Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Österreich
1976 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Elifs Bahnreise23
Ben musste wieder beruflich verreisen und war nun seit etwa einer…
Flirt-Tipps
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heftiges sexy Flirten - wie weit gehen?

Wenn es so klar ist, dann stelle ich noch mal die Frage: wozu dann der Thread?
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Soweit es mich angeht, ist mir das geschilderte Verhalten und die Motivation dafür deutlicher geworden.

Ich denke mal, im echten Leben trifft man durchaus auf unterschiedliche Leute. Man tanzt in der Disco mit einer Frau, sie signalisiert Aufmerksamkeit, signalisiert vielleicht auch, dass sie gerne mit einem mal Reden möchte. Von daher finde ich es schon nett, wenn sie dann sagt, pass auf, es wird rein gar nix laufen, meine Grenzen sind da und da. Wir können Spaß haben, aber mehr wird nicht passieren. Das ist ja schon die höhere Kunst.
Ich liebe dieses Spiel auch. Und mit einem Partner, der das weiß, mich kennt, ist es für mich etwas ganz anderes, als mit einem mir Unbekannten.

Und die TE beschreibt ja selbst, es geht weit übers flirten hinaus. Es geht um Anmache, Dirty Talk. Und soweit ich lese, meint die TE ja, es deutlich zu kommunizieren.

Worauf ich mich nicht verlassen würde ist, ob ein mir Fremder das auch versteht. Oder ob er denkt, das die Ansage auch zum Spiel gehört.

Vielleicht könnte da eine Schwierigkeit liegen. Und die Ansage sollte nicht beim flirten geschehen. Vielleicht für ein ernstes Gespräch einen anderen Ort aufsuchen. Klären was man selbst möchte, was der andere.

Und sich dann ins Vergnügen stürzen.
*****ven:
Wirklich? Das ist die Argumentation? Ich soll in jedem Moment, bei jeder Interaktion immer davon ausgehen, dass andere eine Straftat begehen könnten? Und dafür soll ich im Vorfeld schon die Verantwortung übernehmen (müssen)? Nein, sehe ich nicht so.
Ja. Das ist meine Argumentation. Es tut mir leid das es dir mißfällt,das ich ein Gefahrenpotential erkenne, welches dich vielleicht stört, und dann noch so dreist bin dieses anzusprechen. Ich kann auch die ganze Zeit am Rande einer Klippe balancieren, und dabei innerlich mich aufregen auf alle die,die einem aufmerksam machten wie gefährlich Klippen balancieren ist und einem vermeintlich diesen Spass vermiesen wollen. Letztendlich obliegt es meiner Verantwortung ob ich balanciere und ob ich die Gefahren einfach verdränge. Intressant wird es erst dann,wenn ich von der Klippe stürze....hab ich noch Zeit jemanden die Verantwortung zuzuschieben? Hab ich ein Eigenteil an Verantwortung das ich gefallen bin?

*********emme:
Ich finde es absolut erschreckend, dass eine Frau nicht laut über so etwas nachdenken kann, wie das so ist, wenn man sich zB beim Tanzen gegenseitig anmacht,
Was ich erschreckend finde ist, das du zwar nach Toleranz rufst,aber selber die Meinung anderer nicht tolererien möchtes , da sie gegen dein Werteempfinden verstößt? *gruebel*
TE hat nach allgemeinen Meinungen gefragt und nicht danach,welche nur nach Nase sein könnten.
Vielleicht solltest du mal zu Zeitungen der letzten 20 Jahre greifen um festzustellen,das sexuelle Übergriffe tagtägliche Realität in Deutschland sind. Es ist also nichts ,was ich mal eben einfach nur aus der Luft greife , um dich vielleicht aufzuregen. Auch hier tut es mir leid und ich entschuldige mich, das ich dein Gemüt erregt habe um auf Gefahren hinzuweisen die kein Fantasiegebilde sind.

