Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
6037 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2313 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft+ und Kind im Anmarsch, wie reagieren?238
Habe mich heute erst angemeldet. Ich hatte Anfang dieses Jahres eine…
zum Thema
Was versteht ihr unter "Marktwert testen"23
Frauen, die nur ihren Marktwert testen" So einen Satz hört und liest…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Marktwert testen beim Ausgehen

*******_nw Frau
7.609 Beiträge
In gewisser Weise habe ich das auch schon gemacht. Nach dem Ende meiner letzten, über 20-jährigen Beziehung. Gar nicht mal mit voller Absicht sondern eher aus meinem Selbstwertgefühl heraus das etwa da stand: nun bist du alt, hast seit etlichen Jahren nicht über erotische/ partnerschaftliche Kontakte zu neuen Männern nachgedacht, wirklich einen passenden Partner zu finden war damals schon nicht leicht,möglicherweise müsstest du froh sein wenn sich überhaupt irgendwer für dich interessiert.

Die ersten Versuche bei Dating-Portalen hatten da schon etwas von einer 'Marktwert-Orientierung' - auch wenn es nicht als solche geplant war.
****ul Mann
483 Beiträge
Ich denke, dass jeder, der sich seines Geschlechts bewusst ist, ständig seinen Marktwert testet.

Sicherlich nicht ständig, es sei denn man leidet an mangelden Selbstbewusstsein. Gibts da nicht was von Ratiopharm ?

Wie soll das denn bitteschön gehen? Ab 49 wird eine Frau für ihre Umwelt doch unsichtbar.

Ganz sicher nicht. Kommt immer darauf an welches Klientel man ansprechen will.
***en Mann
170 Beiträge
Der Marktwert von Kartoffeln liegt zur Zeit bei etwa 3Euro pro Kilo. Wie der von Menschen einzuordnen ist,
weiss ich nicht und möchte ich auch nicht wissen.
*****_ni Frau
160 Beiträge
Zitat von ***en:
Der Marktwert von Kartoffeln liegt zur Zeit bei etwa 3Euro pro Kilo. Wie der von Menschen einzuordnen ist,
weiss ich nicht und möchte ich auch nicht wissen.

*traenenlach*

Warum muss man das Wort Marktwert, das aus der Wirtschaft kommt... Wirtschaftsobjekt.
Auf Menschen andatschen, versteh ich echt nicht.

Man kann sich das eigene Leben auch echt alleine Scheiße machen, dazu braucht es manchmal keine "anderen" zu!
Und manchmal brauchts auch nur den JoyClub, der total verkopft und zwanghaft aus einem augenzwinkernden Spaß etwas Blödes macht...

Das beschriebene Szenario ist doch klar... und plötzlich sind wir bei Menschen, die angeblich kein Selbstbewusstsein haben, bei Menschen, die sich selbst und andere zu Gegenständen herabwerten, bei angeblicher Stutenbissigkeit, die natürlich nur bei Frauen vorkommt, bei Neid und Missgunst und Wirtschaft und und und... und dabei hat sich eine Frau einfach nur sexy angezogen, sich gut gefühlt und hoffentlich einen tollen Abend mit ihren Mädels gehabt und - oh Schock *panik* - sich vielleicht sogar gefreut, wenn ihr ein sexy Mann zugelächelt hat.
*leck* *leck* und
Zitat von *********res69:
Und manchmal brauchts auch nur den JoyClub, der total verkopft und zwanghaft aus einem augenzwinkernden Spaß etwas Blödes macht...

Das beschriebene Szenario ist doch klar... und plötzlich sind wir bei Menschen, die angeblich kein Selbstbewusstsein haben, bei Menschen, die sich selbst und andere zu Gegenständen herabwerten, bei angeblicher Stutenbissigkeit, die natürlich nur bei Frauen vorkommt, bei Neid und Missgunst und Wirtschaft und und und... und dabei hat sich eine Frau einfach nur sexy angezogen, sich gut gefühlt und hoffentlich einen tollen Abend mit ihren Mädels gehabt und - oh Schock *panik* - sich vielleicht sogar gefreut, wenn ihr ein sexy Mann zugelächelt hat.

