Irgendwie besitze ich das besondere Talent, mir selber seelisch-grausame Schmerzen zuzufügen.
Ich bin ja dafür, dass man die Wahrheit sagt, bzw. gesagt bekommt, auch wenn sie noch so hart ist und wehtut.
Ich habe zu Weihnachten eine Wii Fit inklusive Balance Board bekommen!
Bisher habe ich damit nur Tennis und Golf gespielt! Ich bin zuhause beim Bowling der Rekordhalter im Strike werfen, und beim Baseball bin ich der beste Pichter mit dem kräftigsten Wurfarm (wen wunderst, bei meinem Training
).
Nun beginne ich auf dem Balance Board, mit meinem persönlichem Fitnesslehrer die Yoga-Übungen und die Muskel-Übungen zu machen, und war bisher sehr motiviert.
Ich kann, bevor ich anfange, einen Test machen, bei dem dann mein Wii Fit-Alter errechnet wird. Bisher gab es auch keinen Grund zur Klage.
HEUTE (!) verlangte mein Fitnesscoach, einen Balance-Test von mir, wo ich eine halbe Minute auf einem Bein wie ein Baum (es gibt eine Yoga-Übung die sich der Baum nennt) stehen soll, abwechselnd mit dem rechten und dann mit dem linken Bein, und ich muss mein Gewicht auf dem Board so verlagern, dass ich den Punkt in dem kleinem Kreis halten kann.
Mit dem rechten Bein klappte es ganz gut, aber mit dem linken war ich froh, wenn ich den Punkt überhaupt noch sehen konnte. Ich habe wie ein Kleinkind, das gerade versucht etwas auszumalen und über die Linien kritzelnd ein Bild malte, das man für abstrakte Kunst halten würde, über den Punkt hinaus gewackelt.
Nach Beendigung des Tests war mir schon klar, dass es heute nicht so gut für mich lief.
Bei der Verkündung meines Wii Fit-Alters, mit Trommelwirbel und Spotlight, um die Spannung noch spannender zu machen, wurde mir mein Wii Fit-Alter von 63 Jahren angezeigt.
Erst dachte ich, der meinte mein Geburtsjahr, denn dann würde es ja passen, aber NEIN (!) es war mein heutiges Alter, das aus meinem wirklichen Alter und dem Wii Fit-Alter errechnet wurde.
Das bedeutet, dass ich nur vom Wii Fit-Alter ja eigentlich noch viel älter bin,
und mein wirkliches Alter, hat es noch etwas verjüngt - was für ein Hohn bei diesem Alter von Verjüngung zu reden!
Also mal ganz ehrlich, das ist doch nicht motivierend oder? Man hätte es mir doch ein klein wenig schonender sagen können, wie z.Bsp. : "Liebe Delia, bei der Errechnung deines heutigen Wii Fit-Alters, ist mir ein Fehler unterlaufen! Kannst du mir diesen Fehler bitte verzeihen?"
Dann hätte ich gesagt: "Aber natürlich, das ist doch kein Problem!
Das kann doch mal passieren!"
Und mein Tag wäre gerettet.
Dreiundsechzig Jahre!
Der spinnt doch!
Am Ende will der mir noch einreden, ich bin schon tot, und wäre nur zu faul zum umfallen.
schmollendabdampfendegrüße
Delia