Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4380 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zum Thema
Getrennte Schlafzimmer270
Als zeichen dafür, daß die beziehung nicht mehr stimmt?
zum Thema
Ist Schnarchen ein Beziehungskiller?219
Schnarch, grunz, schnaaaaaaaaaaaaaaarch, schmatz, grunz…
Wie Schnarchen die Beziehung belasten kann
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

schnarchen = getrennte Schlafzimmer ?

ach so ein paar Tritte in die Rippen helfen da schon nach, da brauche ich kein getrenntes Schlafzimmer *lol*

Nee Spaß beiseite, mein Liebling sägt nachts auch unsere Wälder zusammen aber ein dezenter Hinweis durch leichtes Antippen mit der Bitte er möge sich doch bitte auf die Seite legen hilft bei ihm dann schon.

Und wenn dann die nächste Schnarchattacke kommt schlafe ich meistens schon!

Ich könnte nie schlafen wenn wir getrennte Schlafzimmer hätten.

*blume*

Bine
Also ich schnarche nur wenn ich Schnupfen habe... Hatte auch bisher nur einen Partner, der des öfteren mal geschnarcht hat... was bei mir zu totaler Verzweiflung geführt hat... entweder bin ich dann gegangen oder hab ihn rausgeworfen...

wenn er ansonsten auch der Mann fürs Leben ist... definitiv getrennte Schlafzimmer!! Ich brauch meinen Schlaf und meine Ruhe... oder halt oropax... aber eins davon definitv...
Ich glaub wir schnarchen beide ab und zu ...
...obwohl ich (w) das bei mir ja immer noch für ein Gerücht halte! *zwinker*

Wenn man dabei selbst keinen Schlaf findet und langsam aber sicher mit jedem Atemzug des Partners agressiver wird...dann sollte man vielleicht wirklich über getrennte Schlafzimmer nachdenken! *snief*

Was aber wenn die Platzverhältnisse dies nicht zulassen? Ihn ( oder Sie ) permanent auf dem Sofa plazieren? :-?

Hmm...mein Schatz wurde mal wach weil er das Gefühl hatte das ihm was auf dem Gesicht liegt! *frechgrins*...ich hatte kurzfristig das Gefühl ich muß ihm n Kissen drauf legen um endlich Ruhe zu haben!

Habs aber gleich wieder runtergenommen...neige wirklich nicht zu überschnellten Handlungen und für ne Nacht durchschlafen in den Knast zu gehen? Neee...wer weiß wie die Zellengenossin schnarcht! *lach*

Aber sein entsetztes Gesicht und die Frage: "Wolltest mich grad umbringen?".. waren zum wegwerfen!*seine Frage war genausowenig ernst gemeint wie meine Handlung*

Nein wollt ich WIRKLICH nicht...*unschuldigschau*

Ich ertrage dieses Geräusch mit Wonne...denn es zeigt mir auch das ich nicht allein bin! Ab und zu n stups in die Seite oder ihn einfach zu mir rübergezogen das er seitlich liegt wenn er sich an mich kuschelt und schon ist es ruhig und ich fühl mich nicht nur nicht allein sondern auch noch geborgen!

Das weibl. Meerschwein
*******ase Mann
797 Beiträge
Schnarchen...
...kann mich in den Wahnsinn treiben. Vielleicht bin ich ein kleines Sensibelchen, aber um meinen Schönheitsschlaf zu genießen brauche ich Ruhe. Und eine Partnerin, die schnarcht, würde mich nicht schlafen lassen. Ohropax hilft da auch nur begrenzt, weil nicht absolut geräuschabweisend.

Also, ich kann's verstehen, wenn getrennte Schlafzimmer als Lösung gewählt werden. Erstens schließt es ja den Sex und das Kuscheln nicht aus (es gibt ja auch andere Orte als ausschließlich das Schlafzimmerbett, oder *cool* ) und zweitens ist mir lieber, ich behalte meine Partnerin, weil ich ihr nicht in einem Anfall von Wahnsinn das Kissen ins Gesicht gedrückt habe (wie bei meinen Vorrednern "Meerschweine" so üblich *zwinker* ).

*sonne*
@Zauberhase!
Is ja nisch üblisch...*schnief* *rotwerd*

Das geknickte weibl. Meerschwein
*******cole Paar
56 Beiträge
nicht jeder
hat es da so gut wie wir beide *ggg* wir haben zwei getrennte wohnungen
und wenn mein schatz nachts mal wieder den "waldarbeiter" spielt und ich 2 nächte nur im halbschlaf verbracht habe,schlafe ich mal wieder 2 nächte in meiner wohnung und alles ist gut.dann kann ich wieder 2 nächte bei meinem schatz weilen.

