Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Österreich
1976 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zum Thema
Frei sein, um zu lieben ...?749
Ziel dieses Threads ist Gedankenaustausch zwischen Menschen, für die…
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
Flirt-Tipps
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heftiges sexy Flirten - wie weit gehen?

Ich zahle meinen Kram immer selber.😉

@****71 danke für deine Sicht, auch wenn ich sie nicht teile. Allein deshalb schon möchte ich mich nicht zurückschrecken lassen. Genau wegen dieser Problematik lautet die Devise, diese Haltung in der Gesellschaft nicht zu füttern. Sich einzuschränken bedeutet hier, das übergriffige und straftätige Verhalten als normal zu akzeptieren oder nicht?
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Allein die Tatsache, dass mehrere Einladungen kommen, solle doch klar machen, dass die Kommunikation nicht so ganz angekommen ist oder durch widersprüchliches Verhalten etwas anderes verstanden wurde.

Ist für mich bewusstes Spielen mit anderen Menschen. Moralisch überhaupt nicht ok.
Liebe TE,

Du schreibst, dass Du klar sagst, was Sache ist.

Du stellst das Thema ein, weil Du Dich sortieren möchtest. Wissen möchtest, bis wohin und wofür Deine Verantwortung liegt. Und wo die des Mannes.

So habe ich dich verstanden.

Wenn das so stimmt, dann frage ich mich, was du für dich sortieren musst? Laut Deiner Aussage, bist du klar und eindeutig.

Was verursacht bei Dir diese Unsicherheit? Gibt es da ein Bauchgefühl, dass Dir etwas anderes sagt?
**********elene Frau
20 Beiträge
" Was du nicht willst das man dir tu,
das füg auch keinem anderen zu! "

Liebe Themenerstellerin,

wie würdest du dich denn in dieser Situation fühlen?
Wenn dich ein toller, attraktiver Mann,
in deinen Augen ein wahres Sahneschnittchen,
so unverhohlen anflirten würde?
Immer heftiger, bis die Luft um euch herum knistert?
Um dir dann mitzuteilen,
das da mehr keinesfalls laufen wird.
Er nur Lust zum Flirten hat.
Und er dich dann doch weiter anheizt,
mit leichten Berührungen,
geflüstertem heißen Dirty Talk usw.
Dann wieder die kalte Dusche :
"Ich will nicht mehr, nur flirten!"
Und dies wiederholt sich wieder und wieder....
Wie würdest DU dich dabei fühlen?

Ich persönlich würde mich verarscht und ausgenutzt fühlen,
ICH würde so ein Verhalten respektlos finden.

Aber das ist mein eigenes Empfinden.
Wie DU dich damit fühlst ist deine Sache, eine Frage des Charakters,
der Moraleinstellung und der Lebenserfahrung.
Das ist keinesfalls abwertend gemeint, jeder Mensch hat halt eine andere Empfindung und Ansichten.

Ich hoffe nur das du auf dich aufpassen kannst und Abstand von Alkohol oder sonstigen Drogen bei deinen "Spielchen"i nimmst.
Gerade auch bei deinem Gegenüber.
Ist vermutlich ein Spiel, bei dem es darum geht, wie der andere widersprüchliche Ausagen und eindeutige körperliche Signale interpretiert...ein Austesten der Selbstkontrolle und des erotischen Verständnisses des anderen sozusagen. Seh da kein moralisches Problem, solange Du keinem glaubhaft versprichst ihn zu heiraten, passt das schon...ein gewisses Risiko an Mißverständnissen und möglichen Erwartungshaltungen und deren Folgen ist aber gegeben, wenn man jemanden heiß macht und vielleicht heißer macht als gewollt. Das kann man aber dann auch klar kommunizieren und muß man vielleicht dann noch mal deutlich machen, wenn man zu hohe Erwartungen geweckt hat.