Danke, man hätte die Absicht meiner Frage nicht besser erklären können.
....mit 49 wird die Frau für ihre Umwelt unsichtbar 🤔🤔🤔
Scheiße....ich bin 49 ...jetzt weiß ich endlich, warum mich niemand mehr anschreibt. Und da wird sich gewundert, das mein Selbstbewusstsein weniger wird....
Spass beiseite....wenn ich tanzen gehe, dann geht es mir ums tanzen...was ich dabei wert bin weiß ich alleine....ich muss nichts testen...ich will tanzen. Ausserdem wird man sehr selten in ner Frauengruppe angesprochen....da fehlt den Jungs wohl das Selbstbewusstsein 🤣🤣🤣
******015 Mann
1.526 Beiträge
Meinen "Marktwert" teste ich auch in meinem Alter quasi permanent, ich flirte so gerne.
Da hat man oft ganz intressante Erkentnisse
Ich hoffe doch mal, jeder weiß, was er sich selbst wert ist. Wenn ich meinen Marktwert am Flirtergebnis festmache,läuft aber irgendwas verkehrt. Ich finde das Wort "Marktwert "in Kombination mit einem Mensch einfach unpassend.
Eher checke ich hier meinen "Marktwert "ab...als beim Ausgehen...da will ich einfach nur Spaß haben mit meinen Mädels.
Da freut sich der Alt-Hippie: Die blöden BWLer und Volkswirtschaftler mit dem Marktwert .. danach die Marketingfachdurchblicker mit Angebot und Nachfrage ... allesamt ad absurdum geführt mit ein bisschen Flirterei. Das iss mal großes Kino. Blicke, die sich treffen, ein Lächeln einer Unbekannten ... nur so im Vorbeigehen. Die Zeit steht für Sekunden still. Mein Marktwert rast in die Höhe, es gibt ein Angebot und die Nachfrage habe ich mal wieder verpasst ... aber es trägt mich machmal stundenlang durch die Straßen, die eben noch trist waren und irgendwie ist es auch egal, dass ich die Nachfrage verpasst habe. Es ist einfach gut so.
Früher mussten wir noch Blumen in Gewehrläufe pflanzen, heute sollten wir vielleicht mal eine Blume in den Latte Machiato einer Unbekannten werfen (?).
Das Leben kann doch schön sein.
und @*****ite
Männer merken mitunter erst, dass sie angeflirtet werden wenn man ihnen einen Zettel mit Telefonnummer in die Nase steckt. *gg*
Du hast ja recht, aber geht´s auch zärtlicher?
*****aar Paar
2.229 Beiträge
fishing for compliments

Es schmeichelt die Seele und macht Spaß

Wenn man es darauf anlege "muss"
*******ker Mann
3.140 Beiträge
Marktwert nein danke bin ja keine Ware.
Je älter man wird, legt man mehr Wert auf das Wesentliche, hat unter umständen höhere Ansprüche ,
die man als Maßstab auch für sich selbst festlegt.
Im EP steht aber ganz deutlich, die besagte Frau sich zurecht gemacht hat, um ihren Marktwert zu testen:

"Sie hat Feierabend und steht im Pausenraum. Man sah schon so das sie eine sehr attraktive Frau ist, nun hatte sie sich noch zurecht gemacht und umgezogen. Knaller!!!!

Ich fragte sie wofür sie sich so zurecht gemacht hatte.

"Ich gehe heute mit den Mädels was trinken und nebenbei meinen "Marktwert testen" (Also, wie die Männer auf sie reagieren)."

Ihren Marktwert will sie durch die Reaktion der Männer ermitteln.
Ich weiß, was ich (mir) wert bin und bin nicht von einem "Marktwert" oder dem Zuspruch anderer Personen abhängig.
Aber vielleicht liegt das auch am Alter, dass ich keine Bestätigung durch andere Männer suche=
Trotzdem macht Flirten Spaß, aber nicht um sich dadurch Selbstbestätigung zu verschaffen.
Ich glaube "Marktwert" ist nicht streng ökonomisch zu verstehen, eher etwas augenzwinkernd.
Es geht darum ob es noch quietscht wenn der Arsch in die Kurve geht.....

Das kann eben nicht jeder sooo sensibel formulieren........ *zwinker*
Ich glaube "Marktwert" ist nicht streng ökonomisch zu verstehen, eher etwas augenzwinkernd.
Es geht darum ob es noch quietscht wenn der Arsch ne Kurve zieht.....

Das kann eben nicht jeder sooo sensibel formulieren........ *zwinker*[/

Ich bin ein Mann,da habe natürlich meine Schwierigkeiten etwas sensibel auszudrücken.

Die Frage ist nur ein Spaß. Die Frau ist sich sicher ihres „Marktwertes“ bewusst, das muss sie nicht testen. Ich bin sicher, schon auf dem Weg zu dem Treffen mit ihren Mädels hat sie das schon wieder vergessen. Das man ihr hinterher sieht dürfte für sie der Normalfall sein.

Der Spruch kam, aber sicher nicht geplant. Sie konnte nicht wissen das ich ihr ein Kompliment mache. Es war einfach ein Witz von ihr.

Das ganze galt nur als Einleitung für die Frage und ich habe den Spruch aufgegriffen.

Das Wort „Marktwert“. Kein Mensch kann ihn bezogen auf einen Menschen beziffern. Ich habe geschrieben das es sich nicht um Sex dreht, niemand bietet sich jemanden an.
@**********stian
Die Frage ist nur ein Spaß. Die Frau ist sich sicher ihres „Marktwertes“ bewusst, das muss sie nicht testen.

Ok, also worum geht es?