schnarchen kann aber och nervig sein *zzz*

LG alex&nicole
****_by Frau
27 Beiträge
Kann mich paarkoewi nur anschließen.
Das Schlafzimmer ist zum Schlafen da ... Erholung vom Tag ...
Sex kann man auch woanders haben ... im Zimmer von ihr oder von ihm (oder was die Fantasie hergibt.. *g) das kann man sich doch entsprechend einrichten... freudige Erwartung wenn der andere kommt und keine Erwartungshaltungen von vornherein.
Aber letztendlich muss das jeder für sich selbst herausfinden, was für seine Partnerschaft gut oder schlecht ist. Verständnis ist in JEDEM Falle wichtig.

sous *g*
Das kenn ich
mein Schatzi schnarcht auch ab und zu aber deswegen getrennte Schlafzimmer neeeeeee das kommt nicht in Frage.
Ja und wenn er schnarcht, dann fasse ich mal rüber und er hört sofort auf..... *g*
********ny87 Frau
81 Beiträge
Nee..
Bei uns gabs deswegen noch keinen Streit un
getrennt schlafen voneinander tun wir auch nich..
Mein Freund schnarcht un ich werd halt des öfteren
deswegen wach un kann manchma nich mehr einschlafen..
Aber dann kuschel ich mich an ihn und irgendwann schlaf
ich dann auch wieder ein.. Nervt manchmal schon n bissl,
aber nich das ich deswegen mit Sack un Pack ausm Schlafzimmer
verdufte un mirs aufm Sofa gemütlich mache..
Und jeder hat ja so seine Eigenheiten, insofern isses nich
ganz so schlimm..

Liebe Grüße..
Ganz präsentes Thema bei uns
jepp - wir haben mittlerweile getrennte Schlafzimmer....allerdings nur in der "Saison"... in der Heuschnupfen, Pollen und was-weiss-ich-Saison.. .da is nämlich , meist über sommer, bei uns im Schlafzimmer ein Geräusch zu gange, das sich da nennt "Regenwälder abholzen" und das in einer Lautstärke, das ich wahnsinnig werde nebendran...

*fiesgrins*
******_he Mann
5 Beiträge
also ich finde wenn mann jemanden liebt dann liebt mann ihn mit seinen vohr und seinen nachteilen und will soviel zeit wie möglich mit ihr/ihm verbring dann nimmt mann sowas in kauf oder?! *lol*
*******tor Mann
746 Beiträge
Streit
gab es mit meiner Ex deswegen nicht, aber da sie auch einen sehr leichten Schlaf hatte haben wir auch in getrennten Zimmern geschlafen..., war zwar keine schöne Situation aber von Vorteil für beide, Sie konnte ruhig schlafen und ich hatte keine blauen Flecken von ihren Tritten in der Nacht *zwinker*

Da ich eh meistens erst später als sie müde wurde , habe ich mich mit zu ihr ins Bett gelegt und hab gewartet bis sie eingeschlafen ist ...., war eigentlich eine ganz gute Lösung um Problemen aus dem Weg zu gehen..., denn wenn man des Nachts nicht schlafen kann weil der andere so laut ist..., stell ich mir schon eher sehr sehr anstrengend vor... *bye*
Warum schnarchen?
kommt aus der Urzeit - da hat der Mann die wilden Tiere mit den Geräuschen vertrieben - zum Schutz der Frauen-----

Im Ernst: ich hab das homöopathisch in den Griff bekommen, jetzt nur noch "erträglich" leise - ich sollt wieder mal was nehemen.
Welch netter Gedanke ...
... Schnarchen zum Schutze vom Frauchen, das macht es ja direkt sympathisch *zwinker*

Also wenn auch störend, deswegen Streit oder getrennte Schlafzimmer ... och nööö ... so schlimm ist es hier zum Glück nicht. Ein Anstupser - auf die Seite drehen und schon ist wieder Ruhe ... puuuh Glück gehabt *g*

LG
also um ehrlich zu sein... is in meiner beziehung das schnarchen ein thema... weil mein liebster schnarcht serh und ja ich wander regelmäßig ins wohnzimmer aus... und ja streiten tun wir uns auch. aber nur wenn ich nit genug geschlafen hab... wegen dem schnarchen!
Meine Freundin ist wegen meines schnarchens schon öfters mal ins Wohnzimmer geflüchtet. Es hat aber noch nie stress deswegen gegeben. Ich bzw. wir haben uns dazu geschlossen das ich einmal ins Schlaflabor gehe um das Problem heraus zu finden damit wir jedes mal zusammen im bett schlafen können.
katergeheimtip
ich vertrags auch nicht direkt neben mir. hölle! ich fand oft die ganze nacht keinen schlaf. das dann wiederholt... - na ihr kennt dass ja!
bis ich mal auf die idee kam, mich im bett einfach umzudrehen - also kopf ans fußende. obwohl kaum leiser war der wahrgenommene unterschied gewaltig: plötzlich wurde aus einem fiesen störgeräusch ein unheimlich schön vertrautes und beruhigendes hintergrundgeräusch, das mich dann imer besonders gut einschlafen ließ.
und was zum ankuscheln lässt sich auch in dieser lage noch finden!
*********t_bw Frau
841 Beiträge
@kater48
Den Tipp merk ich mir...*g*

plötzlich wurde aus einem fiesen störgeräusch ein unheimlich schön vertrautes und beruhigendes hintergrundgeräusch, das mich dann imer besonders gut einschlafen ließ.
und was zum ankuscheln lässt sich auch in dieser lage noch finden!

