Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
50 Mitglieder
zum Thema
Motzbude... strikes again!450
Nach Absprache mit den Inititatoren eröffne ich hier den nächsten…
zum Thema
Die Motzbude der June...449
Weiter geht´s mit dem nächsten Part der ´schen Motzbude: Schlechte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

JohnnyAndJunes Motzbude

******gel Frau
1.159 Beiträge
Mach eine Anzeige (!!!) und erkranke nicht am Vogel-Strauss-Syndrom!

Delia
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@Quasi
Kann es sein, dass manche Dinge oder direkte Konfrontationsformen ausgerechnet immer über Dich hereinbrechen? *g*
leider
kann ich nicht wegsehen...
***dF Paar
7.832 Beiträge
@***si

Hast Du sowas schon öfters erlebt?
Gelegentlich. Bisher ging es aber mit Drohungen u.ä. ab. Körperliche Gewalt habe ich lange nicht mehr erlebt.

Ich habe mir dieser Tage ein Buch gekauft, wie man sich in solchen Situationen verhält. Werde es wohl schnellstens anfangen und auch mal zu einer Schulung der Berliner Polizei gehen, die die anbieten.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Nicht wegsehen, verpflichtet aber auch zum Mund aufmachen (also Anzeige erstatten).
Denn wenn ich morgens die Augen aufmache, dann doch sicher um aufzustehen und nicht um im Bett einen Decubitus zu bekommen, oder?

Hm, vieleicht solltest Du mal mit einem Psychologen (is nich böse gemeint) Deines Vertrauens, auch analysieren, ob Du vielleicht sowas anziehst, weil Du in solchen Momenten eine für Dich nicht wahrnehmbare Provokations - oder Opferhaltung einnimmst.
Ähnlich wie Frauen, die immer über die Straße laufen, als ob sie verhuschte schwache Bambis sind und gewalttätige Männer damit zwangsläufig anziehen.

Es ist ja längst bewiesen, dass Schläger sich immer an einen bestimmten Typ Mann oder Frau halten.

An mich jedenfalls nicht. *raeusper*
******gel Frau
1.159 Beiträge
Es ist ja längst bewiesen, dass Schläger sich immer an einen bestimmten Typ Mann oder Frau halten.

Ich glaube, ich habe es noch nicht ausprobiert aber ich glaube, wenn es drauf ankommt, kann ich mit Blicken töten.

Delia
@quasi
Ich habe mir dieser Tage ein Buch gekauft, wie man sich in solchen Situationen verhält. Werde es wohl schnellstens anfangen und auch mal zu einer Schulung der Berliner Polizei gehen, die die anbieten.

na ja spar dir das Geld und geh lieber gepflegt zum essen.
In solchen Situationen hilft kein Lehrbuch.Eine Anzeige ebenso wenig.Jede dieser Handlungen sei es nun im Zeitungsladen oder in der U-bahn ist verschieden, da es immer unterschiedliche Typen sind die sich so benehmen. Es geht um MENSCHEN die solche Situation suchen!
***an Frau
10.900 Beiträge
Ich bin auf einem Eskalationstraining von der Polizei gewesen und das Wichtigste in solchen Situationen ist ÖFFENTLICHKEIT herstellen, also andere ansprechen und laut um Hilfe bitten. Die/den Heldin/Helden zu spielen bringt meist nichts und das Sprichwort heißt auch "Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um".

Und das hat nichts mit Wegsehen oder unterlassener Hilfeleistung zu tun sondern auch mit Abwägen der Gefahr.
@evian
Und das hat nichts mit Wegsehen oder unterlassener Hilfeleistung zu tun sondern auch mit Abwägen der Gefahr.

Problem ist doch das solche Typen es nicht gewöhnt sind das mal einer Paroli bietet !!1 aber dass mit dem Aufmerksam machen funktionierte bei mir nicht .....ich sah nur noch wie alle mit dem Blick nach unten das Weite suchten.!!!
Die sagten sich bestimmt ich habe die Gefahr abgewägt und habe entscheiden zu gehen.! ich nenne es Feigheit vor dem Feind.!
Also musste ich es selbst in die Hand nehmen und auf gut bayrsich gesagt ein paar Watschn austeilen.!
*******sher Frau
38.867 Beiträge
man sagt .. wenn man sowas sieht ..

die ruhe bewaren ... und sofort!!!!!!!!!! per handy die polizei rrufen
auch selber laut um hilfe rufen damit die anderen leute auf einen aufmerksam werden..

selber helfen kann gefährlich werden .
tja
das klingt alles sehr gut. Es war ein Zeitungsladen an einem sehr zentralen Punkt am Alex in der Unterführung. Den Mitarbeitern der BVG, die durch eine Glastür in den Zeitungsladen schauen können und sicher auch den Lärm gehört haben, ging es wo vorbei. Die Verkäuferin meinte danach, die Polizei wäre ohnehin nicht vor einer halben Stunde dagewesen.