Schau mal, wenn du mich schon zitierts, dann bitte ganz..ich schrieb
alkohol und hormongesteuert
Wenn diese beiden Faktoren zusammen kommen, ist das schon eine brisante Mischung. Ich habe sie jeweils einzeln als auch zusammen live erlebt.Beim ersten mal war ich zu jung um was zu unternehmen und hab dafür beim zweiten Mal aktiv eingegriffen. Und im Vorfeld fand immer eine sexuelle Reizung statt... und eins kann ich dir dabei versichern... die Mädels haben sicher auch auf dem Standpunkt gestanden,jedesmal Stop zu sagen in der Ansicht,das der Gegenüber sofort alles fallen lässt. Wie gesagt, die Realität sah anders aus und hat sich zum Beispiel um dein Bild von einem Mann wenig geschert.

Und wenn Kontrapunkt nicht erwünscht sind, sollte TE dies im Eingangsthema festlegen. Ich gehe davon aus das lalina dies bewußt nicht festgelegt hat.
**********elene Frau
20 Beiträge
@****an *zugabe* *knicks*
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Für mich entstehen aus selbstbestimmtem Verhalten (wie es von der TE beschrieben wird) auch Handlungsoptionen, die vielleicht weniger vorhanden sind, wenn man darin nicht so geübt ist:

• Man lernt sich selbst und die eigenen Wünsche immer besser und besser kennen. Das geht durch theroretisches Nachdenken im Wohnzimmer wesentlich schlechter, als durch Ausprobieren.

• Man weiß immer genauer (und wird besser und schneller in der Einschätzung) welche Gegenüber dafür in Frage kommen bzw. interessant sind.

• Man wird eher von Menschen als interessant empfunden, die diese Selbstbestimmung mögen, weil man sie ausstrahlt.

• Differenzierte Erotik lebt von Spannung und nicht von dem schnellsten Weg von A nach B (oder vom Flirt zum Fick). Das erotische Spiel ist daher wunderbar geeignet, um Gleichgesinnte zu finden und nicht Gleichgesinnte auszusortieren.
****et:
Du meinst also ernsthaft, Du müsstest Frauen erklären, dass sie auf sich aufpassen müssten, weil Männer unter Alkoholeinfluss ihren hormonellen Druck nicht kontrollieren können. Äh ja...
Nicht Frauen allgemein..aber wie man so sieht, manchen schon... auch wenn es ihr Ego schrammt und sie dann versuchen unter der Gürtellinie zu kratzen *nixweiss*
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
@*********emme

Ich sehe es ähnlich wie @****an .

Aus meiner Sicht geht es nicht darum, Frauen zu erklären was Sie dürfen oder was nicht.
Es geht auch nicht darum, das alle Männer triebgesteuert nicht mehr denken können.

Für mich geht es darum, sich des Risiko bewusst zu sein.

Die Schuld (moralisch und rechtlich) liegt immer bei dem Menschen der Übergriffig wird.
Auch da gibt es keine Zweifel.

Man sollte sich nur bewußt sein, das eben nicht jeder Mensch diese Eigenkontrolle hat.

Bsp. Ich gehe als Schalke Fan in eine BVB Kneipe und erkläre dort warum Schalk besser ist. Macht am Anfang Spaß und ist lustig. Jetzt gibt es dort aber auch Menschen, die solche Themen „non verbal“ diskutieren.

D.h. Ich muss mir des Risiko einer körperlichen Auseinandersetzung bewußt sein. Auch sensibel für entsprechende Signale nicht nur bei meinem Gesprächspartner, sondern auch im Umfeld bewußt sein. Denn nicht jeder hat mitbekommen, das ich eigentlich nur witzig sein wollte.

Und nicht jeder Mensch ist gleich klug, und hat das selbe Werte Verständnis. Das muss ich berücksichtigen.

Also je nach dem wie ich in der Kneipe meinen Humorlevel erhöhe, steigt das Risiko für mich.

Nur darum geht es mir.
Bewusst sein, das andere Menschen eben anders reagieren können, und meine Signale und Interaktionen falsch auffassen können.
*******966 Mann
1.678 Beiträge
hormonellen Druck
Was ist das?
Ich denke, das ist ein Klischee. Ich würde lieber allgemein von persönlichen Eigenschaften ausgehen.

@*********emme

Ich denke ganz ernsthaft, dies ist keine reine Mann/Frau-Problematik. Ich will das mal abstrahieren.