"Ich will Dich" und "ich will Dich nicht", da muß man schon genau schauen, wann man was, wie bei wem betont. Ist ne Gratwanderung oder ein...ähm... Grattanz. *tanz2*
**********engel Mann
727 Beiträge
...ich gehe gerne und regelmäßig tanzen und ich gehe gerne deshalb hin, um mich zu bewegen, die Musik im Körper zu haben, im Kopf frei zu sein, Begegnungen zuzulassen -oder auch nicht. Es kann dadurch für mich und in diesem Moment, eine spannende und aufregende Nähe entstehen. Ich kann es zulassen und mich daran erfreuen.

Ich kenne ähnliche Situationen, auch in umgekehrter Form. Habe aber nicht das Ziel bzw. die Erwartung unbedingt den schönen Abend im Bett zu finalisieren. Ich kann gut gehen und sagen, Wahnsinn, toller Abend....ich danke Dir dafür und gehe beschwingt meine Wege.

Es ist für mich eine durchaus nachvollziehbare Form von aufregender Sexualität. Ich fühle mich dadurch weder ausgenutzt noch doof stehen gelassen. Man muss nicht jede Situation als unimitierte Einladung zum Sex interpretieren.

Ich kann Dich gut verstehen....und bin da total relaxed. Es kann trotzdem für diesen Abend ein verbindlicher und schöner, vielleicht auch unvergesslicher Moment sein. Mehr aber auch nicht.
******usB Mann
718 Beiträge
Zitat von ****71:
Ich tue mich gerade sehr schwer hier vernünftig abzuwägen zwischen dem Recht einer sexuelle selbstbestimmten Frau, und den potentiellen Gefahren aufgrund sexueller Gewalt.

Ist das nun nicht ein bisschen weit hergeholt?
Bilk71, du tust ja so, als wenn wir (gestörten) Männer aufgrund eines nicht "erfolgreichen" Flirts gleich gewalttätig werden.
Keine Ahnung, wie viele Flirts am Wochenende in Diskos/ Clubs so scheitern bzw. "erfolglos" enden für die Männerwelt. Es werden einige sein, daher dürfte die Quote der Übergriffe doch recht gering sein. Deiner Argumentation folgend, sollte Frau niemals flirten, denn auch im weiteren Verlauf könnte das Gegenüber sich als Idiot darstellen und dann müsste Sie ja auch den Flirt beenden.

TE ist nun auch schon ein wenig älter und sollte bei einem Flirt selbst gut entscheiden können, mit wem Sie sich einlässt. Trotz Alkohol und möglicherweise bewusstseinserweiternden Substanzen munkelt man, dass es Männer geben soll, die sich im Griff haben. Laufen ja nun nicht nur gestörte Kerle rum.

Es geht um einen etwas intensiveren Flirt, nicht um ein Heiratsversprechen und sonst etwas.
Man kann einfach verschiedene Aspekte hierbei beleuchten. Zum einen das moralische und zum anderen das Problem mit dem Übergriff.
Das reden darüber hilft mir meine Gedanken dazu zu festigen, denn natürlich stelle ich Dinge in Frage die ich so tue.
Es ist spannend was sich die Menschen dazu so vorstellen, jeder legt so eine Situation anders aus hier. Also nochmals danke für das Feedback, das ist erhellend für mich.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Zitat von *********ahrer:
Es geht um einen etwas intensiveren Flirt, nicht um ein Heiratsversprechen und sonst etwas.

Ja richtig. Ich kenn das bei Flirts halt so, dass die durchaus intensiver werden können. Da kann es zu einem Punkt kommen, wo dann der eine mehr als der andere. Und da gehört es einfach zum guten Ton, das derjenige der nicht mehr will, den Flirt nicht mehr anheizt.

Einer Zufallsbekanntschaft wird es nicht im Vorwege klar sein auf welches Spiel er sich einlässt.
Wüssten sie es vorher, würden die meisten wohl gar nicht erst anfangen?
Puh-
interessant, das hier zu lesen!