Bei einer sich anbahnenden Prügelei auf dem U-Bahnsteig am Alex zwischen 2 Gruppen habe ich auch in diesem BVG-Laden mal Bescheid gesagt, die sollen jemanden schicken. 10 min später war immer noch keiner da, obwohl der private Wachdienst höchstens 40 m entfernt war. Ich sah die mit einem dieser riesigen Schäferhunde.

Videoüberwachung? Scheinbar schlafen alle vor den Monitoren.

Beschwerde an die BVG: Unbeantwortet.

Die Situation war am eskalieren, ich musste etwas machen. Bis die Polizei dagewesen wäre, hätte der der Verkäuferin vielleicht etwas getan. Der Täter dürfte kaum warten, bis die Polizei da ist.

Aber unser Polizeichef in Berlin meint, die Stadt ist sicher, der Regierende meint, die Bezüge der Polizei würden in den nächsten 200 Jahren auch nicht steigen.

Nach einem Diebstahl an meinem Auto musste ich mal eine Anzeige auf einer Wache unterschreiben. Besetzung der Wache in der Nähe des Alex waren höchstens 5 Mann. Total unterbesetzt.

Eingeschlagene Scheibe am Auto, Diebstahl Radkappen, Diebstahl Kennzeichen... Für die Polizei absolute Routine. Ermittlungen werden regelmäßig eingestellt. Ja, sie wohnen halt in der falschen Gegend. Regelmäßig brennen Autos in Berlin, seit Monaten. Radfahrer/innen sind überall unterwegs, nur nicht so, wie es sein sollte nach der StVO und dem gesunden Menschenverstand.

Irgendwie geht da was gerade in Berlin schief... oder?
die Bezüge der Polizei würden in den nächsten 200 Jahren auch nicht steigen.
... vielleicht liegt es ja daran.

Hätte nicht gedacht, dass Berlin mal so tief sinken kann.
***an Frau
10.900 Beiträge
Nee, nee.....
so ist es nun nicht, auch wenn "ohne" Polizei, dafür sind wir so tolerant, dass wir einen schwulen Regierenden Bürgermeister haben und der hat gesagt:

Berlin ist arm, aber sexy.

*troet*
*******sher Frau
38.867 Beiträge
*hand*

wir haben auch einen meine liebe .. hamburg aber so schnell was auf die nase bekommt man hier doch nicht.
***an Frau
10.900 Beiträge
@Susi
da ist nichts zu motzen, zwei Weltstädte verbunden durch einen schwulen Bürgermeister, gut so.


bekommt man hier doch nicht.

Mann muss es eben dann auch aushalten, zumal wenn mann genau weiß es wird einem eh nicht geholfen wird.
schwule bürgermeister
*motz* mensch ihr habt alle eine wir heir in München haben natürlich wiedr nix *motz* na ja dafür ist München auch sicher loooooooool.... dafür hat ja ein gewisser Hr. heir schon gesorgt....ach ja früher sagt mann/frau alles besser da gabs ja noch die schwarzen Sherriffs in der U-bahn....;-)heute haben sie Kameras usw...aber nicht nur in Berlin läuft einiges falsch auch woanders !

Mann muss es eben dann auch aushalten, zumal wenn mann genau weiß es wird einem eh nicht geholfen wird

