*****ven:
Wirklich? Das ist die Argumentation? Ich soll in jedem Moment, bei jeder Interaktion immer davon ausgehen, dass andere eine Straftat begehen könnten? Und dafür soll ich im Vorfeld schon die Verantwortung übernehmen (müssen)? Nein, sehe ich nicht so.
Ja. Das ist meine Argumentation. Es tut mir leid das es dir mißfällt,das ich ein Gefahrenpotential erkenne, welches dich vielleicht stört, und dann noch so dreist bin dieses anzusprechen. Ich kann auch die ganze Zeit am Rande einer Klippe balancieren, und dabei innerlich mich aufregen auf alle die,die einem aufmerksam machten wie gefährlich Klippen balancieren ist und einem vermeintlich diesen Spass vermiesen wollen. Letztendlich obliegt es meiner Verantwortung ob ich balanciere und ob ich die Gefahren einfach verdränge. Intressant wird es erst dann,wenn ich von der Klippe stürze....hab ich noch Zeit jemanden die Verantwortung zuzuschieben? Hab ich ein Eigenteil an Verantwortung das ich gefallen bin?
*********emme:
Ich finde es absolut erschreckend, dass eine Frau nicht laut über so etwas nachdenken kann, wie das so ist, wenn man sich zB beim Tanzen gegenseitig anmacht,
Was ich erschreckend finde ist, das du zwar nach Toleranz rufst,aber selber die Meinung anderer nicht tolererien möchtes , da sie gegen dein Werteempfinden verstößt?
TE hat nach allgemeinen Meinungen gefragt und nicht danach,welche nur nach Nase sein könnten.
Vielleicht solltest du mal zu Zeitungen der letzten 20 Jahre greifen um festzustellen,das sexuelle Übergriffe tagtägliche Realität in Deutschland sind. Es ist also nichts ,was ich mal eben einfach nur aus der Luft greife , um dich vielleicht aufzuregen. Auch hier tut es mir leid und ich entschuldige mich, das ich dein Gemüt erregt habe um auf Gefahren hinzuweisen die kein Fantasiegebilde sind.
Schau mal, wenn du mich schon zitierts, dann bitte ganz..ich schrieb
alkohol und hormongesteuert
Wenn diese beiden Faktoren zusammen kommen, ist das schon eine brisante Mischung. Ich habe sie jeweils einzeln als auch zusammen live erlebt.Beim ersten mal war ich zu jung um was zu unternehmen und hab dafür beim zweiten Mal aktiv eingegriffen. Und im Vorfeld fand immer eine sexuelle Reizung statt... und eins kann ich dir dabei versichern... die Mädels haben sicher auch auf dem Standpunkt gestanden,jedesmal Stop zu sagen in der Ansicht,das der Gegenüber sofort alles fallen lässt. Wie gesagt, die Realität sah anders aus und hat sich zum Beispiel um dein Bild von einem Mann wenig geschert.
Und wenn Kontrapunkt nicht erwünscht sind, sollte TE dies im Eingangsthema festlegen. Ich gehe davon aus das lalina dies bewußt nicht festgelegt hat.