Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
50 Mitglieder
zum Thema
Motzbude... strikes again!450
Nach Absprache mit den Inititatoren eröffne ich hier den nächsten…
zum Thema
Die Motzbude der June...449
Weiter geht´s mit dem nächsten Part der ´schen Motzbude: Schlechte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

JohnnyAndJunes Motzbude

***an Frau
10.900 Beiträge
@quasi
Ich kann dich ja verstehen, dass dir solch ein Verhalten auf den Geist geht.

Ich bin mit diesen Zuständen aufgewachsen, für mich gehört das zu einem demokratischen Staatswesen dazu. Menschen wegsperren nur weil sie nicht nach meinem Gusto sind, wäre die Meinungsfreiheit unterdrücken.

Was stört dich denn nun eigentlich mehr? Den Schmutz den sie hinterlassen oder die Gesinnung der Demonstranten?

Denn wie ich es schon geschrieben habe, es gibt in Berlin Events die weitaus mehr Unrat hinterlassen.

Und noch eine Bemerkung zu deiner Einlassung bzgl der Hinterlassenschaften der grillenden und chillenden Besucher auf der einen Seite des Tiergartens. Die räumen ihren Müll schon zusammen, es ist ein Problem der nicht aufgestellten Container für den Müll. Außerdem gibt es im Park eine große Kolonie von Nebelkrähen und die freuen sich schon auf ihren Anteil an den Nahrungsresten und achten natürlich nicht darauf den Abfall ordnungsgemäß nach Eßbaren zu durchsuchen, ergo fliegen dann die Papierfetzen schon durch den Park. Aber meist ist am nächsten Tag alles gesäubert für die nächste kulturelle Vereinigung dieser Stadt.
Evian, dann scheint aber die BSR falsche Informationen zum Müll im Tiergarten zu geben und auch der Bezirk falsch zu informieren. Container sind übrigens vorhanden.

Was das dort in Kreuzberg angeht, so habe ich gelernt, zum Beispiel bei der "friedlichen Revolution 1989" in Leipzig, das es auch anders geht.

Wir brauche keine Schlachtenbummler, Säufer, Nazis und ähnliches Gesocks in dieser Stadt und diesem Staat. Wir brauchen keine Drogenhändler und Konsumenten in dieser Stadt und auch nicht am Kottbusser Tor.

Wir brauchen Intolleranz gegen die Vermüllung und Radikalisierung dieser Stadt. Eine Kultur des Hin- und nicht Wegsehens. Zivilcourage und gegenseitige Achtung.

Nicht mehr und nicht weniger.

Ich bin viel in den letzten Jahren herum gekommen. Aber was hier in Berlin passiert ist, dass ist einfach fürchterlich.
***an Frau
10.900 Beiträge
Tja, @***si, da macht es sich ganz deutlich auf was der Westen unter Freiheit versteht. In West-Berlin und im Westteil des Landes sind wir es gewohnt mit derartigen Zuständen zu leben.

Und ich finde das auch gut so. Denn lethargische, ordnungsliebende Bürger sind natürlich leichter zu lenken als ein aufmüpfiges Volk.

Container. Ich kenne die Zustände im Tiergarten ganz gut, bin selber oft da, es sind einfach zu wenig Container aufgestellt, das ist das Problem, nicht der Leute die sich da vergnügen. Ist doch allemal besser sie machen sich diesen Park zu Beute als wenn sie in ihren Mietskasernen rumhängen. Hier tobt das Leben und es macht unendlich viel Vergnügen die unterschiedlichen Kulturen zu beobachten.
Du findest das also als normal, dass es Straßenschlachten, Prügeleien etc. gibt?

Genau da ist das Problem.... Aber eines bin ich mir sicher. Wenn Du erstmals selbst verprügelt worden bist, siehst Du das ganz anders.
******gel Frau
1.159 Beiträge
@Quasi
Bei deinen Schilderungen könnte man denken, dass man sich lieber von Berlin fernhalten sollte und der Ausnahmezustand täglich näher rückt. Auf der einen Seite zeigst du im Bilder aus Eurer Stadt [Teil 3] wunderschöne Bilder von Berlin, und hier sprichst du von Berlin wie über eine brasilianische Favela oder südafrikanische Townships bzw. wie über die Slums in der ganzen Welt.

Und noch etwas! Manchmal bekomme ich den Eindruck, dass du eine total verzerrte Wahrnehmung hast, oder warst du noch nie zu DDR-Zeiten auf Maiumzügen oder auf Pressefesten und hast nach den Feiern dich mal umgeschaut wie es aussah... nämlich auch wie nach einem Bombeneinschlag und zugemüllt wie in Messibuden. In manchen Gegenden waren die Spuren sogar noch etliche Tage später zu sehen und wurden letztendlich nur durch den Wind gesäubert.

