.
viele KÖNNEN das gar nicht. ;)

Erkläre es doch bitte trotzdem. *zwinker*

Glaube einfach mal daran, dass Klartext gegenüber schwurbeligen Umschreibungen verstanden wird.

Ich mache es dir sogar noch einfacher:

A - leiden die von dir so hübsch umrissenen Mitmänner darunter, überhaupt von einer Frau angeflirtet zu werden. (Schreckgefahr)

B - leiden sie darunter, während des Flirts möglicherWeise eine Erektion zu bekommen. (Schmerz durch Verhärtung des Penis)

C - leiden sie darunter, wenn der Flirt nicht zum Sex führt, nicht zu wissen, wohin mit dieser Erektion. (Furcht vor Dauerständer und nicht zu wissen, wie sie damit umgehen können)

D - leiden sie darunter, nicht zu wissen, welchem Zweck die hervorgerufenen Gefühle dienlich sind. (Unwissenheit und anschließende Verwirrung)

Sie
****car Paar
1.999 Beiträge
Ist nicht jeder seines Glückes Schmied...... Kann doch jeder abbrechen oder das Spiel weiter mit machen
*********lerin Frau
2.273 Beiträge
@*********t6874

Naja, es ist halt ein bisschen, als würde man dir deine absolute Lieblingsspeise duftend unter die Nase halten, du nimmst etwas davon auf den Löffel und willst gerade reinbeißen - und in dem Moment sagt dir jemand, ne, halt, stop, das ist nicht für dich. Aber du darfst gerne weiter dran riechen.
Zitat von *********lerin:
@*********t6874

Naja, es ist halt ein bisschen, als würde man dir deine absolute Lieblingsspeise duftend unter die Nase halten, du nimmst etwas davon auf den Löffel und willst gerade reinbeißen - und in dem Moment sagt dir jemand, ne, halt, stop, das ist nicht für dich. Aber du darfst gerne weiter dran riechen.

Das ist doch der SINN eines Flirts.

Und nicht: "Oh, jemand macht mir schöne Augen, da freu ich mich schon mal auf den Fick später.".

Die konsequente Leugnung hier im Thread, dass natürlich Sex erwartet wird vs. der Selbstverständlichkeit, dass ein Flirt nicht zu mehr führen muss.

Und natürlich wird sich hier nicht geeinigt und Männer warnen Frauen vor unbestimmten Risiken oder werfen ihnen, wie immer, wo es um Nichterfüllung sexueller Bedürfnisse (= sexuell nicht verfügbar sein) geht, Unhöflichkeit vor, weil sie etwas wollen, womit manche Männer nicht klarkommen.

Sie
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *********t6874:
Die konsequente Leugnung hier im Thread, dass natürlich Sex erwartet wird vs. der Selbstverständlichkeit, dass ein Flirt nicht zu mehr führen muss.

nein - das wird ja gar nicht geleugnet
und
das ist in meinen augen auch völlig ok so!

nur, dass die realität eben eine andere ist
und dass der schuss sehr wohl nach hinten losgehen kann

auch wenn mir dabei nicht ernsthaft was passiert
frage ich mich doch: will ich so eine unangenehme situation?
auch wenn ich 100mal im recht bin

wie schon erwähnt, ich habe andere erfahrungen mit männern
die sich eben nicht an absprachen halten oder gehalten haben
und
schöne erlebnisse waren das nicht!
******cat Frau
506 Beiträge
Das Spiel "heftiges sexy Flirten" ist doch letztendlich auf viele "Spielarten" und sogar dem täglich Leben übertragbar. Grundsätzlich sind Regeln (z. B. Verkehrsvorschriften, etc) einzuhalten, hält man sich an diese nicht, muss die Person mit Konsequenzen rechnen. Da wird auch nicht gefragt, hast du es nicht kapiert? (Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!)

Gerade hier, wo "heftige Spiele gespielt" werden, muss sich jeder darüber im Klaren sein, dass er sein Hirn einschaltet und nicht nur seinen Trieben, Gefühlen, in beliebiger Form freien Lauf lassen kann.