Und das ist eine sehr schöne Beschreibung deiner Wahrnehmung und Betrachtungsweise... *blume*
Schnarchattacken...
ohjeee,das war ein heftiges Problem, jede Nacht bin ich Fluchtartig mit Decke aus dem Schlafzimmer geflüchtet und mich auf der Couch eingenistet.
War gar nicht lustig*nein* *traurig* an einen guten und erholsamen Schlaf war gar nimmer zu denken.
plötzlich wurde aus einem fiesen störgeräusch ein unheimlich schön vertrautes und beruhigendes hintergrundgeräusch, das mich dann imer besonders gut einschlafen ließ.
und was zum ankuscheln lässt sich auch in dieser lage noch finden!

ich hoffe meine Freundin sieht das auch bald so *g* Würde mich zu min sehr freuen *zwinker*
katernochmal...
da mir selbst icht klar ist, wieso es funktioniert würde mich schon interessieren ob es anderen genau wahrnehmen.
erfahrungsberichte sind also erwünscht!
wenn man schnarcht,sollte man ein schlaflabor aufsuchen.es gibt mittlerwiele tolle mittel gegen das schnarchen.

der andere punkt ist,dass man feststellen muss,dass viele ältere paare getrennte schlafzimmer haben.
früher wurde nie darüber geredet.mittlerweile spricht man offen über diese dinge.sehr interessant, wie sie menschen im alter arrangieren.jeder kommt zu seinem schlaf.
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
meines
Wissens sucht man ein Schlaflabor nur auf wenn man sogenannte Atemaussetzer hat..ansonsten kann der HNO Arzt die Gründe finden

oft sagt man zu denen mit mehr Kilos auf den Rippen>>abnehmen..obs immer hilft?
...scharchen bekämpfen
hi

...habe mal eine Studie über das Zirkulationsatmen gelesen, das über 80% derjenigen die das können, nicht Schnarchen... *g*

Zitat:
3. Zirkular Atmung

3.1 Blähe Deine Wangen mit Luft auf und halte die Luft im Mund (um so größer die Pausbacken um so besser!). Atme gelassen ein und aus und beobachte Deine Atmung.

3.2 Wenn Du Deinen Atem gut wahrnimmst trommelst Du mit Deinen Fingern auf die aufgeblähten Wangen und beobachtest weiter Deinen ruhigen Atem.

3.3 Nun trommelst Du stärker, so das kleine Luftstöße mit einem Minifurtzgeräusch durch Deine Lippen entweichen und atmest weiter ein und aus.

3.4 Wenn dieser Teil der Übung gut läuft, drückst Du so auf die aufgeblähten Wangen, dass ein langes Minifurtzgeräusch entsteht und atmest natürlich gelassen weiter.

Das ist nun schon Zirkularatmung. Aus Deinem Mund strömt Luft während Du atmest!

3.5 Drücke nun nur auf Deine Aufgeblähten Wangen, wenn Du gerade einatmest. Atme kräftig ein. Deine Lunge ist dann voller Luft, die Du zum Didgeridoo Grundton spielen benutzten könntest.

3.6 Wiederhole die Übungen nun alle ab 3.4 ohne Deine Hände zu benutzten sondern presse die Luft mit Deinen Wangen aus. Stell Dir vor Du würdest Wasser in einem dünnen treffsicheren Strahl ausspucken (tatsächlich mit Wasser üben ist auch eine gute Sache, wobei Du die Arbeit Deines Kiefers und der Zunge beachten solltest).

...das hat dann auch den Vorteil, dass du mit etwas Übung auch Didgeridoo spielen kannst...

...du kräftigst deine Gaumenmuskel, so das sie im Schlaf nicht so erschlaffen.

...ich selber, bin schon fleißig am üben.... *zwinker*

LG Jasper_Roden
scharchen!
hatte das problem auch mit dem schlfen allerdings mit bis zu 90 atemausetzter pro stunde, wurde in einen schlaflabor festgestellt.
Ich kann dazu nur sagen das ich jetzt eine cpap Maske habe und ich nicht mehr schnarche weil ich so einen konstanten überdruck im rachen habe, der die atemwege aufhält.
Dadurch schlafe ich jetzt wieder fester und bin auch morgens wieder fitter.
Nur erotisch geshen sind diese masken natürlich Liebestöter, obwohl vielleicht entwickelt sich daraus ja ein fetisch. *geheimtipp*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.