Natürlich sind diese gewaltsamen Ausschreitungen ein riesengroßes Problem, aber du prangerst HEUTE den Müllzustand bei solchen Feierlichkeiten in Berlin an, der am nächsten Tag wieder beseitigt wird und bringst als Vergleich Beispiele an, die HEUTE schon lange nicht mehr, auch in Leipzig, existieren bzw. funktionieren.
So wie du es handhabst veränderst du die Welt und ganz speziell in deinem Fall Berlin, auch nicht, wenn du in der Motzbude ein "allgemein" umgreifendes vermüllendes Umweltproblem mit deinen persönlichen Opferproblemen verbindest, um zu argumentieren.
Wenn du unbedingt alles politisch durchleuchten willst, wieso eröffnest du dann nicht mal im Off Topic-Bereich einen Thread und stellst das Müllproblem zur politischen Diskussion zur Sprache, und die ganzen anderen Probleme ebenfalls wie:

Wir brauche keine Schlachtenbummler, Säufer, Nazis und ähnliches Gesocks in dieser Stadt und diesem Staat. Wir brauchen keine Drogenhändler und Konsumenten in dieser Stadt und auch nicht am Kottbusser Tor.

Wir brauchen Intolleranz gegen die Vermüllung und Radikalisierung dieser Stadt. Eine Kultur des Hin- und nicht Wegsehens. Zivilcourage und gegenseitige Achtung.

À propos... was die "friedliebende Revolution 1989" anbelangt... ich habe zwar nicht an den Demos in Leipzig teilgenommen, aber in anderen Städten der ehemaligen DDR wurden auch die Montagsdemos abgehalten an denen ich teilnahm, die für die dieselben Ziele friedliebend kämpften, und wenn ich mich erinnere wie es nach so einer Demo aussah - mein lieber Herr Gesangsverein – hatte diese Vermüllung nichts mit der politischen Gesinnung zutun, denn nach einem Fußballspiel des Vereins Lokomotive Leipzig (um nur mal einen von den vielen Vereinen herauszupicken) oder irgendeines anderen Vereins, sah es genauso müllig aus, denn gesoffen wurde bei beiden Veranstaltungen und das nicht zu knapp, womit ebenfalls auch die Gewaltbereitschaft bei beiden Veranstaltungen anstieg, und sehr oft in Taten ausartete.

So ein Drecksfoto von der gestrigen Maifiesta hätte ich, wenn ich es geknipst hätte, heute auch posten können und wenn ich heute und morgen nach dem Zapfenstreich ein Foto knipsen würde, wäre das auch wieder so ein Drecksfoto, allerdings am nächsten Tag sieht es auf dem Platz so sauber aus, als ob die Fiesta noch gar nicht begonnen hätte.

Wenn ich mir vorstelle wie es in Berlin nach deiner Vorstellung zugehen sollte, weil dir die Stadt am Herzen liegt, dann würde ich mich wahrscheinlich wirklich von Berlin fernhalten. Ich hätte die Befürchtung dass ich mich, bevor ich in Berlin Einlass bekomme, vorher stundenlang in einer Reihe auf einem Amt anstellen müsste um ein Visa zu bekommen, und falls ich zu den Auserwählten gehören würde, mich ebenfalls stundenlang in eine Reihe einreihen müsste, um in Berlin einreisen zu dürfen. Wenn ich dann allerdings endlich in Berlin drin bin, wäre ich mit der Gewalt in Form von Eintönigkeit konfrontiert und die Langeweile würde mich (er)schlagen.

Wenn ich solche Verunreinigungen sehe, bin ich auch jedesmal entsetzt dass die Menschen, mitunter wenn sie direkt vor einer Mülltonne oder einem Papierkorb stehen, ihren Müll einfach auf den Boden fallen lassen. Ich muss aber deswegen nicht allen, die zu der Vermüllung mit beitragen, gleich eine negative Gesinnung oder eine Gewaltbereitschaft andichten, was nicht heissen soll dass ich diese Dreckverursacher verteidigen will.
Wenn du einen Aufhänger als Motzgrund bildlich darstellst, aber am Ende was ganz anderes anprangerst, dann redest du selbst an deinem Thema vorbei, egal um welches es sich handelt.