Ich bin bekennende "Flirt- Blinde" (in einem anderen Thread hat jemand das Wort "flirtdoof" benutzt). Ich kann die Signale nicht lesen und bin mir ziemlich sicher, auch keine auszusenden. Bin da antennenlos, sozusagen.
Wenn ich tanze, tanze ich nur. Wenn ich mich unterhalte, unterhalte ich mich nur. Wenn ich einen Mann ansehe, dann möglichst so, daß er es nicht merkt. *floet*

Ich kann durchaus beide "Lager" hier verstehen:
• die, die sagen, dass flirten doch kein Freifahrtschein für Übergriffigkeiten ist
(was absolut stimmt)
• und die, die mit "widersprüchlicher Kommunikation/ Signalen" argumentieren.
(Wobei mir dieser "NO GO"- Kommentar eindeutig zu weit ging!)
Ja, ich habe mehrfache Stalker- Erfahrung.
Nein, ich unterstelle nicht jedem Mann, ein potentieller Stalker zu sein.

Für mich kristallisiert sich hier heraus, dass flirten de facto eben doch eine Andeutung auf ein eventuelles "mehr" zu sein scheint.
Deswegen bin ich eigentlich ganz froh, dass ich es einfach nicht kann.
*********emme Frau
733 Beiträge
Zitat von *****l12:
Zitat von *********ahrer:

Ja richtig. Ich kenn das bei Flirts halt so, dass die durchaus intensiver werden können. Da kann es zu einem Punkt kommen, wo dann der eine mehr als der andere. Und da gehört es einfach zum guten Ton, das derjenige der nicht mehr will, den Flirt nicht mehr anheizt.

Einer Zufallsbekanntschaft wird es nicht im Vorwege klar sein auf welches Spiel er sich einlässt.
Wüssten sie es vorher, würden die meisten wohl gar nicht erst anfangen?

Das liest sich, als wäre ein Flirt und die Anmache für jeden immer ein Versprechen auf mehr. Als würde der Teil, der nicht nur flirten und anmachen will, einen Anspruch erwerben.

Und da liegt der Denkfehler. Und nebenbei ein unerträglich larmoyanter Anspruch des Zukurzkommens inklusive der Anschuldigungen, dass jemand unaufrichtig sei. Frauen haben eben verfügbar zu sein, wenn sie es wagen, einen Kerl anzumachen.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Zitat von ****a7:
Für mich kristallisiert sich hier heraus, dass flirten de facto eben doch eine Andeutung auf ein eventuelles "mehr" zu sein scheint.

Nicht zwangsweise...

Diese Andeutungen können aber vorkommen oder als solches verstanden werden. Und das ist der Punkt wo meiner Meinung nach verbal und faktisch Klarheit geschafft werden sollte.
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Interessante Frage.
@****na

Ich denke dieses Verhalten ist gar nicht so selten. Ist mir auch schon häufiger untergekommen.

Die Frage, die ich hätte, wäre, warum tust du es? Es fühlt sich für mich wie ein Tease-and-withdraw-Spiel an, wenn man das so sagt.

Grundsätzlich glaube ich, dass du trotz der klarstellenden Worte drei unterschiedliche Signale sendest: a) dies ist nur ein Spiel b) ich bin nicht zu bekommen c) ich begehre dich. Das löst Irritation und vielleicht so etwas wie kognitive Dissonanz aus. Die
meisten Menschen (nicht nur Männer) dürften das als unangenehm empfinden und wollen diese dissonanten Empfindungen irgendwie lösen. Es gibt allerdings auch einige (vermutlich wenige) Menschen, die entsprechend ambiguitätstolerant sind, denen das nichts ausmacht, sondern die dies auch unterhaltsam empfinden können.

