Als zeichen dafür, daß die beziehung nicht mehr stimmt?Als zeichen dafür, daß die beziehung nicht mehr stimmt? es kann aber auch sein, daß gerade dieser nächtliche abstand…
zum Thema
Ist Schnarchen ein Beziehungskiller?219
Schnarch, grunz, schnaaaaaaaaaaaaaaarch, schmatz, grunz…Schnarch, grunz, schnaaaaaaaaaaaaaaarch, schmatz, grunz, schnaaaaaaarch* Seid gegrüßt liebe JOYclubber, Schnarchen kann in Beziehungen zu echten Ausnahmezuständen führen.
wir haben beide ohropax auf dem nachtisch...so schlafen wir beide himmlisch ruhig
...aber streit gibt es deshaln nicht... macht man ja nicht mit absicht!!
Also, ich Schnarche wie ein Weltmeister, bis jetzt hat sich meine Frau noch nicht so richtig darüber aufgeregt, aber manschmal denke ich doch, daß getrennte Zimmer besser wären um morgens erholt aufzustehen. Aber irgendwie würde mir dann beim einschlafen was fehlen, ob das nach einer umgewöhnungszeit sich dann legt?.
der mensch ist ein gewohnheitstier.ausserdem kann man sich ja auch mal für den abend verabreden.
aber für den ruhigen schlaf,wäre es gut,wenn man 2 schlafzimmer hätte.
die 2 kollegen die dies umsetzen haben es nicht bereut.
Bei mir ist es so, dass meine Freundin auch einen sehr "lauten" Schlaf hat. Wenn ich selber tief schlafe hör ich das nicht. Aber da ich meist nach Ihr einschlafe und vor Ihr aufwache, beim Letzteren auch durch ihren "lauten" Schlaf, hör ich es schon und ab und zu nervt es. Aber ich hab ne Lösung für uns beide gefunden: Immer wenn es mir "zu viel" wird streichle ich ihr die Wange oder den Arm oder umarme sie . Danach hör es dann kurzweilig auf.
Manchmal glaub ich sie macht das extra
Aber getrennt schlafen deshalb - no Way! Bevor es soweit ist gibt es noch den HNO-Arzt!
Z.b. die Schlafposition ändern, einen Tennisball unter den Rücken binden oder ähnliches. Gibt ja lauter Tricks.
Wenn allerdings alle fest genug schlafen, sollte das kein Thema sein.
Am Anfang hatte ich wirklich Probleme damit, dass mein Freund schnarcht... war auch noch meine erste Beziehung, das erste Mal überhaupt, dass ich das Nachtlager zusammen mit jemandem geteilt habe und ich war es halt gewohnt, dass es ruhig ist, wenn ich schlafe.
Ich konnte das am Anfang überhaupt nicht ab, ich bin halb ausgeflippt - und so haben wir halt in getrennten Räumen geschlafen. Aber gestern haben wir uns ein riesengroßes Bett gekauft und schlafen jetzt beide drin. Wenn er schnarcht, schubse ich ihn an, schlafe wieder ein und das war's.
Mein Göttergatte schnarcht wie ein Steinesel also extrem laut und anhaltend. Meine Nachtruhe ist gleich null, wenn wir in einem Zimmer schlafen, deswegen schläft mein Mann meistens im Wohnzimmer.
Ab und zu darf er auch im Schlafzimmer schlafen. Wenns mir dann zu stressig wird, stosse ich ihn an oder halte ihm die Nase zu.
Wenn unser Sohn mit in unserem Bett liegt, bekommt mein Mann auch mal nen tritt ab, da unser kleiner vom schnarchen wach wird.
Aber was solls, wir lieben uns trotzdem
Mein Freund schnarcht auch.
Je nach meiner Schlafqualität ziehe ich dann auch aus und schlafe im Wohnzimmer auf dem Sofa. Nicht besonders prickelnd, weil es auch eng und unbequem ist. Manchmal kann ich es auch ignorieren, wenn ich einen anstrengenden Tag hatte oder einfach letzte N8 schon schlecht geschlafen hatte. ... Aber in der Regel ist es nicht auszuhalten.Ich bin ziemlich lärmempfindlich.
Er war deswegen beim HNO-Arzt und hat eine Nasendusche verschrieben bekommen. Er hat sie von der Apotheke abgeholt, in den Schrank gelegt und das war es. Nach jeder N8 auf dem Sofa frage ich ihn danach, aber er meint schlicht, er würde es vergessen und ich müsste ihn daran erinnern. (waaaah ^^)
Als wir im Urlaub waren, gab es 2 getrennte Schlafzimmer. Himmel. Das war sehr okay. (Aber immer möchte ich das auch nicht haben ...)