Auch ich habe klar ausgedrückt, dass man sich der Gefahr bewußt sein sollte, wie in jedem Spiel, wo man versucht an Grenzen zu gehen, aber das heißt nicht, dass jeder, Mann oder Frau, völlig egal, einen Freifahrschein für eigenes Versagen erhält und danach zu irgendwelchen Ausreden, Entschuldigen, gegriffen wird. Vielleicht sogar noch dem Anderen, der völlig korrekt gehandelt hat, Mitschuld suggeriert wird.

Und dann sollte man auch den Arsch in der Hose haben und sagen: Okay, sorry, ich habe falsch gedacht, gehandelt, oder was auch immer.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Zitat von *********t6874:
Zitat von Grenzwandlerin:„@*********t6874

Naja, es ist halt ein bisschen, als würde man dir deine absolute Lieblingsspeise duftend unter die Nase halten, du nimmst etwas davon auf den Löffel und willst gerade reinbeißen - und in dem Moment sagt dir jemand, ne, halt, stop, das ist nicht für dich. Aber du darfst gerne weiter dran riechen. Zitat Ende

Das ist doch der SINN eines Flirts.

Das ist in meinen Augen eben nicht die Definition eines Flirts. Vielleicht eine sehr spezielle Form.
Und der SINN schon mal gar nicht. Wenn man unbedingt einen Sinn (außer eine schöne Zeit zu haben) reinbringen muss, dann eher ein gegenseitiges Beschnuppern (um bei dem Bild zu bleiben).

Bei Flirts gibt es ja unterschiedliche Eskalationsstufen (sorry nennt sich so). Und wie gesagt, ist es das Übliche gemeinsam diese Stufen zu gehen und wenn einEr der beiden die nächste Stufe nicht gehen möchte, ist es üblich, dass das Spiel ein Ende findet. Kenn ich zumindest so... Wer kennt das in einem "normalen" Umfeld anders?

Klar, kann jetzt einEr den Wunsch haben, quasi "endlos" auf Stufe X zu bleiben und Stufe X+1 definitiv auszuschließen.

Und noch klarer ist, dass das Erreichen egal welcher Stufe, NICHT ein "Anrecht" auf weitere Stufen ist.

Wo kommt jetzt Unhöflichkeit rein? Als mächtigerer Part kann damit auch gespielt werden. Zum Beispiel könnte es Freude machen, die Lieblingsspeise kurz vorm reinbeißen zu entziehen. Dieser Punkt wird dann quasi zum Ziel. Nebenbei ist es dann kein Flirt mehr (nicht ziellos), sondern Manipulation mittels so tun als flirte man.
Das fände ich in der Tat unhöflich. Und ich rate jedem, der das erlebt, selbst höflich zu bleiben...

(Dieses Beispiel hat nichts mehr mit dem Fall von der TE zu tun!)
@*****l12

Guck mal bei Wikipedia, was Flirten bedeutet. Es ist nicht das Ziel miteinander zu vögeln. Es kann dazu führen, muss aber nicht.

Tatsächlich gibt es Stufen, du kannst dennoch bei jeder Stufe stoppen bzw. aussteigen.

Im Artikel ist übrigens wunderbar beschrieben, dass Männlein und Weiblein durchaus unterschiedliche Auffassungen dazu haben.

Und deshalb setzen Frauen dann vorher die Grenze verbal fest, offenbar um dieses Missverständnis rechtzeitig auszuräumen. Bevor ein Mann denkt: wie geil, die kann ich heute noch vögeln.

Und der Mann, der es nicht erträgt, nur zu flirten, braucht gar nicht erst darauf einsteigen oder sich am Ende noch als Opfer darstellen, das er zu keiner Zeit gewesen ist.

Auch die Auslage beim Konditor, egal wie sehr sie lockt, gibt dem Betrachter das Recht einfach zuzugreifen. Es sei denn, es steht explizit dabei, dass man probieren darf.

Sie
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
@*********t6874 völlig d'acord.... hab ich was anderes geschrieben *gruebel*

Es ist nicht das Ziel miteinander zu vögeln

Hatte ich nicht z.B. geschrieben "kein Flirt, wenn nicht ziellos"?

Das bezieht auch auf das Ziel "Vögeln" *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.