yep von daher Selbsthilfe....
in meinem haus brachen sie vor 3 Jahren ein als ich in der dusche war....Geldbeutel weg.....sämtliche dokumente etc...
Ärger hoch drei aber nicht wegen dem Einbrecher sonder wegen den arogant anmasenden Kripodeppen...Ich hatte den eindrcuk ich war der Verbrecher zum kotzen diese Wixer...hör mir auf.
Will nach drei Tagen am Gartentor noch Fingerabdrücke nehmen ...es hatte in der Zeit nur geregnet und mich besuchten mind. 15 Leute die alle das Tor öffneten ....dann musste ich mir auch noch sagen lassen das der Hausflur kein sicherer Ort für eine Geldbörse ist...!!! he wo leben wir denn ! Ich fragte ihn ob er nicht richtig tickt und, ob er bei der Ausbildung geschlafen hat..Es ist mein Privatbereich... auch wenns der Flur ist ! es handelt sich hierbei nicht um eine öffentliche Toilette mit Durchgangsverkehr.!!!
verglichen
mit gewaltanwendungen in berlin u.ä. ist das eher ein kleines motzerchen heute. aber beim rumzappen gestern blieb ich wieder mal bei so dieser unsäglichen sendung "die tricks der zauberer" hängen, spartengerecht bei rtl 2 glaub ich. irgendwie regt mich diese sendung furchtbar auf. natürlich ahnen wir ja alle, daß das irgendwelche tricks sind. aber es macht doch alles so furchtbar überhaupt keinen spass mehr, wenn man mit einem "ätsch, ich verrate jetzt, wie das geht!" auch noch das letzte bisschen magie aus unserem alltag zaubert. der zirkus, die shows usw., die leben doch gerade von der illusion. warum muss man da so krude poesie-los rangehen und alles zerstören?

kapier ich nicht, unsre seelen wollen doch verzaubert werden, oder?
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Naja, sooo schlimm ist das nicht mit den
"die tricks der zauberer"


Weil wer sich eine Stunde lang irgend einen "einfachen" 30 Sekundentrick im Fernsehen mit unzähligen Wiederholungen anschaut, der kann mit

letzte bisschen magie aus unserem alltag

sowieso nichts anfangen.
Nur mal kurz:

Die Pläne zur Rettung der Plauderecke in allen Ehren, und ich halte mich hier ja gern zurück, wenn's für einen guten Zweck ist!

Aber irgendwie überkommt mich langsam der finstere Verdacht, der Held hat weder Plan noch Heerschar noch Vermögen...

Ist das die Möglichkeit?

Fassungslos, aber noch ein bisschen abwartend (die Bauarbeiten am Kamener Kreuz sehen ja auch völlig unbrauchbar aus, und es stockt und staut sich und holpert und stolpert, aber eines Tages ist es sicherlich auch soweit, dass dort Leute jublilierend und in dreistelligen Geschwindigkeiten hindurchbrausen...das wird bestimmt noch) optimistisch,
Shadow
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@Shadow
Wie stellst Du Dir denn "die Rettung" der Plauderecke vor?

wirklich wertfrei interessiert, la chatte
Rettung...? Ich...?
ich doch nicht...ich hab doch keinen Retterkomplex! Mir wurde nur kundgetan, dass ich dieselbe behindere...

Und das hat mich natürlich sehr betroffen gemacht. Und ich dachte, ich klinke mich mal 4 Wochen aus, um die Bauarbeiten nicht zu behindern.

Und dachte, jetzt kommt ein Bautrupp mit professionellen...Plaudereckenpostern. Oder so. Keine Ahnung. Leute, die Limericks dichten oder elegant plaudern oder...ach, was weiss ich.

Ich setzte mich also in den Zuschauerrang, mit einer Riesentüte Popcorn, und irgendwie sieht's aus wie immer. Nett. Aber ohne Profi-Unterhaltungs-Trupp.
***an Frau
10.900 Beiträge
@Io..
über was machst du dir denn für Gedanken?

Wenn sebst die Namenspatrone dieses Threads (für mich sowieso ein Phänomen *fiesgrins* ) nicht mehr präsent sind, also hier keine "Kontrolle" mehr stattfindet, kann es sich doch lustig nach dem Motto leben:

Ist die Joy-Katze aus dem Haus, tanzen die Joy-Mäuse auf dem Tisch!
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@evian
Ist die Joy-Katze aus dem Haus

War ja klar, dass ich jetzt wieder schuld bin! *motz*

Shadow, reichma Popcorn........
ich doch nicht...ich hab doch keinen Retterkomplex! Mir wurde nur kundgetan, dass ich dieselbe behindere...

na ja hier ist doch ständig ein Baustelle....Es sind hier doch nur ehrenwerte und bedeutungsvolle Mitglieder um das vorneweg zu sagen. ach ja glücklich natürlich auch ;-)Und viele schreiben halt ihr Standardwerk der anthroposophischen Medizin das mittlerweile über 1280 Seiten umfasst ...Teil 1.
skurril betrachtet....nicht das gleich wieder das Verhältnis der Geschlechter phänomenologisch ausgeleuchtet wird...

Ist die Joy-Katze aus dem Haus

hihi ist die Katze gesund freut sich der Hund... hechel hechel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.