Ich denke, der Grund, warum man diese unterschiedlichen Empfindungen so schwer aushält, liegt darin, dass viel an Informationsverarbeitung auch auf unbewusster Ebene stattfinden, und das gesehene und erlebte Verhalten auch und vor allem affektiv bewertet wird, während die gezogene Nein-Grenze rational-kognitiv aufgebaut wird. Daher kommt sich das Gegenüber vielleicht „verarscht“ vor.
*********emme Frau
733 Beiträge
Deswegen können manche Männer überhaupt nicht gut flirten... 🙄

Das wird meistens irgendwann ein Krampf, damit unbedingt mehr draus wird. Statt zu genießen und im Moment zu bleiben, kommt irgendwann so eine peinliche Denkblase mit FICKEEEEEEEEN.

Das ist so unsinnlich und vor allem unsexy.

Und ein paar von den ganz traurigen Typen haben immer noch nicht verstanden, dass eine Frau schon ihre Unterwäsche in der Hand haben kann und trotzdem sagen darf: Nö. Lieber nicht. Und zwar ohne, dass hinterher eine beleidigte Leberwurst da von Betrug greint.
Danke.
Zitat von *****l12:
Zitat von ****a7:

Nicht zwangsweise...

Diese Andeutungen können aber vorkommen oder als solches verstanden werden. Und das ist der Punkt wo meiner Meinung nach verbal und faktisch Klarheit geschafft werden sollte.

Ich bin ja hier, um zu lernen.
Verbal und faktisch schaffe ich ja auf eine Art bereits Klarheit- somit wähne ich mich auf der sicheren Seite. Das ggf "Mehr" kriege ich komischerweise trotzdem hin.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Zitat von *********emme:
Das liest sich, als wäre ein Flirt und die Anmache für jeden immer ein Versprechen auf mehr. Als würde der Teil, der nicht nur flirten und anmachen will, einen Anspruch erwerben.

Und da liegt der Denkfehler

Der Denkfehler liegt wo anders... jeder Mensch hat einen Anspruch, den braucht er sich gar nicht erst zu erwerben. Nämlich dass er respektvoll behandelt wird.

Mit deiner Logik ist Ghosting auch voll super, hat ja niemand einen Anspruch erworben, dass man reagiert...

Nochmal es geht nicht darum, dass ein Anspruch auf mehr erworben wurde, sondern darum, dass sich der eine mehr erhofft und diese Hoffnung offenbar bewusst mit genährt wird.

Mit anderen Worten ich habe den Anspruch, dass das klar in Wort und Tat kommuniziert wird.
Zitat von ****a7:
Danke.
Zitat von *****l12:

Nicht zwangsweise...

Ich bin ja hier, um zu lernen.
Verbal und faktisch schaffe ich ja auf eine Art bereits Klarheit- somit wähne ich mich auf der sicheren Seite.
Auch im laufenden Prozess hätte ich kein Problem damit, Grenzen zu ziehen.
Das ggf "Mehr" kriege ich komischerweise trotzdem hin.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Zitat von *******966:
Es gibt allerdings auch einige (vermutlich wenige) Menschen, die entsprechend ambiguitätstolerant sind, denen das nichts ausmacht, sondern die dies auch unterhaltsam empfinden können.

Jo, denk ich auch, dass es die gibt. Und wie bei jedem Spiel sollte man sich die Mitspieler suchen, die das Spiel mögen und noch wichtiger, die wissen um welches Spiel es geht.
*********emme Frau
733 Beiträge
Ich hab nirgends gelesen, dass die Frau kommentarlos verschwindet. Mein Fehler, seh ich ein. Ich hab den Kilometer Disclaimer für die ganz Sensiblen vergessen. 🙄

Nee, nach meiner Logik ist es nur okay, seinen Spaß zu haben und dann aufzuhören, wenn man keine Lust mehr hat. Punkt.
@*****l12
Und wie sieht das in der Praxis aus? Behaupten kann man(n) ja viel. (Frau auch)
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
@****na & @*********ahrer

Mir geht es nicht darum die Haltung der Gesellschaft zu füttern, oder Männer als Übergriffige Wesen dar zustellen.