Verhalten erzeugt (eventuell) Reaktion. Diese Reaktion kann man nicht immer komplett absehen und hat man nicht immer unter Kontrolle.

Es gibt Menschen, die mit widersprüchlichen Informationen gut zurecht kommen, andere kommen damit schlecht zurecht (werden z.B. wütend). Auch wenn die Verantwortung für die Reaktion bei dem ist, der sie an den Tag legt, ist man von der Reaktion zunächst unmittelbar betroffen.

Man weiß, dass man jemanden wütend macht oder verärgert, für den Pünktlichkeit eine Maxime ist, wenn man sich verspätet. Wenn man dies bewusst tut, ist das Provokation. Und dies ist eben im menschenlichen Verhaltensrepertoire enthalten.

Man kann also mit diesem „nonverbalen absichtslosen heftig-deutlichen Flirtverhalten“ in einem Bereich kommen, der ein unerwünschtes Verhalten beim Gegenüber provoziert, denn es wirkt wie Kommunikation. Ich denke halt nur, dessen sollte man sich bewusst sein.
Es sind Meinungen gefragt. Und auch Frauen haben hier ihre Bedenken in Bezug auf Sicherheit geäußert.

Bei mir kam, als ich den EP las, ein ungutes Gefühl auf. Kann es aber nicht benennen. Da schwingt etwas zwischen den Zeilen, was nicht ausgesprochen wurde.
*********emme Frau
733 Beiträge
@*******966

Erklär das doch bitte dem Herren, der unbedingt die holde Maid vor dem geilen Trunkenbold retten will.
Und das dem Rest der Welt verkündet.
*********emme Frau
733 Beiträge
Ich glaube, Frauen wissen tatsächlich selber, wie gefährlich Situationen sein können. Und es ist ziemlich klar, was da mitschwingt: es kann nicht angehen, dass eine Frau sich erotisch und sexuell ausprobiert. Nein, sie muss zu jedem Zeitpunkt Rechenschaft über die Redlichkeit ihrer Motive ablegen. Und verweigert sie dies, bringt sie sich selbst in Gefahr. Die Strafe folgt also auf dem Fuße für ihr verwerfliches Treiben.

Und damit überlasse ich das Feld dem Mansplaining. Passt hübsch auf und lernt von den Herren.
Auf die schnelle: das Thema des Risikos ist einen eigenen Thread wert, ich schmeiß mal rape Culture in den Raum, da kann man(n) sich eine ganze Weile mit befassen. Ich bin da absolut bei @*********emme .

Zu der Frage warum ich frage , na weil es für mich überprüfen wollte, dabei helfen mir zumindest viele verschiedene Ansichten. Ich denke darüber nach und stelle fest wo ich einverstanden und nicht einverstanden bin. Das geht in Gesprächen obgleich nur virtuell für mich gut. Bedeutet weder dass ich jemandes Sicht annehmen noch widerlegen muss, es arbeitet dabei einfach in mir und hilft.☺️
Wobei hilft es denn? Das verstehe ich nicht.

Was überprüfst Du?
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Und es ist ziemlich klar, was da mitschwingt: es kann nicht angehen, dass eine Frau sich erotisch und sexuell ausprobiert. Nein, sie muss zu jedem Zeitpunkt Rechenschaft über die Redlichkeit ihrer Motive ablegen.

Nee, muss sie nicht. Verhalten und Handeln hat halt Wirkung. Oder kann Wirkung haben, um das abzuschwächen.

Wenn man will, kann man das unter feministischer Perspektive so sehen und es kann sein, dass das auch so seine Berechtigung hat, keine Ahnung.

Ich persönlich wäre von so einem Verhalten, das die Frau zeigt (ohne weitere Erklärung) wohl zunächst irritiert, eventuell genervt und würde sie nicht mehr ernst nehmen können. Käme mit vor wie ein freakiges Nähe-/Distanzspiel.
Die Frage ist, ob ein Satz reicht, dem Gegenüber zu erklären, was Sache ist.
*******966 Mann
1.678 Beiträge
ich schmeiß mal rape Culture in den Raum

Ja, in diesem Sinne leben wir hier in dieser Gesellschaft ‚Rape Culture‘. Aber ändert man dieses Setting durch Provokation?

