Oh mein Gott (!) was ich jetzt schreiben will hört sich ja schon nach Steinzeiten an.
Ich kannte zwar keinen Piratensender, aber ich kann mich noch an einen Privatsender erinnern... also zu Zeiten wo man im Kofferradio nur Langwelle, Mittelwelle und Kurzwelle empfangen konnte, da gab es auf der Kurzwelle den Sender Radio Luxemburg auf der Frequenz weiß-ich-nicht-mehr-49m-Band, der andauernd die Schwindsucht bekam... also der hatte nicht wirklich die Schwindsucht sondern der ist immer verschwunden.
Wenn ein Hit gespielt wurde, nehmen wir mal bspw. die Beatles oder Rolling Stones, und dieser Sender seinen Anfall bekam und verschwand, ging bei uns zuhause das Ge
e los, weil, als er sich wieder erholt hatte, war natürlich der Hit von besagten Bands zu Ende und man hörte dann Adamo oder diesen Guru... ich komme gerade nicht auf seinen Namen,
ich glaube dem ist auch nix peinlich gewesen, um sich im Fernsehen zum Deppen der Nation zu machen... gesungen hat er das Lied "Geh nicht vorbei" (allerdings hat mir persönlich sein Lied "Es fährt ein Zug nach Nirgendwo" besser gefallen
... ey (!) ich war damals noch sehr sehr klein!).
Und wenn ich mich noch richtig erinnere, hat bei dem Sender auch Frank Elstner moderiert.
Du meine Güte, was hat man nicht alles in Kauf genommen um mal einen guten Hit zu hören, schließlich wusste man doch, dass es auch noch was anderes gab außer dem Geträller von Andreas Holm, Thomas Lück oder dem Jiri Korn der sang "Ich such die Yvetta und keiner weiß wo sie ist!"
Mensch, Jiri (!)
wenn keiner weiß wo die Yvetta ist dann hat sie sich halt so gut versteckt, dass sie eben nicht gefunden werden wollte.
Och, da könnt ihr mal sehen wie sehr der mich aufgeregt hatte, dass ich im nachhinein immer noch
e.
Delia