Das für das Instrument nötige Muskeltraining hilft auch gegen nächtliche Atemprobleme
Menschen mit Atemproblemen beim Schlafen sollten Unterricht im Didgeridoo-Spielen nehmen: Wer regelmässig auf dem australischen Blasinstrument musiziert, schnarcht weniger und leidet seltener unter nächtlichen Atemaussetzern, konnten Schweizer Forscher nun zeigen. Der beobachtete positive Effekt beruhe vermutlich auf einer Stärkung der Muskulatur der oberen Atemwege, sagen die Wissenschaftler der Zürcher Höhenklinik Wald. Dadurch kommt es seltener zu nächtlichem Kollabieren der Atemwege, was sonst der Grund für die kurzzeitigen Atemstillstände ist.
Hallo,
also mein Süßer schnarcht auch!
Am Anfang hab ich echt drunter gelitten, hab nicht schlafen können, mein Herz fing an zu rasen, wurde wütend und hab geschimpft. Weder anrütteln, noch boxen hat geholfen.
Jetzt hab ich aufgegeben und zieh einfach ins Gästezimmer, wenn´s zu laut ist.
LG, die mo von al_mo
Mein Schatz hört dann eben morgens den Wecker und ich habe die Stöpsel drinne. Sonst könnten wir nicht in einem Bett schlafen und das fänd ich gar nicht gut
In diesem Kampf ist das Sofa mein bester Freund . Also es wird ja behauptet ich würde auch schnarchen....Aber da ich es nicht höre, kann es nicht stimmen.
Er war deswegen beim HNO-Arzt und hat eine Nasendusche verschrieben bekommen. Er hat sie von der Apotheke abgeholt, in den Schrank gelegt und das war es. Nach jeder N8 auf dem Sofa frage ich ihn danach, aber er meint schlicht, er würde es vergessen und ich müsste ihn daran erinnern. (waaaah ^^)
...das klingt für mich, dass es im nicht wichtig ist wie du dich fühlst...finde ich schade...
...ich weiß das es eine zeit braucht, das man einsieht das es dem anderen stört... nur sollte man dann doch was dagegen machen, und in ein anderes zimmer gehen, um seine schlaf zubekommen, ist das man aufgegeben hat.....
Also mein Partner schnarcht auch ab und zu mal,auch wenn es nicht ganz soooo laut ist.Aber es ist schon störend und ich habe auch bereits ein paar Mal die Flucht ergriffen.
Habe dann in der Apotheke ein Mittel gefunden,was tatsächlich hilft.
Es ist besser geworden.
Eigentlich glaube ich an solche Mittelchen nicht,aber das hat sein Versprechen bis dato grösstenteils gehalten;-)
Streit wegen so was gibt es in unserer Beziehung auch nicht haaha ich finde es süss wenn er schnarcht..Und er macht es auch nur leise, ausserdem schlaf ich sowieso wie ein Stein.. Manchmal am morgen erzählt er mir das ich auch ein bisschen geschnarcht habe und er mir dann einfach beim schlafen zugeschaut hat:) Naja wir findens beide lustig
Mein Freund schnarcht eher selten, aber er atmet manchmal ziemlich laut. Er kuschelt sich dann immer an mich und ich könnt die Krise kriegen!!!! In solchen Momenten würde ich mir getrennte Schlafzimmer wünschen, oh ja
Na ja, wir lösen das Problem so, dass er mir den Rücken zudreht. Ich muss ihn zwar manchmal daran erinnern, aber es funktioniert.
ne ich finde eigentlich nicht das man sich deswegen streiten sollte. mein freund schnacht auch ab und an mal aber bisjetzt fand ich das eher beruhigend und schön ich kann dann immer ganz besonders gut einschlafen. ich liebe meinen freund für jedes schnarchen was er mir nachts schenkt.
lg
Ich gehöre auch zu den Frauen, die schlecht schlafen wenn der Partner schnarcht. Dennoch würden getrennte Schlafzimmer für mich nie in Frage kommen. Ich möchte doch grade nachts bei meinem Partner sein, seine Nähe spüren und bei ihm im Arm einschlafen und wieder aufwachen. Ich glaube dafür nimmt man dann das Schnarchen gerne in Kauf.
Schnarchen ist ganz böse. Mein Ex war so einer. Ich kann ja wirklich super schlafen, aber der hat sogar mich geschafft. Am Anfang half ein kleines Räuspern, dann ein "Schatz, du schnarchst", dann musste es schon ein "halt die Klappe" sein, dann ein Stupser, am Schluss hats nicht mal aufgehört als ich ihm die Ellenbogen in die Seite gerammt habe.
Wenn man nicht selbst betroffen ist, lacht man da ganz gern drüber, aber wenn es einen selbst betrifft, ist es schon übel. Zum Glück wohne ich jetzt allein..