Eine andere, eventuell bessere Option wäre eine ‚Consent culture‘ zu praktizieren (in diesem Sinne würde ich den Nachtrag von @****na verstehen).
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
@*********emme

Da läuft die Diskussion aber jetzt aus dem Ruder.

An keiner Stelle hat jemand hier geschrieben, das Frauen sich nicht ausprobieren dürfen kn ihrer Sexualität.

Das hat keiner verboten.

Es hat auch keiner versucht, Dir als Frau die Welt zu erklären.

Es wurde nur darauf hingewiesen, das nicht jeder mit den genannten widersprüchlichen Signalen umgehen kann.

Wenn Du solch ein Thema nur mit Frauen diskutieren willst, dann weise bitte darauf hin.

Ansonsten wirkt das für mich gerade wie ein Versuch eine andere Meinung abzuschalten und zu deligitimieren.

So kann man jede Diskussion und jeden Austausch von Meinungen abstellen.
Wer völlig widersprüchliche Signale sendet mit Körper und Rede, erzeugt Verwirrung, weil Menschen (egal ob Mann oder Frau) eben nicht nur Kopf sind. Über verwirrte Folgen und Verletzungen, die damit ausgelöst werden, darf sich dann niemand wundern. Wer meint, einander widersprechende Signale zu senden, sei ein "Spiel", ist einfach zynisch, es ist ein Spiel auf Kosten anderer. Finde ich weder angebracht, noch nützlich, selbst wenn solches Spiel (zynischen?) Spaß machen sollte - DAS wäre kein Maßstab. So manches, was den Einen "Spaß" macht, ist aus guten Gründen (nämlich dem Wohlergehen der jeweils Anderen) verboten, verpönt, verbannt.
**********elene Frau
20 Beiträge
Sehr schön auf den Punkt gebracht! *kuss2*
Ich denke, wenn dies vorher ausführlicher besprochen ist, einschließlich klarer Regeln und ein : "jetzt ist Schluß"- oder "mir ist es zuviel"Zeichens für beide....dann wäre es ein faires Spiel. Ich spreche jetzt nicht vom normalem dorten, sondern greife das Szenario der TE auf.
**cM Mann
2.570 Beiträge
Also ich persönlich hätte damit überhaupt kein Problem. An einem Abend schon gar nicht, weil ich selber sehr auf solche Szenarien und Spielchen stehe. Klare Kommunikation am Anfang - besser geht's doch gar nicht! Mein Ehrgeiz würde vielleicht eine Art Kräftemessen anfangen, nach dem Motto "Mal sehen, wer von seiner Erregung zuerst überwältigt wird und die Beherrschung verliert". Orgasmus auf der Tanzfläche? Klar doch!

Wenn so eine Geschichte länger geht, besteht natürlich immer die Gefahr sich zu verlieben/verlieren, aber eigentlich nicht viel anders, als wenn Mann z.B. die friendzone akzeptiert. Wobei bei letzterer oft klare Ansagen fehlen - und natürlich weniger sexueller Spaß im Spiel ist! *ggg*
Hallo,

ich habe einige Beiträge und deren Folgebeiträge entfernen müssen, da Unhöflichkeiten ausgetauscht wurden.

Bitte bleibt beim Thema und vor allem achtet auf ein freundliches und respektvolles Miteinander. *danke*

Liebe Grüße
Rifur
JOY-Team
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Liebe TE, was ist denn wenn sich das Blatt mal wendet? Also du es dir z.B. nach der 3. Einladung dir anders überlegst und ihn doch mit nach Hause nehmen willst. Und dann sagt er "Wie das will ich gar nicht, war nicht ernst gemeint, gehörte zum Spiel".

Dann spielt ihr beiden wirklich das gleiche Spiel... *zwinker*
**********elene Frau
20 Beiträge
" Man muss die Schuld
auch mal bei anderen suchen! "

Sollte nicht jeder jeden,
egal ob Frau, Mann oder anderes,
nur so behandeln wie er selber behandelt werden möchte?
Das würde sehr vieles einfacher machen.... *sweetkiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.