Nun (!) du wirst dich jetzt bestimmt fragen warum ich mich über deinen Beitrag so aufrege und dich angreife. Ganz einfach deswegen (!)... vieles was ich von dir lese gibt mir das Gefühl, dass ich immer ein schlechtes Gewissen haben sollte wenn ich Spaß habe, obwohl es so viel Scheiße auf der ganzen Welt gibt, UND (!) heute bin ich einfach nicht so entspannt, obwohl ich heute ein richtig freudiges Erlebnis hatte aber eben vielleicht auch genau aus diesem Grund, um über deinen Beitrag ganz gelassen darüber hinwegzulesen.

Ich bremse mich jetzt mal lieber selber aus, bevor ich mich immer mehr hineinsteigere und richtig vom Leder ziehe.


Delia
***an Frau
10.900 Beiträge
Danke @***ia

für deinen Beitrag.

Diese Stadt hat sicher viele dunkle Seiten, aber immerhin befinden wir uns auch nicht in Kleinkleckersdorf sondern in einer Metropole eines Landes. Und da gibt es wie in allen Kapitalen Licht und Schatten. Und ich sehe halt nur das Licht dieser Stadt, wie sie architektonisch zusammenwächst und sich zur einer Kulturmetropole entwickelt die mit London, Paris, New York auf gleicher Höhe ist. Fast alles Kulturelles spielt sich nur noch im Ostteil der Stadt ab und ein "Heiligtum" des Westteils wird demnächst ihren Standort im Ostteil bekommen, die Nofretete. Und so könnte ich Vieles hier aufzählen wie schön diese Stadt auch ist.

Anbei ein Foto welches ich heute Abend mal schnell vor meiner Haustür geschossen habe. Auch das ist Berlin und es ist keine Randlage sondern relativ zentral gelegen.
Mich schockieren diese Bilder nicht. So sieht es nach jeder Großveranstaltung aus, und das nicht nur in Großstädten. Mich nervt der allgegenwärtige Straßenverkehr viel mehr. Auch der "ruhende".
*******sher Frau
38.867 Beiträge
Fast alles Kulturelles spielt sich nur noch im Ostteil der Stadt ab und ein "Heiligtum" des Westteils wird demnächst ihren Standort im Ostteil bekommen, die Nofretete.

Berlin ist nun mal eine Welt- und Großstadt .. aber was mich persönlich stört obwohl ich kein Berliner bin das es immer noch in vielen Köpfen ost und west gibt ?
das ist nun fast 20 Jahre her der fall der mauer und immer noch denken viele in diesen Schubladen muss das sein ?

ich komme nun aus Hamburg aber wir denken hier in Hamburg und nicht in nord oder süd west oder ost Hamburg und ich bin mir sicher das es viele Menschen die in den anderen Großstädten in Deutschland leben es genauso sehen .
***an Frau
10.900 Beiträge
@HHSusi
Berlin war nun mal die Nahtstelle der Teilung und so einfach ist das halt nicht aus den Köpfen und dem Sprachgebrauch zu streichen. Es gibt diese imaginäre Grenze immer noch, aber ich habe diesen Satz bzgl der Nofretete auch eher scherzhaft gemeint. Es war nämlich ein harter Kampf um den Standort der Nofretete unter den Museen ausgebrochen. Sie sollte den alten Standort nicht verlassen, aber nun wird sie einen neuen adäquaten Platz finden und irgendwann wird es nur noch in den Geschichtsbüchern stehen wie lang IHR Weg zu diesem Standort gewesen ist. Sie befindet sich jetzt schon seit 2005 im Alten Museum und wird demnächst ins Neue Museum umziehen. Also auch eine Wanderein zwischen den (berliner)Welten. Ist ja fast symbolisch zu sehen.

Aber da sieht man mal wieder wie es auf andere wirkt. Und

Wer die Teilung nicht so hautnah erlebt hat wie wir Berliner wird nicht verstehen wie es gewesen ist. Westberlin hatte eine Ausdehnung von N/S 35 km und von O/W 55 km. Da ist man(n)/Frau schnell an seine Grenzen gestoßen. Die nächste Generation wird das wahrscheinlich nicht mehr so empfinden.

Ich bin sooooooooo froh über den Fall der Mauer und jedes Mal wenn ich durchs Brandenburger Tor radle, halte ich an und berühre die Säulen, es ist für mich immer noch ein Wunder, dass ich das machen kann.

