Hallo, ich bin‘s mal wieder!
Wenn man viel geht, latscht man sich an seinen Schuhen die Absätze ab oder runter oder wie auch immer man es noch betiteln kann, und wenn die Absätze abgelatscht oder runter gelaufen sind, bringt man sie zum Schuster und lässt sie sich neu besohlen oder benageln oder wie auch immer...
Wer halt wenig geht aber viel fährt, egal mit was für einem fahrbahren Untersatz, fährt sich eben seine Reifen runter oder ab oder wie auch immer, und muss sich dann eben neue kaufen oder sich seine Reifen runderneuern lassen oder... na egal, es muss ein neues Profil drauf für einen effizienten Grip.
Nach dem heutigen Erlebnis, weiß ich, dass dies für alle Fortbewegungsmittel gilt, egal welcher Art!
Ich habe mir nicht meine Absätze abgelatscht und auch nicht meine Reifen abgefahren, sondern, ich hatte mir zweimal diese Gummistuppen oder Gummistulpen oder Gummimuffe... Himmel, Arsch und Zwirn (!)
ich weiß nicht wie man diese Gummiüberzieher nennt die unten an den Gehhilfen dran sind, dass man besseren Grip hat und nicht wegrutscht...
Na jedenfalls habe ich mir diese Dinger schon zweimal abge... ja was abge?... abgelaufen kann man es ja nicht wirklich nennen, abgestakst oder abgestoßen oder abgestochen klingt blöde aber durchgestakst oder durchgestoßen trifft es da schon besser, und hätte mir jetzt eigentlich wieder neue Dinger kaufen müssen, ABER (!) plötzlich konnte ich mein Bein wieder bewegen (immer noch überglücklich vor Freude
) und ich dachte mir, dass meine Gehhilfen endlich Geschichte werden... dachte ich!!!
Ich habe zwei Beine und trotz meiner guten Ernährung, sieht mein linkes Bein sehr magersüchtig aus und aufgrund der fehlenden Muskulatur, schwächelt es sehr.
Was auch sehr kurios ist (!)... als ich mein Bein nicht bewegen konnte, konnte ich mich mit den Gehhilfen fortbewegen, aber jetzt, wo ich mein Bein bewegen kann und versuchen will zu gehen muss ich aber, weil mein Bein noch sehr schwächelt, mich immer noch mit den Gehhilfen stützen.
Ich finde keinen Rhythmus und kann die zwei Gehhilfen plötzlich nicht koordinieren. Ich komme egal durcheinander welcher Stock zu welchem Bein UND...
...wir erinnern uns, diese Gummiüberzieher sind durchgewetzt und nun guckt das blanke Metall, wahrscheinlich Alu oder aus welchem Material die Dinger sind, raus, und ich habe auf glatten Böden so gut wie keinen Halt mehr.
Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, was passiert und was mir passiert ist...
Für diejenigen die es sich vorstellen konnten was mir passiert ist, können an dieser Stelle aufhören zu lesen, für die anderen, die keine Phantasie haben geht es hier unten ↓ weiter...
|
|
|
|
|
|
|
↓
...Ich war heute im Einkaufszentrum und wollte mir neue Klamotten kaufen.
Ich will mir was gönnen, und ein komplett neues Outfit von oben bis unten gibt mir das Gefühl, dass diese furchtbare Zeit endlich hinter mir liegt.
Letztendlich habe ich es nicht mal in den ersten Klamottenladen geschafft, denn, nachdem ich durch die Eingangstür des Einkaufszentrum die Halle betrat, rutschte mir auf dem glatten Marmorboden die linke durchgewetzte Krücke weg und ich stürzte der Länge nach hin.
Weil ich eben beim Gehen nicht die Koordination beherrsche, zum schreitenden Bein den richtigen Stock damit ich im richtigen Laufrhythmus bin, habe ich mir mit dem anderen Stock selber ein Bein gestellt, stolperte, habe das Gleichgewicht verloren und stürzte zu Boden. Beim fallen habe ich mir den Griff, also die Unterarmstütze vom Stock, in meinen Bauch gerammt
auauaua UND (!) schlagartig wurde aus meinem magersüchtigem Knie ein übergewichtiges Knie.
Ich
e über mich, dass ich am falschen Ende sparen wollte! Aber (!) eigentlich wollte ich nicht sparen, sondern ich wollte mich von den Gehhilfen befreien, weil ich ja wieder gehen kann (dachte ich) und ich die Dinger ja ganz weit von mir wegwerfen will oder kleinhacken, und da muss ich nicht noch neue Gummidinger kaufen.
Kann mich irgendjemand ein klitzekleines bisschen verstehen?
Delia