Beides habe ich in meinem Beitrag als falsch dargestellt.

Mir geht es nur darum, das Risikopotential zu kennzeichnen.

Flirten ist Ok.
Auch jederzeit zu sagen „Nein“ ist OK.

Trotzdem muss ich bei diesem Spiel berücksichtigen, das ein Übergriffsrisiko vorhanden ist.

Wie @**********elene schon geschrieben hat, ist in der zwischenmenschlichen Interaktion der Kantsche Imperatv wichtig.
Zitat von *********emme:
Deswegen können manche Männer überhaupt nicht gut flirten... 🙄

Das wird meistens irgendwann ein Krampf, damit unbedingt mehr draus wird. Statt zu genießen und im Moment zu bleiben, kommt irgendwann so eine peinliche Denkblase mit FICKEEEEEEEEN.

Das trifft jedoch nicht nur auf Männer zu, ich hab auch schon erleben müssen wie weit Frauen gehen können wenn sie sich verschmäht fühlen. Ich halte das nicht für ein geschlechtsspezifisches Problem. Nur so nebenbei, psychische Gewalt ist genauso zu verurteilen wie physische.
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Mir ist immer noch nicht klar, was dieses „heftig-Flirten“-Verhalten dann für die Person, die es ausübt, bewirken oder bringen soll (scheint ja sehr beliebt zu sein und befürwortet zu werden).
Vllt noch mal konkreter, ich interpretiere hier Bilder die gezeichnet werden denen ich nicht entspreche . Ich erlebe das vllt 2-3 mal im Jahr. Ich suche nicht aktiv danach. Ich habe eine sehr gute Wahrnehmung und achte explizit darauf wie mein Gegenüber drauf ist. Wenn ich mit jemanden tanze und es wird heiß, dann lege ich - wenn mein Mitmensch passt- eine Pause ein und sage Bescheid was mit mir möglich ist. Ich habe überhaupt keine Lust Männer zu ärgern, sie auszunutzen, zu verarschen oder dergleichen, ganz im Gegenteil, ich möchte ja Spaß haben, und damit der Kerl auch Spaß hat mache ich ihm nichts vor.
Warum das Ganze? Ich spiele gerne mit meiner Erregung, ich mag sie und bin es gerne und oft. Aber das muss für mich überhaupt nicht in Sex enden. Ich steh auch drauf meinen Mann den ganzen Tag anzuheizen und abends über ihn hierzufallen, er steht auf das Spiel (jaja, unabhängig davon dass er den Sex kriegt den er sich wünscht). Es gibt Menschen da draußen, offenbar nicht viele aber es gibt sie, die das differenzieren können und auch Freude daran haben. Vllt ist das auch so ein Tänzer-Ding und bergufsbedingt, erlebe ich mit diesem Menschen jedenfalls öfters.
Nach wie vor denke ich, das es in Ordnung ist wenn ich es deutlich sage. Mehr Verantwortung habe ich nicht. Bei häufigerem Kontakt sehe ich aber Situationen die schwierig sein könnten, da ist die Verantwortung immer noch nicht bei mir, für die Gefühle des anderen zu sorgen, aber ich fühle mich stets verpflichtet rücksichtsvoll zu sein.
Ich glaube fest daran dass jeder seine Lust ausleben darf wie er möchte, selbstverständlich ohne Verletzung, und ja natürlich ist das delikat in meinem Beispiel, aber eben eine Frage der Kommunikation.
So gehabt euch wohl , ich feier jetzt Kindergeburtstag.🤗
*******966 Mann
1.678 Beiträge
@****na
Das erklärt vieles und setzt auch einen anderen Frame. Danke für die Erläuterungen 👍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.