Da gibt es nichts zu motzen, überhaupt nichts.
*****029 Mann
3.235 Beiträge
Berlin
Hi, also ich bin ja ein Münchner, und Alpenfan, trotzdem iss Berlin meine absolute Lieblingsstadt, genau seit die Ost Grenze nur noch mittels Personalausweis passierbar war hab ich mir das angeschaut.
Kenn praktisch noch die Magnetschwebebahn zum Gleisdreieck ( über nahezu unverbautes Gelände), die alten Ikarus Busse zum Brandenburger Tor mit Grenkontrolle im Bus -- bis zum heutigen Hauptbahnhof. Also was hier passiert iss, einfach sagenhaft. Am meisten habens mir früher die Altbau S Bahnen angetan... schad das diese nicht mehr planmässig fahren.
Bin auch schon viel mitm Radl rumgefahrn, vom Wannsee bis zum Müggelsee, also ich kann nix negatives sagen, find das cool mit den Open Air Bars am Hauptbahnhof, ganz in der nähe vom Campingplatz ... in keiner anderen Stadt iss n Campingplatz 800 m vom HBF entfernt...und zwegs Sauberkeit, kann nix sagen, die Parks machen einen gepflegten Eindruck, und da trau ich mich auch spät nachts noch durchfahrn, bis jetz wollt noch keiner was unrechtes von mir. Ich würd mal sagen, Frankfurt iss gefährlicher, vor allem am Bahnhof. Oder Ruhrgebiet, da sind für meine Begriffe unsymphatischere Wesen unterwegs...
Ganz klar, Einheimische kennen da Ecken, wo ``Touris `` nicht so hinkommen, also Hohenschönhausen z.B. kenn ich nur vom Strassenbahnfahrn her, da möcht ich net unbedingt nachts rumlaufen... Ganz toll find ich den Mauerpark, schön zum Radlfahrn und Flohmarkt bummeln. ( und schaukeln...).

Jetz iss bald wieder ``Fetishweekend``, freu mich schon wieder auf Berlin.

L G Fabi
wird das jetzt hier ein ich motze über Berlin Fred und *wie rede ich alles besser in Berlin Fred*?

*gaehn*

Schade.


*maler* Dat Erdnuckel
achja.
zu motzen hätte ich auch noch was.

Diverse Clubmails sind heute, respektive gestern, nicht angekommen.
Wurden einfach nicht gesendet.


*maler* Dat Erdnuckel
Alles öde hier.
Reduktion auf das Wesentliche...
*pfeil* Scheiß_Mozerei!
Ich motze mal darüber, dass es hier immer wieder User/innen gibt, die sich über andere erheben müssen und das *motz* anderer nicht haben wollen und die Themen diktieren wollen.

Freiheit für alle *motz*

Und ich *motz* darüber, dass ein rhetorisch hochbegabter User und seine bessere Hälfte hier gelöscht wurden und scheinbar das nur wegen mangelnder Kritikfähigkeit einiger. Auch ohne Hintergründe zu wissen weiß ich: wenn die Themen sich hier bald nur noch auf Intimrasur und Pickel reduzieren, ist es mit dem Niveau bald Essig. Das wiederum macht Leute mit Anspruch sauer und führt am Ende zum Abgang...
Und ich darüber, dass ein rhetorisch hochbegabter User und seine bessere Hälfte hier gelöscht wurden und scheinbar das nur wegen mangelnder Kritikfähigkeit einiger

...da muss ich auch *motz* darüber... über die Kritikfähigkeit einiger Menschen im Lande.

Kritikfähigkeit setzt halt auch , Sachverstand,Ursachendenken Vernunft und zu guter letzt Weisheit voraus.... ausserdem müssen die Begriffe..." Kind-Sein" und "Erwachsenen-Sein "
klar getrennt werden.!
Aber wie immer kommt wohl eine Gesellschaft einfach nicht drumherum, zum Erhalt des sozialen Friedens ihre Widersprüche unter den Teppich zu kehren.
Och Menno...
*snief* gerade setze ich zum Antwortschreiben an und stelle fest, wieder einer über den Jordan gesprungen. Gründe kann ich nur vermuten, vermutlich hatte er auch die Faxen dicke, sich von Leuten, mit denen man im richtigen Leben keinerlei Kontakt haben wollte, auf sonderbar unprofessionelle Art und Weise geschulmeistert zu werden.

Mino, machs gut! *wink* *heul2*

Hättest aber schon noch Bescheid sagen können!
Hättest aber schon noch Bescheid sagen können

Vieleicht ist er ja nun Lichtjahre von der Erde entfernt, dringt in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.
*motz*
*******sher Frau
38.867 Beiträge
*troest* http://www.joyclub.de/my/1130554.shadow_of_io.html

so ist es halt im leben ..
es wird immer ein kommen und gehen geben ..
***dF Paar
7.832 Beiträge
Ich *motz* auch mal, weil ich schon wieder ne Schultüte im Kindergarten basteln muß!