Du fragst:
Testet ihr auch manchmal euren "Marktwert" ohne gleich die Absicht zu haben jemanden abzuschleppen?

Was ist deine Frage denn genau?
@Danny_christian
>> Das kann eben nicht jeder sooo sensibel formulieren........ *zwinker*[/

Ich bin ein Mann,da habe natürlich meine Schwierigkeiten etwas sensibel auszudrücken <<

Sorry, das war natürlich ironisch, das schreib ich in Zukunft dazu..... " *zwinker* "
(Das war jetzt doppelt ironisch *g* )

Einen schönen Tag euch allen. Ich geh jetzt zum "Baggersee" zur Marktanalyse.... *faechel*
Alles gut, so habe ich es auch verstanden, lach
Zitat von ****upa:
@**********stian
Die Frage ist nur ein Spaß. Die Frau ist sich sicher ihres „Marktwertes“ bewusst, das muss sie nicht testen.

Ok, also worum geht es?

Du fragst:
Testet ihr auch manchmal euren "Marktwert" ohne gleich die Absicht zu haben jemanden abzuschleppen?

Eigentlich ist die Frage doch einfach.

Es gibt tausend Möglichkeiten die Frage zu stellen. Ich versuche es so

„Geniest ihr wohlwollende blicke von anderen Menschen?“

Einfach nur, das ihr ihnen gefallt. Ohne Hintergedanken.

Wir können die Frage auch teilen:

egal was ihr anhabt. Ihr habt euch nicht extra etwas dafür angezogen.

Oder: ihr zieht euch extra dafür etwas an

Wenn ich mir etwas kaufe muss es mir gefallen. Ich möchte aber damit auch anderen gefallen, das ist doch nicht schlimm.

Wir sind doch alle so aufgewachsen. Irgendjemand aus der Klasse hatte eine Marke an und später folgte man. Man wollte dazu gehören und gefallen. In jungen Jahren hat man das ständig, man ist nur unterwegs.

Ab dem Zeitpunkt einer Familiengründung wird es weniger. Ein mädelsabend bietet sich doch an, mal zu schauen was für Klamotten gehen und wie andere reagieren.

Das testen soll ein Spaß sein. Die Frage soll ein Spaß sein.

Und deshalb habe ich auch von vornherein Sex ausgeschlossen
Zitat von **********stian:
Zitat von ****upa:
@**********stian

Ok, also worum geht es?

Du fragst:

Eigentlich ist die Frage doch einfach.

Es gibt tausend Möglichkeiten die Frage zu stellen. Ich versuche es so

Einfach nur, das ihr ihnen gefallt. Ohne Hintergedanken.

Wir können die Frage auch teilen:

egal was ihr anhabt. Ihr habt euch nicht extra etwas dafür angezogen.

Oder: ihr zieht euch extra dafür etwas an

Wenn ich mir etwas kaufe muss es mir gefallen. Ich möchte aber damit auch anderen gefallen, das ist doch nicht schlimm.

Wir sind doch alle so aufgewachsen. Irgendjemand aus der Klasse hatte eine Marke an und später folgte man. Man wollte dazu gehören und gefallen. In jungen Jahren hat man das ständig, man ist nur unterwegs.

Ab dem Zeitpunkt einer Familiengründung wird es weniger. Ein mädelsabend bietet sich doch an, mal zu schauen was für Klamotten gehen und wie andere reagieren.

Das testen soll ein Spaß sein. Die Frage soll ein Spaß sein.

Und deshalb habe ich auch von vornherein Sex ausgeschlossen

aber sex ist doch der größte spass überhaupt?! zumindest empfinde ich es so ...
Ja, aber dafür gibt es schon genug Themen.

Und das man sich besonders zurecht macht wenn man sucht ist wohl klar.

Man kann keinen Menschen vorwerfen wenn er anderen gefallen möchte. Aber wenn man Hintergedanken dabei hat hört der Spaß auf. Hier kann jeder mitmachen, auch wenn er in einer Beziehung ist.

Es ist nur Spaß
@**********stian

Das ist sehr allgemein formuliert und hat nichts mehr mit der Situation zu tun, die du im EP beschreiben hast.

Klar genieße ich es, wenn mich jemand wohlwollend anschaut, und das kann meine Mutter, der Busfahrer bzw. die Busfahrerin, das Kind meiner Nachbarn ... aber dafür muss ich mich nicht aufbrezeln. *nixweiss*

Wird mein (Selbst-)Wert durch wohlwollende Blicke bestätigt oder gar erhöht? Nein.
Also ich geb es auf. Du weißt im Grunde genommen was ich meine. Machst es aber kompliziert.

Kurz, die Frage ist gestellt, was ihr daraus für euch macht müsst ihr selbst sehen.

Es sollte eher ein fröhlicher Austausch sein, wenn es für manche zu anspruchsvoll ist bitte ich um Entschuldigung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.