Also!!! Es kommt ja nicht oft vor, dass ich mich freiwillig in die Küche stellen will, um zu kochen!
Da habe ich doch diese seltsame Anwandlung und mich gelüstet es nach Klößen, um genau zu sein nach Kartoffelklößen. Naja, um Kartoffelklöße machen zu können, braucht man Kartoffeln.
Ich gehe ja oft einkaufen ohne Geld in der Tasche - die Zeiten als nur "Bares ist Wahres" galten, sind ja heute beim einkaufen vorbei – Hauptsache ich habe eine Plastikkarte und somit ist das dann ja kein Problem, denn den Mindestbetrag von 10€ zu erreichen schaffe ich locker.
Also, der Großeinkauf fürs Wochenende oder für die kommende Woche oder wie auch immer, war gestern bzw. am Freitag es ist ja nun schon 00: irgendwas Uhr...
OK, weiter im Text... ich brauchte Kartoffeln und hatte kein Bargeld. Zu den Klößen sollte es auch noch was dazugeben, irgendein Fleisch in Form eines Braten oder Gulasch und Rothkohl... mal sehen was mich am meisten anspricht.
Na mit den Zutaten komme ich doch locker über die 10€!!!
In der Kühltheke lachte mich ein schönes Stück Rindfleisch an, mit dem ich dann sofort an die Kasse eilte, nachdem ich die Zutaten für mein Menü zusammenhatte.
Am Auto, beim verstauen des Einkaufs, stellte ich fest, dass ich die Kartoffeln vergessen hatte.
Na ist denn das zu fassen (!)
nur wegen den Kartoffeln bin ich doch überhaupt los.
Ich war so froh, dass ich den Mindestbetrag von 10,-€ mit 27,73€ nur knapp überschritten habe... und am Ende habe ich keine Kartoffeln!
Nun ging das Ganze nochmal von vorne los! Ich muss ja nun wieder für mindestens 10€ einkaufen!
Ich hatte die Wahl zwischen einem 3 Kilo Sack Kartoffeln für 1,90€ und einem 5 Kilo Sack Kartoffeln für 2,-€.
Ich nahm natürlich den 5 Kilo Sack mit dem kam ich schneller in den 10,-€ Bereich.
Ich verschwand ganz schnell aus dieser Abteilung, denn es fing schon an zu jucken, weil die roten Dinger (deren Name ich nicht mehr erwähne) ganz in der Nähe lagen.
Also schnell zur Tiefkühltruhe und Eis in den Korb gepackt, noch eine Tüte Gummibären dazugelegt und die Schokolade und die Kekse sind mir ausversehen in den Korb gefallen. Ab zur Kasse und 13,27€ nochmal bezahlt. Dem Sonntagsessen sollte nun nichts mehr im Wege stehen!
Am späteren Abend räume ich meinen Geschirrspüler ein, der auch sofort angeschaltet werden kann und was ist passiert, ich habe keine Spültabs.
Ich habe mir heute zweimal Gedanken machen müssen was ich einkaufen soll. Um auf den Mindestbetrag von 10,-€ zu kommen kaufte ich Dinge die ich nicht wirklich brauche.
Ich will morgen bzw. heute meine Küche verwüsten und kann die benutzten Kochutensilien nicht mal in den Geschirrspüler stellen zum abspülen, weil ich keine Spültabs habe...
Hätte ich doch bloß nicht diese blöde Anwandlung gehabt und meine Gelüste unterdrückt, dann wäre das alles nicht passiert.
Ich wünsche Allen einen schönen Sonntag!
Delia