Nicht nur, daß ich das nicht soooo gerne mache, nein, da suchst sich unser dritter Sohnemann auch noch eine aus, die auch wieder mit Galaxien, Ufos und Raketen mit Feuerschweif bestückt werden muß!

Hinzu kommt natürlich noch, daß ausgerechnet diese Schultüte mit Sternennebel bedruckt sein muß. Ich habe von Pontius nach Pilatus rumtelefoniert und nirgendwo gab es diesen blöden Rohling! *motz**motz*
Habe denn Sohnemann mitgeteilt, daß es wohl ein einfacher blauer werden wird und da fallen mir noch meine zwei anderen Söhne in den Rücken! *gr3*

Nachdem ich heute mit dem Verlag von dieser tollen Schultüte telefoniert habe, dann endlich mal eine Bezugsquelle, wo ich dieses Ding bestellen könnte. *puh*

Dort angerufen, ist vorrätig und lieferbar *freu2*, allerdings nur Lieferung an "Gewerbliche"! *motz**motz*

Nach freundlicher und eindringlicher Bitte, mir bitte noch andere Quellen zu nennen, habe ich endlich eine Telefonnummer bekommen, wo ich es noch versuchen könnte.
Nach zig Anrufen (war permanent besetzt) endlich durchgekommen und die letzte (!!!!) Schultüte mit Sternennebel ergattert. Sofort bezahlt und spätestens am Montag wäre sie hier!

Dann kann ich ja am Dienstag beruhigt in den Kindergarten und losbasteln! *schwitz*
**st
solidaritätsbekundung
hehe, das ist ne schwere zeit @***dF

ich zitiere aus meinem profil :

"Das mag ich nicht :
Hübsche Gesichter auf rosarote Prinzessinnen auf glitzernde Schultüten malen müssen."

*mrgreen*

du schaffst das !!


ich musste das letztes jahr hinter mich bringen - UND dieses jahr schon wieder. aber diesmal hab ich mich geweigert, das im kiga zu machen. ich machs zuhause im stillen kämmerlein : nen feuerwehrmann *g*


lg,
fishandchips
***dF Paar
7.832 Beiträge
*danke* für Deinen Beistand *zwinker*

Da kann ich doch direkt mal weiter *motz*en!

Da sitze ich hier, will schon die Planeten, Ufos, Raumschiff und dergleichen ausschneiden und weiß natürlich nicht mehr die Farben, die die Teile haben! Ich also heute zum Kiga, Kind abholen und gefragt, ob ich mir über das WE mal das Heft mitnehmen darf, da ich ja schon die Teile aus der Pappe ausschneiden muss (ist ja auch so vom Kiga erwünscht).

Okidoki meint meine Kindergärtnerin und ich zockel mit Heft zum Auto. Da rennt die Leiterin hinter mir her und pfeift mich zurück.
DAS Heft könnte ich nicht mitnehmen, da die Eigentümerin (Leiterin einer anderen Kiga-Gruppe) nicht da wäre und das bestimmt nicht möchte.

HALLOOOOOO???? Geht es noch? Ich renne jetzt schon seit 8 Jahren in diesen Kiga und ich darf das Heftchen nicht mitnehmen? Haben die Angst, daß ich es auffresse? *gr3*

Habe dann eine Kopie bekommen und durfte mir die dazugehörigen Farben reinschreiben.
Ich weiß gar nicht, ob ich am Dienstag da überhaupt noch hinrenne! *pueh*
Fotos von unserem Sohnemann mit der Schultüte kann ich nämlich auch hier im Garten machen!

fishandchips
Einen Feuerwehrmann finde ich auch super schön, wenn es denn fertig ist! *gg*
Viel Erfolg bei der nächsten Einschulung übrigens! *yo*
**st
@***dF

euch auch *g*
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Zuerst...
*freu* Endlich!!!

Kostenlos FSK18!
--------------------------------------------------------------------------------
Du kannst dich jetzt kostenlos direkt im JOYclub freischalten lassen.
Zur Freischaltung

und dann:
Altersverifikation

Das Altersverifikationssystem des JOYclub ist aus technischen Gründen leider auf Deutschland beschränkt.

*gleichplatz* *motz*

Ich, die 54jhrg. alpenländische *oma* soll zahlen *schmoll*


Mann... wieder nix mit einer geilen gratis Schwanzs(ch)au...

*hand*
Also ich find das nun echt ausländerfeindlich und altersdiskriminierend *pueh*
Libelle sei froh *wuerg2*


*maler* Dat Erdnuckel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.